Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 322 von 2325 Neuester Beitrag: 08.08.25 17:46 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:02 | von: sir_rolando | Anzahl Beiträge: | 59.118 |
Neuester Beitrag: | 08.08.25 17:46 | von: slowInvestor | Leser gesamt: | 15.416.923 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.110 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 320 | 321 | | 323 | 324 | ... 2325 > |
Thesaurierter Gewinn von 300 Mio ist auf 25 Mrd EK auch Steigerung der EK Quote.
300 mio Steigerung der EK Quote von 2,5 Mrd auf 2,8 Mrd ist auch Steigerung der EK Quote, auch wenn das EK jedes Monat um 200 Mio wegen unterfinanzierten Pensionsansprüchen fällt, solange die Pensionsrücklagen mit 1% am Markt verzinst werden.
Erst bei 4,5% Verzinsung am Markt sind Pensionen EK neutral.
Aber das Q1 Ergebnis war überzeugend und ein verträglicher Tarifabschluß wäre auch toll.
Meine Meinung
Mit dem Kupon würde LH sofort eine tragfähige EK Quote bekommen.
Mittlerweile haben BMW VW Merck u.s.w.. Hybriden gekauft, warum also nicht auch LH?
Erst an der 13 zweifeln......... und jetzt schon wieder destruktiv?
Du bist doch Short, wahrscheinlich sogar Super Short, gib es endlich zu......
8,1% EK bei Airline tragfähig
Aber 7,3% nicht tragfähig?
Ich hab noch den Sound, Airlines tragfähig bei
30% EK 40% Fremd langfrist 30% fremd kurzfrist in den Ohren.
Und nicht 8% EK 52% FK lang und 40% FK kurz.
Aber wir haben EK -10% FK lang 5% und FK kurz 115%.
Geht auch. Aber wir sind auch keine Airline.
Ich habs dir ja gestern gesagt ;)
Deine Aussagen haben keinen Halt.
Wo sind denn nun die Zahlen im unteren 12er Bereich?
Da kann man so viel den Teufel an die Wand malen, wie man will.
Man merkt, dass die Lufthansa Aktie im Auftrieb ist.
Allerdings wird es heute Abend mit Sicherheit wieder Gewinnmitnahmen geben.
Daher sollte man nicht zu hoch pokern.
Man darf nicht vergessen das LH einmal Börsenliebling war und es noch viele Anhänger gibt.
Der berühmete Psycho Faktor....
Ich bin halt optimistisch aber manchmal geht es auf.
jetzt möchte ich bald die früchte ernten....lol
Die sollte aber halten! Entscheidend wird sein, ob die "wirkliche Marke" bei 13,35 fällt, erst dann besteht eine Chance!
War heute auf jeden Fall ein toller Zock hier, als mehr würde ich es noch nicht bezeichnen wollen!
Es gab keine positiven Meldungen nichts - nicht falsch verstehen ich freu mich tierisch, aber nur wienlange? Geht es weiter?
Allerdings gab es da heute keinerlei Annäherung.
Umso erstaunlicher ist, dass sich der Kurs so stark hält.
Bei 13,20 befindet sich nebenbei bemerkt ebenfalls ein kleinerer Widerstand, der spielt aber lediglich eine untergeordnete Rolle.
Das positive Marktumfeld kam sicher dazu, von dem die LH diesmal auch profitiert hat.
M.E. kommt es sowohl auf den Gesamtmarkt nächste Woche an als auch auf die weiteren verhandlungen, aber die gehen ja erst später weiter.
Man darf nur hoffen, dass die LH-Führung keine allzu großen Zugeständnisse macht!
Nichtsdestotrotz zeigte sich der GS sehr bullish heute, die daten aus den USA haben das übrige dazu getan.
Die starke Korrektur von annähernd 10% im Dax sollte damit beendet sein.
Ich denke, wir starten, sofern nichts außergewöhnliches dazwischen kommen sollte, gesamtmarkttechnisch in einen starken Wochenbeginn nächste Woche.
Die 13 sind jedenfalls relativ deutlich genommen worden, bisher jedenfalls. Es bestand keinerlei Gefahr eines Abrutschens darunter.
Nichtsdestotrotz habe ich gleich wieder glattgestellt heute bei der LH, das war schon ein schöner Anstieg!
Wünsche ein schönes WE!
dass der Kurs ab Montag wieder unter die 13 rutscht.
Er ist jetzt auch wieder am sinken, wobei da natürlich auch Gewinnmitnahmen dabei sind.
Zu optimistisch wäre ich aktuell aber nicht!
Erstmal abwarten, ob der Kurs nach dieser Meldung jetzt wieder runtergeht.
Investing for li(v)fe