Tom Tailor Holding AG

Seite 173 von 244
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:22.03.10 09:03von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:7.08
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: LenaxkzwaLeser gesamt:1.571.368
Forum:Börse Leser heute:92
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 244  >  

61185 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorHeiliger Bimbam

2
15.05.19 17:58
Fast eine Mio. Aktien heute auf Xetra gehandelt. Was geht hier vor?  

21 Postings, 2097 Tage PikantTT verwirrt mich.

15.05.19 18:51
Doppelter heiliger Bimbam :-)

Das wird nichts mit meinem Plan für morgen. Da stehen noch ca. 400.000 Aktion im Orderbuch offen die für 2,28€ - 2,30€ gekauft werden wollen. Da geht erstmal nix mehr bis 2,22€ runter. Ehr noch etwas nach oben.  

724 Postings, 2605 Tage Fun_trader99Danke Fosun

1
15.05.19 19:01
Wahnsinns Volumen heute auf XETRA. Wenn der Kurs unter 2,31€ ist, freut sich natürlich Fosun da diese bestimmt einige Anteile angedient bekommen haben!
Ich habe gestern Abend und heute früh auch das Spielchen mit 11000 Aktien mitgespielt. Es gibt echt Leute, die mir die Dinger für im Schnitt 2,235 verkauft haben. Die habe ich dann heute Nachmittag über Xetra wieder für 2,306 verkauft...

Es scheint als ob Fosun in den Verhandlungen pokert um möglichst viel Profit zu machen. Etelsen, wieso meinst du es reicht den Banken wenn Fosun die Anteile aufstockt? Ohne Erhöhung des Eigenkapitals hilft das denen doch eh nichts für ihre Convenants, oder?  

61185 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorFun_Trader

15.05.19 19:58
Ich meinte, dass Fosun über Dritte vielleicht einsacken will bis vielleicht 40 % oder mehr, um dann eine kleinere KE allein zu stemmen.
Ist Bonita eigentlich entgültig verkauft? Was ist, wenn was dazwischen kommt oder eine Genehmigung nicht erteilt wird?  

724 Postings, 2605 Tage Fun_trader99Verkauf Bonita

4
15.05.19 20:30
So wie ich das verstehe ist Bonita noch nicht verkauft. Solange die Banken nicht das GO geben, wird Bonita nicht verkauft werden können. Durch den quasi wertlosen Verkauf von Bonita muss man ja sämtliche Bewertungen von Bonita aus der Bilanz als wertlos ausbuchen. Dadurch würden wiederum die Convenants der Kredite gerissen weshalb diese sofort fällig gestellt werden könnten, dann wäre man vermutlich insolvent. Deshalb verhandelt man jetzt mit den Banken bzgl. Anpassung der Bedingungen. Ein Veröffentlichen der Bilanz ist solange nicht möglich, da man es dann schwarz auf weiß hätte. Man braucht unbedingt vorher die Einigung mit den Banken. Die Banken stellen sich aber quer, da sie mehr Eigenkapital sehen wollen und haben deshalb Verhandlungen mit Fosun als größtem Anteilseigner aufgenommen. Vermutlich soll Fosun weiter investieren um die Eigenkapitalquote zu stärken...  

61185 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorDanke

15.05.19 20:44
Kurz und präzise dargestellt. Hab's kapiert. Ein Tsunami an grünen Sternchen rollt auf dich zu....
Also ist die Bestellung eines externen Gutachtens so zu verstehen, dass ein Unternehmenswert TT ohne Bonita festgestellt werden soll, oder? Und wohl auch, ob TT überlebensfähig ist bzw. was es bedarf, um weitermachen zu können.
Aber was passiert, wenn der Bonitaverkauf platzt?
Hat sich hier schon mal jemand mit diesem Käufer beschäftigt? Wollte ich machen, komme aber zur Zeit nicht dazu.
Naja, ist ja wohl für TT-Aktionäre auch nicht wirklich relevant....  

61185 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorFun

15.05.19 21:29

793 Postings, 2950 Tage Gipfel71@Fun Trader

2
15.05.19 22:06
Völlig richtig.
Nach der Umstellung auf IFRS und die Ausbuchung von Bonita besitzt TT kaum noch Eigenkapital.Somit verändern sich die Bedingungen entscheidend.
Mehrere Probleme
Es ist ein Bankenkonsortium.Man muss sich praktisch mit allen  Banken einigen und das ist schwierig genug.
Dann die Konditionen
Weniger Sicherheiten bedeuten höhere Konditionen.Das wird in erster Linie der Grund der unterschiedlichen Auffassung sein.Man pokert.
Fosun als eierlegende Wollmichsau will und kann wahrscheinlich nicht alle Risiken auf sich nehmen.Die können zwar das EK durch eine KE nochmals stärken,doch sie können nicht ständig den Netto Einzahler spielen.
Mein größtes Problem
Das Q4 war meiner Einschätzung nach im Rahmen der Erwartungen,doch das Q1 empfand ich unterirdisch. EBITDA Marge von 1,7 % und somit schreibt selbst die Kernmarke im 1. Quartal einen Verlust,und das trotz der angesprochenen Sondereffekte.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten

Entweder Fosun verzögert die Verhandlungen,und versucht vom Hintergrund dieser Probleme der Einigungsgespräche mit den Banken und den schwachen Zahlen die Anleger zum Verkauf zu bewegen, um so viele wie mögliche Anteile von den anderen Aktionären zu bekommen und eine größer Mehrheit zu hoffen.Es würde auch dafür sprechen,dass man jetzt die vorläufigen Zahlen veröffentlicht hat,obwohl man es gar nicht musste.

oder Fosun stellt inzwischen das ganze Projekt in Frage,was zweifellos die viel schlechtere Option ist

Wenn man sich die beiden letzten Quartale anschaut,dann ist ein Verkauf von Bonita unumgänglich.Und was für uns logisch ist,ist es für die Banken schon zweimal nicht.

Für mich hat sich das Risiko erheblich erhöht und das liegt vor allem an dem schwachem Q1.
Meine Spekulation,dass sich das Geschäft vor allem ohne Bonita erheblich verbessern und zu einem gutem Ende führen wird, ist echt erschüttert.Echt schade!
Darum überlege ich mir,was ich die bis zum Ende der Frist mache und ziehe auch einen Exit in Betracht.  

4 Postings, 2113 Tage fbo|229189238Bonita ?bernahme

15.05.19 22:17

4 Postings, 2113 Tage fbo|229189238Victory and Dreams

1
15.05.19 22:37

61185 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorGipfel #4308

2
16.05.19 07:23
Es ist bei uns wie bei TT: alle Optionen müssen auf den Tisch!
Ich werde mir auch ernsthaft Gedanken machen, was mit meinem Invest passieren soll. Bin da noch hin und her gerissen, ob Halten, Reduzieren oder Verkaufen für mich in Frage kommt.
Nochmal zur Erinnerung: in der letzten Woche der Angebotsfrist muss Fosun TÄGLICH seinen Anteil mitteilen.
Vielleicht lesen wir ja bald mal wieder was von der UBS und deren aktuellen Bestand?  

348 Postings, 2496 Tage Asheelbin gespannt

16.05.19 10:58
wieviel Prozent Forsun jetzt besitzt  

61185 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorAsheel

16.05.19 11:58
Warten bis Montag/Dienstag. Bin auch gespannt, ob sich hier deutlich mehr getan hat.  

61185 Postings, 3714 Tage EtelsenPredator@fbo

16.05.19 12:15
Miller&Monroe sind weniger wichtig, da Tochter einer Holding. Victory&Dreams ist entscheidend.
Vermutlich hatten letztlich alle Modeketten mindestens im letzten Jahr erhebliche Probleme. Bonita könnte vom regen in die Traufe kommen, wenn es überhaupt zum Verkauf durch TT kommt.

Soweit nur interessehalber, ist wohl eher Off Topics.  

420 Postings, 2583 Tage rudmaxerAlso ich hab meinen EK jetzt mal unter die 2,31

1
16.05.19 14:38
gedrückt und werde, falls sich an der unsicheren Lage bis zum 4. Juni nichts mehr ändert wohl das Fosun Angebot erst einmal annehmen. Wenn dann wieder ein normaler Handel stattfindet und wir mehr wissen steige ich dann gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein ....  

61185 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorLesenswert..

16.05.19 16:15

726 Postings, 2718 Tage shuntifumiTom Tailor

1
16.05.19 17:28
Ich bin heute dann doch auch komplett raus. Dass der Kurs ohne das Fosun-Netz deutlich tiefer stehen würde, ist offensichtlich. Q1-2019 war auch nicht der Burner. Ich wüsste auch nicht, was bis 4.6. noch groß kommen soll. Das der Bonita-Trade zu hängen scheint, macht es nicht besser. Da schaue ich dann doch lieber erst mal zu. Die Bäume werden so schnell nicht in den Himmel wachsen, Q1 lässt dies jedenfalls nicht vermuten. Dann kaufe ich lieber, wenn auch teurer, zurück, wenn die Sicht wieder klarer ist. Aktuell erscheint mir jedenfalls das Risiko (wieder) größer als die Chance. Gespannt bin ich aber trotzdem, was das hier wird. :)  

4199 Postings, 3336 Tage Torsten1971Gipfel

2
16.05.19 19:09
So weit so gut. Was mir aber dabei unklar ist, warum werden Zahlen und Verhandlungs"ergebnisse" veröffenticht, die eig dazu führen könnten, dass alle ihre Aktien an Fosun abstoßen (rein theoretisch ja durchaus möglich) und Fosun dann den ganzen  insolventen (?) Laden zwangsweise aufkaufen muß!  Zudem ist anscheinend von den großen Anteileignern ja noch kein einziger ausgestiegen - nicht mal reduziert haben die. Obwohl die im Markt bestens informiert sein dürften. Auch sonst scheinen nur wenige an Fosun verkauft zu haben. Das paßt alles iwie nicht zusammen mit dem Schreckensszenario. ...das sage ich als jemand, der es eig genauso kritisch sieht wie du...  

420 Postings, 2583 Tage rudmaxerkomplett raus

16.05.19 19:09
über die Börse oder hast Du das Angebot angenommen? wann zahlt fosun eigentlich den Kaufpreis wenn man denen die Aktien andient?  

61185 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorTorsten

16.05.19 20:27
Gut, das du deine berechtigten Einwände gebracht hast. Im Moment sind wir ja alle irgendwie ratlos, und jeder versucht eine Erklärung der Vorgänge zu finden.
Meine ist derzeit die, dass Fosun weitere Anteile über das Angebot von uns Kleinen einsackt. Eine höhere Quote wird die Banken etwas besänftigen. Aber am Ende wird Fosun das Portemonnaie aufmachen müssen, dann aber vielleicht nicht mehr ganz so weit..
Ich lasse mir noch ein paar Tage Zeit mit meiner Entscheidung. Vielleicht ist ja schon die nächste Meldung über Fosuns Bestand der zündende Funke für mich. Oder es kommt von anderen eine Meldung, dass sie eine Meldegrenze unterschritten haben?
Gipfel, du und ein paar andere sind hier ja schon länger dabei. Eure Argumente sind immer bereichernd (gewesen?). Wenn ihr also schon "zittrig" oder nervös (weil ratlos) seid, bedeutet das natürlich etwas. Mal sehen, wozu ich mich durchringe..  

10201 Postings, 6724 Tage Vermeerich denk man muss hier

2
16.05.19 21:21
einfach eine Wette eingehen. Durchschauen tut man es nicht.  

793 Postings, 2950 Tage Gipfel71Nein Etelsen

2
16.05.19 21:31
Ich bin erst seit Januar dabei und für mich war die Lösung (Bonitaverkauf ,Restrukturierung ,Fosun als Anker) immer einleuchtend vor allem,da vorwiegend das Q3 2018 als negativer Ausrutscher ausgemacht war.
Bin aber immer noch am Überlegen ob die ins Stocken geratenen Verhandlungen von Fosun provoziert werden,um Anleger aus der Aktie zu treiben und um so viel wie möglich Anteile zu bekommen.Somit hätten sie bei grösserem Engagement schliesslich auch grösseren Nutzen und müssten ihn sich nicht unnötigerweise mit anderen Anlegern teilen.
Die haben eh keinen Einfluss darauf,wieviele Aktien ihnen angedient werden.Wenn sie plötzlich 80 % aller Anteile haben,dann könne sie 3 mal schreiben,sie wollen eigentlich nur 50%.Daher finde ich das auch seltsam.
Das Management ist von Fosun eh abhängig  und mit dem nicht notwendigem Lancieren der vorläufigen Zahlen hat man eben noch ein Argument zum Andienen.Für mich wäre es also einer...

Mal anders herum

Wie könnt Fosun es schaffen an so viel wie möglich Anteile zu bekommen,ohne dass der Übernahmepreis in die Höhe getrieben wird.Eben genau so wie jetzt.Kommunizieren dass max 50 % haben will,in der Angebotsfrist sämtlich Schwierigkeiten vorhalten und operativ läufts auch nicht

Das ganz andere Szenario eben
Man hat das Übernahmeangebot veranlasst,da man wußte dass die ganze Abwicklung und das operative Geschäft bleiben schwierig,um einen weiteren Kursverfall auszuschliessen und wenigstens den Kurs zu stabilisieren und jetzt wächst denen doch alles über den Kopf...

Wir sollten nicht vergessen,dass sich der Angebotsfrist zum 6.Juni eine zweite Angebotsfrist von 2 Wochen anschliesst.Warum,weiß der Geier,aber vllt gibts da nochmals ein erhöhtes Angebot und da man aus taktischen Gründen damals schon damit rechnete,hat man die Fristen untersetzen müssen.Das würde dann für Szenario Eins sprechen!

Noch eins,
die anderen großen Anteilseigner werden weder über die Börse verkaufen,noch werden die jetzt schon auf der Seite für "angediente Aktien" vermerkt.Die werden sich wenn dann mit Fosun ausserbörslich einigen und das wird dann eben ganz zum Schluss kommuniziert.Da lässt man die Katze nicht vorher aus dem Sack.

Also ich kann hier auch keinen ulimativen Tip geben leider.Ich werde einen Teil meiner Aktien abgeben und einen Teil halten,um einfach mein Risiko zu minimieren.
Guter Rat ist teuer.Wenn jetzt nur unser Börsenprofi Bullish 1 hier wäre,dann wäre sicher alles sehr einfach;)  

4199 Postings, 3336 Tage Torsten1971Etelsen

16.05.19 21:56
Ich kann es zwar nicht belegen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Fondsmanager mit großem Anteil schon mal beim Ceo direkt anruft und fragt, wie die Lage eigentlich ist. Ceos pflegen i.A. recht regen Kontakt zu Investoren. Da gibt es direkte Gespräche oder geschlossene Investorentreffen. Fondsmanager starren  nicht wie wir auf  die Kurse von tradegate und glotzen, wann mal paar Meldungen reinkommen.
Also, ich kann mir nicht anders vorstellen, dass zBsp. ein Hr. Cornelisse zumindest einigermaßen gut weiß, wie es um sein 5 Mio. Investment hier bestellt ist. Bei Privateigentümern wie die Webers ist das was anderes. Die gehen mit ihren Aktien oft mit unter.
Was hier gespielt wird- keiner weiß es. Die recht hohe Investorenquote war für mich aber bisher immer ein recht gutes Signal. Ich hoffe, ich täusche mich da nicht...den die letzten News irritieren mich natürlich auch.  

420 Postings, 2583 Tage rudmaxer2te Angebotsrunde nach dem 4.6.

16.05.19 22:09
Weiß jemand wie das abläuft und ob man auch in der Verlängerung noch min. die 2,31 bekommt?  

1002 Postings, 2160 Tage TiberianSunRisiko / Chance

1
17.05.19 07:39

Ich werde einen Großteil meiner Anteile behalten.

Für mich die Bulletpoints:

• Aussage TT Management 2,31€ entspricht nicht dem Wert, ist zu niedrig.

• Fosun ist sicherlich nicht auf den Kopf gefallen, warum sollten die nicht versuchen, möglichst viele Anteile einzustreichen.

• von einem Nichtverkauf von Bonita (das Problem, was Im Moment alleine Fosun lösen könnte) hat Fosun als größter Anteilseigener nicht wirklich was, wenn TT dann in die Insolvenz rutscht.

• Wo soll den die Aktie noch großartig hinfallen. Als die Lage komplett prekär war ohne Bonita-Käufer waren wir bei ca. 2€ im Minimum, da ist zu verschmerzen.
  • Potential nach oben kann schnell entfacht werden, es bedarf nur der Meldung, dass Bonita jetzt abgewickelt wird.

Soweit meine Gedanken, wünsche uns allen viel Erfolg mit welcher Strategie auch immer. Sicher ist auf jedenfall, dass wir mindestens bis Anfang Juni 2,31€ garantiert haben. Also ein Verkauf nicht notwendig ist, solange man nicht auf das Geld angewiesen ist. Ggf. wird auch kurz vor dem Termin das Angebot eben entsprechend weiter verlängert. Also Zeit für Panikverkläufe ist nicht.

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben