+++Übernahme Powerbags AG+++Richsolar VR China??


Seite 18 von 43
Neuester Beitrag: 02.12.08 11:57
Eröffnet am:03.01.08 21:21von: zocciesAnzahl Beiträge:2.059
Neuester Beitrag:02.12.08 11:57von: smexLeser gesamt:85.517
Forum:Hot-Stocks Leser heute:88
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 43  >  

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Eine kleine Fabel ....

 
  
    #426
16.02.08 20:34
... von Löwen, Wölfen, Hyänen und vielen, vielen Schafen!

1. Lockphase der Wölfe: der Kurs eines sehr engen und bisher völlig unbekannten Wertes steigt zunächst unter deutlichen Kursanstiegen an, wobei die Umsätze im Vergleich zum Durchschnitt geradezu explodieren. Begleitet wird der Kursanstieg von hunderten von Nachrichten in den verschiedenen Börsenboards, die das entsprechende Produkt der AG als die allein selig machende Erfindung preisen! Utopische Kursziele werden genannt. Käufe sind ein 100% sicheres Engagement mit mind. 1000% Chance! Typischerweise stammt der Wert aus der Branche, die gerade völlig hip ist!

2. Die Schafe sind vollständig auf der Weide versammelt: Der Höhepunkt des Kursanstiegs ist gleichzeitig auch in etwa der Höhepunkt der Umsätze. Die AG ist in aller Munde, jeder kennt den Namen, jeder ist investiert und versucht andere von den Vorzügen dieser AG zu überzeugen! Kritiker werden mundtot gemacht und auf auf eine Stufe mit Geistesgestörten gestellt. Absolut typisches Anzeichen: Postings der Art: "übliche Analysemethoden wie Fundamental- oder charttechnische Analyse versagen völlig bei solchen Firmen!" Die Aktie wird mit pseudoreligiösem Eifer gegen jede Anfeindung verteidigt.

3. Die "mutigen, aber schlauen Schafe" fliehen: Nun beginnt die Zeit des Aussitzens. Der Kurs stagniert langsam, die Umsätze fallen dafür um so schneller. Nach ca. ein- bis zwei Monaten ist der Kurs zwar immer noch recht hoch, die Umsätze haben aber wieder den Durchschnitt vor dem Hype erreicht. Zu diesem Zeitpunkt ist die dreieckige Schafsweide mit 95% Sicherheit als solche zu identifizieren!

4. Die "mutigen aber dummen Schafe" erwarten freudig ihren Tod: Die Parolen lauten nun: "es fehlt nur die nächste gute Nachricht", "nach dem Anstieg kein Wunder", "das Ganze ist doch eh ein Langfrist-Engagement", "die Zocker sind raus, der wahre Anleger hält!" und vor allem fast (täglich): "welche Idioten verkaufen denn xxx zum Kurs von yyy?" Ein ganz wichtiges Anzeichen ist auch der Satz: "wie kann man denn diesen Wert mit xxx oder yyy (also anderen Schafsweiden) vergleichen..."

5. Das Festmal ist vorbei! Es kommt was kommen muß: das Kartenhaus bricht zusammen, der Kettenbrief wird unterbrochen, die Schafe sind tot, selbst die Hyänen sind satt ... bis die Wölfe die nächste Falle aufbauen! Nomalerweise verschwindet die Aktie jetzt für einige Zeit in der Versenkung!"

Chalifmann  

155 Postings, 6038 Tage 0815 Student@chalif

 
  
    #427
16.02.08 21:07
Vielleicht hast du ja Recht lieber Chalif. Aber ich frage mich dann warum willst du uns dummen Schafen denn helfen indem du uns ständig warnst. Machst du dir so viele Sorgen um uns?   

273 Postings, 6474 Tage stonie002Fabel (-haft!!)

 
  
    #428
1
16.02.08 21:28

Fünf Fabelthesen die nicht so ganz auf Powerbags zutreffen, denn

1. "Begleitet wird der Kursanstieg von hunderten von Nachrichten in den verschiedenen Börsenboards, die das entsprechende Produkt der AG als die allein selig machende Erfindung preisen!" - Von welcher Aktie ist hier die Rede? Bei Powerbags gab es dies nicht - zumindest nicht in der hier suggerierten Form!!  

2. "Die AG ist in aller Munde, jeder kennt den Namen, jeder ist investiert und versucht andere von den Vorzügen dieser AG zu überzeugen! Kritiker werden mundtot gemacht und auf eine Stufe mit Geistesgestörten gestellt." - Die "Anfeindungen" und dummbash-Versuche kamen in allen mir bekannten Boards nur aus einer Eck(e) !!

3. "Nach ca. ein- bis zwei Monaten ist der Kurs zwar immer noch recht hoch, die Umsätze haben aber wieder den Durchschnitt vor dem Hype erreicht." - Wenn ich mich recht entsinne, gab es die höchsten Umsätze und den angeblichen Abverkauf zur Zeit der HV (!!), als fast alle Shares hinterlegt waren!!

4. "...welche Idioten verkaufen denn xxx zum Kurs von yyy?"  - Nochmals, schmeißen sieht umsatzmäßig anders aus - und dieser Spruch ist hier - auch nicht bei W/O - fast nie aufgetaucht!!

5. "Das Festmal ist vorbei!" - Es kommt erst noch !!

Kleiner Hinweis noch aus dem W/O-Board zur Basher-Ecke:
Betreff: ....
von: trade20 Datum: 11.01.08 00:58 Zum Postfach  

Soooo Geiler Short angriff.
Wurde die Powerbags schön kaputt geschlagen...
Mehr davon nächste woche!!!!
Viel spass noch beim möchtegern stützen, leider sind wir grösser

Schönes WE! 

 

341 Postings, 6021 Tage hofmeisterbogenNööööh

 
  
    #429
1
16.02.08 21:28
alle hier sind nicht doof,
manoman, Du und Dein Kollege kalif, ihr 2 beiden seit die einzigen Nichtdoofen

so, und damit ist dann jetzt schluss ...von meiner seite  

1756 Postings, 6830 Tage calimeraNette Geschichte...

 
  
    #430
16.02.08 21:31
...vom kleinen Muck und seinen Geschichten aus 1000 und einer Nacht !

Schlaf gut und träum süß von deiner Ménagerie !

PS: Kann man hier einzelne User ausblenden ? Man muß doch nicht wirklich allen ... lesen müssen.  

341 Postings, 6021 Tage hofmeisterbogenausblenden,

 
  
    #431
1
16.02.08 21:36
würde ich nicht empfehlen.
Wenn auch so mancher nix taugt - zum schlechten Beispiel taugts allemal  

341 Postings, 6021 Tage hofmeisterbogen@0815 student

 
  
    #432
16.02.08 21:44
Die machen sich Sorgen -ganz klar. Fragt sich welche?
Um andere Aktionäre geht es dabei sicher nicht.

Da geht es nur um den eigenen Geldbeutel -um jeden Preis. Da sei sicher  

155 Postings, 6038 Tage 0815 Studentgenaus so ist es!!

 
  
    #433
16.02.08 22:18
Eine Person die nichts mit dieser Aktie zu tun hätte würde doch nie solche Geschichten erzählen. Die würde doch sagen leck mich und macht doch was ihr wollt ist ja nicht mein Problem. Also verarschen kann ich mich selber lieber Chalif!   

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann30815

 
  
    #434
16.02.08 22:49
Wenn du es drauf anlegest,mein Lieber,dann fax ich dir meinen Depotauzug,wenn du mir deine Faxnummer per BM gibst.Dann wirst du auch feststellen können,dass ich der Aktie "Powerbags",die ich übrigens in keinem meiner Postings als solche explizit genannt habe,völlig neutral gegenüberstehe,d.h.ich bin hier weder long noch short,alles klar jetzt? Warum? Die Aktie ist mir viel zu uninteressant,als dass das ich sie überhapt anfassen wollte,ich mache das hier nur als "Entertainment zu einer Lachnummer",kein Witz!

Im Übrigen scheinst du mir ein Anfänger (0815) an der börse zu sein,hab ich Recht? Wenn du noch Hilfe brauchst oder an den Longpositionen eines hocherfahrenen Chalifen interessiert bist,können wir uns weiter per BM unterhalten ...

Viel glück!

MFG
Chali

 

341 Postings, 6021 Tage hofmeisterbogenkann ich den auch haben

 
  
    #435
16.02.08 23:04
deinen Depotauszug  

738 Postings, 6474 Tage indoostudent

 
  
    #436
17.02.08 11:20
ich bin auch nur zum entertainment hier

gerade fuer studenten und trockenschwimmer ein sehr lehrreicher thread...da muss ich dem kalif mal zustimmen!

weiter so jungs..(und maedels), mal ein ganz dickes lob an dieser stelle


 

273 Postings, 6474 Tage stonie002 Hugh -

 
  
    #437
17.02.08 11:24

der große Chalifman hat gesprochen!!

Wohlgemerkt an einem Samstagabend um 22.49 Uhr - an dem es ja nichts anderes gibt als auf ariva zu posten - O manoman - wird hier ein Zeug gepostet :

Von "Entertainment" und der Aktie "Powerbags", die in keinem der Postings "explizit genannt wird" - der man "völlig neutral gegenübersteht" und die ja "viel zu uninteressant, als das ich sie überhaupt anfassen wollte" ist. Dann wird ein anderer User als "Anfänger" tituliert, im Sinne eines großen"hocherfahrenen" Bruders angebändelt und "Hilfe" angeboten.

Ich dachte eigentlich Karneval sei vorbei und damit auch die Zeit der Büttenreden!!

Trotzdem "Danke für den Frühstückslacher!"


und "schönen Sonntag noch!"

 

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Fasching

 
  
    #438
1
17.02.08 12:26
Du gibst das Stichwort,Stonie002,hier gibt es in der Tat noch einiges nachzuholen,ich mache mal den Anfang:

"Der arme Long
mal wieder reihert,
seit Zoccies hatt´
erneut geseiert.
Die Stern´ vom Himmel
war´n versprochen,
und das seit Monat,
Tag und Wochen.

Auf die gar lustig
Faschingszeit,
manch´ Long sich lange
schon gefreut.
Erdacht´ sich viele
Shorty-Häme,
auf dass sich unsereins
recht schäme.

Nun heulend guckt er
hoch zur Bütt´,
die ganze Knete
ging verschütt !
Gekleidet nur
in Sackeleinen,
muss er gar bitterlich
nun weinen.

Hätt´ er geglaubt
dem frech´ Gesocks.
Chalifmann, manoman
pimp_o_stocks.
Dann hätt´s so übel
nicht geendet
Das letzte Hemd
blieb ungepfändet.

Zoccies doch,
mit sein´m Gewäsch,
versprach ihm
jede Menge Käsch.
Wenn er nur nachlegt
wie der Doofe,
diniert er bald
sogar bei Hofe.

Die Weltenreis´
war schon gebucht,
nun wird´s Balkonien,
Gott, verflucht !
Ferrari, Porsche,
Jaguar,
welch schöner Traum,
ach wär´s doch wahr !

Da hat der Long
nun den Salat.
er wollt nicht hör´n
der Shorty´ Rat.
Kein Ausweg scheint
nun mehr in Sicht.
Seit Andy nahm ihn
in die Pflicht.

Alles dahin,
dausend Prozent,
nun hockt er da,
ruiniert und flennt
Für´n Lifetrust nun
wir Shortys spenden,
sonst jämmerlich
der Long wird enden."

TÄTÄÄÄÄÄÄÄÄ TÄTÄÄÄÄÄÄÄÄÄ TÄTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ  

155 Postings, 6038 Tage 0815 StudentShort Aktion

 
  
    #439
17.02.08 12:33
Wie läuft so eine Short Aktion eigentlich ab. OK die Person oder en erwerben für eine gewisse Leihgebühr Akien dieses Unternehmen. Jetzt verkaufen sie die Powerbags Aktien in der Hoffnung der Kurs sinkt. OK das haben sie mittlerweile geschafft wir gehen mal von nem Verkaufspreis von 3,50 aus. Ist mir auch klar dass es einfacher ist so ne Aktie runterzudrücken wie ne Dax Aktie. Allerdings ist doch auch irgendwann wieder der Zeitpunkt gekommen die Aktien zurück zu kaufen. Das ist mit Sicherheit aber auch wieder ein kleineres Problem. Bei Powerbags wird es nicht gerade einfach sein mal so kurz ein paar K Aktien zu kaufen. Macht der Anfänger wiedermal nen Denkfehler?  

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Jahreszeitlich bedingt ..

 
  
    #440
1
17.02.08 12:49
Februar

- Sonnt sich der Long im Februar,
besitzt er nichts als Haut und Haar.

- Im Februar die Lerchen singen,
viel Frost und Kält´ wird´s Andy bringen.

- Ist´s mal an Apollonia feucht,
Long´s Hoffnung dann entfleucht.

- Scheinet die Sonn´ an Lichtmess hell,
der Shorty warnet laut: ´Strong Sell !´  

341 Postings, 6021 Tage hofmeisterbogenNr. 439

 
  
    #441
17.02.08 14:48

Die werden den Teufel tun und vorerst keine Stücke kaufen. Lies doch mal was der Bursche so von sich gibt.

...übrigens, seine Versprechungen hält er auch nicht, oder hast Du seinen Depotauszug?

Die werden weiterhin die Bude madig machen, und werden uns weiterhin was von Abzocke erzählen. 
Nach deren Motto "billiger geht´s immer".
 Erst wenn PB oberhalb deren short kurs steht (in der Zukunft ; warum auch immer) , wird´s dann interessant. Kriegen die den Kurs nochmal runter und die Stücke rein, oder wird die Leihebank nervös und die Stücke wieder zurück. Dann wird´s erst mal spannend.

...auch spannend wird deren reaktion hierauf??? 
von wegen short gibbet mal gar nie nirgends 
...und wenn dann gar nie nicht länger als über nacht, 
und, und, und, usw., usw., usw.

 

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3A fricken dogship to Hell?!

 
  
    #442
3
17.02.08 15:42

My broker says don`t worry this stock is not a dog. Just shorts and MM`s screwing with the stock. This stock has leading technology he says. Nothing can go wrong. It`s smooth sailing from here. Oh man isn`t that what they said about the Titanic? Oh my God I`m on a fricken dogship to Hell! My broker says don`t worry short squeeze coming. Too many shorts. Oh man why does there have to be so many shorts? Why do they all have to be so mean? Why do they always drive my stocks down? What did I ever do to them? My broker says they will get theirs. They got theirs alright. They got their profits. Short squeeze coming! What a bunch of crap! The only shorts squeeze I ever get is when my wife makes me wear those darn bikini briefs. Bikini briefs suck. I hate shorts! I bet my wife is a short.I think my wife shorts this stock everyday just so she can whoop my ass when I get home. ! And who are these MM`s people screwing with my stock? Who do these people think they are? What are they? Has anyone ever seen them? What does M&M stand for?I close my eyes at night and all I can see are these these people dressed in colorful candy coated outfits chuckling while they are screwing with my money and my mind. I hate M and M`S. Melts in your mouth not in your hand! What kind of scam was that?MM`s, shorts, my broker and this stock suck. Where are we going from here? I`ll tell you where we are going. Straight down!

Chalif CockSucka

 

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Au Backe!

 
  
    #443
1
17.02.08 15:52

Ein Riesen-Scheiss hamm´ ich gemacht,
und wurde draufhin ausgelacht.

Kann leider mein Depot nicht zeigen,
weil mir ja gar kein Drucker eigen.

Endgültig dann: Vor aller Welt blamiert,
wenn Macro demnächst explodiert.
Von daher tut´s mir ganz arg leid,
es kam doch nur vom Schniedel-Neid,
ach liebe Longs, hört doch mein Flehen,
sonst tu´ ich noch ins Wasser gehen.

Chalif Snot-nosed

 

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Natürlich P9B

 
  
    #444
1
17.02.08 16:50

65210 Postings, 6106 Tage Vola@chalif

 
  
    #445
1
17.02.08 19:49

 for your entertainment

 

1689 Postings, 6504 Tage zocciesKeine Macht den Drogen

 
  
    #446
1
17.02.08 20:34

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Erst wenn der letzte long verhungert,

 
  
    #447
17.02.08 22:28

,die letzte KE gescheitert,der letzte wafer verschrottet ist,werdet ihr merken,dass Chalifmann sein liebgewonnenes kolumbianisches Marschierpulver auch heute abend wieder arg vermisst !

Was geht,ey  ?!?

Wer schmeisst sich eben noch in seine Karre und bringt mir welches vorbei  ???

Zoccies ? Vola ?Hofmeister ?

 

341 Postings, 6021 Tage hofmeisterbogenkalif,

 
  
    #448
17.02.08 22:31
dass du keinen drucker hast, kannst du deiner oma erzählen!!!

ich versteh ja, daß du nicht wort halten willst. wer will schon gerne sein depot offen legen, auch wenn er´s versprochen hat. snotnosed busybody  

341 Postings, 6021 Tage hofmeisterbogenein schneuzpulver willst du ???

 
  
    #449
17.02.08 22:40
du kannst deinen ass gewhooped kriegen  

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Sowasaberau

 
  
    #450
17.02.08 23:06

... jetzt hab ich bei den Longs mal versucht, mit Freundlichkeit und Nachsichtigkeit auf Bedürfnisse einzugehen.

Und der Dank  ?

Verbiesterte, schmallippige, ungezogene, ja richtigghend unverhohlen boshafte Antworten. Meiner Einschätzung nach wahrscheinlich das Resultat dieser damaligen antiautortären Erziehungmodelle. Mit dem Ergebnis, dass sich die Fratzen schon in ganz jungen Jahren hingefläzt auf ihren Bus-Sitz- bänken über die komischen Verrenkungen amüsierten, die so manch arme alte Oma auf ihrem Stehplatz bei flotter Fahrt in scharfen Kurven vollführte.

Schlimm schlimm, kann ich da nur sagen

 

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben