Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 307 von 2325 Neuester Beitrag: 04.08.25 16:15 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:53 | von: Cokrovishe | Anzahl Beiträge: | 59.11 |
Neuester Beitrag: | 04.08.25 16:15 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 15.368.764 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.767 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 305 | 306 | | 308 | 309 | ... 2325 > |
Jetzt hat sie ein Buchwert von 8........ich glaub die Aktie fängt sich erst im späten Sommer wieder ein.
Die Verhandlungen mit Cockpit und Konzernpersonal ziehen sich noch etwas, jetzt wo der Amoklauf belastet - werden sie sich Zeit lassen.....zum Streiken....etc.
Wenn alles im Bezug auf Pension, Gehälter geklärt wird dann kann ich mir ein Anstieg vorstellen. Die offenen Fragen wären endlich geräumt.
Deshalb beobachte ich den Wert auch.
Aber davon ist man eben noch ein gutes Stück entfernt.
Die gewaltige Gewinnwarnung vom letzten Jahr hat doch schon seutlich SDpuren hinterlassen!
Dazu dann klare Worte vom Vorstand auf der HV und dann schaun mer mal....
Moderation
Zeitpunkt: 18.04.15 20:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl 2. Satz, bitte so etwas unterlassen
Zeitpunkt: 18.04.15 20:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl 2. Satz, bitte so etwas unterlassen
Opferanwalt zu Germanwings-Absturz: 'Schuldfrage ist geklärt'
09:22 18.04.15
MÖNCHENGLADBACH (dpa-AFX) - Die Schuldfrage im Fall des Germanwings-Absturzes ist nach Ansicht von Opferanwalt Christof Wellens "eindeutig geklärt". "Wir haben es mit einer schrecklichen, ja monströsen Tat zu tun, für die Lufthansa/Germanwings verantwortlich ist", sagte Wellens dem Fernsehsender Phoenix. "Die Schuldfrage ist mittlerweile eindeutig geklärt, denke ich." Bei einem vorsätzlichen Absturz, herbeigeführt durch den Copiloten, sei die Sachlage klar: "Lufthansa (Lufthansa Aktie) ist für von ihr eingesetztes Personal in voller Weise verantwortlich"./fc/DP/zb
Das Luftfahrt Bundesamt hat bereits LH entlastet.......
Die "üblichen" Entschädigung wurden ja schon genannt, somit wissen LH und ihre Versicherer ja was sie ungefähr erwartet. Rechtlich abgeschlossen wird es dann wohl in ein paar Jahren.
denke das auch in dieser größenortnung gesamtsummen auf die versicherung der lh zukommen wird. entsprechende rückstellungen hat die allianz schon angelegt. das wird sicherlich ohne gerichtsverhandlung mit allen so ausgehandelt.
lh wird mit der enntschädigung wenig belstet werden. wofür gibt es denn sonst versicherungen....
Wäre schön wenn LH davon profitiert, die HV ist in 3 Wochen!
Anleger orientieren, die LH-Aktie als absolutes NO-GO erklärt.
Die meinen es nur gut mit den Aktionären.
Ironie : ON
Ne im Ernst, das Gegenteil zu machen scheint mir angebracht.
Aber wie immer: Jeder macht sein........
setzen ohne es zu belegen ist sicherlich nicht seriös.
Dirk Müller hat dies aber nicht getan, sondern nur geschrieben warum er die
Finger von der LH-Aktie läßt und dies auch sehr plausibel erklärt.
Oder kann hier jemand mal die Gewinnschätzung der LH prognostizieren ?
Den Ölpreis vorhersagen ?
Wann ist der Konflikt mit den Piloten beendet ?
Den Kurs machen nicht die Mikrowellenbroker sondern ganz andere Adressen.
Die Shorties lutschen halt eine Shortposition genüsslich soweit aus, wie es geht und dann wird fleissig eingedeckt und schon sieht man die Welt wieder rosiger.
Fakt ist, dass Lufthansa sicher in einer eher schwierigeren Phase ist, wobei die Probleme sich ja letztlich doch noch in Grenzen halten. Ist ohnehin schon immer ein sehr zyklischer Wert gewesen, operativ aber auch an der Börse.
Letztlich muss aber gesagt werden, dass LH eben auch mal schnell wieder ein EPS von 1,50 E oder höher hinlegen kann.
Ist halt immer eine Frage, ob man an der Börse immer marktkonform mittradet und hoffentlich dann nicht der letzte in der Schlange ist, oder ob man mal gegenhält und sich am vermuteten mittelfristigen Potential orientiert.
Aktuell siehts charttechnisch ja noch ziemlich mau aus, durchaus möglich, dass auch die 12 Euro angetestet und kurzfristig nach unten gerissen werden. Denke aber, das wäre dann nur eine temporäre Situation.
Denken ist nicht wissen, mag anders kommen. Persönlich finde ich die Aktie interessant, aber eben auch spekulativ. Vorsichtigen Gemütern- daran ist ja nichts falsches- sollten vielleicht abwarten, bis sich ein klarerer Boden abbildet. Andererseits, Kali und Salz und Deutsche sind da ganz gute Beispiele, gehts aber manchmal mit Loseraktien der Vergangenheit plötzlich recht steil nach oben.
Alles nur negativ bei dem Wert zu sehen, halte ich für verfehlt, zumal die Negativen Nachrichten ja ohnehin schon zu einer deutlich negativen Performance geführt werden.
Zitat:enn so ein Mann wie Dirk Müller ( Mister Dax ) an dem sich sicherlich viele
Anleger orientieren, die LH-Aktie als absolutes NO-GO erklärt.
Dirk Müller soll ein Fond in Planung haben...(vielleicht hat er ja shcon..kennnst ja die Werbung Geissens Investment..da geht es auch ehr um 1-2% .für die privaten und 5% für die die hinter dme Systme hängen...)
Heisst..
DIrk Müller... kann nur noch Aktien alla Bayer BASF und Post und Co empfehlen...wo er wenig falsch machen kann...
Und Dirk Müller macht das schon länger so..er war und ist nie ein grosser Investor..
- Sky..wo war er ?
- Nokia wo wer er ?
- Post wo wer er ?
Während Sky und Nokia geblüht haben hat er von Crash erzählt...
Er war 100% nicht dabei !
Ach ja was ich von LH halte steht im Forum....und das sagt alles !
20.04.2015 19:48:36 Kauf XX.000,00 STK COBA FAK 5 X LONG LHA - Ausgeführt 0,35 EUR
Nur mal um zu zeigen das Xpress absolut hinter LH steht.......und sicher nicht Pleite ist !
Gruss Xpress !