+++Übernahme Powerbags AG+++Richsolar VR China??


Seite 16 von 43
Neuester Beitrag: 02.12.08 11:57
Eröffnet am:03.01.08 21:21von: zocciesAnzahl Beiträge:2.059
Neuester Beitrag:02.12.08 11:57von: smexLeser gesamt:85.514
Forum:Hot-Stocks Leser heute:85
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 43  >  

14 Postings, 6103 Tage WockMal was anderes, was aber dazu gehört

 
  
    #376
2
14.02.08 18:48
http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2266229.html:


Schadenersatz-Klage gegen Börsenbrief-Redakteur über 3,45 Mio. Euro abgewiesen

Bonn (pts/12.02.2008/09:00) - Das LG Berlin hat mit rechtskräftigem Urteil vom 30.10.2007 (Az.: 27 0 640/07) eine Schadenersatzklage der Berliner Merliniveau GmbH gegen den Chefredakteur des Börsenbriefs "Nebenwerte Insider" (http://www.nebenwerte-insider.de), Matthias Schrade, abgewiesen.

Matthias Schrade spricht im "Nebenwerte Insider" neben Kaufempfehlungen regelmäßig auch Warnungen vor Aktien aus. So warnte er im Editorial der Ausgabe Mai 2007 vor Aktien von Unternehmen, die die Merliniveau GmbH nach eigenen Angaben an die Börse begleitet hat.

Die Merliniveau GmbH verklagte daraufhin Matthias Schrade auf Unterlassung und Schadenersatz. Durch die gewählten Formulierungen würde ihr u.a. der Verdacht einer Straftat unterstellt. Da sie durch die Berichterstattung zudem einen Beratungsvertrag verloren habe, müsse der Beklagte den hierdurch entstandenen Schaden ersetzen, den die Klägerin mit 3,45 Mio. Euro bezifferte.

Das LG Berlin wies die Klage im vollen Umfang ab. Die Öffentlichkeit habe zwecks effektiven Anlegerschutzes ein Interesse an der transparenten Darstellung von Kapitalanlagen und anlegergerechter Beratung. Hierbei seien auch einprägsame und starke Formulierungen hinzunehmen. Die Äußerungen des Beklagten seien lediglich die konsequente Schlussfolgerung aus der vorangegangenen und mit Fakten untermauerten Warnung vor Produkten aus dem Haus der Klägerin.  

Optionen

341 Postings, 6021 Tage hofmeisterbogenein ganz übles Spiel

 
  
    #377
14.02.08 18:53
läuft da wieder ab.

Stücke schmeissem und drauf hauen.
Die Hauer wissen was. Ob´s aber das richtige ist was sie wissen ????
Das glaube ich nicht. Seit Wochen wird mit kleinen Zahlen gedrückt wie blöde. Mich wundert nur, warum das die Macher von PB mitmachen. ...und sich dermaßen den Kurs verhageln lassen..  

171 Postings, 9027 Tage onur@nagual...

 
  
    #378
14.02.08 19:01
das meine ich ja auch die ganze zeit das da was kommen muß. Sonst geht es als weiter mit dem Kurs nach süden...

Das da welche die Aktien kaufen zu den aktuellen Preisen ist klar, würde ich ja auch machen. Schließlich glaube ich schon an das Unternehmen, sonst würde ich überhaupt nicht investiert sein.

Bin mal gespannt was die mir Antworten werden... Teile ich dann gerne hier mit wenn es soweit ist.  

Optionen

1204 Postings, 6335 Tage nagualübles spiel

 
  
    #379
14.02.08 19:05
so denke ich auch. warum das die macher von pb mitmachen, keine ahnung. vielleicht sind sie sich sicher, dass das blatt sich wenden wird oder ist es nur eine schlechte informationspolitik? es fällt mir schwer, das einzuschätzen. oder wollen sie die in den markt gegebenen stücke billigst wieder zurückholen und dann die positiven nachrichten bringen?  

1204 Postings, 6335 Tage nagual@onur

 
  
    #380
14.02.08 19:06
danke  

171 Postings, 9027 Tage onur@hofmeisterbogen

 
  
    #381
1
14.02.08 19:09
ich glaube kaum das da einige was wissen. Ich schätze mal das es mehr die Anleger sind denen der Geduldsfaden reißt die hier ihre Anteile loswerden wollen. Auf der einen Seite erholen sich die Solarwerte sehr gut und hier stagniert alles wenns mal gut geht, schlimmstenfalls mit großen schritten ins Minus !
Das die von PB angeblich so zusehen ärgert mich ja auch am meisten.    

Optionen

341 Postings, 6021 Tage hofmeisterbogenund was sind das für Typen

 
  
    #382
14.02.08 19:21
die hier den Weltuntergang verkünden? und den WE, PB im Allgemeinen, madig machen. Der ist doch sowas von egal. Ob der bei PB im AR hockt oder daheim bei Muttern auf´m Schoss. Ist doch völlig wurscht. Den Jungs, den Hauern ist das nicht wurscht. ...Dass das Dummbeutel sind glaube ich nicht. Die haben auch ein Ziel vor Augen.  

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Die Entenpreis

 
  
    #383
14.02.08 20:06

Der Weltraum - unendliche Weiten... Wir schreiben das Jahr 2008. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Entenpreis, Das mit seiner inzwischen 40 Enten starken Besatzung seit 2 Jahren unterwegs ist, Um neue Welten zu erschließen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von Entenhausen entfernt, Dringt die Entenpreis in Kursphantasien vor, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat.

Der Kapitän der Entenpreis, Donald Duck, war zu keiner Stellungnahme zu der bekanntgewordenen Einschätzung eines Kulmbacher Dummpushers bereit, der behauptet hatte, das Kursziel läge mehr als „dausend Lichtjahre" von Entenhausen entfernt. Duck zeigte sich zwar überrascht und erfreut über die entstandene Euphorie, betonte aber, dass man mit den Beinen im Wasser bleiben würde.

Chalifmann

 

234 Postings, 6012 Tage Astat#382

 
  
    #384
2
14.02.08 20:31

Dass das Dummbeutel sind glaube ich nicht. Die haben auch ein Ziel vor Augen.

lies Dir mal von den letzten Tage die Postings durch, da weißt Du was das Ziel ist! Funktioniert sogar sehr gut. Desweiteren scheint der Gesellschaft der Kurs offensichtlich wirklich egal zu sein, aber was soll man den Deiner Meinung nach machen? Das der Kurs runtergepflegt wird, war letzte Woche schon offensichtlich, aber nachweisen kann man bestimmt nix, dafür sind Profis am Werk!

Nur mal andenken: Egal was die Gesellschaft macht und die Altgesellschafter haben Ihre Stücke noch, dann Wissen die auch, daß da eine abgestimmte Sache läuft. Man weiß aber auch, daß man nix dagegen machen kann ausser Geld reinzuhauen um den Kurs zu Stützen. Also sagt man sich, sch.. was auf den Kurs, wir lassen uns nicht beirren und machen unsere Arbeit und irgendwann wenn das Zahlenwerk aufgedeckt wird, zündet ein kleines Bömbchen und es werden Aktien gekauft, aber dann nicht nur von "Kleinanlegern". Was passiert dann? Kleine"Törtchen"werfen stoppt den Kurs dann nicht. Haben die Altgesellschafter Ihr Teile, müssen irgendwo Teile her (bei WO war mal die Rede von einem ominösen 100k Short). Was dann passiert kann man sich ausmalen.

Sicherlich geht der Eine oder andere frustrierte Anleger weg und fasst P9B mit der Kneifzange nicht mehr an, das ist zwar ärgerlich aber lässt sich nun mal im Moment nicht ändern. Aber genau das scheint das aktuelle Ziel zu sein. Diskreditiere die Gesellschaft wo es nur geht. Nur muß man eins dazu erwähnen, weder Ariva noch WO sind der Nabel der Börsenwelt.

Im Moment muß man entweder an die Gesellschaft glauben und durchhalten oder man verkauft seine Stücke.

 

 

 

341 Postings, 6021 Tage hofmeisterbogenastat, bin ganz Deiner Meinung,

 
  
    #385
14.02.08 20:56

was machst du derzeit -halten und ärgern oder verkaufen und auch ärgern.
Also ärgern tue ich mich auch -weil ich heute morgen fast 50 cent mehr bezahlt habe als heute abend.

Gleiche Menge gekauft und abends 500 Euronen weniger gelegt. Da ärgere ich mich. Aber nicht sehr lange. Morgen noch´n paar greifen. ...weil wenn´s donnert soll man kaufen. So wie das derzeit donnert.    

