** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
kurspflege sieht halt anders aus ,wenn man bedenkt das das unternehmen nach dem börsenkurs beurteilt wird ,genauso wie der ganze vorstand ....
04.02.2011, Pressemitteilung
Nordex-Auftragsbilanz 2010 übertrifft VorjahrZum Jahresende kamen drei Großaufträge für Türkei und Polen
min 2 monate zu spät gepostet , da die aufträge ja nicht am 31.12 reingekommen sind !
wie es scheint fühlt sich richterich ( nordex ) sehr sicher
hatten wir das tief von 4,25 jetzt kann sich ja jeder selber ein bild machen , da ich schon zu lange hier drin stecke und wie phanta so schön sagt ein nordex geschädigter bin , fällt mir halt nix anderes mehr zu ein was hier abläuft ! den normal ist es jedenfalls nicht
08.03.2011 , 12:38 Uhr Meldung drucken |
Branchenstimmung im Februar: zaghafter Optimismus |
Münster - Die Stimmung in der Regenerativen Energiewirtschaft in Deutschland bleibt im Februar verhalten. Der Geschäftsklima-Index ist auf 93,8 Punkte nur leicht gestiegen (Januar: 92,1 Punkte). Während sich der ifo-Geschäftsklimaindex für die deutsche Gesamtwirtschaft derzeit auf einem Höhenflug befindet (111,2 Punkte), ist der Optimismus in der regenerativen Branche hinsichtlich der 6-Monats-Perspektiven noch ein zartes Pflänzchen. Uneinheitlich bewertet die Branche die aktuelle Situation. Während diese im Windenergie-Sektor überwiegend positiv gesehen wird, ist die Einschätzung in der Solarsparte aufgrund der geplanten Vergütungskürzungen für PV-Strom deutlich schlechter. Positiv: Finanzierung nicht mehr problematisch Die Finanzierung wird von den Unternehmen derzeit nicht mehr als problematisch eingestuft. Auf die Frage, wie die Unternehmen die aktuelle Finanzierungssituation für regenerative Energieprojekte einschätzen, hat die überwiegende Mehrheit mit "gut" (23 Prozent) oder "befriedigend" (69 Prozent) geantwortet. Lediglich acht Prozent der Befragten stufen die Finanzierungssituation momentan als "schlecht" ein. |
müsste ja nordex fundemental bei min 10+ stehen ,da mehrere aufträge 2010 an der finanzierung gescheitert sind und ins nächste jahr 2011 verschoben worden sind !
spekulativ müsste nordex min bei 15+ stehen , den an windenergie kommt man in der zukunft nicht vorbei , der globe wachstum ist einfach nicht mehr aufzuhalten
ich sage ja auch nicht das richterich seine arbeit schlecht macht ! ich weiss nur nicht ob er für ein börsennotiertes unternehmen geeignet ist oder ob da nicht doch ein system hintersteckt
wir lassen uns nicht feddich machen, die meisten Nordexler haben vielleicht garnicht so viel Verlust, nur ein paar Miese, ich habe schon zwei Vorstände bezahlt, ich bleibe dabei , hier iwrd an der " Schraube nach unten gedreht ", bin auch überzeugt, wenn alle Kleinis die Aktien von Nordex verschleudern, dannn ist Ende mit der Rotation der Windflügel. Nicht vergessen, es gilt für Alle, Unser Einsatz ist kostenloses "" Spielgeld "" für Nordex, das wir im Vertrauen und an Windkraft glaubend, dem Unternehmen ohne Dividende zur Verfügung stellen, damit das Unternehmen sich entwickeln kann. Wie sähe es denn aus wenn Nordex von der Börse genommen wird ??? noch Handlungsfähig ??
WIND AUF !!
Habt Ihr Röttgen gesehen, wir wollen uns langsam von der Ölabhängigkeit lösen indem wir E 10 einführen, diese Aussage können wir in die Tonne treten, dummer geht es nimmer, manohman soeiner ist in der Politik
ob die aufträge einzeln zu klein sind oder nicht ? mir egal ! aber wenn der vorstand sieht das der kurs von 38 auf 4,25 fällt ...
da müsste normaler weisse was gegen gemacht werden ! auch wenn richterich mal ein aktienrückkauf ( hehe ) startet oder mal selbst ein paar aktien sich ins depo holt ...
er könnte aber auch an die presse gehen und von einer deutlichen erholung im q4 sprechen .....
wie auch immer, werde wie phanta hier nicht mit verlust rausgehen
blow baby blow
darf ich fragen ob du in nordex drin bist und wenn ja seit wann ?? ek ?? :)
und wo du noch hin willst mit dem kurs
einer hier angemeldet und kann die berichte alle lesen??
wenn ja biite mal die nordex news zu südafrika posten ! thx
Sind nach meiner Meinung in naher Zukunft Phantasie! Es sei denn Frau Klatten legt nach und treibt so den Kurs, das weis aber nur Sie wann Sie das macht.
Diese Aussagen müssten doch allen "Nordexverliebten" zu denken geben: "Wir wollen die Überkapazitäten am Markt ausnutzen", sagte Konzernchef Thomas Richterich im Gespräch mit der FTD."
"In China sind rund 70 neue Anbieter auf den Markt gekommen. Siemens, Vestas und GE haben etliche neue Fabriken gebaut."
Quelle: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...;utm_campaign=/unternehmen
Ja Wind ist eine Zukunft aber die Konkurenz schläft nicht. Das meiste wird sich wohl dann doch Offshore abspielen und da ist Nordex nicht gerade gut aufgestellt. Für mich bleibt die Aktie kurzfristig interessant. Mehr nicht. Viel Glück allen!
10 EUR sind meiner Meinung nach möglich; kommt halt auf die Nachrichten an. Ich denke es ist schon als ziemlich positiv zu bewerten, das sich der Kurs nach einem kurzen Abrutscher in den 5er Bereich wieder bei 6 EUR eingependelt hat. Nordex ist mit dem Markt abgerutscht und hat sich sogar schneller als der Markt davon wieder erholt. Wobei man natürlich abwarten muss, wie nachhaltig die 6 EUR Hürde erneut genommen wurde, aber ich denke eine gute Nachricht - ein großer Auftrag, gute Quartalszahlen oder Ähnliches - und wir sind wieder ganz schnell beim Jahreshoch und wenn dann nicht die großen Abverkäufe stattfinden sind auch die 7 EUR im Sack. Vorausgesetzt irgendwelche Analysten pfuschen nicht wieder dazwischen!
Das Geld haben die schon längst von anderen bekommen.Bei der Ausgabe der Aktien. Was wir machen ist in etwa so was wie Briefmarken sammeln und hoffen, dass die im Wert steigen. Ob einer von uns eine Aktie kauft oder verkauft hat für die Kasse der Unternehmen keine weitere Bedeutung mehr. Interessant wird´s dann, wenn Beteiligungsgrenzen überschritten werden. Dann dürften wir nämlich auch mitreden. Aber so weit sind leider nur wenige aus dem "Gr0ßkapital" gekommen. Wir gucken zu, vertreiben uns ein wenig die Zeit und hoffen, dass die anderen es schon richten werden.
auch niht mehr wählen zu gehen, denn was macht schon eine Stimme aus. Eine AG steht gegenüber den Aktieninhabern in der Pflicht, völlig egal ob es nurn die IPO-Käufer sind oder deren Nachfolger.
ob der Aktienkurs fällt oder nicht. Falls der Kurs sehr Tief steht, dann droht eine Übernahme und dann sind auch mal schnell ein paar Jobs in der Vorstandsetage weg. Ein hoher Aktienkurs bietet Schutz vor Übernahmen.
deswegen bin ich ja der meinung das es entweder gewollt ist oder das richterich sich durch klatten sehr sicher auf seinem stuhl fühlt