Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 350 von 2325 Neuester Beitrag: 25.08.25 13:51 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:02 | von: sir_rolando | Anzahl Beiträge: | 59.12 |
Neuester Beitrag: | 25.08.25 13:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 15.489.517 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.680 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 348 | 349 | | 351 | 352 | ... 2325 > |
Schliessen die Griechen ihre Flugplätze bei einem Grexit ?
Klar...scheiss auf die Einnahmen des Tourismus-Geschäftes ? Hmmm..
Hier ist doch alles schon eingepreist,geht nur noch um langen Atem bezüglich
der Streiks verschiedener Gruppen.
Ich finde ,die LH Führung macht`s richtig ! Auch die Mitarbeiter der LH werden irgendwann kapieren,daß man mit unmöglichen Forderungen nicht weiterkommt und sich unter Umständen selbst Schaden zufügt.
Die Konkurenz schläft nicht.....und mal ehrlich,es bleibt unzufriedenen Mitarbeitern
in sämtlichen Bereichen der LH die Möglichkeit sich einen besser bezahlten Job zu suchen !!??
Eine Möglichkeit würde ich darin sehen,abhängig der Finanz/Gewinnlage der LH
Prämien zu gewähren. Siehe Autobauer...
Sicher decken die irgendwann wieder ein. Die frage ist nur wo?
shortsqueeze ist angesagt wenn die spekulation nicht aufgeht.....das wär doch mal was :-)
Zu diesem Streikgelümmel : Wenn die Mitarbeiter dort nicht langsam schnallen, dass sie mit ihren ferngesteuerten Erpressungsversuchen auf lange Sicht auch sich schaden , sollen sie gehen. Man braucht endlich Gesetzesentwürfe, die denoffensichtlichen Streikrechtmissbrauch regulieren und auch personelle Maßnahmen erlauben. Es gibt genug engagierte Leute, die dort gerne arbeiten würden...
Gäbe es bei Lufthansa keine Probleme dann würde der Kurs wohl eher bei 25-30 liegen und nicht bei knapp 12.
Wie der Fall Griechenland zeigt können sich Meldungen und Meinungen auch schnell mal ändern - in die eine wie in die andere Richtung. Woher die kommen sollen weiß ich aktuell auch nicht sicher- gute operative Zahlen wären ein Anfang, oder die Abwendung von Streiks...
Auch darf man nicht vergessen warum die Kapitaldecke zuletzt so dünn geworden ist (es gibt ja auch mehrere Beispiele für Fluggesellschaften die seit Jahren negatives Eigenkapital aufweisen)
Das Spiel ist ja durchaus nicht unbekannt dass aktuell gespielt wird. Um kurzfristige Spekulationen mache ich mir weniger Gedanken - wohl aber um die Frage ob die von Minicooper zitierten "Kanonen" noch schießen oder ob der Donner grade verklingt - und da gebe ich dir Recht, da gibts noch viel unternehmens- wie Branchenspezifische Ungewissheit, und Unsicherheiten sind Gift für Aktienkurse.
Soll man eine Aktie kaufen bei der der Gewinn aufgrund von Streiks des Personals kaum vorhersehbar ist sowie letztendlich der Verbleib im DAX. Ist es evtl. das worauf es die Leerverkäufer abgesehen haben?
Somit hat sich das mit dem KGV auch wieder relativiert. Und die Analysten werden weiterhin nicht aufstufen.
Aktuell ist die LH wie gestern Schlusslicht im DAX.
Allerdings sollte man die Kursentwicklung immer im Verhältnis zu den
ohne Zweifel vorhandenen Problemen setzen. Einpreisungen kann man nicht
wirklich messen, aber so langsam sollte doch so einiges drin sein.
Wie gesagt, das Streikrecht wird hier zu regelmässig missbraucht. Wenn
man dort wieder die Dinge in den Griff bekommt, ist viel gewonnen.
Die LH verhält sich ziemlich zyklisch ,wie man am Langzeitchart wunderbar erkennen kann. Zu 18 Euro kauft man sie natürlich nicht, sowas ist Humbug. Aber um 10 herum wirds wieder hochinteressant.
Wenn man nicht grad auf superschnelle Gewinne aus ist...dafür gibts sicher anderes.
Und da sind Werte in Deutschland wie Rocket Internet mit 5,8 Mrd bereits größer als
LH mit derzeit 5,4 Mrd.
Selbst K+S der Dauerzwerg ist gegenüber LH mit 5,6 mrd wieder safe.
Zalando hat 7,5 Mrd MW.
Für eine Vollständigkeit der Liste erheb ich keinen Anspruch.
Von Airbus mit 48 mrd als Beispiel im MDAX ganz zu schweigen.
Bei LH ist m.E. schon ne Menge Unsicherheit eingepreist, ich rechne kurzfristig mit Kursen von 12-13 Euro, insbesondere durch den schwachen Euro und die Underperformance zum DAX.
EK wieder von 2,5 Mrd auf wieder 6,5 Mrd.
Das ist doch die einzige Unsicherheit.
Meine Meinung
Moderation
Zeitpunkt: 23.06.15 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 23.06.15 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Wenn diese Meldung kommt, dann wird der Kurs wieder an den 12 nagen und wenn er überschritten wird,
könnte es wieder nach oben gehen.
Es ist doch letzendlich immer das selbe prozedere.
Wird der Streik durchgesetzt, wird der Kurs weiter fallen.
Momentan ist zu erkennen, dass man die LH eher nicht weiter unten sieht.
Allerdings abhängig von kommenden Ereignissen.
Wir müssen abwarten ^^
Dass die LH aus dem DAX fliegt glaube ich auch nicht.
Aber glauben kann man ja in der Kirche.
-die Ölpreise sind in den letzten 8 Monaten brutal gefallen
-der Euro ist gefallen
-der DAX hat um 30 Prozent zugelegt...
und die Lufthansa? - von Juni 2014/ Kurs 20 Euro zu Juni 2015/ Kurs 11.70
Auf der ganzen Welt würde man auf "die Barrikaden" gehen - das Management austauschen etc....nur nicht in Deutschland - da wird weiter "gefeiert" - der Vorstand unternimmt so gut wie NICHTS...
die Marke ist sooo verstaubt - die sitzen weiter auf Ihrem "hohen Roß"...und fahren die ganze Kiste "gegen den Baum"...Wahnsinn...
ich würde mich soooo freuen, wenn dieser "verpupste Möchtegernladen" von einem wirklichen internationalen Player aufgekauft würde, und die den Sauhaufen mal richtig ausmisten....
Nicht auszudenken wenn dann auch noch Cockpit im selben Zeitraum streikt. Das würde die komplette Hauptertragszeit der LH zunichte machen. Dann wars das mit einem Ebit von 1,5 Mrd.
Sollte sich der Kurs bis Herbst nicht erholen sehe ich den DAX verbleib mehr als nur gefährdet.