Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Das muss natürlich, unter Spohr, nicht so bleiben.
Aber ich rechne mit einen positiven Message auf der HV in 3 Wochen bezüglich des Konzernumbau.
Du hast ja sicherlich die Anzahl der Großinvest gelesen, wir wissen ja das der Kurs gerne gedrückt wird bis die BlackRocks genügend eingesammelt haben.
Vor der HV Short ist danger (imo)
Es sei denn, es wird eine KE verkündet, das wäre Worst Case.
Keine Empfehlung zu nichts.
Zu 0,39 liegen noch eine Menge von mir im Körbchen, aber auch einige teuere (leider)
Der Konzern soll verschlankt werden, war die letzte Message von Spohr.
Was noch kommt, weiss nur der LH Himmel......
Bei bösem Abverkauf durch Black Rock am Nachmittag aber machbar.
Sind bei LH ca. 12,25 die 0,35
BR hatte schon reduziert, ob die weiter raus gehen? Das wäre dann schon der halbe worst case und wer weiß, was an den KE-Gerüchten so dran ist....
Wer weiß, was man heute noch so alles mit dem Markt vorhat!
Terrorgefahr in Amiland belastet heute zusätzlich die Börsen und könnte mit Ami Schwung und zusätzlicher Gier der Banken vor dem Verfallstag die Börsen heftiger rütteln als erwartet. Bei aktueller unsicherer Lage sind Unterstützungszonen meist außer Kraft.
Terrorgefahr legt den Luftverkehr lahm in der betroffenen Region.
Ich verstehe diesen drastischen Fall einfach nicht, zumal es keine Gewinnwarnung etc. gab daher schwer zu verstehen. Um jede Erklärung dankbar ;)
Ist vielleicht schon bekannt, wenn nicht dann hier:
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...branche/11646742.html
1. Rette sich wer kann und verkaufen
oder
2. Rechner aus und erst mal abwarten. GGfrs. Zukaufen.
Zumindestens der Dividendenabschlag fällt aus.
ich rechne bald mit kursen <12€, wo man noch mal überlegen kann, ob man wieder einsteigt
Nun bin ich froh das ich gestern morgen meine kauforder schnell noch gelöscht hab, bevor die LH zur U - Bahn wurde.
Da kommt wohl aktuell alles zusammen. Der LH ist wohl aktuell ob der Dax steigt oder fällt.
Nur gut, dass ich da gestern gleich wieder verzichtet habe.....
Und auch bei 0,34 werde ich wohl nicht zulangen...
Fair value aus meiner Sicht liegt bei 13 nach letzten Zahlen, allerdings OHNE weitere Hiobsbotschaften, die möglich wären!
Charttechnisch ist das Papier zwar angeschlagen, aber auch da sollte dann bei 12 Schluss sein.
Eine rein psychologische Bremse besteht weiterhin, aber Kurs unter 12 sind nach DERZEITIGEM Stand eine Übertreibung nach unten.
Ich stecke allerdings nicht soooo tief in den Zahlen drin, nur recht oberflächlich!
Und ich denke, eine eventuell schwelende KE drückt da auch noch ein wenig!
Es kommt auch nichts, aber auch überhaupt nichts positives, so dass der letzte Kursabfall nachvollziehbar ist.
Aber unter 12 OHNE Gesamtmarktsturz wäre eben schon übertrieben.
Ich versuch das immer recht objektiv zu betrachten...