Tom Tailor Holding AG
Mir wäre auch viel lieber gewesen wenn die nun genannten Zahlen so gut gewesen wären, das man einen schönen operativen Gewinn pro Aktie ausweisen hätte können ... leider ist dem auch ohne Bonita nicht so ...
Was heißt Finanzierungsbeitrag Fosun? Kann ja nur bedeuten: neue KE, allein getragen durch Fosun.
Denn in Plastikbeuteln schieben die kein Geld rüber.
Prozedere: Drücken des Kurses auf 2,31, damit der Anteil Fosun auf diese Weise nicht höher wird.
Alle bleiben an Bord, da bis auf die zittrigen Hände keiner abgibt.
Nach Angebotsende, wenn feststeht, dass Übernahme nicht erfolgreich ist, gibt es eine neue KE. Dann gehen ein paar Mios. rüber, Fosun sitzt dann vielleicht auf etwa knapp über 40 % Anteile. Damit können sie vielleicht eher leben...Vermutlich wären dann die Banken zufrieden.
Allerdings wird dadurch alles noch mehr verwässert. Sollte TT jemals wieder eine Dividende zahlen (können), werden es mickrige Centbeträge.
Wie bei Gipfel71 habe ich mir durch den Kauf weiterer Aktien selbst ein Klumpenrisiko im Depot geschaffen. Eine Prüfung, ob das so weitergehen soll, behalte ich mir auch vor bis 04.06. Vielleicht reduziere ich?
Ich liege im Schnitt bei 2,07. Könnte das Angebot mit Gewinn annehmen. Aber da ich seit Jahren mit wechselndem Engagement dabei bin, wäre es auch schade, wenn ich jetzt etwas verpasse. Also volles Risiko?
Die vorläufigen Zahlen Q1 sind ein kleines, vorsichtiges Pflänzchen. Wesentlich mehr war nicht zu erwarten, auch wenn es Wettbewerbern vielleicht etwas besser ging in Q1.
So lange sich nicht ein Sommer wie im letzten Jahr andeutet, bin ich verhalten optimistisch, unterstellt, Fosun, andere große Investoren und die Banken bleiben dran. Und ihr natürlich auch (lächel).
Noch dazu scheint ja die TT Marke selbst gut zu laufen, auch gegen die allgemein schlechte Marktsituation in der Textilbranche momentan.
Ein Käufer für Bonita, den ewigen Verlustbringer, ist da.
Fosun will für sich eben das Optimum rausholen... aktuell stützt deren Übernahmeangebot den Kurs bei 2,31€. Wenn Fosun die Insolvenz wollte, würden sie meiner Meinung nach nicht so vorgehen.
Es ist auch im Interesse von Fosun, dass Bonita abgewickelt wird. Jeder will halt das Optimum für sich... und im Moment ist ja noch Zeit bis Juni... solange der Kurs von Fosuns Übernahmeangebot gestützt ist, können sie auch unbedenktlich weiter verhandeln.
Mal abgesehen von den paar Überintelligenten, die für 2,2x € lieber auf dem Markt verkaufen anstatt für 2,31 € an Fosun ist der Kurs bis Juni erst einmal gut gestützt. Also kein Grund für einen Verkauf zunächst.
Irgendjemand hatte noch wegen den Leerverkäufern gefragt... Marshall Wace ist vor Kurzem unter die Meldeschwelle von 0,5 % und letzter Verbliebener ist laut Bundesanzeiger Connor, Clark & Lunn Investment Management Ltd, die zuletzt am 17.04 .von 0,92% auf 0,89% reduziert hatten.
Wieso verkauft man sowas auf dem Markt?
Was macht das denn für einen Sinn!?
Keine Ahnung, welche Möglichkeiten es noch gibt.
Vielleicht muss man jetzt mit allem rechnen?
Erst posaunt man raus, dass 2,31€ zu wenig ist.
Zahlen wie erwartet.
Und jetzt auf einmal soll es den Bach runter gehen?
Das alles federführend inszeniert von Fosun, die sich offensichtlich querstellen und komischerweise genau dann als kaum ein Mensch Aktien zu 2,31€ herschenken wollte.
Für mich klingt das nach Schnäppchenjagd von Fosun.
Auf Kosten der Kleinanleger, die sich verunsichern lassen. Ansonsten hätten sie den Laden schon lange in die Insolvenz drängen können.
Muss man nur einsammeln und bis Anfang Juni zu 100% garantieren 2,31 € wieder verkaufen.
Sichere >1,7% Zinsen auf den Zeitraum 2 Wochen.
In Zeiten der 0% Politik in Europa doch Top.
An der Zustimmung der Banken hängt auch der Verkauf der verlustreichen Tochter Bonita an die niederländische Victory & Dreams.
Aber warum sollten sie?
So können sie bis Juni noch schön super günstig einsammeln und haben es dann selbst in der Hand, das "Problem" in Luft aufzulösen. Haben bis dahin wahrscheinlich >40% und nehmen die Aufwertung des "gelösten Problems" dann in vollen Zügen mit.
Würden wir als Fosun anders handeln?
Fosun hat in dem Angebot sinngemäß gesagt, dass sie innerhalb der Angebotsfrist nicht handeln, heißt: nicht selbst handeln. Und was im Angebot steht und dann unterlaufen wird, hat rechtliche Konsequenzen. Da werden sie also den Teufel tun und sich hübsch an das Angebot halten. Aber über "Strohmänner" ist eben doch was möglich.
Ich denke, die Verhandlungen werden erst abgeschlossen, wenn nach der Angebotsfrist feststeht, wie viel Anteile Fosun besitzt. Sind die Banken dann zufrieden, geht es zügig weiter.
Sollte das aber den Banken noch nicht reichen, gibt's vielleicht doch noch eine von Fosun getragene KE, deren Höhe entsprechend ermittelt werden würde.
ich denke auch, das hier aktuell viel Panik geschürt wird um die Kleinanleger auf den "Notverkauf" heiß zu machen.
Die Struktur von TT passt, das Sorgenkind ist weg, Fosun spielt sein Spiel und das Sortiment sieht auch gut aus.
Klar werden wir keinen kurzfristigen Rebound auf 10 Euro erleben, wir sind nicht bei Wünsch Dir was. Aber ich bin mir sicher, das die Zahlen nicht so schlecht ausfallen wie befürchtet und es dürfte auch alles bereits eingepreist sein so das wir bis August / September die 3 Euro Marke wieder ins Visier nehmen dürften. Ein Anstieg auf 3,50 Euro - 4,00 Euro zum Jahresende hin halte ich ebenfalls für eine mögliche Herausforderung.
In diesem Sinne....Nerven behalten ;)
Bonita ruiniert die TT Group und wird abgestoßen.
Das ist doch das Entscheidene, wenn die Finanzierung wieder steht, ist die Perspektive doch da.
An dieser Stelle Glückwunsch an denjenigen, der heute zwischen 9 Uhr und 10 Uhr für unter 2,20€ verkauft hat! Wer hier >4% Gewinn sinnlos verschenken kann, der muss sonst keine Sorgen haben :-)
Stunde später im Orderbuch: Kauf 137000 zu 2,29
Begreift das einer?
Für den Aktionär ist die Situation bei TT gerade nicht so prikelnd. Für Hebelzertifikate aber ist es ein gut kalkulierbares Risiko. Zwischen 2,20€ und 2,30€ liegen ca. 4% - 4,5%. Bei einem Hebelprodukt mit Faktor 6x - 8x sind es dann ca. 25% zwischen An- und Verkauf . Da lohnt sich das zocken dann schon mal.
Beispiel:
Instrument:
Open End-Turbo-Optionsschein auf Tom Tailor Holding
WKN: TR6UFE
Ich setze heute eine Order mit 2 Tagen Gültigkeit bei einem Kurs erst unter 28 Cent (WKN: TR6UFE), entspricht ca. 2,22€ TT-Kurs, mir Anteilsscheine zu kaufen.
Dann setze ich zur Vorsicht einen Stop Loss bei 21 Cent (max. 25% Verlust) zur Absicherung.
Anmerkung:
Der OS ist eigentlich schon durch die 2.31€ Kaufzusage von FOSUN abgesichert und braucht kein Stop Loss. Der Knock Out des Optionsschein (TT-Kurs 1,98€) kann bis Anfang Juni niemals erreicht werden weil vorher schon die Aktionäre wie die Hyänen bei einem Kurs unter 2,20€ über TT herfallen würden und freudig an Fosun für 2,31€ mit gutem Gewinn verkaufen würden.
Aber Stop Loss ist bei mir immer Pflicht.
Sollten morgen früh die Optionsscheine vom Preis wirklich bei ca. TT-Kurs 2,22€ in meine Order fallen, dann halte ich sie bis min. 35 Cent (ca. 2,30€ TT-Kurs) und setze Stop Loss auf 34 Cent (entspricht ca. 2,29€ TT-Kurs).
Mal schauen ob das morgen klappt.