Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 321 von 2325 Neuester Beitrag: 08.08.25 17:46 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:53 | von: Cokrovishe | Anzahl Beiträge: | 59.118 |
Neuester Beitrag: | 08.08.25 17:46 | von: slowInvestor | Leser gesamt: | 15.411.670 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.732 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 319 | 320 | | 322 | 323 | ... 2325 > |
Es sind Aussagen wie diese @Dr.Best, die keinerlei Informationsgehalt besitzen.
Soll man sowas ernst nehmen? ;-)
Man kann gegenüber allen Dingen kritisch sein, aber wo sind die Argumente?
Nö!
Schlusskurs bei Xetra heute bei 2,83 ;)
So viel dazu.
Gewinnmitnahmen.... das hat man bei nahezu jeder Aktie.
http://www.ariva.de/news/kolumnen/Lufthansa-mit-Startfreigabe-5349042
Impulsgeber waren die Käufe der letzten beiden Tage ohne nennenswerte News. Der nachhaltige Ausbruch wird durch das Erreichen der Gesamtschlichtung erfolgen.
Jeder darf doch seine Meinung zur Kursentwicklung schreiben, aber am besten mit einer Begründung. Ansonsten wird hier demnächst jeder noch so kleine Kurshüpfer von jedem der dann mal wieder REcht hat kommentiert und der Rest geht unter.
rpm stellt das alles aus seiner extrem fundamentalen Sichtweise dar, was zumindest nachvollziehbar ist, obgleich ICH da fundamental etwas abweiche und den fair value bei 13 sehe.
Legt man allerdings alles zu Grunde, was er zu Grnde legt, kann man da auch auf tiefere Kurse kommen.
Was mich betrifft, so lege ich allerdings auch die CT dazu sowie die Psychologie!
Sofern also fair value 13 ist, ist es in der derzeitigen Gesamtmarktsituation schwer, den fair value zu erreichen.
Ohne Gesamtmarktabsturz sehe ich aber seit Wochen auch keinen Sturz unter 12!
Charttechnisch geht ohne 13 eh nichts, da für ein eventuelles echtes Aufwärtssignak die 13,35 genommen werden müssen!!!
Und da spielt auch die Psychologie mit hinein.
Da sich der Kurs derzeit im relativen Niemandsland befindet, besteht hier, auch das schrieb ich mehrfach, die Möglichkeit durch "Zocken" Gewinn einzustreichen, da in dieser Spanne keine wictigen Marken berührt werden!
Ein "Freund" der Wellen-Theorie bin ich eher nicht und ein schnelles Anszeigen auf 16, um dann auf 8,50 zu fallen, halte ich aus unternehmensspeifischen Gründen schlichtweg gesagt für "verbalen Müll"!
Denkbar natürlich bei: Kompletter Einigung i.S.d. Unternehmens, übermäßig starke Zahlen in den Folgequartalen, gefolgt von einem Gesamtmarktcrash!
Nur sofern dies genau so kommen sollte, wäre diese Wellentheorie ein mögliches Szenario!
Bin gespannt, ob und wieviel unter Nennwert LH den Koupon ausgeben muss und wieviele die Zeichung bereits in 5 1/2 Jahren schmeißen um den Ausgabediskont dann einzustreichen.
Danach ist der Wert wieder aus dem Eigenkapital weg.
Analog zu werten mit der 2014er Nachbelastung für die ausstehende Anleihe.
BiJi, Du bist mehr KGV fixiert und ich mehr Barwert.
Darum liegt dein Ziel etwas höher.
Ich habe ja auch eine KE im Kursziel drin, auf KGV positive gibt es das nicht.
Auch die 2,8 Mrd EK ink. der 300 Mio Hybrid EK lassen die KE wahrscheinlichkeit nicht schrumpfen. Sondern reduzieren nur das Ausmaß der KE um ca 20%.
Dafür stehen ja ab der Hybriden, jedes Jahr 25 Mio zusätzliche Zinsbelastung zu buche.
Meine Meinung
Deswegen billige ich Dir auch Deine Zahlen zu, die nachvollziehbar sind, sofern eine (nicht gänzlich aus der Welt zu schaffende) KE einbezogen wird!
Wenn LH diese Tage ankündigt den Kupon gezeichnet zu haben steigt die anrechenbare EK Quote, der bisherige Stolperstein zu 13 (+)
We will see......
"Ich habe ja auch eine KE im Kursziel drin, auf KGV positive gibt es das nicht."
Und von daher kann ich zumindest sein Kursziel nachvollziehen!
Offenbar sind die heutigen Tarifverhandlungen fruchtbar (imo)
wenn da ein "verträglicher" Tarifabschluss steht, dann startet hier die Rakete.