Die Reaktion dürfte gigantisch werden. Bin mal gespannt. Hop oder Top. Wie immer, halt

 

341 Postings, 6021 Tage hofmeisterbogenganz klar,

 
  
    #386
14.02.08 21:00
weder Ariva noch WO ist der Nabel der Welt. ob die das auch wissen ? ? ?  

234 Postings, 6012 Tage Astathofmeisterbogen

 
  
    #387
4
14.02.08 21:17
Ich halte und warte ab um nachzuladen, da meiner Meinung nach der Tiefpunkt noch nicht erreicht ist. Ich erwarte aber auch nicht in nächster Zeit irgendeine Meldung, jedenfalls keine, welche das Kaufinteresse so ansteigen lässt, daß da jemand in Probleme kommen sollte den Kurs da zu Halten wo man Ihn haben will. Der Zeitpunkt wird sicherlich kommen, nur wann ist ist unklar. Bis dahin wird bestimmt noch jede Menge Dreck geworfen.
Aber da muß man jetzt durch.
Nur mal so die Ereignisse von diesem Jahr: Man lässt sich 1. nicht entmutigen und gewinnt vor Gericht und 2. Haut man für eine neue HP kein Geld raus und präsentiert Produkte mit techn. Daten, wenn man nur Anlegerkohle abzocken will, das kann man sicherlich einfacher haben. 3. China ist kein Fake sondern für jeden der sich informiert Real.
Aber wenn man des Lesens nicht mächtig sein will oder gesteuert wird, dann muß man das notfalls auch akzeptieren.  

341 Postings, 6021 Tage hofmeisterbogenAstat, vielleicht hast ja recht,

 
  
    #388
1
14.02.08 21:36
und es lohnt zum Nachladen noch was zu warten. Mal drüber schlafen.
Für ne Abzocknummer braucht man keine Aktualisierung der HP und auch keinen Wechsel des Cheffe. Das lohnt nicht und kostet nur unötig. Wenn es ne Abzocke wäre.
Da geb ich wieder recht und für mich stehen die Zeichen ganz klar auf dem Gegenteil von Abzocke. Wei auch immer das heißt ???
Andererseits braucht man schon richtig Nerven um bei dem Verfall ruhig zu bleiben. Aber wie oben schon gesagt, ...wenn die Kanonen donnern...
Ich blicke nur nicht durch, was die "Gegenseite" dann eigentlich will. Geld, in Form einer Abfindung, hat´s ja nicht gegeben. Wird´s auch nicht geben. Das gefällt mir sehr!!
Womit wollen die ihren Umsatz machen?? Bisher hat´s ja anscheinend von der Gegenseite aus betrachtet auch viel gekostet. Die nutzlos investierten Gelder in Gerichtsverfahren, Anwaltskosten, so mancher Zeitungsartikel kostet ja auch was, usw, usw. Gut der Short, wenn es den denn gibt, hat mal ordentlich was rein gespült.
...und meinst Du die machen das aus irgendwelchen persönlichen Gründen ?? Na ich weiß nicht, Rachegelüste und Börse passen nicht so recht zusammen. Ich hoffe wenigsten daß die es selbst wissen, warum sie den Kurs runter jagen.  

116 Postings, 6075 Tage manomandem Bauer wird übel mitgespielt - und er merkt es

 
  
    #389
14.02.08 22:27
nicht einmal .

So machts der ET oder EW oder Wally.

O manoman  

261 Postings, 6146 Tage love it or hate itwarum kann man denn so

 
  
    #390
14.02.08 22:34
einen hals auf eine person haben frage ich mich?

o man, wie auffällig gehts denn noch???  

116 Postings, 6075 Tage manomanso - und wo kommen die vielen Aktien her ?

 
  
    #391
14.02.08 22:42
gibt doch nur ganz geringen free float ?

jeder der kauft verkauft sofort ?

oder was ?

Leute verarschen ?

He ?

ET EW ?

O manoman  

261 Postings, 6146 Tage love it or hate itlass dir

 
  
    #392
14.02.08 23:15
mal was neues einfallen. immer nur die gleichen fragen.

auf der nächsten hv wird dir diese frage beantwortet, wer von den altaktionären verkauft hat und wer nicht.

aber ob du den arsch in der hose hast dort auf zu tauchen....

