Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)
...wenn man zu hoch eingekauft hat.
..kann mich erinnern - vor nicht allzu langer Zeit war Ackermann noch DER Held ((:
Leute ihr denkt einfach zu kurzfristig. Die DB wird sicherlich nochmal auf 50 Euro steigen. Nicht morgen, nicht übermorgen, aber bestimmt in zwei Jahren.
Finanztitel werden halt gemieden. Sogar der Vermögensverwalter der Deutsche Bank Jesch sagt
Zitat:"Jesch rät, sich bei der Auswahl der Aktien auf Qualitätswerte und nachhaltige Dividendentitel zu konzentrieren. Finanzwerte und auch von Staatshaushalten abhängige Titel sollte man meiden."
Das spricht doch Bände. Wenn die Arbeitsmarktdaten heute noch unterschirdisch sind, dann sehen wir noch die 25 Euro heute.
p.s.
im Coba Thread habe ich heute ja schon darauf hingewisen, dass die nächsten die pleite gehen die Chinesen sind XDDDD ....
Dann notiert die DB aber unter 5 EUR und der DAX unter 1000 Punkten XDDDD
Na ja, wer heute z.B. Blumen an die Wand malt, der hat den Kurs noch nicht beobachtet. Heute gibt es nichts schön zu malen.
Habe jetzt jetzt zu 30 Euro gekauft und in 10 Jahren ist sie gerade mal inklusive Inflation 80 Euro wert und jährlich betrug die Durchschnittsdividende 1 Euro. Dann habe ich in dieser sehr pessimistischen Annahme in 10 Jahren 200% Gewinn gemacht bzw. 11,6% per anno. Also, das ist eine sehr ordentliche Rendite und verstehe deshalb nicht, warum man dies so panisch aufnehmen sollte.
schön das du in die Zukunft gucken kannst meine Glasskugel sagt aber etwas anderes und zwar das du die DB 5-10jahren für umme bekommen kannst da sie pleite ist wie auch viele andere europäische Banken eine Rezessioen und überschwelgende Staatsverschuldung haben das Fass zum überlaufen gebracht DAX bei unter 2000punkte aber dies willste wahrscheinlich nich hören
ich sehe mich in dem Zukunfts ausschnitt so das ich nicht genug Geld habe bzw so viele GUTE Werte ich betone GUTE Werte und die DB zähle ich nicht dazu ,rumligen fürn appel un en ei das ich eine gewisse Vorauswahl treffen muss jedoch gehören Bankentitel keinesfalls dazu sie sind ein guter Indikator gewesen die Bankenaktien index ging schon in die Knie als Dax noch bei über 7200rzumkraxelte insofern kann bei einem freien fall dieses noch lange nicht das ende vorliegen
un es ist nicht vermessen zu sagen das sich manche hier gar nicht vorstellen können wie tief Werte fallen können wenn ich geschwafel hier lese von wegen günstiges KGV un sonst allerei schmarn ...
für mich gilt Hände weg von solch irrationalen Unternehmen die mittels Bilanz fälschungen und nichts anderes ist das auslagern altlasten zugunsten der Bilnaz ihre Aktionäre und die Öffentlichkeit betrügen ich vertraue ja au nicht einem marokanischen Hütchenspieler der mir erzählt in 5jahren 1000% rendite zu erwirtschaften mein Geld an oder???
Insofern warte ich genüsslich die besten Zeiten kommen noch und das wird die generationen Chance sein denn dann zählt Bargeld oder 80 bis 100jahre warten nur das werden die wenigsten mehr können
in diesem Sinne Augen auf beim eier kauf ich bin raus jetzt tschööö
Wenn eine der Systemrelevantestesten Banken "pleite" gehen gelassen wird, wird es vermutlich auch keine Börsen mehr geben.
Meine Überlegung ist nur eines von vielen Szenarien, welches ich als sehr wahrscheinlich betrachte. Und eine Annahme des Kurses der DB von 80€ in 10 Jahren in diesem Szenario ist schon eine leicht pessimistisch angehauchte Betrachtung. Denn entweder haben wir in 10 Jahren noch Marktwirtschaften und somit auch Banken, oder es wird Revolutionen geben. Bei dem erstellen eines Szenarios werden immer Möglichkeiten, mögliche Entwicklungen und die Wahrscheinlichkeit des Eintretens dieser abgewogen.
Deswegen haben die Investoren, die ihre Gefühle aus subjektiven Entscheidungen halte auf lange Sicht immer mehr Erfolg. Zu welchen Verwerfungen es innerhalb der Banken in den kommenden Jahren kommen wird, wird auch mich überraschen. Deswegen sind auch nur Banken interessant für solche Betrachtungen, die eine Art Bestandsgarantie haben, also eine gewisse Systemrelevanz.
Insgesamt sind die Zeiten aber wirklich schwierig und alles wird auch zu einem gewissen Maße momentan in Frage gestellt: Systeme, Währungen, Gier und neue Bescheidenheit....
http://www.daf.fm/video/...ank-unter-druck-50147438-DE0005140008.html
Wie bereits früher angedeutet, könnte die Commerzbank reif für eine Übernahme werden, wenn sie das Niveau um 1,00 Euro erreicht. Etwa 5 Mrd. Euro wären dann sämtliche Wertpapiere des Bankhauses wert. Zum Vergleich die Bank plant den staatlichen Anteil für ähnliche Beträge zurückzuzahlen. In der aktuellen Situation wäre das ein gutes Geschäft für den Staat. Doch möglicherweise wird die Bank nicht mehr dazu in der Lage sein.
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...ro-n3902503.html
Aber heute habe die drei Firmen von diesem Thread alleine 3,5 Mrd. Euro an Wert verloren, so bewertet es zumindest der Markt. Frage mich mehr und mehr, wer hier wirklich die Kurse bestimmt, denn mit rationaler Unternehmensbewertung hat dies alles kaum noch was zu tun. Wir erwarten KGVs von unter 4 bei der DB, die arme CoBa ist mal wieder zum ungünstigen Zeitpunkt direkt nach ihrer Kapitalerhöhung, die ihres gleichen sucht, in diesen Abwärststrudel geraten. Aber mal eben die Aktienanzahl beinahe zu Verfünffachen ist halt auch eine Kunst. Die Allianz, ja die Allianz ist das beste Beispiel für Verrückte Märkte: Die stand mal bei 427,50 € in der NeuenMarkt Blase, doch fair bewertet ist sie weder über 400€ noch unter 70€ wert!
Aber irgendwie will der Markt unbedingt die Tiefs der Finanzkrise noch einmal sehen, so sind halt die Märkte!