Uhr.de AG - der neue Star am Online-Himmel?
Seite 78 von 215 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.16 12:41 | von: newbie_evo | Anzahl Beiträge: | 6.373 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:15 | von: Gabrielebkita | Leser gesamt: | 743.707 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 86 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 | | 79 | 80 | 81 | ... 215 > |
Viel interessanter wäre doch zu erfahren warum du diese Aktie gekauft hast?
Weil sie steigt ?
Weil es jeder tut ?
Oder (Achtung Systema) weil was im "Busch" sein könnte oder ist, wie du in deinem Beitrag #1860
Gemeint hast? :-)
Begründung: Kauf aufgrund steigendem Volumen Do./Fr. nach wochenlanger Ruhe...
Genau so ist es.
Hier findet genau dieselbe Pusherei statt.
Deshalb hab ich das mal in die Runde geworfen.
Aber die Leute begreifen einfach nicht, dass bestimmte Börsenbriefe ein Schneeballsystem ins Rollen bringen wollen.
Die haben ein Eigengeschäft und locken Lemminge.
Wenn ich eine Aktie kaufe, suche ich immer erst nach GUV und Bilanz und lasse mich nicht durch Meldungen wie "1121% in 5 Monaten mit diesem Explorer" in Gold, Lithium, Öl, oder was auch immer welche Sau gerade getrieben wird, verrückt machen.
Es gibt genug Aktien im Bereich Software, Chips, Industrie 4.0, Zement, Nahrungsmittel usw. positive Geschäftszahlen aufweisen.
Nur sind da nicht 1121% in 5 Monaten drin.
Solche nachhaltigen Dinge wachsen langsamer, dafür aber stetig.
Lest Euch mal bei Warren Buffet ein, da seht Ihr was ich meine.
Einfach mal googeln, was der so schreibt.
Auch der hat natürlich Fehler gemacht.
In einem seiner Berichte schreibt er, dass er Amazon völlig falsch eingeschätzt hat.
Hat das denn hier jemand behauptet oder was sollte uns der Beitrag jetzt genau sagen?
Dafür das einige der Meinung waren hier würde es heute richtig rund gegen scheint das laue Lüftchen doch nicht zum Wind geworden zu sein.
Aber es ist ja noch etwas Zeit :-)
Es wurde lediglich der Sinn des Beitrags erfragt.
Im übrigen hattest du deinen Beitrag mit einem Fragezeichen beendet, was nunmal auf eine Frage und somit auf eine erwünschte Antwort schließen ließ.
Brauchst dich somit nicht entschuldigen. ;-)
Jeder meint was anderes... da sich der Kurs verdoppelt hat seit Donnerstag un heite nochmal anzog und stabil bleibt und es keinen Verkaufsdruck gibt... ist „Meine Meinung“ dazu, dass evtl. noch News kommen könnten...
Danke
Wer ein paar Jahre Börse am Buckel hat, der weis das sich hinter einem deutlichen Kuranstieg eine
positive News oder auch eine negative News verbergen kann .Da muss die News noch garnicht über den Ticker gelaufen sein. Deshalb sind Aktien mit starken Volumenanstieg so gefragt. Und das macht Börse auch aus.
Entweder ist es eine Tulpenblase oder es wird der Knaller.
Keiner weiß es und wer es genau weiß, der lügt.
Ich bin begrenzt drin, lasse langfristig liegen und schaue nicht täglich nach um mich zu hektischen Handlungen hinreissen zu lassen.
Ich hab mit gewissen Raketen zu ziemlich alles durch, was es gibt.
Hochbeworbene "Macmine Silver" und "Eurogas" gabs auch schon vor 15 Jahren und haben nur Totalverluste gebracht.
Meine Kumpels dachten "Cargolifter" sei der Knaller.
Da war ich aber nicht blöd genug um einzusteigen.
Ich hab damals mit einfacher Physik verstanden, dass ein Zeppelin mit Helium gefüllt bei 40 Meter Durchmesser mindestens 300 Meter lang sein muss, um 160 Tonnen Nutzlast zu haben.
Dann hab ich mir vorgestellt, wenn der in einen richtigen Sturm kommt und habe nur die Hände über dem kopf zusammen geschlagen.
Ich will Euch nur sagen, man soll nicht alles ungeprüft glauben, was Börsenbriefe so schreiben.
Auch ich werde irgendwann mal wieder Verluste einfahren.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die besten Gründe dafür haben blackjack und auch Willi genannt.
Ich bin hier nur, um diese Nullnummer hier und andere Nullnummern, die meiner Ansicht nach Nullnummmern sind, zu beobachten.
Das sind reine Studienzwecke zum Selbstschutz.
Feiern wir jetzt schon nen Stabilen Kurs? Ich dachte hier geht heute die "Lucy" ab. Ironie aus!
nur manche kaufen und posten dies verbunden mit tollen erwartungen. warum es wohl
bald steigen würde.... zb. las ich am freitag auch wie einer schrieb: was wohl montag an toller
news kommen würde. oder andere haben die erwartung an bahnbrechende neuigkeiten in
der ausrichtung. schreiben von zigfachen kursen, weil die aktie ja auch schonmal 14mal
so hoch notierte.
solche posts haben doch nur den sinn, andere mitzuziehen. die diese dubiosen, ohne jede
grundlage geschriebenen, hoffnungen dann teilen und auch kaufen.
damit der kurs weiter steigt und dann wiederum noch mehr kaufen.
was dann die schreiber von do + fr zb. tun werden... ist mir jedenfalls klar. kasse.
und wenns dann wieder runterknallen sollte..... was mir eigentlich logisch wäre
und dann solche zweitkäufer die erstposter fragen...... dann las ich posts wie.
jeder handelt für sich, keiner muss, börse ist so etc. findet sich einer wieder?
die verfügbaren Stücke dann nicht langsam knapp werden, oder liege ich hier völlig falsch ?