 

1204 Postings, 6335 Tage nagual@astat, @hofmeisterbogen

 
  
    #393
14.02.08 23:16
wahrscheinlich habt ihr recht, da muss man durch. vielleicht gibt es momentan wichtigere dinge zu tun, denn ich hoffe doch, so ganz tatenlos werden die pb doch nicht zuschauen. wenn hier eine verarsche läuft, dann doch wohl diejenige, die uns einreden soll, pb sei nur eine verarsche. kein vernünftiger mensch wiederholt gebetsmühlenartig immer die gleichen vorwürfe. oder wollen die die welt retten? da gäbe es woanders noch jede menge arbeit.  

341 Postings, 6021 Tage hofmeisterbogenda kannste drauf wetten, nagual,

 
  
    #394
14.02.08 23:43
Missionare sind das keine, nicht mal Pfandfinder. Aber, man macht sich so seine eigenen Gedanken :
...was, wenn PB die KE mal macht -endlich
...was, wenn PB doch noch den Bau fertig stellt
...was, wenn PB Module produziert in Schönebeck
...was, wenn PB den Park in Anklam fertig gestellt hat
...was, wenn PB doch paar Kunden hat die Module wollen
...was, wenn diese paar Module sogar aus China geliefert werden  

116 Postings, 6075 Tage manomanträum weiter - PB ist nur reine verarsche -

 
  
    #395
15.02.08 07:19
da kommt keine KE !

Alles nur Stimmungmache zum ABDRÜCKEN

ET lässt grüssen.

O manoman

 

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Produktion

 
  
    #396
1
15.02.08 09:03

Die ersten Statuen sollen noch im laufenden Quartal ausgeliefert werden. Die Produktion für den Massenmarkt läuft auf Hochtouren. Lieferengpässe können nicht ausgeschlossen werden.Umsatz- und Gewinnschätzungen dürften in Kürze drastisch nach oben korrigiert werden:

Chalifmann

 

341 Postings, 6021 Tage hofmeisterbogenan der Produktion

 
  
    #397
15.02.08 09:34
biste, wie auch an Firmeninternas, scheint´s nah dran ?
Du Kalif aus 1000 und einer ....
Dummschwätzer, wie Dein Kollege. geht nach hause alle beide ...Sandburgen bauen

und bleibt vor allem dort  

1756 Postings, 6830 Tage calimera...was, wenn PB ...

 
  
    #398
15.02.08 09:46

...was, wenn PB in diesen Tagen des WSV den ein oder anderen Insiderkauf bekannt gibt ?!

Muß doch nicht sein, daß wir erst bis 1,50 durchrasseln...

 

273 Postings, 6474 Tage stonie002Perspektive

 
  
    #399
4
15.02.08 10:45

Von der Powerbags-HP: >>Informationen zur Hauptversammlung 2008 folgen.<<

Wann soll die wohl stattfinden – letztes Jahr war sie am 30.04.  – demnach kann es doch gar nicht mehr so lange dauern – oder?

Die Einladung hierzu muss doch spätestens 51 Tage vor der HV erfolgen – oder?

Bis zur Einberufung muss insbesondere der Jahresabschluss vom Aufsichtsrat gebilligt und damit festgestellt sein – oder?

Es steht ja einiges an …

Die Zeit läuft ab, Überraschungen – gleich welcher Art - werden wohl nicht mehr so lange auf sich warten lassen!!

 

28 Postings, 6271 Tage sagittaLogisch,

 
  
    #400
8
15.02.08 11:10
dass hier von den Aktionären Zweckoptimismus gepredigt wird. Auch ich sauge jedes Posting hier im Forum auf und klammere mich an jedes Stohhälmchen wie ein Ertrinkender. Leider wird der geneigte Leser immer wieder hin und her gerissen. Ich wünsche mir keine Polemik sondern Sachlichkeit. Bei einigen Postings vermisse ich ein gewisses Niveau. Es wäre wünschenswert, wenn einige Kommentare ausschließlich auf Comicseiten oder Kindergartenseiten veröffentlicht würden. "Back to the roots" und sachliche Aktionärsinfos.
Von PB-Seite erwarte ich baldmöglichst einige Stellungnahmen, Infos und Richtigstellungen!
Übrigens hätte ich auch gerne gewußt, ob PB ggf. auch eine Dividende zahlt. Könnte PB auch evtl. ein Übernahmekandidat sein?  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben