** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
www.iwr.de/firmennetzwerk/ranking.php
leider nur ein link , bekomme es nicht hier rein gestellt
Hat da einer Angst vor den Zahlen? ( Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/EANS-DD-Nordex-SE-1041060
- Verkauf Dieter G. Maier am 15.02.2011 10.000 Stück zu 6,14
- Kauf Dieter Maier am 01.09.2010 10.000 Stück zu 7,13
Ist ein satter Verlust von 10.000 Euro. Warum macht einer das? Weis jemand mehr?
die frage schon mal in den raum geworfen ...
wann ist stichtag ? bis wann darf klatten und co kaufen und verkaufen ?? bevor die zahlen raus sind ...
ich glaube das Bilanzstichtag für Nordex im Maerz 2011 ist, vielleicht 5 . 3 2011,kann mich auch irren
ist schon merkwürdig das Maier mit 10 TSD Verlust verkauft, er weiss mehr als wir je zu hören bekommen, da stimmt etwas nicht, soll das für UNS eine Warnung sein oder bekommt er von Klatten die Euronen wieder unmter der Hand wieder. Mit so einem Szenario kann mann natürlich jede Menge Kleinanleger verscheuchen in Angst und Schrecken versetzen..., fehlt Morgen noch das karnick sich wieder meldet mit seinen 4 Euro Slogen
Maier sitzt doch im Vorstand, also läuft da irgend eine Schweinerrei
Rückfragehinweis: Ansprechpartner für Rückfragen: Nordex SE Ralf Peters Telefon: 040 / 300 30 - 1000, Telefax: - 1333
deswegen ja auch meine frage ...
ob der verkauf nur für uns gedacht war ?? damit zb klatten vor den zahlen noch mal billiger nachkaufen kann
und zu super augustus ...
junge junge junge , schau dir mal deine posts an! du schreibst irgendwas ( auch x fach ) nur damit dein " thread" oben steht ..
ich gebe dir 10 euro für jede deiner aktien ( können ja nicht viele sein ) nur damit du hier weg bist
Warum Verkauft der bei steigenden Kursen. Braucht er Kohle, weiß er einfach mehr oder werden wir wieder einmal verarscht? Wieder gut für neue Spekulationen. Was ist das für eine Informationspolitik. Grausam. Auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung kurz nach Xetraschluß, alles nicht gerade Aktionärsfreundlich.
Der Satz auf der Nordexhomepage " Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern." ist doch der größte Witz.
Bin gespannt wie das morgen hier weitergeht. Ist mir alles zu unsicher. War nur kurz in der Aktie und bin deshalb erst mal raus. Ich warte ab was hier passiert. Viel Glück
Also Wind auf!
ist doch schon recht merkwürdig wenn ein Insider, gleich Mitglied im Aufsichtsrat von Nordex, für mich nicht nachvollziehbar mit 10 TSD Euro Verlust, kurz vor den Zahlen von Nordex , verkauft. Da muss doch etwas hinter stecken, müssen wir uns noch auf eine Gewinnwarnung einstellen?? Das aber würde den Aussagen vom 5.02. 2011 widersprechen ( Der Windanlagenbauer Nordex hat durch einen
Aufschwung im Schlussquartal den Auftragseingang
im abgelaufenen Jahr gesteigert. Das Neugeschäft
des Jahres 2010 übertreffe das des Vorjahres
zweistellig, teilte das TecDAX-Unternehmen
am Freitag mit.)
Also was und WER steckt dahinter??
IR Peters muss nun mit Fragen Bombardiert werden..
Ralf Peters
Telefon: 040 / 300 30 - 1000, Telefax: - 1333
E-Mail: rpeters@nordex-online.com
IN dem Sinne
WIND AUF!!!
Liebe IR, Gestern hat Aufsichtsrat Maier Aktien verkauft. Ich vermute eine Verschwörung dahinter. Bitte erläutern Sie mir die Hintergründe.
Ein 10K Paket ist ja wohl ein Witz, soll letzendlich jeder selbst entscheiden, aber ich bleibe dabei. Wenn Insiderwissen dahinter steckt, warum hat er nicht verkauft, als der Kurs bei 6,45 lag? Warum verkaufen nicht Andere auch, und warum nur so wenig Stücke?
Ich denke eher, das negative Pulver ist verschossen und sehe es als eine Art Notlösung um den Kurs weiter zu drücken. Soll mir auch Recht sein, da selbst die kleinsten Spatzen es von den Dächern pfeifen dass Solar und Windenergie immernoch der Markt der Zukunft ist. Der weltweite Energiebedarf steigt unaufhaltsam, daran ändert auch ein 10K Paket für mich nichts. Ich steige im Moment in diesen Markt komplett neu ein, Nordex, Solon, Q-Cells, CFCL. Jede Kursverbilligung bringt auf lange Sicht einen Vorteil.
Das ist aber nur meine Persönliche Einschätzung. Wer jetzt Aufgrund meiner Meinung Verluste macht, hat selber Schuld.
Gruß
Para