Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1940 von 2024
Neuester Beitrag: 20.07.24 10:01
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:51.592
Neuester Beitrag:20.07.24 10:01von: grafikkunstLeser gesamt:15.385.465
Forum:Börse Leser heute:4.180
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1938 | 1939 |
| 1941 | 1942 | ... 2024  >  

8042 Postings, 5771 Tage Alfons1982larrywilcox

 
  
    #48476
3
02.10.23 12:28
Gebe Dir Recht. Wenn es nicht so kommnen sollte wäre es eine Katastrophe jedoch wird es nicht so kommen. Sei nicht so pessimistsich auch wenn es nach 3 Jahren sehr schwer fällt nicht pessemistisch zu sein. Die grundsätzlichen Gesetzmässigkeiten der Wirschaft kann man nicht auf Dauer aushebeln. Man kann es nur verzögern. Die Rezession wird kommen und die Schuldenblase in den USA wird platzen. Dan werden endlich wieder Rohstoffe, Gold und Silber den Aktienmarkt outperformen so wie es immer gewesen ist. Dan muss man nur noch den richtigen Ausstiegspunkt wählen den nach jder Hausse bei Gold und Silber kommt die Depression. Das wird diesmal genauso sein wie immer. An irgendwelche Untergangszenarien glaube ich persönlich nicht. Es wird große Schmerzen und Bereinigungen geben wie 2001 und 2008 geben und wird es weiter gehen jedoch eins wird anders sein. Sobald wieder Gled aus dem nichts erzeugt wird und ins System fliesst wird die Inflation anziehen. Sehr spannende Zeiten stehen als vor uns in den nächsten Jahren.  

8042 Postings, 5771 Tage Alfons1982Und noch eins bezüglich USA

 
  
    #48477
4
02.10.23 13:47
Dieses Jahr  ist das Jahr der Insolvenzen in den USA. Der höchste Stand seit 2008 . Lest Ihr davon irgendwas in der Mainstreampresse?  

8042 Postings, 5771 Tage Alfons1982Da tut uns erstmal weiter weh

 
  
    #48478
1
02.10.23 16:45
Laut dem Institute for Supply Management ISM hat sich die Aktivität im Verarbeitenden Gewerbe der USA verbessert. Der entsprechende Index liegt nun bei 49 Prozent, und damit über der Schwelle von 48,7 Prozent, die eine expandierende Gesamtwirtschaft (inklusive Service) signalisiert. Der Preis-Index kamm zwar um 4,6 Punkte auf nur noch 43,8 Prozent zurück, aber laut ISM-Chair Fiore könnten die steigenden Energiekosten diese Komopnente in den nächsten Monaten wieder nach oben treiben.

Der Gewerbesektoe bzw produzierende Bereich ist noch vergleichsweise stark. Sogar die Preise sind erstmal wieder runter. Jedoch wird der Sektor die USA vor einer Rezession nicht retten können da im Vergleich zu Konsum und zum Dienstleistungssektor nur ein mittlerweile kleiner Teil der Wirtschaft ausmacht. Trotzdem spielt es Ihnen aktuell sehr gut in die Karten. Steigende Zinsen und steigender Dollar.  

4556 Postings, 7121 Tage bradettiHeute mal alles rot bei mir

 
  
    #48479
1
02.10.23 17:07
Alle meine Gold-, Silber-, Gas-, Öl-, Uran-Aktien...  

Optionen

192 Postings, 366 Tage steve3007@bradetti

 
  
    #48480
02.10.23 21:45
Momentan echt bitter die Ems sind ohne das ich von Charttechnik viel verstehe überverkauft, das ist zum wiederholten Male aber gar kein Problem. Nur wenn es nach oben geht dann darf es nicht überhitzen. Die Jungs treiben es echt auf die Spitze, Greatland hat doch zugegeben im August 600.000 full time jobs verloren zu haben, kombiniert mit den finanziellen Belastungen die Alfons82 aufgezählt übel genug. Wie man da von starker Wirtschaft und soft landing sprechen erschließt sich mir nicht.  

Optionen

10275 Postings, 6717 Tage BozkaschiEine Sache zu Silber

 
  
    #48481
1
02.10.23 21:55
Wir sind bei Silber schon im Defizit...

Aus meinem letzten Hannes Zipfel Post:

Das Angebotsdefizit lag 2023 bei -237,7 Mio. Unzen ohne ETFs und -111,9 Mio. Unzen mit ETF-Beständen und konnte nur durch Lagerverkäufe an der COMEX und der LME ausgeglichen werden. (Quelle: Metals Focus)

Es ist wie bei Uran , ein Defizit heißt nicht, das es sich sofort auf den Preis auswirkt.
Die überirdischen Bestände können noch einen gewissen Zeitraum zur Überbrückung helfen.
Bei Silber sind es die LBMA und Comex Bestände gewesen.Solange Silber günstig ist wird die Nachfrage hoch bleiben.
Die Preise über die Comex (mit Papierkontrakte) unten zu halten funktioniert auch nicht ewig, es sind kaum noch Physische Bestände vorhanden die nicht schon jemanden gehören (Registered zu eligible).Und selbst dieses Material wird von der Comex abgezogen siehe frische Grafik.

Fazit:

Es wird wie bei Nickel werden, irgendwann knallt es weil das Material nicht an der LBMA oder Comex zur Verfügung steht (oder angemalte Barren).
Vorher wird manipuliert bis zum letzten, selbst eine Zweckentfremdung über einen gewissen Zeitraum aus SLV beständen könnte ich denen zutrauen.
Aber das es irgendwann knallt , davon bin ich überzeugt.Nur wann es soweit sein wird, habe ich aufgegeben vorherzusagen.  
Angehängte Grafik:
f7dt_2takaankb2.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
f7dt_2takaankb2.png

22058 Postings, 4298 Tage silverfreakyGibt es eigentlich noch irgendein Szenario

 
  
    #48482
02.10.23 21:56
bei dem EM helfen?  

118 Postings, 809 Tage RobotikSilber blutrot

 
  
    #48483
02.10.23 22:02
Das Gemetzel bei Silber hört nicht auf. Heute mal wieder knapp 5 % minus. Meine sarkastische Frage: Warum nicht gleich 10 Prozent. Wie ich schon mal geschrieben habe, mich nerven diese sich wiederholenden Mitteilungen über massive Nachfrage und dramatische Angebotsverknappung.  

Optionen

22058 Postings, 4298 Tage silverfreakyUnd wieso verkaufen die Miner eigentlich noch?

 
  
    #48484
02.10.23 22:03
Die könnten sich doch zusammenschliessen und einfach nicht mehr verkaufen.Im Ölbereich verknappen sie doch auch.  

10275 Postings, 6717 Tage BozkaschiSilberangebot

 
  
    #48485
1
02.10.23 22:14
weil das meiste Silber als Beiprodukt von Rohstoffriesen gefördert wird und nicht von den Silberminen die ihr auf dem Zettel habt.Als Primärförderer gibt es nur Fresnillo und die sind alleine auch schon zu klein um den Preis zu diktieren.
Erinnert euch an Ölpreise die auch schon im minus waren ;) Es geht alles bis es irgendwann nicht mehr geht.  

10275 Postings, 6717 Tage BozkaschiWarum Silber heute so weg bricht

 
  
    #48486
2
02.10.23 22:18
Unterstützung gerissen , was jetzt kommt ?  
Angehängte Grafik:
f7cyasfxmaa5w2s.jpeg (verkleinert auf 42%) vergrößern
f7cyasfxmaa5w2s.jpeg

22058 Postings, 4298 Tage silverfreakyWer zwingt die Rohstoffriessen ihr Beiprodukt

 
  
    #48487
02.10.23 22:23
zu verschenken?  

10275 Postings, 6717 Tage BozkaschiDas tun sie ja nicht,

 
  
    #48488
02.10.23 22:31
sie bekommen Geld für ihr Beiprodukt !  

8042 Postings, 5771 Tage Alfons1982Bitterer Tag für uns Heute

 
  
    #48489
1
02.10.23 22:48
Trotzdem gab es große Gewinner heute.
NKG Gold mit 37,7 Prozent und hohem Umsatz nach Bonanza Grades.
  Hercules Silver + 9Prozebt und guten Umsatz. Keine Meldung gefunden.
Copacetic Minerals plus 15,7 Prozent nach sehr guten Bohrungen.

Bei mir heuteTDG, Sitka und Juggernaut stark. Klar die  Mehrheit der Werte auf meiner 10 Watchliste bei ADVFN ist im minus jedoch auch einige Titel mit plus. Allerdings weiter mit sehr geringen Umsätzen.  

22058 Postings, 4298 Tage silverfreakyShare Structure Sitka

 
  
    #48490
03.10.23 06:00
Würden die alle mal mit diesen warrants aufhören.Die sollen Aktien kaufen die Insider und nicht zocken.
In einem normalen Betrieb kriegt man auch keine Prämie für das Arbeiten.
Ich halte das für einen Quatsch wo diese Miner viel Reputation/performance vernichten und gelinde gesagt intransparent.Bin mal gespannt ob sich das auszahlt bei Spanish Mountain wo es diesen warrant Quatsch nicht gibt.

Keine Kaufempfehlung  
Angehängte Grafik:
sitka.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
sitka.jpg

8042 Postings, 5771 Tage Alfons1982Verständnisfehler

 
  
    #48491
03.10.23 07:54
Das ist leider Unsinn was Du schreibst und entspricht nicht der Realität.
Ein Unternehmen das an der Börse gelistet ist vergibt nun mal Optionen und Boniaktien. Das ist ganz normal. Schau Dir die BASF Aktien an oder noch besser amerikanische Aktien an. Da ist das ganz normal. Oft ist das so das die Aktionäre auch zustimmen müssen oder es werden erfolgsabhängige Optionen oder Boniaktien vergeben die kostenlos oder zu einem gewissen Preis eingelöst werden können. Dazu gibt es überall bei Start ups Finanzierungsrunden wo Großinvestoren vor einem Börsengang zu viel günstigeren Konditionen der Firma Geld geben. Wenn der Börsengang dann kommt geht die Firma in der Regel zu einem viel höheren Kurs an die Börsen. Die Insider sind nicht immer jedoch oft an gewisse Haltefristen gebunden. Das heißt Sie können direkt abladen oder erst später wenn Sie es wollen. Schau Dir Nvdia oder Tesla oder Apple an. Da hat der ceo auch für paar Dollars Aktienoptionen gekauft und diese zu Höchstkursen wiede verkauft. Das ist nordamerikanische Aktienkultur und ganz normal. Als es ACM schlecht ging wurden auch Gelder über private Placements gemacht und das oft unter Auschlussder Altaktionäre . Das sind leider ganz normale Vorgänge. Der Unterschied ist folgender. Die Unternehmen in den USA kaufen regelmäßig viele Aktien zurück was überhaupt nicht produktiv ist. Sie haben jedoch sehr viel Geld und können es sich leisten. Auch die großen Goldminen und kleinere wie Osisko Mining kaufen auch Aktien zurück jedoch viel weniger weil auch weniger Geld da ist.
Der große Unterschied ist jedoch das sich Explorer finanzieren müssen. Dementsprechend müssen Sie neue Aktien ausgeben um ans Kapital zu kommen. In der Regel wollen Investoren einen Bonihaben und den gibt es in der Form von Warrants. Was Du nicht verstehst ist folgendes noch dazu. Wenn Du einen Explorer kaufst willst Du nur das dieser steigt und Du zu höheren Kursen wieder verkaufen kannst. Ein Investor und auch ein Insider will zwar auch Geld verdienen jedoch ist dieser an Fristen gebunden und diese Leute geben dem Unternehmen Geld damit diese weiterarbeiten können oder ein Projekt voranbringen können. Das machst Du nicht. Sehr großer Unterschied.
Was uns hier ärgert sind die Konditionen der Placements. Darüber kann man als hadern jedoch nicht grundsätzlich das Warrants oder Optionen vergeben werden.  
Klar ist jede Verwässerung schlecht und erhöht die Aktienanzahl jedoch ohne kommt ein Explorer definitiv nicht voran. In Bullenmärkten haben die es einfacher. Erfolge werden direkt honoriert und die Kurse sind viel höher. Bestes Beispiel. Great Bear Resources. Im Bullenmarkt groß geworden und sehr gutes Management. Am Ende glaube ich hatten die nur 50 Millionen Aktien bei der Übernahme. Ein Sitka ist ja schon vor 2 Jshren abgestürzt und wenn man unten rumkrebst kannst Du ja halt nicht zu hohen Kursen finanzieren. Trotzdem ist hier gutes Management unterwegs. Wir haben Großinvestoren und Crescat hier. Dazu eine potenzielle 10 Baggerliegenschaft die den Kurs bei Erfolg trotzdem hoch schiessen lassen wird. Dazu eine geringe Marktkapitalisierung.  Das was Du warscheinlich meinst ist folgendes. Ein Explorer mit niedriger Aktienzahl kann einen viel höheren Kurs erreichen als eine Aktie die schon stark verwässert ist. Deshalb steigt man bei solchen Aktien auch nur unten ein damit noch genug Potential trotz der Verwässerung gegeben ist.
Dann bist Du hier an der Börse insbesondre im Segment der Explorer falsch. Definitiv. Du brauchst gute Mitarbeiter und die brauchen Anreize. Ist ja nicht so das durschnittliche Explorer hohe monatliche Gehälter zahlen können. Es wird oft projektbezogen eingekauft  oder mit Aktien vergütet was in Nordamerika typisch ist. Natürlich bekommen die ceos auch bei größeren Explorern Geld jedoch kannst das nicht mit großen Firmen vergleichen. Die kleinen Explorer haben dafür kein Geld.
Klar gibt es mal Private Placements ohne Warrants jedoch ist es eine Ausnahme.
Hoffe ich konnte Dich endlich aufklären damit Du den Unsinn nicht immer schreibst.
Auch bezüglich Verkäufe von Gold zu den Preisen machen die meisten Minen definitiv Gewinn bei den aktuellen Kursen und haben eine hohe Bruttomarge. Auch bei hohen AISC von 1400 US Dollar bleibt ja eine Bruttomarge von 400 US dollar übrig. In Australien sind die Margen da viel höher weil der Preis in AUD bei ca 2800 bis 2900 Aud steht. Wie kommst Du zu den Aussagen? Ein Goldunternehmen hat dann halt  oft Capex und sustaining Kosten die abgezogen werden. Dann kommt das working capital und Explorationskosten. Alle anderen Kosten sind in den AIS und den AL enthalten. Deswegen haben die Goldunternehmen dan als negativen Cash Flow statt positiven wie zuletzt m letzten Quartal ARIS weil ja Investitionen da sind. Eine Agnico Eagle wiederum hat positiven hohen Cashflow jedoch gibt es gerade in Australien Goldunternehmen wo das Cash Flow Ratio sehr hoch ist. Gibt es auch in Kanada und kommt halt auf die ceos an. Wie überall in der Wirtschaft gibt es da halt gute und weniger gute Leute.
Und Fakt ist halt auch das in unserer Branche die klein ist vergleichsweise viele schwarze Schafe involviert waren. Mittlerweile sind diese Leute noch da jedoch viel weniger als früher und es gibt auch ehrliche Leute. Auch hab ich viele Explorer wo die Insider die Aktien komplett oder überwiegend halten und nicht verkaufen. Wenn Du mal ceo,ca Insider nachschaust würdest Du sehen das deine Aussagen einfach in dem Punkt oft nicht stimmen. Jeder Verkauf und Kauf wird und muss gemeldet werden. Was Du da als schreibst ist in den Punkten sehr abenteuerlich und entspricht nicht der Tatsachen.  

10275 Postings, 6717 Tage BozkaschiSilber ARC bruch , sogar noch schlimmer

 
  
    #48492
1
03.10.23 07:57
 
Angehängte Grafik:
img_0270.jpeg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_0270.jpeg

22058 Postings, 4298 Tage silverfreakySpanish Mountain hat keine.

 
  
    #48493
03.10.23 08:12
Muss also nicht sein.Ich will hier ganz deutlich sagen, das dies Quatsch ist.
Als ob durch diese Warrants das Ergebnis der Manager besser wird.Ich bin nicht für Aktienrückkauf.
Die Kapitalbeschaffung ist natürlich kritisch.Da bin ich bei dir.Das kann über den Zins abgebildet werden.
Dein Denkfehler ist aber das hier die falschen abkassieren.Und das hat mit Finanzierung nicht immer was zu Tun.
 

22058 Postings, 4298 Tage silverfreakyIch habe auch noch andere wo das nicht

 
  
    #48494
03.10.23 08:29
der Fall ist.Die gehen aber eher in Richtung frühes Development.Ich bin nicht umsonst kritisch gegenüber den Explorern.  

22058 Postings, 4298 Tage silverfreakyIrgendwo gibt du mir recht und widersprichst mir

 
  
    #48495
03.10.23 08:34
trotzdem.Ja was jetzt?Ich habe kein Null und Eins denken.Natürlich gibts auch ordentliche  Geschäftsführer unter diesen Exploreren.Das ist aber banal.  

8042 Postings, 5771 Tage Alfons1982Silverfraky

 
  
    #48496
03.10.23 08:51
Auch deine Spanish Montain hat schon Private placments mit Warrants gemacht. Das ist die Regel. Ohne Warrants ist es defintiv eine Ausnahme. In Bullenzeiten oder bei sehr guten Projekten gibt es auch mal Finazierungen ohne. Die Warrants sind der Risikoausgleich für den Kapitalgeber. Der hat ja keine SDicherheiten und muss sich noch an Haltfristen halten. Das darf man nicht vergessen. Dafür bekommt Er dann diese zusätzliche Möglichkeit. Er wird es jedoch nur dann machen wenn die Firma Erfolge vorzuweisen hat und der Kurs höher ist als der ursprüngliche Kurs und die Firma wiederum bekommt nocheinmal Geld zu höheren Kursen von dem Investor. Das ist ganz normal. Das da leider auch mal Schundluder betrieben wird entspricht auch dne Tatsachen. Das generell in Frage zu stellen ist jedoch falsch. Außerdem kannst Du dich ja auch an Private placements beteiligen wenn Du das magst. In der Regel würde ich mal sagen so ab 5000 bis 10000 cad. Manchmal auch schon weniger. In Zukunft wenn alle hier gut gelaufen ist will ich mich auch an solchen Placments beteiligen. Meine Schmerzgrenze bei Rohstoffirmen ist so bei ca. 5000 euro. Bei Explorern in der Regel wenige. Degrey war ich mal mit 5000 euro investiert. Das war schon enorm für mich.
Die Optionen sind als Boni für die Insider zu sehen. Mittlerweile wird jedoch oft darüber abgestimmt. Da muss man sich dann Fragen warum die meisten zustimmen. Die Aktionäre sibnd oft selbst Schuld weil nur eine Minderheite bei den Meetings und Abstimmungen dabei sind. Da kann die Firman ichts dafür. Über Interactive ´Broker kann ich bei jeder Abstimmung mitmachen und bekommen komplette Unterlagen dazu gestellt. Diese gibt es jedoch überall wie gesagt und es ist ein normaler Vorgang. In dem Punkt liegst Du defintiv falsch mit deinen Aussagen. Wie soll ein Explorer sich über Zinsen abbilden wenn dieser für Zinszahlungen überhaupt kein Kapital hat und ein Explorer zu normalen Zinsen kein Geld bekommt. Dann zeigt mir mal konkrete Beispiele wo falsche Leute abkassieren. Das es schwarze Schafe gibt weiß ich selbst jedoch das alles zu verallgemeinern ist falsch. IEin Insider verdioent auch nur Geld wenn das Unternehmen erfolgreich ist und der Aktienkurs nachhaltig ansteigt. Erst dann verdient dieser Geld. Genauso ein Kleinanleger. Man muss halt dann auch verkaufen und nicht ewig halten. Dann ist man selbst Schuld. Du suggerierst immer das Warrants und Optionen eine Explorergeschichte sind was jedochdefinitiv falsch ist. Ist grundsätzlich bei  allen Aktien so. Und die bösen Insider gibt es auch bei ganz normalen Unternehmen. Der ceo von nvidia hat das glecihe gemacht was Du hier irgendwie allen Insidern vorwirfst. Ich haber viel Explorer wo die Insider hoch beteiligt sind und halten bzw zukaufen und zu den Kursen kaum was verkaufen.
Mehrt gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Ein gutes seriöses Managment ist das aller wichtigste für einen Explorer. Gutes Managment macht aus einem schlechten Projekt mehr als ein schlechtes Managment aus einem guten Projekt. Dazu nicht vergessen ein Explorer hat nur die Man bzw Frauenpower und eine Liegenschaft. Mehr nicht. Das ist schon großer Unterschied zu Firmen die irgendwelche Dienste anbieten oder Servie und Waren verkaufen und monatliche Umsätze generieren. Das ist ein andere Geschäftszweig und man kann fdas nicht miteinander vergleichen. Ohne Explorer gibt es kaum neue Liegenschaften in den ganzen Rohstoffklassen. In der Regel finden die Explorer die neuen Discoveries und nicht die großen Produzenten. Dafür ist ein Explorer ursächlich da. Mehr nicht. Als Orientierung gibt es da für Investoren die Lassonde Curve die in normalen Zeiten funktioniert jedoch in einem Bärenmarkt nur bei den besten Projekten zum Tragen kommt da dann einfach viel zu wenig Kapital einfliesst und die Explorer nicht vorwärts kommen oder zu sehr schlechten Preisen massiv verwässern müssen da ansonsten keine Fortschritte bei den Projekten gemacht werden können.  

22058 Postings, 4298 Tage silverfreakyIch habe noch nie gute Erfahrungen

 
  
    #48497
03.10.23 08:59
mit Explorern gemacht.Kann natürlich an mir liegen, das ich immer die falschen habe.
Die wo gut waren wurden verkauft und danach ist der Kurs gefallen.
 

8042 Postings, 5771 Tage Alfons1982Crescat

 
  
    #48498
03.10.23 09:07
wieder mit interessanten charts zur Ökonomie und den dazugehörigen Kommentaren. Sehr interessant wie immer dazu die neuen Updates.
Was mir aufgefallen ist
Barksdale Resources ist sehr interessant. Haben jetzt für die Mexikoliegenschaft eine crd Lagerstätte endliche die Genehmigung erhalten und Sie drillen schon. Diese Liegenschaft ist laut Hennigh sehr aussichtsreich und Er freut sich schon sehr lange das hier gebohrt wird wie bei Condor Resources. Wer Interesse hat auf die Watch legen und bei guten bis sehr guten Erghebnissen kann man reingehen in diese Werte.

Aus dem Portfolio Juggernaut Exploration
Hennigh hat jetzt die Steine bzw die Bohrkerne gesehen. Er ist zumindest zuversichtlich das da was gutes kommen wird. Ich bin gespannt bin jedoch hier noch skeptisch. Wir haben lange und kurze Intervallen getroffen. Jetzt kommt es auf die Mineralisierung an und das Problem ist halt das vor allem die VMS Liegenschaft sehr groß ist . Hier brauchst Du ordentlich Kapital umn ein großes Bohrprogramm aufzulegen. Das fehlt halt. Also hofft man das man durch ein oder 2 Hits a la discovery den Kurs hochzutreiben und dann eine größere Finanzierung hinzubekommen um ordentlich bohren zu können. Bald müssten ja die Ergebnisse kommen.  

22058 Postings, 4298 Tage silverfreakyUnd wie kommt man an diese private Placements

 
  
    #48499
03.10.23 09:08
Informationen?  

22058 Postings, 4298 Tage silverfreakyAlfons

 
  
    #48500
03.10.23 09:36
Ich denke in vielem was du hier schreibst, verwechslest du Ursache und Wirkung.
Das niemand mehr hier investiert ist doch gerade dem Umstand geschuldet, dass so viele betrogen wurden und immer noch werden.
Das ist nicht nur Resultat der Wirtschaftslage.Wenn man überlegt wo früher die Minen standen zu viel niedrigeren Goldpreisen kann das nicht alleine der Grund sein.Energiekosten hin oder her.  

Seite: < 1 | ... | 1938 | 1939 |
| 1941 | 1942 | ... 2024  >  
   Antwort einfügen - nach oben