Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 129 von 3479
Neuester Beitrag: 21.07.24 08:41
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.967
Neuester Beitrag:21.07.24 08:41von: KnillenhauerLeser gesamt:14.849.205
Forum:Börse Leser heute:10.768
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 3479  >  

1959 Postings, 4063 Tage soulmate trader@Kreisel

 
  
    #3201
01.08.14 01:17
Er meinte wenn jemand in den Laden kommt und ein Model X bestellen möchte versuchen sie ihm das auszureden und stattdessen ein Model S anzudrehen.

Gut, das könnte man rechtfertigen im Sinne von "lieber jetzt das komplette Geld eines verkauften Model S statt ein Berg Vorbestellungen, die man nicht abarbeiten kann". Nur ich würde mich als Kunde auf der Ferse rumdrehen bei so einer Aktion und außerdem glaube ich will man hier nur ein Argument zusammenbasteln um möglicherweise nicht so tolle Vorbestellungszahlen zu relativieren  

1826 Postings, 4888 Tage stefan1977Quartalszahlen

 
  
    #3202
01.08.14 05:12
Ich kann eigentlich weiterhin nur von einer Investition in Tesla-Aktien abraten.
Natürlich besteht die Chance, dass wir hier einen Apple-Nachfolger sehen. Es besteht aber eine viel größere Chance, dass wir eines der vielen Unternehmen sehen, welches in den nächsten Jahren deutlich niedriger notiert.

Tesla machte im aktuellen Quartal einen Umsatz von unter 1 Mrd. Dollar, der Anstieg für einen solchen Highflyer war nicht nennenswert.
Die Börsenbewertung hingegen liegt bei 28 Mrd. Dollar.

Wie schon oben erwähnt, ich kann nicht ausschließen, dass die Aktie noch weiter steigt. Aber das Chance-Risiko-Profil ist einfach schlecht. Es ist schon zu viel Fantasie in der Aktie eingepreist.

Meine Meinung!


http://www.daxtrend.blogspot.de/  

202 Postings, 4300 Tage Kreiselich auch

 
  
    #3203
01.08.14 09:47
Ohja, da würde ich auch sofort weggehen, das geht einfach garnicht. Hätte nicht mal erwartet dass Tesla sowas macht, dachte bisher immer die würden viel Wert auf Kundenservice legen :\  

Optionen

202 Postings, 4300 Tage KreiselFall beim drehen der Gesamtmarktlage/Krise

 
  
    #3204
01.08.14 09:49
Tesla wird beim Drehen der Gesamtmarktlage, einer Krise vermutlich zusammen mit allen anderen fallen, sich dann aber wenig oder gar nicht mehr erholen, Modell Infineon, die mal im Olymp saßen und nun im Dreck rumkrebsen.  

Optionen

1959 Postings, 4063 Tage soulmate traderBestellungen Model S

 
  
    #3205
01.08.14 11:31
Wie viele Bestellungen gab es nun eigentlich vom Model S? Es wird sich immer darauf berufen, dass sie mehr Bestellungen hätten, als sie produzieren könnten, aber wie viele sind es denn? Ich finde dazu nix.  

1280 Postings, 3840 Tage flappadapGesamtmarktlage vs. Tesla

 
  
    #3206
01.08.14 12:01
Also wenn ich mir den restlichen Markt so ansehe, dann steht Tesla in diesen Tagen mit am Bestan da, rein vom Kursverlauf ...

Der Aufwärtstrend ist noch immer in Takt ... das ist unglaublich eigentlich ...

Bei Eröffnung der US Börsen wird sichs entscheiden, denke ich ...

Leichte Unterstützung bei 158€ ist immer noch nicht durchbrochen, der Kurs ist auch wunderbar im Bollinger Band.
Der untere Rand des seit November letzten Jahres bestehenden Aufwärtstrendes ist irgendwo bei 150€, das ist noch weit entfernt ... und da müßte der Kurs auf jeden Fall erstmal durch ...

Also ganz ehrlich, der erwartete Crash ist das (noch) nicht, es läuft besser als der Markt, die Charttechnik sieht noch gut aus.
Fast alle anderen Aktien haben die Tage die Unterstützungen durchschlagen wie Butter ... außer Tesla.

Ich frage mich wirklich, was da geht ??

 
Angehängte Grafik:
tesla-kursanalyse-010820141200.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
tesla-kursanalyse-010820141200.jpg

1959 Postings, 4063 Tage soulmate trader@flappadap

 
  
    #3207
01.08.14 12:27
Charttechnik entzieht sich ohnehin jeder Fundierung, aber deine Analyse gerade werde selbst Leute die was von CT halten eher belächeln. Oder hast Du den Chart auf den Euro/USD Wechselkurs indexiert? Dann will ich nix gesagt haben. Ansonsten ist ein Chart einer US-Aktie mit >95% der Umsätze in den USA in Euro anzugeben und zu bewerten doch nun wirklich ein zu offensichtlicher Fehler (zumal der Euro in letzter Zeit ganz schön verloren hat, wäre der Wechselkurs gleich geblieben wäre es ja nur eine Liniearkombination des US-Charts)  

1959 Postings, 4063 Tage soulmate traderinteressant

 
  
    #3208
1
01.08.14 13:56
http://www.forbes.com/sites/markrogowsky/2014/08/...?partner=yahootix

gute Zusammenfassung dessen was so auf dem Conference Call gesagt wurde (und soweit ich Zeit hatte den Call zu hören stimmt auch was im Artikel steht, also unterstelle ich, dass das auch für den Rest gilt).

Man könnte man diskutieren, ob 30% billigere Akkus wirklich so ein Durchbruch sind. Ich meine dann kostet der Model S Akku halt statt 20k nur noch 14k, das ist schon viel. Was soll der Akkus fürs Model 3 kosten?

Durchbruch bei der Akkutechnologie wird von Tesla nicht angestrebt. 15% Verbesserung werden in Aussicht gestellt. Anmerkung von mir: Bei Tesla hält man auch die Diskussion über die Geometrie der Zellen für überbewertet, man konzentriere sich hier auch nicht darauf etwas zu entwickeln das mehr Kapazität bringen würde, der Fokus läge auf der Kosteneffizienz und sie glauben, dass sie da scho die fast perfekte Form hätten, es werde nur marginale Änderungen in dem Bereich geben.

Komische Einstellung meiner Meinung nach.

In dem Artikel wird auch erwähnt was ich schon geschrieben hatte, dass man bei Tesla nicht verstehe worin in mehr Reichweite und schnellerer Betankung bei Fuelcell ein Vorteil liegen solle.  

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@soulmate

 
  
    #3209
01.08.14 14:03
Nun ja. Was immer du und ich von Reichweiten und Ladedauern und der Gigafactory-Finanzierung halten. Die Welt scheint das nicht groß zu interessieren. Solange Musk sagt, dass alles gut wird, glaubt die Welt, dass alles gut wird. Riesige Verluste, wen juckt's? Nicht mehr lange, dann wird es scheint's riesige Gewinne geben.

Jedenfalls kann von einem Kurseinbruch bei Tesla keine Rede sein. Da haben wir uns wohl geirrt.  

1280 Postings, 3840 Tage flappadap@soulmate

 
  
    #3210
01.08.14 14:11
Ja das stimmt, das war mein Fehler, hab die L&S Kurse genommen in Euro ...
Sollte die Nasdaq Kurse genommen haben ...
Allerdings ... da sieht es doch gerade nicht anders aus ...

Aktuell schon fast wieder 3% im Plus (auf L&S Vergleich) ... somit wieder auf dem Niveau von Gestern ... also praktisch kein Verlust auf Grund der Zahlen ...

Also wenn sich bei US Börsen Eröffnung nichts tut heute, dann verabschiede ich mich bis zum nächsten Quartal aus Tesla Puts ...  

476 Postings, 4964 Tage schaetti1da wird es mit Hawai doch nichts

 
  
    #3211
01.08.14 14:47
Tesla Vorbörslich in den USA  im Plus   aktuell 226,5 Dolar  das sind um 1,31% mehr.

Das heißt ich verkaufe meine Put s   denn wie  es scheint  die Anleger träumen weiter.

Die Zahlen sind tatsächlich eine Katastrophe gegenüber den Kurs.

Aber jetzt hängt man sich wieder auf da Sie besser sind als von den Analysten erwartet.

Nur  wenn solche Zahlen die Anleger erwartet hätten als die Analysten  wäre  der Kurs ohne hin um die 20Dollar.

Erinnerung  im vergleich  zum Vorjahr  Gewinn  (einmaleffekte  rausgerechnet)  sonnst  würde  es  ohne hin keinen Gewinn geben.   20 Cent je Aktie.   Ein Jahr später  11 Cent oder waren  es 12 Cent???    natürlich abermals  die einmaleffekte rausgerechnet  ansonnsten tief in den roten Zahlen.

Man kann es  Argumentieren wie man will   die Tesla Aktionäre  sind einfach total von der Rolle.

Der Kurs wird weiter steigen, da braucht man sich nichts vormachen.

Ich denke ich  verkaufe meine Short Positionen   und warte  auf die nächsten Q Zahlen denn  irgendwann müßen  die Trottel in den USA   einmal  aufwachen.

Jetzt aber noch nicht  die Dummheit reagiert die Welt,  man braucht sich ja nur  all diese Sinnlosen Konflikte ansehen... Die politische unweitsichtigkeit, verarmung der Bevölkerungen usw. Schüren von Feindbilder usw....

 

476 Postings, 4964 Tage schaetti1Übrigens Nasdaq Vorbörse

 
  
    #3212
01.08.14 14:50
http://finance.yahoo.com/q?s=TSLA

Schaut bei Pre Market  wird laufend  aktualisiert   derzeit ein Plus  seit gestern Schlußkurs von 2%   Aktie wird mit 228 Dollar gehandelt.  Sehr stark  

1280 Postings, 3840 Tage flappadapIch liebe diese Charttechnik ;-)

 
  
    #3213
01.08.14 15:55
Schön erst mal abgeprallt an der Kante des Abwärtstrendes (172,173€), siehe oben ...
Ist doch schön ??

Mal sehen ob es so weiter geht ...

Entweder es durchbricht jetzt den Abwärtstrend, oder wenn der hält hat es dann wieder platz bis zum nteren Bereich des längerfristigen Aufwärtstrendes ...

Alles doch noch schön ... erst wenn einer der beiden signifikant durchbrochen wird, wirds spanned ... vielleicht passiert da ja noch was.

Aber ganz ehrlich siehts eher nach oben aus ;-)  

1280 Postings, 3840 Tage flappadapRSI und Stochstik

 
  
    #3214
01.08.14 15:56
Sgen uch es geht jetzt erst mal wieder zumindest bissl runter ;-)  

12559 Postings, 4133 Tage WernerGgIch bin schwer beeindruckt.

 
  
    #3215
01.08.14 16:01
+4,7% nach lausigen Zahlen und völlig unklarer Gigafactory.

Hilft aber nichts. Es macht nicht viel Sinn, gegen Gläubige zu wetten.  

1337 Postings, 5578 Tage MENATEPmacht sich etwa Resignation beim

 
  
    #3216
01.08.14 16:04
Werner breit? ;-)

Welche Meinung hast du eigentlich zu GOPRO? Mit denen werde ich überhaupt nicht warum  

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@Menatep - Keine

 
  
    #3217
1
01.08.14 16:15

"Welche Meinung hast du eigentlich zu GOPRO? "

Keine. Hat mich bisher nie interessiert. Das sind diese Helmkameras, nicht wahr? Ich denke, die werden nicht die Welt verändern. Den ganzen gefilmten Bockmist kann man ja jeden Tag auf allen Kanälen besichtigen, falls man Lust hat, Katzen oder Surfer oder Jogger zu besichtigen. Keine Ahnung, wozu man das braucht. Angenommen, ich würde meinen nächsten Ritt mit einer GOPRO filmen und das auf YouTube stellen? Was wäre dann besser oder schlechter als zuvor?

Nichts. Eben.

 

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@MENATEP - Gopro

 
  
    #3218
01.08.14 16:36
Einen gewissen Sinn würde es allerdings machen, wenn jemand mit seiner Helmkamera die Bombardements in Gazza, die Vergewaltigungen im Sudan oder die Morde im Irak filmen und ins Netz stellen würde. Allerdings würde ihm dann wohl der Kopf abgeschlagen. Und es brauchte auch keine Gopro dazu. Eine ganz normale Kamera würde ausreichen.

Die Gopro ist also eher was für Hobbysportler, die mit ihrer letzten Ski-Schussfahrt oder Bungi-Sprung angeben wollen. Nicht besonders interessant also.  

693 Postings, 3850 Tage Sonny BlackLöschung

 
  
    #3219
2
01.08.14 17:07

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.14 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - beleidigend.

 

 

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@Sonny Black

 
  
    #3220
1
01.08.14 17:47

"ist das Seniorenheim wieder offen. unglaublich was hier rumschleicht !  "

Dann sag du doch einfach mal was fundiertes. Zu Gopro oder sonst was. Bin schwer gespannt.

 

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@Sonny Black - Und?

 
  
    #3221
01.08.14 18:34
Wann wirst du uns Dödels (in meinem Fall Dementen) endlich einen Einblick in deine überlegene Gedankenwelt liefern?  

1337 Postings, 5578 Tage MENATEP@Sonny Black

 
  
    #3222
01.08.14 18:42
Sorry, abet so Meldungen kannst du dir sparen  

1959 Postings, 4063 Tage soulmate traderNarzissmus

 
  
    #3223
01.08.14 18:45
ist ja mitlerweile keine verpöhnte Eigenschaft mehr, er wird scham- und hemmungslos ausgelbt. Anders wären Gopro und Facebook nicht überlebensfähig.

Soll die Leute machen, mir ist das nix, ich habe weder das eine, noch das andere (und ich bin Mitte 20, fühle mich jetzt noch nicht bereit fürs Heim...).

Tesla ist schon irre. Aber was solls, ich habe Zeit.

Hat eigentlich noch wer den Conference Call verfolgt? Ich fande den insgesamt einen peinlichen Auftritt.

Eins meiner Highlights war ja seine Überlegung wie sich wohl die Investmentsummen für die Gigafactory aufteilen würden. 50 bis 60 Prozent Tesla, 30 bis 40 Prozent Panasonic (wie auch immer er darauf kommt...), 10% vom Staat und 20% von "anderen Investoren" die er nicht genannt hat.

Falls jetzt hier jemand Grundrechenarten beherrschen sollte (also jetzt nicht gerade unser Sony Black...), dann fällt auf, dass wir bei über 100% sind. Na dann ist ja alles gut!

Also ich bin mittlerweile recht sicher, dass Tesla mittelfristig die Insolvenz ins Haus steht.  

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@soulmate trader

 
  
    #3224
01.08.14 19:29
Ich habe das auch alles gelesen und mitgehört. Mein Eindruck ist, die Gigafactory ist in keiner Weise gesichert. Musk hat das aber ziemlich gut verkauft. Und da die Leute ihn für einen Heiland halten, so wie früher Steve Jobs, kommt er damit durch. Ganz schön irre zwar, aber so ist die Lage. Und daher der heutige bekloppte Kursverlauf.

(@sonny black: Und wie siehst du das? Was hältst du von dem Q-Bericht und den Interviews mit Musk?)  

1026 Postings, 6009 Tage LGDFLIeinige Artikel zu Tesla

 
  
    #3225
01.08.14 20:12
Hohe Entwicklungskosten: Tesla zahlt bei seinen Elektroautos weiter drauf - n-tv.de
Hohe Entwicklungskosten für die nächsten Modelle und der Ausbau des Vertriebsnetzes halten den Elektroauto-Hersteller Tesla in den roten Zahlen. Im zweiten Quartal verdoppelte sich der Verlust im Jahresvergleich auf 62 Millionen Dollar (46 Mio Euro), wie das Unternehmen aus dem Silicon Valley am Do ...

die ganze Blase muss doch mal ein Ende haben


Die Tesla-Aktien geben dagegen nach. Der Elektroautohersteller ist im zweiten Quartal trotz deutlich wachsender Umsätze stärker in die Verlustzone gerutscht. Die Einnahmen stiegen zwar, blieben damit allerdings hinter der Schätzung der Analysten zurück.

Die Titel von GoPro brechen dagegen ein. Die Verluste des Kamerabauers haben sich im zweiten Quartal ausgeweitet.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 3479  >  
   Antwort einfügen - nach oben