Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 349 von 2325 Neuester Beitrag: 25.08.25 13:51 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:53 | von: Cokrovishe | Anzahl Beiträge: | 59.12 |
Neuester Beitrag: | 25.08.25 13:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 15.489.182 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.335 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 347 | 348 | | 350 | 351 | ... 2325 > |
Das könne auch die folgenden Tage noch weitergehen,
da es so aussieht, dass Griechenland schon wieder neue Angebote bekommt
und sich das Drama bis zum Ende des Jahres hinzieht.
Und selbst dann sind noch weitere Zahlungen drin.
Alles in allem wird uns das Thema Griechenland noch lange lange Zeit beschäftigen.
Warum will man Griechenland nicht abstoßen?
Ach da waren ja die Zinsen, die man erhält, wenn man Geld verleiht.....also die Griechen lieber lange Zeit drin halten und weiter melken....
Nun erklären sie auch noch ihre Schulden als illegal. Das isr an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich würde auch gerne Geld ohne Gegenleistung kassieren.
Der DAX treibt LH leider nur in eine Richtung... und zwar nach Süden oder spinnt meine Anzeige?
Der DAX hat die Aktie heute nach oben getrieben, wenn auch nicht viel.
Zum Thema Griechenland.
Ich verwechsle eher nichts, sondern habe mich mit dem Thema länger beschäftigt.
Du scheinst leider auch zu den Leuten zu gehören, die glauben, dass wir den bösen
Griechen immer Geld leihen und die nichts zurückzahlen.
Weißt du wie viel Geld du bisher an Griechenland gezahlt hast? Nichts.
Deutschland verdient mit Griechenland. Das ist die Realität. :P
Hier ist ein nettes Video, dass du dir mal anschauen solltest.
Dannach wird deine Sicht auf die Dinge eventuell anders sein.
https://www.youtube.com/watch?v=2x1-lyzW5PE
Eigenrecherche nebenbei schadet natürlich auch nicht.
Die LH wird demnächst und jeder kann für sich entscheiden wann demnächst ist wieder steigen und nicht nur bis 12. Wer die Geduld behält ggf. zum richtigen Zeitpunkt nachlegt wird am Ende des Tages sehr viel Freude haben.
ABER auch wer richtig short geht und im richtigen moment rausgeht wird auch sehr viel Freude haben.
Börse funktioniert sowohl in Richtung Süden als auch nach Norden sehr gut, die LH ist ein Kandidat da ist für jeden was dabei. Und zur Zeit sind die Passagiere richtgung Süden dran. Bald gibst ne Landung und dann gehst zurück mit denen die warten ab in den hohen Norden.
just my two cents.
Ich möchte mich jetzt hier nicht weiter zum Thema Griechenland auslassen aber auch ich beschäftige mich ebenfalls schon lange mit dem Thema. Und das nicht mit irgendwelcher Satire im ZDF sondern eher mit dem gesunden Menschenverstand ala Bosbach.
Aber das musst du mir schon erklären wie Deutschland Geld mit den Griechen verdient. Du glaubst also wirklich die werden ihre Schulden irgendwann zurückzahlen? Im Jahr 3058? Denn nur dann würde Deutschland tatsächlich daran verdienen oder eben Banken die von den Griechen geringe Zinsen für ihre Schrottanleihen bekommen. Denn ohne die 80 Mrd. die Deutschland bisher nach Griechenland überwiesen hat und die im Feuer stehen würden die von keiner Bank der Welt noch irgendeinen Cent bekommen.
Man kann nicht dauerhaft über seine Verhältnisse leben und Geld ausgeben dass man selbst NIE erwirtschaftet. Und die Griechen wehren sich bis zur Stunde tapfer nur annähernd die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass sie irgendwann in ferner Zukunft wenn ich schon lange nicht mehr leben werde nur annähernd in der Lage sein werden einen einigermaßen soliden Staatshaushalt zustande zu bringen.
Die Eurozone wurde nicht als Transfairunion geschaffen und anstatt ein funktionierendes Steuersystem zu schaffen werden die Griechen noch in vielen vielen Jahren lieber Fakilaki betreiben. Denn wenn man denen das Geld jetzt nicht abdreht wird sich niemals etwas bei denen ändern.
Würdest du jemanden Geld anvertrauen auch wenn du dafür den Umständen entsprechend lächerliche Zinsen dafür bekommst, der offen zugibt es niemals
zurückzubezahlen und öffentlich wie Varufakis erklärt, dass man nicht in der Lage sei Umsatzsteuer zu kassieren? Hallo .... gehts noch...
Ich für meinen Teil sehne den Grexit herbei... aber leider wird Mutti wieder weich und wir verlängern das Hilfsprogramm erneut und nach dem dritten Hilfspaket, dass es niemals geben hätte sollen, wird es auch noch ein viertes, fünftes und sechstes geben... Ein Fass ohne Boden halt...
Lies mal die Berichte was Unterhändler der EU so von sich geben was sie von den Griechen angeboten kriegen. Das was sie bekommen ist das Papier (oder PDF-Datei) nicht wert auf dem es steht.
Die versuchen die komplette EU nach Strich un Faden zu verarschen ... noch schlimmer als die Trickserei um 2001 überhaupt die Aufnahmekriterin in den Euro zu erfüllen...
wie du ja nun auch selbst bemerkt hast. ;)
Was du am Ende daraus machst, ist natürlich deine Sache.
Jeder hat seine eigene Meinung zum Thema Griechenland.
Ich vertraue nicht auf die Bild-Zeitung und Konsorten, wo es heißt:
http://www.bildblog.de/wp-content/uploads/2014/02/griechen.jpg
Wenn man mal hinter die Kulissen schaut, dann wird man überrascht sein.
Das war auf ZDF übrigens nicht einfach nur eine Satire, sondern recherchierte Tatsachen
und zur veranschaulichung der Thematik, dient das Video sehr gut.
Gestern bei 0,79 EUR geholt, heute bei 0,87 EUR. Verdoppelung bei ca. 12,50 EUR müßte zu schaffen sein.
LH heute wieder bei 11,61 gelandet.
War nur ein kurzer Ausflug nach oben.
Im Moment stagniert die Aktie.
Das kann bedeuten, dass ein Wendepunkt bevorsteht.
Das kann aber auch bedeuten, dass die Aktie nur pausiert und bei einer fehlgeschlagenden Schlichtung weiterfällt.
Angedrohte Streiks sind ja nicht mehr lang hin, wenn es zu keiner Einigung kommt, wonach es momentan aussieht.
Wäre also durchaus denkbar, dass die Aktie noch bis 10 fällt, bis die Streiks vorbei sind.
Ein Durchatmer dürfte sein, wenn Griechenland mal wieder Hilfe bekommt und das ganze dann bis Ende des Jahres geht.
Für Aktionäre genug Luft, um wieder zu investieren.
Ein kleiner Durchbruch könnte dann auch die Verhandlung mit der EU sein, dass die Steuern/Gebühren für die Flughäfen sinken, wodurch der Gewinn dann natürlich auch angekurbelt wird.
Eine Investition lohnt sich mMn. erst, wenn die Aktie sich wieder nachhaltig richtung 12 bewegt und diese übersteigt.
3 mal darfst du raten wie es weitergeht wenn der DAX aufgrund des Griechendramas (das heute im positiven Fall nur um Monate verschoben wird) zurückfällt.
das man die Jahresziele kappen muß .
Kommt man den Gewerkschaften entgegen, verliert man weiter Boden was die
Billigkonkurrenz anbelangt, denn die hat wesentlich weniger Personalkosten.
Alles Gift für den Kurs !!
Umstrukturieren muss die LH im Endeffekt so oder so.
Aber ob sie es kann, wird man sehen.
Mit Erlass der teuren Flughafengebühren etc. wäre das ja auch noch ein ordentliches Plus.
Da soll es ja auch noch Gespräche geben.
Die Luftfahrtbranche ist momentan einfach im Eimer.
....so ist die Börse...mal Hü mal Hott.... ;)
Weil der Wert aber ohnehin schon ziemlich gelitten hat, haben dann aber auch allgemein negative Meldungen und Nervosität am Markt meist weniger Auswirkungen auf den Kurs. An solchen Tagen können sich solche Werte oft vergleichsweise gut halten - was in meinen Augen aber nicht unbedingt als Zeichen der Stärke zu werten ist.
Gemessen an den theoretischen Gewinnmöglichkeiten je Aktie ist der Kurs mittlerweile ziemlich lächerlich, nur sind diese leider alles andere als sicher.
Um mal wieder den Blick nach oben zu richten wären zur Abwechslung mal ein paar positive News hilfreich.
werden weiter ausgebaut... (vermutlich nicht ohne Grund). Wird hier schon auf ein verstreiktes Quartalsergebnis spekuliert?
wo sollen die guten Nachrichten herkommen?
Streiks in der Hauptsaison werden der LH zweifellos weh tun. Und es ist bisher absolut kein Ende der Streiks abzusehen. Durch die andauernden Streiks dürften die Angestellten auch Kunden dauerhaft verärgern, die zukünftig mit alternativen Airlines reisen werden. Wer bucht schon gerne seinen Urlaubsreise oder Geschäftsreise bei einer Fluggesellschaft, bei der man nicht weis, ob man jetzt nun sein Urlaubsziel / Reiseziel wegen dauernder Streiks wie geplant erreicht oder nicht. Gebrannte Kinder scheuen bekanntlich das Feuer. Somit gehen der LH hier dauerhaft Kunden verloren.
Zugeständnisse der LH gegenüber den Piloten und Flugbegleiter erschweren den Wettbewerb gegenüber den subventionierten Airlines aus dem arabischen Raum.
Die LH steckt hier in einer Zwickmühle.
Langfristig schaden sich hier die Angestellten der LH mit andauernden Streiks selber und wer weis evtl. muss dann der eine oder andere Pilot bzw. Flugbegleiter
zukünftig sogar zwangsweise am Boden bleiben oder ist über Zeitarbeit bei ner Billig-Airline unterwegs.
Bei der Sorge um die niedrige Eigenkapitalquote ist das KGV oder angeblich niedrige Bewertung doch eher nebensächlich. Und was ist wenn der Ölpreis wieder deutlich anzieht?
Nicht zu vergessen ist auch, dass die Zukunft im Leitindex DAX keineswegs gesichert ist.
Somit weiterhin trübe Aussichten bei der LH wie ich finde. Ist aber nur meine persönliche Meinung.