Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 316 von 2325 Neuester Beitrag: 08.08.25 17:46 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:02 | von: sir_rolando | Anzahl Beiträge: | 59.118 |
Neuester Beitrag: | 08.08.25 17:46 | von: slowInvestor | Leser gesamt: | 15.412.142 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 329 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 314 | 315 | | 317 | 318 | ... 2325 > |
Die Zahlen sind absolut positiv aus meiner Sicht, meckern kann man da nicht!
Aber dennoch wird die Aktie auch heute wieder zurück kommen, denke ich, da mach ich mir keine großen Sorgen!
Vielleicht gibt es sogar ein "sell-on-good-news", denn das papier ist nach wie vor deutlich angeschlagen!
Man sollte lieber nicht zuviel vom Kurs erwarten heute.....
ich sach nur short squeeze :-)
Dieses vorbörsliche Ansteigen ist oft ein Zeichen, dass es zur "echten" Handelszeit eher erstmal wieder abfällt!
Aber genau, schaun mer mal...
Gleichwohl sind viele Fonds Short bei LH, das haben wir gesehen.
Die Frage ist halt ob sie rechtzeitig Glatt gestellt haben ?
Wir werden sehen, auf jeden Fall war der Down übertrieben und eine Schlichtung würde ihr Übriges tun.
Aber vor- und nachbörslich macht man, sofern man gut aufpasst, seine Gewinne!
Das war jetzt vorbörslich ein Rückgang von 20 Cent!!!
Daran kann man allerdings sehen, dass da nach wie vor keine Nachhaltigkeit bzw. Vertrauen in die Aktie vorliegt!
Charttechnisch ist das in diesen Bereichen auch noch gar nichts, Niemandsland!
Wa mich betrifft, auch wenn vorbörslich "pille-palle" ist, so wird die 13 heute nicht überwunden, soviel entnehme ich der "Vorbörse".
Der 7. Deutsche Verkehrspilotentag Ende April in Frankfurt war auch für engagierte Flugzeugführer keine allzu spannende Sache. Bis Ilja Schulz das Wort ergriff. Denn der unauffällige Präsident des Pilotenverbands Vereinigung Cockpit (VC) versteckte in für seine Verhältnisse recht emotionalen Worten zum Absturz der Germanwings-Maschine im März eine faustdicke Überraschung. „Wir sehen die Chance, einmal neu über die Sachen nachzudenken“, sagte Schulz.
„Die Sachen“ sind das wohl dringendste Problem von Schulz’ Arbeitgeber Lufthansa (LH): der Tarifstreit um den Ausbau des Billigfluggeschäfts und die Übergangszahlungen, falls Piloten vorzeitig in Rente gehen müssen. Hier sieht der oberste Pilotenvertreter nach 14 Streiks mit Millionen verärgerter Kunden und gut 300 Millionen Euro Kosten nun die Chance einer Lösung.
Hinzu kam der Schwenk bei Cockpit. „Die Diskussion zur Tarifeinheit sowie die wachsende Distanz der LH-Kollegen und der Öffentlichkeit setzte die VC unter Druck“, sagt Gerd Pontius von der Hamburger Beratung Prologis. Der VC-Vorstand hat seit voriger Woche zwei als weniger kampflustig geltende neue Mitglieder. Und der als Hardliner bekannte Thomas von Sturm will das Gremium für die Tarifverhandlungen verlassen.
Das erleichtert auch dem Lufthansa-Chef ein Entgegenkommen. „Waren die Alphatiere Spohr und von Sturm in einem Raum, gingen die sich umgehend verbal an die Gurgel“, erzählt ein Insider.
....
Wenigstens sind das keine Hardliner wie GDL, sondern offenbar intelligenter.
Denn nur zusammen geht es.
12,64 Tendenz runter...
MICH verwundert das jedenfalls in KEINSTER Weise.....
Mit dieser Aktie wird im großen Stil gezockt, so einfach ist das!
Wer sich ernsthaft mit Börse befasst und das bereits seit vielen Jahren, der deutet gewisse Szenarien eben besser, weil sich Abläufe wiederholen!
"Wissen", was passiert, kann niemand, aber Wahrscheinlichkeiten deuten!
Und bisher ist genau das eingetroffen, was ich vermutet hatte!
Und da stand der Kurs bei 12,92!!!
Börse kann manchmal zumindest einfach sein, wenn auch nicht immer logisch!
solide zahlen, breiter boden und es wird wieder zugekauft.
was manche hier für "möchte-gern-panik" verzapfen kann ich wirklich nicht nach vollziehen.
das einzig heftige heute wird man anstehender klo-besuch.
Ein weiteres "Durchrauschen" wäre auf Grund der soliden und in der Tat etwas besser als erwartet ausgefallenen Zahlen, überraschend und recht unwahrscheinlich gewesen!
Von daher ist ein Drehen an diesem Bereich ebenfalls nicht wirklich überraschend.
An die Überwindung der 13 glaub ich dennoch heute nicht...