Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)
dann nicht nur bei den BANKTITELN, aber deswegen vesonders dort FINGER WEG.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...wegung--16664409.htm
Alles Spinner.
Ja, da Kurspotential der Banken ist gegenüber fast allen anderen Dax Werten enorm, aber die Unterbewertung ist doch den Umständen gegenüber gerechtfertigt. Wann hier wirklich die Trendwende statt findet, weiß niemand. Wie es mit dem Euro weiter geht scheint noch ungewisser, als die Zukunft des Dollars! Klar ist nur: "Der Euro darf nicht scheitern!" Doch wie man sich hier auf welchen Lösungsweg aus dem Dilemma des Euros einigen soll und wann dies geschieht, ist die große Frage!
Wie soll denn die Lösung des Europroblems und der Schuldenstaaten aussehen?
Die europäischen Banken werden genau deshalb so gemieden und deren Kurse befinden sich deshalb auch unisono im Keller. Beim Beispiel der DB halte ich mittlerweile alle Kurse von 30 bis 60 Euro zum Jahresende für möglich. Eine heftige Kursspanne!
Danke Aktionär.
Finger weg,
Unsicherheit ist zu groß und die Rettung noch lange nicht in Sicht.
Erst wenn das der Fall wäre und USA und die großen Euroländer gerettet wären darf man meiner Meinung nach wieder über Bankaktien im Depot nachdenken, auch wenn man dann vielleicht und wohl sicher die ersten 5-10 % verpaßt, dafür aber auch noch die nächsten möglichen 30 % ABWÄRTS.
Also.
VORSICHT und FINGER weg.
Und dran denken:
P(e)78 ist immer aktuell und mit P78 seit ihr immer besser informiert zu dem was wirklich Geld bringt oder Geld vernichtet, und dafür sind wir doch hier, oder?
Die Aktie der Allianz ist im frühen Handel auf ein neues Jahrestief gefallen.
Marktteilnehmer verweisen auf die hohe Gewichtung italienischer Staatsanleihen
im Portfolio des Versicherers. Dies habe den Titel bereits in der vergangenen
Woche belastet. "Nun belastet auch die charttechnische Lage", meint ein
Händler. Mit dem Bereich um 90 EUR sei eine Unterstützung gefallen, die in
diesem Jahr bislang zuverlässig Halt geboten habe. Bei 85 und 80 EUR seien nun
Zwischenhochs bzw Tiefpunkte aus dem vergangenen Jahr, die als weitere
Auffanglinien in Betracht kämen. Allianz geben um 2,2% auf 87,46 EUR nach.
DJG/mif/raz
(END) Dow Jones Newswires
July 18, 2011 03:50 ET (07:50 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011
hallo,
wieder ist die tante COBA tüchtig abgeschmiert, gottseidank habe ich bei 2,88 schnell die notbremse gezogen. ich glaube wir testen nochmals die 2,28 und darunter. wir sehen eine selling climax und fallen bald unter zwei euro, wahrscheinlich 1,81, wenn das schuldendesaster länger anhält.
wenn man bedenkt, von welchem niveau ( 38,58 2007 ) die aktie herkommt, tränen einem die augen
man denke an INFINEON 2009. die aktie war schnell ein pennystock, stieg dann aber auch rasant, sodass ich auch 2012 an kurse von 3,30 und darüber glaube
banken sind derzeit megaout
22:40 27.07.11
San Francisco (aktiencheck.de AG) - Die Visa Inc. (Profil) legte am Mittwoch nach US-Börsenschluss ihre Ergebnisse für das dritte Fiskalquartal 2010/11 vor. Dabei konnte der Kreditkartenanbieter eine Umsatz- und Gewinnsteigerung erzielen und die Erwartungen schlagen. Zudem kündigte das Unternehmen ein neues Aktienrückkaufprogramm mit einem Umfang von 1 Mrd. US-Dollar an.
Wie das Kreditkartenunternehmen mitteilte, belief sich der Umsatz auf 2,32 Mrd. US-Dollar. Gegenüber dem Vorjahreswert (2,03 Mrd. US-Dollar) stellt dies eine Steigerung von 14 Prozent dar. Die Verbesserung ist vor allem zurückzuführen auf zweistellige Zuwachsraten in den Bereichen Service, Datenverwaltung und internationale Transaktionen. Das Nettoergebnis belief sich auf 1,00 Mrd. US-Dollar bzw. 1,43 US-Dollar je Klasse-A-Stammaktie. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen noch einen Nettogewinn in Höhe von 716 Mio. US-Dollar bzw. 97 Cents je Anteilschein erzielt. Das bereinigte EPS wurde mit 1,26 US-Dollar angegeben.
Analysten hatten im Vorfeld einen Umsatz in Höhe von 2,30 Mrd. US-Dollar sowie ein EPS von 1,23 US-Dollar prognostiziert. Für das laufende vierte Fiskalquartal 2010/11 rechnen sie mit einem Umsatz von 2,38 Mrd. US-Dollar und einem Ergebnis von 1,23 US-Dollar je Aktie.
Für das laufende Geschäftsjahr stellt Visa weiterhin ein Umsatzwachstum zwischen 11 und 15 Prozent in Aussicht. Beim EPS wird eine Steigerung von mehr als 20 Prozent erwartet.
Die Visa-Aktie schloss heute an der NYSE bei 87,75 US-Dollar (-1,63 Prozent). Nachbörslich verliert das Papier 0,85 Prozent auf 87,00 US-Dollar. (27.07.2011/ac/n/a)
- Abschreibung durch Pleitestaaten
- Abkühlende Wirtschaft senkt die Nachfrage nach Krediten
Finanztitel taugen nicht als Kriseninvestment.
Jetzt haben wir allerdings gerade mal 10:30 und der Tag ist noch lang. Auf der anderen Seite bin ich viel gespannter auf die Performance dieser Woche. Man könnte sich glatt fragen, was sollen diese Woche noch für negative Neuigkeiten auftauchen?!
Die Ratingagenturen könnten sich natürlich noch einige Länder vornehmen und die anderen könnten bei den USA noch nachlegen und werden dies wohl auch. Auf der anderen Seite haben genau diese Ratingagenturen viel von ihrer Anerkennung eingebüßt und immer mehr Institutionelle haben eigene Ratingabteilungen.
In aller Munde ist die Kritik der Schuldenpolitik und auch zu Recht. Doch wohin bewegen sich die Märkte im August? Sell in May and go away schnitt dieses Jahr besonders gut ab.