Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Günstiger rein geht definitiv!
13 bei Einigung mit VC durchaus möglich, je nach Ergebnis und auch Gesamtmarkt.
Der ist nebenbei ordentlich heute und LH trotz guter Zahlen Schlusslicht!
Dann sinds jetzt ja nur noch 46 Cent bis zur 13......
Wieder 4% Punkte schlechter und das in einem Quartal.
Bei 0 ist Schluß. Spätestens da muß nachgeschossen werden.
Meine Meinung
Die anderen Werte sind aus meiner Sicht ja absolut in Ordnung und definitiv besser als man es erwartet hatte, unabhängig von Einmaleffekten, die waren nun einmal da!
Ansonsten kann ich gern wieder die Frage stellen: WAS hatte man denn erwartet?
Auf Grund der Zahlen sinkt der Kurs jedenfalls nicht, da bin ich mir absolut sicher!
Es ist nach wie vor charttechnisch ein relatives Niemandsland, unternehmensspezifische Abverkäufe finden auch nicht (mehr) statt, aber die 13 wird nicht erreicht, geschweige denn ein Kaufsignal bei ca. 13,35 generiert.
Nach unten ists ebenfalls einigermaßen abgesichert, fair value aus meiner Sicht nach wie vor bei ca. 13,-€!
Fazit: Es wird gezockt und es ist in gewissem Rahmen Volatilität die letzten Tage vorhanden.
Mehr ist einfach nicht zu erwarten!
Die Daily-BBs werden konsequent ausgeschöpft, für trader ausgezeichnete Voraussetzungen
Fair Value ist aus meiner Sicht weiterhin 11.
Aber allein aufgrund der besagten Unterfinanzierung.
Spohr muss reagieren.
Die Ratingagenturen haben schon mehr als einmal seine Kreditwürdigkeit angezweifelt und wer mit 91% Verschuldungsgrad dabei ist, muß eine Einwandfreie Bonität vorweisen. Sonst frißt ihn die Katz!
Meine Meinung
Begründen kann man allerdings fast alles, von daher gibts ja auch die Schwankungen bei Analystenmeinungen. Irgendwie sind rein zahlenmäßig ja fast alle nachvollziehbar, auch wenn sie absolut voneinander abweichen ;-)!
Gestern stieg es wie verrückt, heute geht es den Bach runter ich glaube die schickt sich an die 12,20 - 12,00 zu testen. WARUM=?
Ich verstehe nicht wenn ein Unternehmen solide Zahlen aufweist warum geht der Kurs den Bach runter... das ist für mich schwer bis gar nicht verständlich, ich kann den Aktienkurs der LH nicht mehr nachvollziehen. Ich wäre dankbar um jede Hilfe.
Der Trend is your Friend !
Wie kan man da eine Bestätigung haben, zumal man auch noch davon ausgeht das die 1,5 Mrd. erreicht werden wie bei der HV angekündigt.
Ich sehe in deiner Aussage keine Logik.
Solange die Hedgis den Kurs drücken (Quote bei 5 % !), sollte nach oben nichts laufen. Die 13 gehört in die Fabelwelt.
Eine kurze Erklärung wäre super cool, danke vorab.
Charttechnisch Niemandsland, hatte ich bereits ausgeführt!
Die Zahlen waren gut für die Verhältnisse, da kann man nichts dran rütteln, eine gute Gelegenheit, da heute früh wieder Gewinne mitzunehmen und Kapital von denen einzusammeln, die bei 12,90 draufgesprungen sind.
Es wird hier in den nächsten Tagen nach wie vor nichts weltbewegendes nach oben passieren, aber das schreibe ich seit einigen Wochen schon!
Der Kurs gibt mir recht, sorry für die longies!
Zum Traden kommt man hier wenigstens mittlerweile, etwas anderes ist momentan wenig ertragreich...
Voraussetzung ist natürlich kein Einbruch beim Dax.
Alles andere läuft bei weitem besser als die genannten Werte.
Das ist so ziemlich der Bereich, in dem es läuft, solang der Gesamtmarkt auf dem Niveau bleibt!
1 Mrd op ink. der Sondereeffekte. (also der Dollar fällt nicht auf 1,25. Das Barrell auf 110 Dollar und die Tarifverträge sind morgen unterzeichnet.)- Finanz 0,3 Mrd = 0,7 Mrd VST
0,7 Mrd VST - Tax 32% = ,48 Mrd nST -0,02 Minder =
Jahresüberschuss Prognose 0,46 Mrd.
Wir haben ein KBV von 1,93.
So gesehen braucht die LH allein 6 Jahre um ein KBV von 1 zu erreichen.
Sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Meine Meinung