Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
das der bvb aber auch so abkackt hätte ich nicht erwartet. jetzt gehts morgen weiter down. da ist noch viel luft nach unten.... da freu ich mich auch wie bolle...gelle luftnummer---lol
Eurowings geht nach Österreich
08:20 01.06.15
Die neue Billigfluglinie der Lufthansa wird in Österreich beheimatet sein. Konzernchef Carsten Spohr erklärte, dass alle neuen Eurowings-Flugzeuge mit österreichischer Kennung fliegen sollen.
Die Lufthansa siedelt ihre neue Billigfluglinie Eurowings in Österreich an. Die Lufthansa-Spitze habe entschieden, die notwendige Flug-Betriebsgenehmigung für die Airline in Österreich zu beantragen, sagte Konzernchef Carsten Spohr in einem Interview mit der Zeitung „Die Presse“ am Wochenende. Alle neu hinzukommenden Eurowings-Flugzeuge werden damit mit einer österreichischen Kennung durch Europa fliegen.
„Eurowings soll schnell mehr als 100 Flugzeuge haben und zur drittgrößten Billig-Airline Europas aufsteigen.“
......
Duck Dich Rynair, LH wird mit viel besserer Quali punkten, außerdem steht Ryn im Focus der Ermittler, siehe Rynair Börsenkurs!!!
Tip für heute: 12,50
Die Fluggesellschaft Malaysia Airlines ist "technisch bankrott". Das sagte ihr deutscher Chef Christoph Müller am Montag in Kuala Lumpur. Er gab zudem die Entlassung von zunächst 6000 Mitarbeitern bekannt. Alle 20.000 Mitarbeiter hätten Kündigungsschreiben erhalten, den meisten sei jedoch eine Weiterbeschäftigung beim Neustart des Unternehmens angeboten worden.
"Ich bin betrübt darüber, dass wir uns von 6000 Menschen trennen müssen", sagte Müller. Demnach sollen die restlichen 14.000 Mitarbeiter innerhalb von zwölf Tagen entscheiden, ob sie in dem Unternehmen bleiben wollen.
Malaysia Airlines schreibt nach zwei Abstürzen im vergangenen Jahr hohe Verluste. Insgesamt kamen mutmaßlich 537 Menschen ums Leben. Im März verschwand Flug MH370 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking spurlos. Nach mehr als einjährigen Ermittlungen wurde das Suchgebiet kürzlich ausgeweitet.
....
Schade für Mal Air aber gut für LH. Ein Konkurr weniger am Himmel.
Wobei die Umstände natürlich sehr tragisch sind......
einer muss ja die Pensionäre bezahlen.
Ich bin jetzt short hier (Leerverkauf, keine OS!)
Morgen 13, Morgen 13, Morgen 13.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, so sehe ich das ;D
Es kann ja nur rauf oder runter gehen.
Wer Bilanzen lesen kann ist klar im vorteil
Das eigentkapital hat sich von 2010 (8,2 mrd) bis heute 2014 (3,9 mrd)
mehr als halbiert.
Das ist alles in Richtung Pensionskasse verschwunden.
Nach der jüngsten anleihe wird sich eh bald moodys + co melden.
Malaysia Airlines kündigt allen 20.000 Mitarbeitern
Malaysia Airlines wagt den Neustart. Alle Mitarbeiter haben eine Kündigung erhalten, 14.000 wurde aber ein Job in einer neuen Firma angeboten. Ein Deutscher soll die Airline nun aus der Krise führen. mehr...
11:06
Mann mann mann, ich denke, ich werde mich hier aus diesem thread verabschieden, außer, dass immer wieder "kräftig nachgelegt" wird oder einfach nur nach Bauchgefühl gebasht, gibt es hier wenig echte Infos, sei es aus charttechnischer Sicht oder fundamental!
Es war wohl nicht sonderlich schwer zu erkennen, dass, nachdem zunächst die 13,35 nicht gehalten werden konnte und letztlich die 13 auch gefallen ist, zwei echte "short-Signale" erfolgt sind.
Wer ein wenig Erfahrung hat, dem düfte das wohl nicht entgangen sein!
Man konnte/kann mit dieser Aktie bzw. entsprechenden "Scheinen" auch Geld verdienen!
In diesem thread mach ich erstmal Pause, ist nicht sehr ergiebig und ein wenig albern....
Dieser Bullshit, der hier immer vorhergesagt wird.
Ich sehe, wie wir heute bei 12,50 liegen.
Der "Ratespiel" Master hat wieder zugeschlagen und wenn der Kurs
jetzt plötzlich wie beim letzten mal entgegen seiner Erwartungen stark ansteigt,
dann ist das wieder plötzlich reiner Zufall und wird sich schon bald ändern (Was ja logisch ist).
Und das eine mal ist es der DAX und beim nächsten mal wieder nicht.
Immer dann, wenn es passt.
Am besten den Kurs in Ruhe verfolgen.
Die Aussagen in diesem Thread sind ohnehin nicht für den Kurs maßgebend und interessieren keinen Investor.
Jeden Tag ca. 1-3 % runter. Welch ein Trend. Noch vor 2 Wochen haben gewisse Analysten von einer Trendwende und einem Mega-bullischen Signal getönt. Alles Schutt und Asche. Der Geier geht in den Sturzflug