Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 352 von 2325 Neuester Beitrag: 25.08.25 13:51 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:02 | von: sir_rolando | Anzahl Beiträge: | 59.12 |
Neuester Beitrag: | 25.08.25 13:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 15.490.585 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.748 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 350 | 351 | | 353 | 354 | ... 2325 > |
Und die Passagiere holt Emirates mit Großraumflugzeugen aus den deutschen Flugplätzen und fliegt sie über Dubai in die ganze Welt.
Ach und Antinori (Insider weden den kennen) hat vorher den Vertrieb der LH gemacht hat sitzt auch in Dubai. Franz (der nun in Basel sitzt) ist statt Antinori Chef geworden und gleich zu einem Chemieriesen gewechselt. Dann kam Spohr und erklärte alle LH Mitarbeiter zu Feinden.
So sieht ein gesunder Konzern aus?
Aber glaubst du vielleicht dass du bei der aktuellen Marktlage und der massiv vorhandenen Liquidität bei einem gesunden deutschen Konzern der keine nennenswerten Probleme hat ein mögliches KGV von 5 fändest?
Wer die nerven dafür nicht hat hier dabei zu sein sollte sich besser was anderes suchen. Aber vorsicht: aktuell notieren sehr viele "solide" Werte nahe ihren Allzeit-Hochs und sind mittlerweile selbst für gute Ertragszeiten schon recht hoch bewertet. Von einem Gipfel kann es oft nur noch abwärts gehen
Waren alte kontrakte bei 100 $ sind aktuellere bei ca. 60 $
Bringt keine aktuellen Ersparnisse aber Börse handelt ja Zukunft und die Treibstoffkosten der LH sind ein wesentlicher Posten der Kalulation !
Sollten die Streiks anfangen, wird der Kurs noch mal fallen.
Ich halte es nicht für sinnvoll, vor dem 1. Juli zu investieren.
Dannach ja, vorher nein.
Dreh- und Angelpunkt ist es besser als die Konkurrenz zu machen.
Credit Suisse Group AG
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sche-Lufthansa-AG-4401546
und
Société Générale S.A.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sche-Lufthansa-AG-4353187
Liquidität: Muß LH nicht dieses Jahr 2 Mrd für Investitionen (mainly new airplanes)
Hat LH nicht derzeit Bankguthaben und Kassenbestände 917 Mio
Ist der FCF nicht 1,4 Mrd im Jahr?
Sind 0,917 +1,4 Mrd -2 Mrd nicht 317 mio Kassenbestand Ende 2015 Prognose
+ den 500 Mio neuen Krediten?
Massiv vorhandene Liquidität! *Hüstel*
KGV 5.
Ist nicht die Hälfte der 1 Mrd JÜ 2016 (davon redden wir doch 5,5 Mrd / 1 Mrd = KGV 5,5)
nicht dem Handelsergebnis der verscheurten Airline geschuldet?
Siehe alla Q1
operatives Geschäft -133 Mio EUR
Vorsteuerergebnis 356 Mio (Ergebnis verscheuerte Airline 450 Mio VST, andere Finanzaktionen + 39 Mio)
Jahresüberschuss 425 Mio (da Verlust von 133 Mio op natürlich Steuerrückerstattung nach sich zieht und der Verkauf von Uraltaktien keine Steuer kostet)
Dumm nur, das ich meine Airline nur einmal verkaufen kann und schon 2016 das Ergebnis allein deswegen um 450 Mio VST und nach Steuer einbricht.
Dann ist das KGV 2016 auf vergleichbarer Basis hoppala schon wieder bei 10.
Das ist ja wie bei Köln Immobilien, die als die ihre kompletten Wohnungen verkauften ein KGV von 1 hatte aber damit auch ihren Geschäftsbetrieb einstellte.
Ich bezog ich mich mit Marktlage und Liquidität nicht auf die Lufthansa sondern die allgemeine Kapitalmarksituation mit mehr als genug Geld im Umlauf um damit zu spielen, es irgendwo anzulegen oder gleich feierlich zu verbrennen...
Das durchschnittliche KGV der DAX-Konzerne liegt ja aktuell auch eher irgendwo bei 15 und nicht bei 5 - und lass uns jetzt bitte nicht drüber streiten wie es bei LH am Ende tatsächlich ausfällt, denn gerade die Unsicherheiten um den Konzern sind ja der Grund warum der Kurs so niedrig ist.
Wenn es zur Streikwelle kommt, wird die Aktie eventuell auch noch bis 11 runtergehen.
Und das ist ganz objektiv betrachtet.
Sollten sie sich doch noch einigen können, dann wird der Kurs explodieren.
Air France-KLM S.A.
vor 6 Min (09:01) - Echtzeitnachricht
.........
Umbruch in der Luftfahrt?
Der Kurs sieht gerade wieder alles andere als rosig aus.
Ein Aufwärtstrend noch nicht wirklich zu erkennen.
Sollte es zu Streiks kommen, wird der Kurs weiter fallen.
Daher kann ich nur empfehlen, abzuwarten und die Füße still zu halten.
Es wäre nicht das erste mal, dass kurzfristige Schlichtungsversuche scheitern.
Ich glaube also nicht, dass sie sich nun auf Teufel komm raus einigen werden.
Möglich ist es, aber man sollte sich dahingehend nicht verzocken und lieber abwarten.
Außerdem hat auch die Griechenland Krise noch ein Wörtchen beim Kurs mitzureden.
Morgen gibt es weitere Gespräche.
Scheitern diese auch wieder, wird auch der DAX wieder abrutschen.
Viel Zeit bleibt nicht mehr bis zum 1. Juli.
Außerhalb der Sommerzeit würden sich wahrscheinlich zum Streik aufrufen.
Immerhin hält sich LH einigermaßen tapfer im DAX
Wenn nicht, wissen wir wohl alle, was passieren wird.
Wer jetzt investiert, der geht natürlich ein Risiko ein. ^^
Der Wert der LH (Börsentechnisch) ist der größte Witz, alleine schon die Flotte hat mehr Wert. Da ist ab Mitte Juli sehr viel Luft nach oben Q2 wird uns alle überraschen, ich glaube an die LH.
Schönes Wochenende,
Andrew
Wenn die Schlichtung schon gelungen wäre, dann wären wir bereits über 12.
Wie ich schon vor Wochen sagte, war klar, dass der Kurs wenden wird.
Das ist bei der LH Aktie nichts neues mehr.
Die kann mal rapide fallen, aber gleichzeitig auch wieder durch die Decke gehen.
Das dritte Hilfspaket für Griechenland sorgt natürlich ungemein für Rückenwind.
Nächste Woche sind die 12 auf jeden Fall drin und wenn die Schlichtung vorüber geht,
dann sind auch die 13-14 wieder in greifbarer Nähe.
Ich habs euch ja gesagt ;)
Und zack ist der Kurs gleich wieder fast am Tiefpunkt angekommen.
So lange der Streik nicht abgewendet wird, passiert hier nichts und der Verlauf heute
ist das Resultat vom 3. Hilfspaket.
Die 12 sehen wir so schnell nicht wieder, wenn keine Einigung erfolgt.