Tom Tailor Holding AG

Seite 174 von 244
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:22.03.10 09:03von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:7.08
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: LenaxkzwaLeser gesamt:1.571.353
Forum:Börse Leser heute:77
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 244  >  

135 Postings, 2349 Tage ZwiebelritterTiberian

2
17.05.19 10:18
Danke für deine Einschätzung. Sehe ich genau wie du. Aber natürlich auch ein Dank an alle anderen für die Kommunikation ihrer Gedanken :-)  

135 Postings, 2349 Tage ZwiebelritterWarum ich nicht verkaufe...

2
17.05.19 10:49
vor etwa 5 Monaten war von einem Bonita verkauf noch nichts bekannt bzw. alles reine Spekulation.
Jetzt liegt der Verkauf auf dem Tisch und trotzdem herrscht eine gewisse Panikstimmung. Diese Panik entsteht aus meiner Sicht aber hauptsächlich aufgrund der nicht vohandenen Kommunikation seitens TT.
Für mich sieht die Lage so aus: als für Bonita noch kein Käufer bekannt war haben versch. Banken (Baader/Beerenberg...)und auch Leute hier im Forum (nicht nur Bullish^^) noch mit Kurszielen von 6-8€ "kalkuliert".
Jetzt ist ein Käufer da und die Konsortialbanken und auch Fosun pokern natürlich.
Am Ende hat aber weder die kleinste Konsortialbank noch Fosun ein Interesse daran Bonita in den Büchern zu halten.
Also wird es eine Lösung geben müssen (keiner will eine Insolvenz ...)
Das diese Lösung erst auf den letzten Drücker erwirkt wird macht aus vielen gründen Sinn.
Also ich halte die Füße still und bin zuversichtlich das nach Abwicklung Bonita die Stimmung schnell in Richtung norden dreht.
Ich halte nicht viel von Kursprognosen … aber eine Bewertung die deutlich über den aktuellen Kursen liegt sollte in den nächsten 1- 2 Jahren (heißer Sommer hin oder her) durchaus realistisch sein.

4199 Postings, 3336 Tage Torsten1971Fosun

2
17.05.19 11:01
Wer eher verkaufen will, tut das jetzt. Fosun könnte rein theoretisch auch zahlungsunfähig werden. Dann ist es vorbei mit der Übernahme und man bliebe auf seinen Aktien sitzen. Warten macht also keinen Sinn sondern erhöht nur das Risiko und in 14 Tagen sieht die Lage auch nicht anders aus. Das zu den anderen großen Investoren. P.S. Farringdon ist sogar erst Ende 2018 eingestiegen. Also da war es nicht deutlich besser bei TT....

con:
- Fosun wächst das ganze über den Kopf und die wollen nun doch eher nix nachschießen
- Um TT  steht es plötzlich überraschend schlechter als die Jahre zuvor
- die Banken und Fosun lassen den Deal platzen und überlassen TT dem Marktgeschehen mit allen Konsequenzen (auch für die beiden Parteien)

pro:
- Fosun und Banken wollen einfach alles rausholen was drin ist. Hier geht es um Millionen im 2-3 stelligen Bereich!
- Fosun steigt letztendlich doch weiter ein. Erst im Jan haben sie ihr Engagement bekräftigt.
- Fosun spielt hier ein undurchsichtiges (Übernahme-/Investoren)spiel
- die anderen Großen wissen was hier läuft (davon bin ich sogar überzeugt) und und wie Ernst oder eben nicht ernst die Lage ist und bleiben bei der Stange

178 Postings, 3612 Tage onkelhansthomas Cook

1
17.05.19 12:19
auch hier verzockt sich Fosun zur Zeit .... oder eben auch nicht.... die Lage ist m. M. sehr angespannt  

1113 Postings, 3097 Tage Perlensucher 23Wahrscheinlich

1
18.05.19 01:45

hat Fosun die Stellungnahme von TT zum angebotenen Preis nicht gepasst und jetzt lassen sie TT zappeln.
Positiver "Nebeneffekt" ist für Fosun der Kurs, der ihr Angebot plötzlich für Anleger attraktiver macht.
Aber m.E. ist der Verkauf von Bonita auch Fosun ein Anliegen, so dass sie spätestens nach Angebotsende oder Erreichen der angepeilten Besitzverhältnisse (50% der Aktien) ihre Widerstände aufgeben werden. Denn sie wollen ja auch in Zukunft steigende Kurse und ein lohnendes Investment.

4199 Postings, 3336 Tage Torsten1971TT

1
18.05.19 16:32
perle <<hat Fosun die Stellungnahme von TT zum angebotenen Preis nicht gepasst

Das sicher nicht. Das sind in der Form sehr gebräuchliche Aussagen des Vorstandes - völlig ok und normal. google mal 'Steiner potash 41'..

...
Was ich immer noch nicht durchschaue, ist der bonita deal in seiner Art und Weise. Man findet einen Käufer, verkauft und kommuniziert das und fängt jetzt an, sich mit den Hauptgeldgebern zusammenzusetzen?! Warum hat man das nicht vorher gemacht???
Der neue Ceo hat nach Holzer eig. vieles wenn nicht sogar alles richtig gemacht, der Kurs sprang ja auch wieder gut an. Und zwischen Fosun, den Banken und TT lief es offiziell immer prima ...Und jetzt schießt man so einen komischen Bock??? Ich kann das nicht glauben...
Diese Dissonanzen und das undurchsichtige Gebaren passen sogar nicht in das bisher abgegebene Bild insbesondere zwischen TT und Fosun...  

61185 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorHerrgott..

1
18.05.19 21:59
Ihr habt immer so gute Argumente, in die eine oder andere Richtung. Da kriegt man wirklich Gehirnschwurbel.....Macht die eigene Entscheidung nicht gerade leichter....  

4199 Postings, 3336 Tage Torsten1971Etelsen

1
19.05.19 10:02
du bist doch au schon ne Weile dabei und weißt was ich meine. Das Zusammenspiel TT-Fosun-Banken war immer hervorragend und für mich einer der Hauptgründe, warum ich noch dabeigeblieben bin - da gab es nie iwelche Probleme. Der Ceo Schäfer hat den Laden sehr gut umgebaut (Reset-Programm, Fokus auf Rentabilität, Kostensenkung etc. ) und die anderen haben das finanziert. Mit Didi wären wir wojhl wirklich pleite.
Die KEs und die Kreditvergabe wurden auch alle ohne Murren durchgezogen. No problem at all.
Jetzt, das paßt iwie nicht in das bisher Prozedere der letzten beiden Jahre....Ich will nicht sagen, dass es schlechter ist, nur halt anders und härter in den Verhandlungen oder doch nicht oder wie oder was ...oder es hat System und es steckt was andres dahinter...oder Fosun geht das Geld aus :) i dont know....  

61185 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorGenau..

1
19.05.19 12:16
Fosun ist fast pleite (lächel).
Meine Theorie:
Über das Angebot sackt Fosun noch ein. Vielleicht schaffen sie die 40 %. Dann KE, nur von Fosun getragen. Danach hat Fosun knapp 50 %, TT dann ein paar Mios., und die Banken strahlen.
Oder doch nicht? Ist aber auch eine Krux....  

37 Postings, 3897 Tage UpUpandAwayDie Banken haben Fosun in der Hand

2
19.05.19 15:57
Fosun hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Karten selbst in der Hand. Die Banken sitzen definitiv am längeren Hebel und haben am Ende des Tages auch Fosun in der Hand. Was viele hier irgendwie komplett außer acht lassen, ist der Independent Business Review durch die Boston Capital. Eine weitere Unbekannte bzw. ein Risiko, dass die Boston Capital eventuell TT als nicht mehr oder nur noch schwer sanierungsfähig einstuft. Es wird ja nicht ohne Grund ein Sanierungsgutachten von TT beauftragt, denn so ein Gutachten kostet am Ende des Tages auch sehr viel Geld. Das Sanierungsgutachten wird auf jeden Fall weitere Millionen verschlingen. Eigentlich sollte ja schon durch das Reset-Programm eine Sanierung Tom Tailors gegriffen haben, was aber allen Anschein nicht ausreichend war. Dies spiegeln ja leider auch die Quartalszahlen wieder. Es wird wohl eine ganz enge Kiste mit TT am Ende. Eventuell müssen weitere unrentable Geschäfte geschlossen werden bzw. weitere KE nötig sein, um den Patienten irgendwie am Leben zu halten. Wie lange sich das die Banken mit weiteren Finanzspritzen anschauen oder doch hier einen Cut machen, ist schwierig vorherzusagen. Das Konsortion besteht soweit ich weiß aus 8 Banken. Die Führung liegt bei BNP Paribas, LBBW, sowie Unicredit und jede einzelne muss zustimmen.

4199 Postings, 3336 Tage Torsten1971UP

2
19.05.19 17:30
Ja das Gutachten ist eine weitere Unbekannte, aber ich sag mal wenn sogar Gerry Weber lt. einem Sanierungsgutachten sanierungsfähig ist, dann sollte das TT - die viel eher Maßnahmen eingeleitet haben und mMn auch deutlich besser aufgestellt sind - erst recht sein. Sag ich mal so, auch wenn man Sanierungsgutachten nicht einfach so über den selben Kamm scheren kann.
Letztes Jahr hat man den Kredit von 400 Mio für weitere 5 Jahre festgeschrieben. Da sah es nicht viel anders aus als jetzt und die Sicherung der Finanzierung war überhaupt kein Thema. Bonita ist seit Jahren ein Klotz am Bein, der eingebuchte EK-Wert viel zu hoch. Schäfer hat jetzt eig nur das Kind wieder zurück auf die Füsse gestellt indem er bonita verkaufen will und das EK entsprechend anpassen muß. Das kann die Banken und Fosun doch nicht wirklich überraschen?!
Ich kann es natürlich nicht ausschließen, aber ein Platzen der Verhandlungen würde mich schwer wundern und ziemlich erstaunt und kopfschüttelnd zurücklassen...da jeder der beiden TT am Beginn der Sanierung vor 3-4 Jahren vollumfänglich unterstützt und die Sanierung mitgetragen hat. Jetzt plötzlich den Stöpsel zu ziehen, würde mich wie gesagt ziemlich ratlos machen...aber um meinen Eindruck und ob ich das ganze versteh oder nicht, gehts hier leider nicht.

https://ir.tom-tailor-group.com/websites/...etail.html?newsID=1687857  

4199 Postings, 3336 Tage Torsten1971TT

1
19.05.19 17:41

Ich möchte einen Teil aus der Meldung nochmal herausstreichen...ich weiß, Gelaber vom letzten Jahr und sagen kann man viel, aber trotzdem:

"Durch das neue Finanzierungspaket haben wir die Finanzierung der TOM TAILOR GROUP langfristig gesichert sowie unsere Flexibilität erhöht, um die geplanten Wachstumsinitiativen gezielt vorantreiben zu können", "Die deutliche Überzeichnung unterstreicht das Vertrauen der Banken in die zukünftige Ausrichtung der TOM TAILOR GROUP." April 2018 Tom Tailor Group

Das nur mal so als Meldungskotrapunkt zur derzeitigen Meldungs-Lage....

1113 Postings, 3097 Tage Perlensucher 23ich schätze

20.05.19 12:48
dass Fosun die letzte Woche etwas mehr Aktien an Land gezogen hat. Mal schaun. Um wieviel Uhr kommen die Meldungen immer so?  

1113 Postings, 3097 Tage Perlensucher 23heute

20.05.19 13:22
steht auf jeden Fall die nächste Bekanntmachung an  

10201 Postings, 6724 Tage Vermeerheute

2
20.05.19 14:17
freu ich mich mal daran, dass ich eine so sichere Anlage im Depot habe... :D

61185 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorFalls ich..

1
20.05.19 14:31
das Angebot annehme, wäre es das erste Mal für mich.
In meinem Postfach liegt unter Kapitalmaßnahmen das Angebot. Es ist hier von einem Umtausch von TT-Aktien o.N. in TT-Aktien NA (Namensaktien) die Rede.
Ist das normal? Warum nicht "Verkauf"?  

86 Postings, 2409 Tage timbo79112@Vermeer

20.05.19 14:34
….wie meinst Du das? Sichere Anlege? Bist Du so sicher und mit gutem Gefühl bei TT dabei?

Gruß  

10201 Postings, 6724 Tage Vermeerheute.

20.05.19 14:46
Schaust du dir dagegen Dax-Titel an, fühlst du dich heute nicht sicher.
Aber wer weiß wie es morgen ist.  

61185 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorMeldung vom 20.05.

20.05.19 15:39
28.163 Aktien über das Angebot erhalten, entspricht 0,067 %.

Also wesentlich weiter ist Fosun so nicht gekommen.  

4199 Postings, 3336 Tage Torsten19710,067%

20.05.19 17:57
Das finde ich schon interessant. Der Markt - also unheimlich viele oder eigentlich sogar alle großen und kleinen Anteilseigner - sind also der Meinung, dass TT viel mehr wert ist. Das ist vor dem Hintergrund der Lage und der letzten Meldungen schon irgendwie bemerkenswert...
Da kommt man sich wenigstens nicht so allein mit seiner Entscheidung vor :))

Etelsen, da mußt du wohl deine Bank fragen. Es können auf jeden Fall nur Namensaktien abgegeben werden.  

61185 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorTorsten

20.05.19 19:09
Also würden meine TT zuerst getauscht und können dann verkauft werden an Fosun, verstehe ich das richtig? Nach einem solchen Tausch wäre ein Verkauf über die Börse nicht mehr möglich, stimmt's?

348 Postings, 2496 Tage Asheel@Etelsen

1
21.05.19 09:47
Genauso sieht es aus. Die Aktien werden getauscht. Das Geld bekommst du dann sobald die Aktien an Forsun verkauft sind. Laut meiner Bank kann das immer etwas dauern. Anschließend verschwinden auch die Aktien aus deinem Depo.  

348 Postings, 2496 Tage AsheelMeldeschwelle

21.05.19 09:49
Nicht zu verwechseln mit den 1.000.000 Aktien Handelsvolumen was wir letztens hatten. Dort hat Forsun sicherlich auch einiges eingesackt, was aber nicht unter der Meldeschwelle für das Angebot fällt.  

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben