Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 79 von 3479
Neuester Beitrag: 19.07.24 12:17
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.95
Neuester Beitrag:19.07.24 12:17von: KnillenhauerLeser gesamt:14.814.183
Forum:Börse Leser heute:5.784
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 3479  >  

1959 Postings, 4061 Tage soulmate trader@Uli

 
  
    #1951
2
18.02.14 19:11
was gibt es nicht zu verstehen?

wenn ich 18% je Quartal wachse sind das 1,18^4 = 1,93 also 93% Wachstum im Jahr
wenn ich das über 16 Quartale halte habe ich 1,18^16 = 14,12 also 1400% Wachstum

16 Quartale sind natürlich 4 Jahre, nicht 8, bei so trivialen Sachen wie Division scheiter ich schonmal *lach*

Ändert an der Aussage nichts: selbst mit utopisch angenommenem Wachstum braucht Tesla mehrere Jahre, ehe es zum aktuellen (!) Kurs passt.  

7719 Postings, 5568 Tage UliTsJa

 
  
    #1952
18.02.14 21:08
An den 4 bzw 8 Jahren bin ich auch gescheitert ohne es zu merken.
Und dann passt es ja wunderbar zu den ambitionierten Planungszahlen :-) .
Nur 18% innerhalb eines Jahres haette ja nun wirklich nichts mit der Realitaet bei Tesla zu tun gehabt.
---
Da haben wir ja nur in dem Punkt eine unterschiedliche Meinung, ob 80-100% Wachstum in den naechsten 3-4 Jahren

Ambitioniert aber möglich
oder
utopisch und unmöglich

sind.
1 Jahr hat es ja schon einmal geklappt :-)  

Optionen

6 Postings, 3804 Tage Anderl1Frage

 
  
    #1953
2
18.02.14 23:38
Was würde das für die Tesla-Aktie bedeuten,
falls Apple wirklich Tesla schluckt?
Steigt dann die Tesla Aktie oder fällt sie?
Danke im Voraus  

Optionen

274 Postings, 3804 Tage allecogeruechte

 
  
    #1954
1
18.02.14 23:50
Ich waere in diesem fall von steigenden kursen ausgegangen.was mich aber wundert, ist die tatsache, dass es heute keine besondere reaktion auf die nachricht gab.liegt es daran dass es eine vermeintlich alte nachricht ist oder weil die leute sich vor den quartalszahlen aengstigen?  

Optionen

1959 Postings, 4061 Tage soulmate trader@uli

 
  
    #1955
3
19.02.14 03:39
jedes Jahr 100% über 4 Jahre hinweg wachsen? von den paar Roadster die Tesla vorher verkauft hat mit einem neuen - guten - Modell entsprechend wachsen ist nochmal das eine...

wir reden hier übrigens auch von Umsatz, nicht von verkauften Fahrzeugen. Wenn Tesla ein Modell bringt das "nur" ein Viertel des Model S kostet, dann muss entsprechend die Stückzahl nicht Faktor 16 wachsen, sondern im Mittel vielleicht um Faktor 48 (je nachdem wie groß der Anteil an allen abgesetzten Stück ist).

von Gewinn reden wir da noch nichtmal ...


ok, wenn man an solches Wachstum glaubt, dann ist das halt so, ich sehe nicht warum Tesla in 4 Jahren schaffen soll wofür BMW von ähnlicher Größe ausgehend 20 Jahre gebraucht hat.  

1732 Postings, 4001 Tage LillelouApple und Tesla

 
  
    #1956
4
19.02.14 09:59
Gegenfrage: Was kostet es für Apple selbst in das Geschäftsfeld einzusteigen und von vorn anzufangen? Sicherlich weniger als den aktuellen Marktwert von Tesla zu bezahlen!
Die paar Fertigungskapazitäten sind für wenige 100 Mio zusammen gekauft. Und was Design und Konzept angeht ist Apple sowieso von anderen Ansprüche geprägt als Tesla. Die olle Elektrogurken sind bis unters Dach mit Notebookakkus vollgestopft, damit sie lange fahren können und haben eine ensprechende Form. Das war es aber auch schon.

Apple war nie der First Mover und wird wohl nicht den Fehler machen einen zu kaufen. Viel eher wird man, wenn man das wirklich möchte selbst das Geschäft hochziehen. Das muss man sich hinterher auch nicht den Vorwurf gefallen lassen zu teuer eingekauft zu haben.

 

Optionen

1043 Postings, 4330 Tage bochrisalles Gerüchte

 
  
    #1957
2
19.02.14 11:04
das mit Apple ist doch zu 100% nur ein Gerücht, mit der Erwartung das der Kurs vor den zahlen nochmal richtig schön steigt damit die große schön short gehen können ;-)


keine Empfehlung nur meine Meinung  

Optionen

7719 Postings, 5568 Tage UliTs@soulmate tra

 
  
    #1958
1
19.02.14 11:33
Danke für die sachliche Antwort. So macht diskutieren Spaß!

Mit dem Model S allein wird Tesla seine Ziele in den nächsten 3-4 Jahren niemals erreichen können. Ich meine, der Erfolg hängt davon ab, ob das Model X genauso erfolgreich wird und das Model C rechtzeitig in 2016/2017 auf den Markt kommt und in genügend hohen Stückzahlen lieferbar sein wird und zwar spätestens Ende 2017 mit monatlichen Stückzahlen von 15-20000.
Zur Zeit ist der alles entscheidende Engpass die Lieferbarkeit der Akkus. Da hängt für Tesla extrem viel davon ab, ob ihr Werk planmäßig fertig und dann die Qualität und Quantität der Akkus stimmen wird.  

Optionen

6 Postings, 3805 Tage lagunenreiterTesla...die Zahlen, Apple... und Birnen

 
  
    #1959
3
19.02.14 13:16

Ich bin zwar neu in diesem Forum, aber nicht erst seit gestern an der Börse aktiv...daher auch einfach mal ein nettes *Hallo*  in die Runde.



Zu Tesla, oder besser um Tesla wird viel Wind gemacht, dank Elon Musk. Der Mann geht mit unkonventionellen Methoden an viele Dinge heran, ähnlich wie ein Steve Jobs. Jedoch hinter jedem Visionär stehen die hellen Köpfe des eigentlichen Themas, bei Tesla waren es Martin Eberhard und Marc Tarpenning... ohne die beiden gäbe es kein Tesla.


Tesla rein wirtschaftlich zu bewerten ist genau so falsch, wie einem Politiker vor der Wahl zu glauben. Mit anderen Worten, Börse besteht aus Fakten, Euphorie, Wagnis, und dem Pioniergeist einiger heller Köpfe. Die großen Firmen dieser Welt zeichnen sich heute durch schwerfälliges Handeln und manchmal auch durch hausgemachte Probleme aus. Nicht selten ist Kompetenzgerangel in der Führungsriege ein Grund für Missmanagement und verfehlte Planung, selbst der Mut in die Zukunft zu schauen fehlt sehr vielen.


Tesla ist mehr als nur eine Firma die im Moment einen Autotyp produziert. (Evtl. wurde mit Model x schon angefangen,dann 2 Modellen)
Tesla ist neben Elon Musk auch Google, Ebay, Risikobreitschaaft neue Wege zu gehen, die auf Zeit aber richtig sein werden. Tesla ist auch Hyperloop, SpaceX, Solarcity und was im Moment für die Autobranche wichtig ist, ein Lieferrant für Antriebsstränge.

Um auf eine Aussage zurück zu kommen, die ich hier las, *das kann Apple auch alles selbst machen*... sie können es eben nicht und wären auch schlecht beraten, es zu versuchen. Ende 2008 war Tesla fast Pleite. Wenn das alles so einfach wäre, warum gibt es dann nicht bereits schicke Elektro Fahrzeuge die nicht Augenkrebs verursachen, mit Werten, die ein Tesla Fahrzeug bringt.

Bevor ein Unternehmen wie Daimler oder Toyota sich bereit erklären, Ihre Antriebsstränge für ein Volumenmodell von einem Zulieferer zu ordern, muß dieser sich schon sehr sehr gut mit seiner Technik beweisen.

Der Kurs der Tesla Aktie ist sicher vollkommen überzogen, rein faktisch gesehen. Ein *Elon Jobs* passt aber gut in die Tristesse großer eingefahrener Strukturen und das wird honoriert in Vertrauen auf positive Fakten in der Zukunft, also... Vorschusslorbeeren die es zu füttern gilt und das macht Tesla sehr gut, zumal sich neben einem Elon Musk ja noch einige andere Visionäre mit viel vollen Taschen im Umfeld von Tesla & Co bewegen.



In diesem Sinne

 

77 Postings, 5067 Tage erhard04@ lagunenreiter

 
  
    #1960
1
19.02.14 13:30
stimme Dir voll zu,war 40 Jahre beim Stern,bei Tesla geht es nicht nur um Zahlen und KGV.
Hier noch ein Link:
http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time  

Optionen

1448 Postings, 5471 Tage mh2003Es passiert eben doch den besten...

 
  
    #1961
1
19.02.14 14:40

1280 Postings, 3838 Tage flappadapTesla Roadster ..

 
  
    #1962
1
19.02.14 15:34
... gibts auch noch, auch wenns grade so aussieht als wäre das Model S das Einzige ...
@laguenreiter

Alles in allem bin ich wirklich gespannt auf heute Abend !

Was habt Ihr so für Strategie für den Tag ?  

6 Postings, 3805 Tage lagunenreiterden Roadster...

 
  
    #1963
1
19.02.14 15:43
gibt es leider nicht mehr, die Produktion wurde 2011 nach der Trennung von Tesla und Lotus eingestellt.....  

274 Postings, 3804 Tage allecounschöner kurs

 
  
    #1964
1
19.02.14 15:52
einige scheinen sich schon von der Aktie zu verabschieden. Zurzeit haben wir ein Minus von 2,8%, was nichts Gutes hoffen lässt.  

Optionen

235 Postings, 3942 Tage AverexBin auch raus...

 
  
    #1965
19.02.14 15:56
sieht leider nach einem Gemetzel aus... evtl. später mal wieder einsteigen, wenn sich der Kurs normalisiert hat...  

Optionen

6 Postings, 3805 Tage lagunenreiterTesla...die Zahlen, Apple... und Birnen

 
  
    #1966
1
19.02.14 16:07

Ich bin zwar neu in diesem Forum, aber nicht erst seit gestern an der Börse aktiv...daher auch einfach mal ein nettes *Hallo*  in die Runde.



Zu Tesla, oder besser um Tesla wird viel Wind gemacht, dank Elon Musk. Der Mann geht mit unkonventionellen Methoden an viele Dinge heran, ähnlich wie ein Steve Jobs. Jedoch hinter jedem Visionär stehen die hellen Köpfe des eigentlichen Themas, bei Tesla waren es Martin Eberhard und Marc Tarpenning... ohne die beiden gäbe es kein Tesla.


Tesla rein wirtschaftlich zu bewerten ist genau so falsch, wie einem Politiker vor der Wahl zu glauben. Mit anderen Worten, Börse besteht aus Fakten, Euphorie, Wagnis, und dem Pioniergeist einiger heller Köpfe. Die großen Firmen dieser Welt zeichnen sich heute durch schwerfälliges Handeln und manchmal auch durch hausgemachte Probleme aus. Nicht selten ist Kompetenzgerangel in der Führungsriege ein Grund für Missmanagement und verfehlte Planung, selbst der Mut in die Zukunft zu schauen fehlt sehr vielen.


Tesla ist mehr als nur eine Firma die im Moment einen Autotyp produziert. (Evtl. wurde mit Model x schon angefangen,dann 2 Modellen)
Tesla ist neben Elon Musk auch Google, Ebay, Risikobreitschaaft neue Wege zu gehen, die auf Zeit aber richtig sein werden. Tesla ist auch Hyperloop, SpaceX, Solarcity und was im Moment für die Autobranche wichtig ist, ein Lieferrant für Antriebsstränge.

Um auf eine Aussage zurück zu kommen, die ich hier las, *das kann Apple auch alles selbst machen*... sie können es eben nicht und wären auch schlecht beraten, es zu versuchen. Ende 2008 war Tesla fast Pleite. Wenn das alles so einfach wäre, warum gibt es dann nicht bereits schicke Elektro Fahrzeuge die nicht Augenkrebs verursachen, mit Werten, die ein Tesla Fahrzeug bringt.

Bevor ein Unternehmen wie Daimler oder Toyota sich bereit erklären, Ihre Antriebsstränge für ein Volumenmodell von einem Zulieferer zu ordern, muß dieser sich schon sehr sehr gut mit seiner Technik beweisen.

Der Kurs der Tesla Aktie ist sicher vollkommen überzogen, rein faktisch gesehen. Ein *Elon Jobs* passt aber gut in die Tristesse großer eingefahrener Strukturen und das wird honoriert in Vertrauen auf positive Fakten in der Zukunft, also... Vorschusslorbeeren die es zu füttern gilt und das macht Tesla sehr gut, zumal sich neben einem Elon Musk ja noch einige andere Visionäre mit viel vollen Taschen im Umfeld von Tesla & Co bewegen.



In diesem Sinne

 

274 Postings, 3804 Tage allecounentschlossen

 
  
    #1967
1
19.02.14 16:23
Wenn man sich die ganzen Analystenkommentare zu den Zahlen durchließt,
geht ein Großteil von denen davon aus, dass Tesla heute Abend nicht überzeugen kann.
Bei mir haben sie bereits für Verunsicherung gesorgt, zu mal der Kurs zurzeit
nach unten zeigt.  

Optionen

371 Postings, 4161 Tage marc-temperstmal meine 20% Gewinn

 
  
    #1968
1
19.02.14 18:49
...realisiert.
Ich hoffe auf gute Zahlen, erwarte aber trotz dieser einen großen Abschlag -> Gelegenheit wieder günstiger einzusteigen.
Tesla ist mMn wie 3D Systems ein gute Zukunftsaktie und gerade heute habe ich den ersten Tesla S auf einem Mainzer REWE Parkplatz stehen sehen, ein wunderschönes Auto!  

2545 Postings, 4966 Tage LastManIch bin ja auch seit gestern erst mal raus

 
  
    #1969
2
19.02.14 19:08
und hier rein mit bissl Gewinn zum zocken...
http://www.ariva.de/US0365/kurs
Leider erst zu 1,60 da ich heute morgen nicht dazugekommen bin ;(  

Optionen

1798 Postings, 4517 Tage heitireport ist raus

 
  
    #1970
19.02.14 22:15

6 Postings, 3805 Tage lagunenreiterohne Worte...

 
  
    #1971
1
19.02.14 22:16
...das nennt man eine richtige aufgebaute Falle....  

37 Postings, 4411 Tage celli32after clock 219USD juhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 
  
    #1972
1
19.02.14 22:18

1798 Postings, 4517 Tage heitiyipppiee:)

 
  
    #1973
19.02.14 22:19
war mutig und bin drin geblieben, yeahhhh, mal glück gehabt....muss auch mal sein.... :))  

Optionen

274 Postings, 3804 Tage allecoall in

 
  
    #1974
1
19.02.14 22:22
alexis ebenso.leute ich hab den ganzen tag den chart gecheckt und hatte mich schon mit verlusten abgefunden und dann.BAMMMMMMMMMMMM  

Optionen

37 Postings, 4411 Tage celli32TESLA hat alles getoppt

 
  
    #1975
1
19.02.14 22:23
Tesla Motors übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,33 die Analystenschätzungen von $0,21. Umsatz mit $761,3 Mio über den Erwartungen von $673,14 Mio. (non-GAAP)

Tesla: Werden in Kürze mehr Informationen zu der Tesla Gigafactory bereitstellen. Werden dadurch die Batteriekosten stark senken und die Entwicklung beschleunigen.

alles unter http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 3479  >  
   Antwort einfügen - nach oben