Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 112 von 3479
Neuester Beitrag: 20.07.24 16:13
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.963
Neuester Beitrag:20.07.24 16:13von: MaxlfLeser gesamt:14.823.475
Forum:Börse Leser heute:6.663
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 3479  >  

7722 Postings, 5569 Tage UliTsKursziel 75 $

 
  
    #2776
03.06.14 21:13
Schon interessant: von den Skeptikern werden inzwischen 75$ als Kursziel genannt.
Wer hätte das vor 1 Jahr gedacht :-) .
Die Chancen, dass Tesla überleben wird, werden immer größer...
Tesla Motors-Aktie: Batteriekosten müssten viel deutlicher sinken, hoffnungslose Überbewertung! - Aktienanalyse (BofA Merrill Lynch Research) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Tesla Motors-Aktie: Batteriekosten müssten viel deutlicher sinken, hoffnungslose Überbewertung! - Aktienanalyse (BofA Merrill Lynch Research) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
 

Optionen

115 Postings, 3965 Tage GeGeWingshareholder meeting slide

 
  
    #2777
1
03.06.14 23:00
Hallo an alle,

dank Beitrag #2769 habe ich erfahren, dass heute ein shareholder meeting stattgefunden hat. Habe mir ein paar Passagen angeschaut und muss sagen, dass mir folgende Slide ins Auge stach!

Elon hat zwischenzeitlich auch bessere gross margins erwähnt.

Der Chinesische Markt ist extrem wichtig für Tesla! Wieviel Geld geben die Chinesen bitte für europäische / amerikanische Produkte aus?! Der Luxus-tourismus der Chinesen ist ungesättigt...In Paris sollen chinesische Polizisten eingeflogen werden, weil die Reichen Touristen immer wieder überfallen werden (Louis Vitton etc haben sich dafür eingesetzt)..Die Chinesen suchen verstärkt nach Statussymbolen im Luxussegment. Dazu gehören Autos...

Natürlich haben die deutschen Autobauer noch einen Vorsprung in China, aber Tesla könnte mit ihrem supercharger Netz und der current Smog-topic einen competitive advantage erzielen. Zudem ist Tesla kleiner und ist daher flexibler.

Euch noch einen schönen Abend

Die Struktur des Beitrags vermag etwas sprunghaft zu sein, was der Uhrzeit geschuldet ist ;)  

Optionen

Angehängte Grafik:
tesla_shareholder_meeting_kopie.jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
tesla_shareholder_meeting_kopie.jpg

12559 Postings, 4132 Tage WernerGg@flappadap

 
  
    #2778
04.06.14 13:14

"Hm, also Lamborghini oder Ferrari, ok ... aber S Klasse ??
Du würdest ernsthaft eine S-Klasse bevorzugen, gegen über einem Tesla mit 310 elektro KW / 416PS und 600nm und jede menge Schnickschnack ??"

Um Gottes Willen! Ich sprach nicht von mir. Niemals würde ich einen Merzedes fahren. Ich fühle mich da immer um Jahrzehnte älter als ich eh schon bin. Ich bin ein BMW-Mensch und wäre gerne ein Porsche-Fahrer; kann ich mir aber nicht leisten.

Deine Tesla-Zahlen sind ja schön, aber so wie ich das bisher verstanden habe, kann man die natürlich nicht ausnutzen ohne bei der Reichweite dramatisch einzubrechen.

 

1959 Postings, 4062 Tage soulmate traderlangweilig

 
  
    #2779
04.06.14 13:50
Irgendwie hat man nicht mal mehr Lust den ganzen Unsinn der so pro-Tesla erzählt wird zu kommentieren. Als ob die paar Chinesen die sich Teslas leisten könnten einen messbaren Einfluss auf Smog hätten, mal ganz abgesehen davon, dass bei dem Strommix in China ein Tesla insgesamt ohnehin eine schreckliche Ökobilanz hat.

Sagt ja keiner das Model S wäre nicht ein faszinierendes Auto, aber die Massenmarktfantasien sind halt leider...hm...a long shot wie die Amis sagen würden  

1959 Postings, 4062 Tage soulmate traderbtw

 
  
    #2780
04.06.14 13:56
http://www.autonews.com/article/20140603/OEM01/...ate-2014-musk-says#

bin ich der einzige der findet das dem guten Elon zu sehr einer drauf abgeht dass ihm alle die Füße küssen sollen wo er denn nun die Gigafactory (am Ende ja mangels Investoren vermutlich eh nicht) baut?

Bau das Ding halt oder lass es bleiden, aber lass dich nicht so feiern...  

476 Postings, 4963 Tage schaetti1tesla kurs

 
  
    #2781
04.06.14 15:31
........ist viel, viel zu hoch. Der Kurs beruht auf reiner Fiktion. Und alle die Long sind werden ein Vermögen verlieren. Selbst 70 US Dollar   wären zu hoch.  Was ist Tesla? Ein E-Auto für vermögende ÖKO Freaks. Max. ein 3. Auto. Bleibt am Teppich es wird sich nie durchsetzen. Selbst wenn eines Tages  das ÖL  ausgeht?  Dann  wird sich eher Motoren mit Wasserkraft durchsetzen. Oder E-Autos   von GM, Opel VW Toyota usw...   Die Konkurenz schläft  nicht. Übernahmen um diesen Börsenpreis  sind ebenfalls ausgeschlossen.

Ich würde auch gerne ein E- Auto fahren.  Aber  es fehlt an Infrastruktur. Wenn der Akku ausfällt steht  das Fahrzeug. Wenn man das Akku auflädt watet man Stundenlang. Die Akku- kosten  sind  sehr teuer. Das Preis- Leistungsverhälltnis passt nicht. Und es wird sich auch nicht ändern  weil die Produktionskosten   viel zu teuer gegenüber Benzinmotoren sind.  Selbst Wasserstoffmotoren und Gasmotoren sind wesentlich billiger.
 

1280 Postings, 3839 Tage flappadap@schaetti1 ... Wasserstoffmotoren ?

 
  
    #2782
04.06.14 15:52
Was verstehst du denn da drunter ?

Der Rest wurde glaube ich ausführlichst und mehrfach Diskutiert und die persönlichen Meinungen gehen stark auseinander ... man wird sehen.  

1280 Postings, 3839 Tage flappadap@Werner

 
  
    #2783
1
04.06.14 15:57
Natürlich kann man das ausnutzen, und zwar enorm, da hat leider kein 600PS Porsche auch nur eine chance .. Ohne Schaltpause gehts ab ...
Sooo viel Reichweite bußt man dann auch nicht ein dabei ...
Naja, ihr solltet einfach mal bei einem Mitfahren, bei den Supercharger Treffen oder einen Probe fahren ...  

1959 Postings, 4062 Tage soulmate trader@schaetti

 
  
    #2784
1
04.06.14 18:58
"Motoren mit Wasserkraft"

So einen hätte ich auch gerne.

Übrigens ist Tesla kein Spielzeug für ÖKO-Freaks, ein Tesla ist nicht sonderlich öko  

476 Postings, 4963 Tage schaetti1gibt es schon lange

 
  
    #2785
1
04.06.14 19:21
.....fahre nach Wolfsburg  

1280 Postings, 3839 Tage flappadapDia Autos mit Wasserkraft ...

 
  
    #2786
04.06.14 20:02
... heißen Schiffe ;-)  

7722 Postings, 5569 Tage UliTsSoulmate Tra.

 
  
    #2787
04.06.14 20:26
"Irgendwie hat man nicht mal mehr Lust den ganzen Unsinn der so pro-Tesla erzählt wird zu kommentieren. Als ob die paar Chinesen die sich Teslas leisten könnten einen messbaren Einfluss auf Smog hätten, mal ganz abgesehen davon, dass bei dem Strommix in China ein Tesla insgesamt ohnehin eine schreckliche Ökobilanz hat."

Hallo Soulmate, die letzten Tage war das Diskussionsniveau ziemlich sachlich und positiv trotz der konträren Meinung. Lass doch bitte die emotionalen und teilweise provozierenden Sätze. Ich finde, dass Deine Beiträge oft auch viel bringen, gerade wenn man auch über negative Seiten bei Tesla informiert. Ich meine, seit ca. 1 Jahr beteiligst Du Dich an der Diskussion und weist darauf hin, warum Tesla aus allen möglichen Gründen gar nicht funktionieren kann.
Nun, die folgenden 12 Monate sind sicher ganz anders in Bezug auf Tesla gelaufen, als Du für möglich gehalten hast...
Du sprichst oben von "den paar Chinesen, die sich Teslas leisten könnten". Nun, dass werden immer noch mehr sein als sich Deutsche den Tesla leisten können oder wollen :-) .
Du sprichst davon, dass der Tesla bei dem Strommix in China ohnehin eine schreckliche Ökobilanz hat. Zum Glück sehen das die Chinesen anders: jedes Elektroauto verdrängt einen Verbrenner. Das würden die Chinesen nicht so massiv fördern, wenn das so "schrecklich" wäre :-) .  

Optionen

7722 Postings, 5569 Tage UliTsAch ja

 
  
    #2788
04.06.14 20:30
Eines macht Elon Musk mit Sicherheit nicht: sich feiern zu lassen, um sein Ego zu stärken...
Ich habe ihn bei einer Veranstaltung erlebt. So wie er da aufgetreten ist, war es schlicht und einfach sachlich und überzeugend. Keinesfalls überheblich und wie der nächste Messias.  

Optionen

1959 Postings, 4062 Tage soulmate trader@Uli

 
  
    #2789
05.06.14 03:24
"die paar Chinesen" sind aber nun mal zu wenig als das so gravierende Smokeprobleme dadruch messbar verbessert werden könnten. Und das mit der Ökobilanz zählt allgemein für E-Autos in Ländern die nicht gerade wie z.B. Norwegen quasi 100% Ökostrom haben. Gut die Chinesen bauen stark die Atomkraft aus. Mit Blick auf die Abgase könnte da in Zukunft durch E-Autos also tatsächlich was verbessert werden.

Und bisher läuft mit Telsa alles wie erwartet, gut Norwegen ist eine Ausnahme, das habe ich nicht erwartet, erklärt sich primär durch die massive Förderung + kostenlosen Strom für E-Autos. Die Nachfrage wird meiner Erwartung nach etwa ab Ende des Jahres ein Plateau erreichen, vermutlich wird schon im Q4 der Markt über das langsamere Wachstum enttäuscht sein.

Ich beteilige mich etwa seit Oktober 13 hier an der Diskussion weil ich ab da aus beruflichen Gründen mich mit dem Thema E-Mobilität befassen durfte.  

1959 Postings, 4062 Tage soulmate traderfeiern lassen

 
  
    #2790
1
05.06.14 03:34
Ich finde schon dass er sehr erwartet, dass man Tesla bitte wegen ihrer möglicherweise mal zu errichtenden Fabrik in den .... kriechen soll. Jetzt will er schon in 3 statt 2 Bundesstaaten Gesellschaften zum Bau der Fabrik gründen und die Planung vorantreiben. Das Ganze will er jetzt auch noch bis mindestens Ende des Jahres hinziehen und alle Beteiligten damit insgesamt ein gutes Jahr busy halten wovon 2 dann in die Röhre schauen und die Zeit besser auf was anderes verwendet hätten. Unternehmerisch sinnvoll, gesamtwirtschaftlich so lala, von der Imagewirkung her vermutlich kritisch, zumindest denke ich nicht, dass ich der einzige bin der das eigenartig aufnimmt.  

45 Postings, 3711 Tage MrSasha#2790

 
  
    #2791
1
05.06.14 06:59
Interessant,das man das gleich als merkwürdig oder kritisch ansieht,das Tesla versucht so schnell wie möglich seine giga Factory zu erbauen!

Egal ob ehr hoch hinaus fliegt oder nicht,das was zählt,sind Fakten!
Und die haben die Jungs definitiv zu bieten.
Alles läuft so wie geplant,und sie wollen ihre extreme expansionspolitik auch weiter vorran treiben.
Warum also nicht an 3 Standorten anfangen,um flexibel zu sein.
Andere herstellen sollten sich einfach mal eine Scheibe abschneiden.

Egal was ihr sagt,eins kann elon Musk,und zwar Worte in handfeste Taten umsetzten.
Siehe Pay Pal,Space x,Solar City & Tesla! Der weiß was er tut!  

Optionen

1959 Postings, 4062 Tage soulmate traderso schnell wie möglich

 
  
    #2792
2
05.06.14 10:40
Angesichts dessen dass er ursprünglich im Juni eine Entscheidung fällen wollte wo die Fabrik hin soll und jetzt das auf Ende des Jahres verschoben hat um noch in einem dritten Staat das Prozedere zu wiederholen ist "schnellst möglich" technisch gesehen nicht das Wort der Wahl  

7722 Postings, 5569 Tage UliTsDeutsche Zulassungszahlen vom Mai

 
  
    #2793
2
05.06.14 13:36
sind da. 57 Model S wurden zugelassen. Damit wurden in 2014 bis Ende Mai 344 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen. Inklusive 2013 sind es seit August 2013 535 Model S.
Monatsschnitt 2013: 50
Monatsschnitt 2014: 69
Ich glaube, das Deutschland von Tesla bei den Lieferzeiten bevorzugt wird. Vor diesem Hintergrund sind die Deutschen Zulassungszahlen sehr niedrig, auch wenn es in Deutschland kaum Förderung gibt.
 

Optionen

1893 Postings, 5111 Tage GerusiaKommt Prämie?

 
  
    #2794
1
05.06.14 15:07
Hi,

die Bundesregierung schließt nicht aus, dass es künftig staatliche Prämien für den Kauf von Elektroautos geben wird. “Ich kündige sie nicht an, aber ich schließe sie auch nicht aus”, sagte Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, am Donnerstag auf dem vierten, zweitägigen eMobility Summit des “Tagesspiegel” mit 400 Teilnehmern. Ende dieses Jahres werde man eine Zwischenbilanz des Markthochlaufs der Elektromobilität ziehen.

http://www.polenum.com/politik_energie_umwelt_meinung

Da bei einer eventuellen Einführung  als Stichtag die Zulassung für eine Prämiengewährung maßgebend sein dürfte (s. Abwrackprämie), frage ich mich, ob der Kauf eines Elektroautos in den nächsten Wochen sinnvoll ist.
Folge: Es werden noch weniger Elektroautos zugelassen, damit aber die Wahrscheinlichkeit einer Prämie erhöht.
MfG
 

Optionen

12559 Postings, 4132 Tage WernerGgNiemals ...

 
  
    #2795
1
05.06.14 16:54
... wird es in DE eine Prämie für E-Autos geben. Wozu auch? May the better win. Das kann doch dem Staat egal sein.  

1959 Postings, 4062 Tage soulmate traderPrämie

 
  
    #2796
1
05.06.14 17:16
Ich stehe Prämien nicht mal zu kritisch gegenüber wenn es offensichtlich ist, dass es "Konsumentenversagen" gibt. Die meisten meritorischen Güter haben ja auch einen Sinn.

Bei der Frage solcher technischer Entwicklungen hat sich bisher die Effizienz staatlicher Eingriffe nur selten als wünschenswert herausgestellt. Wenn Autos mit Akku langfristig vorteilhaft sind, dann werden sie sich durchsetzen, wenn es doch Wasserstoff oder das Thoriumcar ist, dann eben das. Da rumfuschen und versehntlich das falsche fördern kann mehr schaden als nutzen da es zu Fehlanreizen führt und Ressourcen für F&E und Infrastrukturausbau fehlleiten kann.  

1893 Postings, 5111 Tage GerusiaSag nie niemals

 
  
    #2797
1
05.06.14 20:14
Hi,
die geringen Zulassungszahlen können der Regierung eben nicht egal sein. Denn sie hat ja das ehrgeizige Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2020 1 Mill. Elektroautos zugelassen zu haben.
Wenn die zur Zeit diskutierten Fördermaßnahmen wie Nutzung der Busspur usw. nicht reichen, dann müssen weitere Schritte folgen. Ich möchte für mich vermeiden, dass ich jetzt ein Elektroauto mit mehrmonatiger Lieferfrist bestelle und kurz  nach der Zulassung erfahren muss, dass Wirtschafts- und Verkehrsminister eine Kaufprämie beschließen.
MfG
 

Optionen

1959 Postings, 4062 Tage soulmate traderPrämie

 
  
    #2798
2
05.06.14 22:27
Ich möchte bitte eine Kaufprämie für ein neues Vollcarbon-Rennrad. Sagen wir 1000 Euro der anvisierten 5000 Euro Anschaffungspreis wären ganz nett. Es ist ja gut für meine Gesundheit und damit gut fürs Gesundheitssystem. Mein 85kwh Model S möchte ich bitte für 50.000 kaufen und wenn wir dabei sind, ich könnte auch wirklich mal ein umweltfreundlicheren Privatjet brauchen.

Spaß bei Seite. Das Ziel 1Mio E-Autos bis 2020 zu haben wird vielleicht nicht erreicht. Und? Was ist schlimmer? Es fahren 2020 nur 500.000 E-Autos rum oder es wurden Unmengen Geld in Kaufprämien versenkt von denen auch nur die paar Leute profitieren die überhaupt es sich leisten können Autos als Neuwagen zu kaufen und dann stellt man 2025 fest dass irgendeine ganze neue Technologie aufblüht und sowohl Verbrenner als auch BEVs ersetzt?  

7722 Postings, 5569 Tage UliTsDas nur

 
  
    #2799
1
06.06.14 16:56
Personen profitieren, die sich einen Neuwagen leisten können, ist so nicht richtig. Schließlich wird dadurch erst der Markt für Gebrauchtwagen geschaffen.
--
Subventionen machen dann Sinn, wenn dadurch an anderer Stelle entsprechend Gelder eingespart werden können. Genau das ist -meine ich- bei EV Fahrzeugen der Fall.  

Optionen

12559 Postings, 4132 Tage WernerGgHat jemand eine Ahnung ...

 
  
    #2800
1
06.06.14 19:06
... warum Tesla immer noch nicht einbricht? Musk hat bei dem Meeting diese Woche gesagt, dass er jetzt an drei, statt nur zwei Standorten für die Gigafactory plant. Und dass er die Fabriken natürlich jederzeit auf neue Batterietechnologien umstellen kann. Dual-Carbon z.B. Was ich nicht bezweifle.

Und dass er selbst neue Technologien im Labor hat, und dass der X mehr auf Frauenbedürfnisse umgestellt wird. Aber welche Tesla-Kundin hat schon sieben Kinder? Und dass er selbst noch wenigstens ein paar Jahre für Tesla arbeiten will. Wieso denn nicht für immer? Oder: Wieso sagt er das überhaupt?

Von den richtig harten Problemen für die Gigafactory haben wir aber nichts gehört: Wie soll sie finanziert werden? Wo sollen die Unmengen Rohstoffe herkommen?

Mir kommt das alles höchst seltsam vor. Viele hier im Forum sind überzeugt, dass Musk genau weiß, was er tut. Der Meinung bin ich auch. Die Frage ist, ob das dasselbe ist, was die Tesla-Anleger sich erhoffen.  

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 3479  >  
   Antwort einfügen - nach oben