Tom Tailor Holding AG

Seite 170 von 244
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:22.03.10 09:03von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:7.08
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: LenaxkzwaLeser gesamt:1.571.467
Forum:Börse Leser heute:191
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 244  >  

38 Postings, 5295 Tage crategxTermine - neue Termine - wieder neue ...

2
03.05.19 14:08
HV soll jetzt im August stattfinden.

Hier die neuesten (wahrscheinlich wieder) vorläufigen Veröffentlichungsdaten:

https://ir.tom-tailor-group.com/websites/...span_-kalender_span_.html

793 Postings, 2950 Tage Gipfel71Danke crategx

2
03.05.19 14:48
ich habs auch gerade gesehen,da ich die Tante von der IR anrufen wollte und nochmals über die Seite gangen bin
Tiberian hatte recht !!!

August 2019 Hauptversammlung Juli/August

07.08.2019 Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht 2019

Juni 2019 Veröffentlichung Quartalsmitteilung (Stichtag Q1)

Juni 2019 Veröffentlichung Jahresfinanzbericht 2018

Hat meiner Meinung nach nur mit dem Übernahmeangebot von Fosun zu tun
Man will die Übernahmefrist informationslos verstreichen lassen um dann doch noch einige mehr shares von genervten und entnervten  Anlegern zu bekommen.
Daß man dafür die HV sogar auf den August verlegt ist dann schon frech oder unverständlich

Man macht sich diesmal auch nicht die Mühe ,eine Ausrede zu finden.Wird einfach auf der Website vermerkt und fertig.
Aktionäre,die sich den Termin schon eingeplant hatten werden so natürlich auch vor den Kopf gestoßen.

Ich schreib die auf jeden Fall nun nochmal an,obwohl ich wieder nicht glaube,dass ich eine Antwort erhalte  

37 Postings, 3897 Tage UpUpandAwaymeine Meinung zur Verschiebung

1
03.05.19 15:46
Die Verschiebung der Termine hat ganz einfach mit dem Verkauf von Bonita zu tun und den noch laufenden Verhandlungen mit den Konsortialbanken, welche dazu ihre Zustimmung geben müssen (siehe gemeinsame Stellungnahme).

Ohne deren Zustimmung auch keine Zahlen.

Ich finde es mal wieder bezeichnend, dass genau die Schreiber, welche ein paar Seiten weiter noch versucht haben die Aktie zu pushen, sich jetzt an Häme versuchen.

Wie ein Fähnchen im Wind. Kann man echt nicht mehr ernst nehmen.  

61189 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorWer..

1
03.05.19 15:50
wie ich mein Gesicht im Spiegel sehen könnte, würde denken, hier ist der Notarzt fällig!
Langsam schleichen sich diese News durch mein Hirn..
Heiliger Tanzvogel, muss man uns derart daß Wochenende versauen? Hauen diese Dinge über die eigene Page raus, obwohl kursbeeinflussende Nachrichten Ad Hoc raus müssen! Auch dann, wenn der Kurs nach unten gedeckelt ist!
Andererseits: ist mir jetzt egal, wann ich das Gestottere höre. Wenn man in ein Unternehmen investiert, dass nicht in einem bedeuteten Index gelistet ist, muss man wegen der nicht so strengeren Publizitätspflicht eben damit rechnen.
Aber das sie es wagen, wenigstens die knapp 30 % Freefloat dermaßen respektlos aufzutreten, ist schon bemerkenswert. Aber Shareholder Value war für TT schon immer ein Fremdwort.
Einziger Vorteil für mich: die nächsten vier Wochen passiert hier gar nichts. Danach ist das Angebot endgültig platt. Und ich kann "beruhigt" bis Mitte Juni urlauben.  

61189 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorUpup..

03.05.19 15:54
15 Jahre dabei und haust in deinem elften Posting ja richtig einen raus.
Wen meinst du denn? Die Pusher sind schon länger wieder weg...  

61189 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorUpup

03.05.19 15:56
Ansonsten hast du Recht: natürlich erfolgt die Verschiebung aus den von dir genannten Gründen.
Ändert aber nichts daran, dass die Kommunikation voll daneben ist..  

4199 Postings, 3336 Tage Torsten1971Löschung

03.05.19 16:21

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.19 22:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

793 Postings, 2950 Tage Gipfel71Hallo Upupandaway

1
03.05.19 17:36
Dein Einwand mit dem Bonitaverkauf ist für mich nachvollziehbar.Absolut eine Möglichkeit.

Wie findest Du die Unternehmenskommunikation so? Bist du schon mal zu einem Meeting gekommen und man hat es ersatzlos gestrichen ohne Dir bescheid zu sagen? Und dann findest du eine Woche später eine email dass die irgendwann stattfindet...

Ja es war eine komfortable Position für uns Anleger,Jahreszahlen und Q1 Zahlen zu erfahren ohne echtes Verlustrisiko zu haben. Wenn beides schlecht gewesen wäre plus ein mauer Ausblick hätten wir die Anteile bequem an Fosun abgeben können oder über den 'Markt verkaufen,je nach dem.

Und ja ich ärgere mich wirklich darüber,weil es so dilletantisch gemacht wird.
Wie sollst Du da Vertrauen aufbauen,wenn sie Termine nicht einhalten und dann darüber nicht mal informieren können.Die wollen ein in Schieflage gekommenes Unternehmen wieder auf Kurs bringen und wir fragen uns natürlich ,ob das gut geht,wenn nicht mal einfachste Sachen klappen.
Auf der Website stehen nicht so viele Termine und für die IR sind das 5 Minuten Arbeit...und dann sind eben ALLE informiert.Was machen die sonst?

Fähnchen im Wind? Ich sage nur Ursache Wirkung. Das ist der Grund für meinen Unmut.
Ich rede mir Investments nicht schön,aber ich hoffe immer noch,dass es gut gehen wird.

Und daher mal was Grundsätzlich
Du hast Aktien und hoffst dass Dir irgendwann mal jemand diese Aktien teuerer abkauft.Damit das passiert,muss aber in der Zeit,in der du diese Aktien hast etwas passieren ,was diese Aktien besonders,wertvoller oder eben teuer macht.
Wenn Du aber merkst,dass die,die hinter den Aktien nicht mal einfachste Dinge schaffen,dann ärgerst du dich....thats it.

Schönes Wochenende!

4199 Postings, 3336 Tage Torsten1971Gipfel

3
03.05.19 20:01
Schon richtig alles...was mich aber mehr besorgt, ist nicht die schlechte Kommunikation sondern, dass wir nun bis Juni/Juli seit November 2018 eigentlich hier komplett im Blindflug unterwegs sind. Desweiteren ist diese informationslose Hängepartie ja kein Anreiz für jemanden einzusteigen...Wer weiß wo wir im Sommer stehen. Und da erfahren wir Gj 2018 was ja dann schon wieder Schnee von gestern ist...Q1 dann eigentlich auch...also wir bekommen Infos, die uns dann eig auch nix mehr nützen...
Dazu noch der Bonita-Verkauf /UBS/ die KE...
Man kann hier eig nur hoffen, dass die den Laden nicht vor die Wand fahren. Vernünftige Überlegungen anstellen kann man nicht. Man kommt sich regelrecht ausgeliefert vor...  

37 Postings, 3897 Tage UpUpandAwaymeine Meinung

03.05.19 20:29
TT kommuniziert eben nur das, was sie kommunizieren müssen. Ob man dies als Kleinanleger gut findet, ist natürlich eine andere Sache. Dann sollte man aber auch nur in DAX Konzernen investiert sein und kleinere Unternehmen wie TT als Investment meiden.
Ich persönlich hab jedenfalls eine Antwort von der IR direkt am nächsten Tag erhalten. Kann also die Aussagen, dass man gar keine Antwort bekommt, nicht teilen.

Die erneute Verschiebung der Zahlen und der HV waren abzusehen. Deswegen habe ich persönlich auch nicht die z.T. sehr positiv gestimmten Posts mit Kursprognosen von 5,90-7 Euro ein paar Seiten vorher zum jetzigen Zeitpunkt verstanden.

Meiner Meinung nach kämpft TT im Moment eher ums Überleben, auch wenn das viele hier nicht hören möchten.

Selbst wenn die Konsortialbanken ihr OK geben, ist TT noch lange nicht übern Berg. Was ist wenn ein ähnlich heißer Sommer vor der Tür steht wie 2018? Kann TT das nochmal verkraften? Ich weiß es nicht...

Ärgern darf man sich selbstverständlich, aber etwas mehr Realismus in beide Richtungen (sei es positiv, wie negativ) würde definitiv auch nicht schaden.

Dennoch hoffe ich, dass jeder hier mit seinem Investment seinen Schnitt macht.

P.S. Wo ist eigentlich Bullish? ;)  

61189 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorTT

1
03.05.19 21:22
Am 11.04. habe ich der IR eine Mail mit einer simplen Frage geschickt. Heute (!) kam die Antwort: Frage beantwortet, Entschuldigung wegen der langen Dauer mit Verweis auf das Tagesgeschäft. Lächerlich dann der Hinweis, man habe ja die HV und die Zahlen verschieben müssen, was mir ja sicher bekannt sei. Aber genau dieses ist doch wohl ganz frisch auf TT-Page eingestellt. Ziemliche Frechheit jedenfalls. Und ich entschuldige da gar nichts.  

61189 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorBullish?

1
03.05.19 21:25
Der wird was anderes suchen, wo er schnelles Geld für seine obskuren Parties abgreifen kann. Ich vermute, er war der erste, der seine Anteile an Fosun abgegeben hat. Denn kapiert hat er ja gar nichts.  

793 Postings, 2950 Tage Gipfel71Hey Torsten

4
04.05.19 12:49
"Vernünftige Überlegungen anstellen kann man nicht. Man kommt sich regelrecht ausgeliefert vor... "

Deine Sorge ist echt begründet!Ich ärgere mich auch!

Doch vernünftig überlegen kann man schon.Wäre die Lage aussichtslos,warum hat Fosun dann nochmals aufgestockt und Cash hinterhergeschossen,mit der Konsquenz eines Pflichtangebotes.
Gutes Geld dem schlechtem nochmals hinterhergeworfen?
Einig sind wir uns ja alle,dass Fosun über mehr Informationen verfügt als wir.Die tragen die KE ja nicht alleine ohne  Auskünfte über die derzeitige Entwicklung bzw deren Planung.
Ausserdem müssen sie theoretisch auch damit rechnen,sollten alle anderen Aktionäre andienen, weitere 60 Mio hinlegen zu müssen,theoretisch...
Darum...warum machen die das ?
Wäre ein Fortbestand der Kerngeschäfts so kritisch,warum verkauft kein anderer der größeren Aktionäre?

Alle Anleger die glauben,bei TT gehts ums nackte Überleben können jetzt gehen oder sie glauben an höhere Kurse

Jeder hätte nun bequem die Möglichkeit seine Anteile über das Übernahmeangebot zu entsorgen,doch keiner denkt daran...warum?

Ich spekuliere hier auf die Erholung des operativem Geschäfts und der Ertragskraft,da viele Händler mit dem heißem Spätsommer zu kämpfen hatten.
Bei zum Bsp Ceconomy hat sich das Geschäft einfach nur wieder normalisiert und man hat jetzt ein Sparprogramm aufgelegt und der Kurs hat sich seit Dezember schon wieder verdoppelt.

Das sehe ich hier nicht,denn ich bin auch realistisch genug.

Aber Anleger die nicht verkaufen wollen und ein Marktumfeld,welches sehr pessimistisch ist,das ist doch prima.Da ist der Schritt zu einer positiven Überraschung nicht sehr groß!

Was mir jetzt noch fehlt ist jetzt auch mal ein eingehaltener Termin und vllt auch mal eine vernünftige Begründung

61189 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorGipfel

04.05.19 16:14
Sehr richtig! Mehr gibt's nicht zu sagen.  

793 Postings, 2950 Tage Gipfel71Weiß nicht ob es schon diskutiert wurde

2
05.05.19 09:53
Auszug aus Angebotsunterlage

Mit der heutigen Veröffentlichung der Angebotsunterlage beginnt die voraussichtlich am 6. Juni 2019 endende Annahmefrist. Das Angebot ist an keinerlei Bedingungen geknüpft, insbesondere nicht an das Erreichen einer Mindestannahmeschwelle. Fosun International hat zudem erklärt, dass das Angebot nicht darauf abzielt, nach Abschluss des Angebots unmittelbar und mittelbar TOM TAILOR-Aktien in Höhe von mehr als 50 Prozent des ausgegebenen Grundkapitals und der Stimmrechte an TOM TAILOR zu halten. Insbesondere der Abschluss eines Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrags sowie ein Squeeze out seien nicht geplant. Fosun International wolle als starker Ankeraktionär die Arbeit des Vorstands und des Aufsichtsrats der TOM TAILOR konstruktiv begleiten. Sollte die Annahmefrist nicht noch einmal verlängert werden, schließt sich nach Abschluss der Annahmefrist automatisch eine weitere Annahmefrist von zwei Wochen an, die laut Angebotsunterlage zum 13. Juni 2019 beginnen und bis zum 26. Juni 2019 andauern soll.

Diese 2. Angebotsfrist hatte ich ich gar nicht mehr so auf dem Ticker.
Nach dem 26.Juni gibt es theoretisch noch 2 Handelstage,an denen der ganze Zahlensalat kommen könnte,wenn man kommuniziert "Juni 2019",ansonsten erfahren wir trotzdem vorher,wie die Entwicklung der letzten 7 -8 Monate war.
Allerdings ist hier ja inzwischen alles möglich,auch eine weitere Verschiebung

Innerhalb des nächsten Monats wird hier jedenfalls nicht viel passieren.Daher ziehe ich mich mal emotional etwas zurück.Ist besser
Sollte ich von der IR sinnvolles erfahren,informiere ich hier natürlich gerne  

61189 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorGipfel

1
05.05.19 11:35
Auch hier teile ich deine Argumentation. Soweit hier nichts Neues mehr kommt von TT, bin ich auch erstmal raus. Vier Wochen bis Urlaub, davon zwei kurze Wochen wegen der Feiertage. Die verkürze ich weiter (Mai ist HV-Monat) durch Teilnahme an HV bei z.B. OHB. Ab 17.06. schaue ich wieder regelmäßig rein. Und von Kreta aus werde ich auch mal einen Blick auf den Stand der Diskussionen.  

61189 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorHuuch

05.05.19 11:36

467 Postings, 2304 Tage Perca@ UpUpandAway

3
06.05.19 10:21
Bullish ist bei der BitcoinGroup gelandet und postet dort Artikel von Bitcoinfanpages, um zu belegen, dass der Kurs bald explodieren wird. Er rechnet dabei mit 80 Euro zum 19.05. und dreistellige Zahlen zum Jahresende oder so...  

348 Postings, 2496 Tage AsheelTiefenentspannt

1
06.05.19 10:37
Es gab selten so ein Investment wo ich so tiefenentspannt war wie bei TT ... abwarten, wird schon ;-)  

10201 Postings, 6724 Tage VermeerDer Einfluss des Trumpregimes langt

06.05.19 11:45
jedenfalls nicht bis hierher. Ja, das finde auch ich gemütlich :)  Bislang...  

2878 Postings, 2481 Tage Mysterio2004Geduld

2
06.05.19 13:55
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr das sich Eure Geduld mit dieser Gesellschaft auszahlen wird, die Art und Weise der Kommunikation die hier an den Tag gelegt wird ist jedoch weiterhin an Frechheit kaum zu überbieten.

Auch Kleinanleger sind Anleger und somit als Gesellschafter & dadurch auch als Miteigentümer einer Gesellschaft zu sehen, genau diesen Punkt scheint man bei TT nicht verstanden zu haben bzw. nicht verstehen zu wollen.

Da muss mittelfristig, dann schon eine Art Rakete kommen, damit sich der markt wieder für dieses Papier interessiert.

Alles Gute weiterhin.

Grüße
Mysterio  

793 Postings, 2950 Tage Gipfel71Hallo Mysterio

5
06.05.19 14:51
Schön daß Du mal vorbei schaust.

Raketen lassen wir lieber bei Steinhoff :)
Hier reicht mir auch eine schöne Untertassen-Formation (charttechnisch).Im Moment bleibt aber die Untertasse sehr flach....wohl noch ein paar Wochen.

Ja die allgemeine Kommunikation ist steigerungsfähig,allerdings hab ich heut tatsächlich Anwort bekommen auf meine Anfrage ,warum Verschiebung

hier ein kleiner Auszug...

Darüber hinaus verhandelt der Vorstand derzeit noch mit den Konsortialbanken über deren Zustimmung zum Verkauf der Geschäftsanteile von BONITA, die Anpassung der Finanzkennzahlen (Financial Covenants) unter dem Konsortialkreditvertrag, die infolge der weiterhin schlechten Geschäftsentwicklung bei BONITA und den notwendigen Abschreibungen im Zuge des Verkaufs der Geschäftsanteile an BONITA nicht mehr eingehalten werden, sowie über einen Finanzierungsbeitrag von Fosun. Vor dem Hintergrund der derzeit noch laufenden Verhandlungen mit den Konsortialbanken gehen Vorstand und Aufsichtsrat derzeit davon aus, dass die Veröffentlichung des Konzernjahresabschlusses 2018 sowie die Zahlen für das erste Quartal 2019 im Laufe des Juni erfolgen werden. Da die Hauptversammlung nur einberufen werden kann, wenn der Jahresabschluss vorliegt, verschiebt sich diese ebenfalls. Wir gehen derzeit von Juli/August aus.

Sobald die finalen Termine für die Veröffentlichungen und die HV feststehen, werden sie auf der Website im Finanzkalender veröffentlicht.

Beste Grüße
Viona Brandt

Also entsprechend hat sich die Besicherung der Kredite verändert und dementsprechend gehts nicht nur um die Zustimmung,sondern eben auch um Konditionen.
Die Banken pokern wahrscheinlich aufgrund der schwächeren Besicherung.Das ist allerdings nur meine Interpretation...

2878 Postings, 2481 Tage Mysterio2004@Gipfel71

1
06.05.19 15:53
Mhm, nun ja ob beim charmanten Händler aus Stellenbosch mal eine richtige Rakete kommt oder nicht werden wir dann mal abwarten müssen, grundsätzliches Potenzial hat die Kiste aufgrund der Gesamtstellung des Falls, wie sagt mein Arbeitskollege doch immer mal wieder gerne, "schauen wir mal dann sehen wir es schon". ;-)

Zu TT, danke für die gepostete Info ex IR, es ist und bleibt ein zähes Kaugummi mit der Gesellschaft.

Potenzial sehe ich hier grundsätzlich schon, da ich die Produkte von TT wirklich ansprechend finde und TT auch im Online Geschäft meiner Meinung nach eine gutes Präsenz hat.

21 Postings, 2097 Tage PikantUntertassenformationen

06.05.19 16:34
Zitat @Gipfel7
"Hier reicht mir auch eine schöne Untertassen-Formation (charttechnisch).Im Moment bleibt aber die Untertasse sehr flach....wohl noch ein paar Wochen."

Gut Ding braucht Weile. Je länger sich eine Untertasse ausformt desto nachhaltiger wird i.d.R. auch die anschließende Kurserholung. :-)

… nur ist es ja hier etwas künstlich bei TT herbeigezaubert. Ich hoffe dennoch auf die Gültigkeit der charttechnischen Definitionen.  

61189 Postings, 3714 Tage EtelsenPredatorGipfel von 14.51 Uhr

06.05.19 17:16
Was haben die Zahlen 2018 mit dem ganzen Kram zu tun? Bonitaverkauf 2019, wenn damit andere Dinge berührt werden, gehört das für mich auch nach 2019.
Oder checke ich was nicht? Wäre kein Wunder (lächel).  

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben