K+S wird unterschätzt


Seite 2741 von 2782
Neuester Beitrag: 18.07.24 00:06
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.533
Neuester Beitrag:18.07.24 00:06von: LongPosition.Leser gesamt:16.506.421
Forum:Börse Leser heute:2.184
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 2739 | 2740 |
| 2742 | 2743 | ... 2782  >  

85 Postings, 685 Tage Aktionaer_KundS@LongPosition

 
  
    #68501
2
20.01.24 20:52
Ich fasse nur einmal zusammen:

Sie sind (angeblich) weder Aktionär noch haben Sie Vorteile davon wenn Herr Lohr im Unternehmen bleibt. Sie sind also nicht von den massiven Kursverlusten betroffen, welche in den 6 Jahren (das ist fast ein ganzer Zyklus im Kaligeschäft!) durch die Arbeit von Herrn Lohr angefallen sind. Herr Lohr hat das Unternehmen zu einem Kurs von über 20 € übernommen (man möge den genauen Wert gern hier ergänzen) und sagt selbst über die Jahre, dass es über 40 € wert sei. Ist es dann Hochstapelei von Herrn Lohr und der IR Abteilung diese Aussagen zu treffen, denn Sie behaupten ja die Aktie sei etwas für spekulative Anleger?


Sie unterlassen in Ihren Aussagen (bewusst?), dass K+S in Sachen Bewertung halt nicht mit den Peers zu vergleichen ist, da diese zum Buchwert bewertet werden, weil der Kapitalmarkt hier mehr Rendite auf das eingesetzte Kapital sieht. Die Peers haben aber mit den gleichen Kalipreisen zu kämpfen. Von daher wäre meine Erwartung als Aktionär und es wäre auch die Aufgabe von Herrn Lohr seit 6 Jahren, zu den Peers aufzuschließen. Das Gegenteil ist der Fall!
Sie negieren (meine Deutung), dass es die Aufgabe von Herrn Lohr seit 6 Jahren!!! ist, das Unternehmen wetterfest zu machen, um gerade NICHT vom Kalipreis abhängig zu sein. Sie deuten die Arbeit von Herrn Lohr eher so, als könnte es niemand besser machen, denn niemand kann sich dem Kalipreis entziehen. Die Peers zeigen aber auf, dass es besser geht und der Kapitalmarkt zeigt es in der Bewertung. Sie negieren selbst die Aussagen von Herrn Lohr (siehe BMO Konferenz Mai 2023), dass der Kapitalmarkt die dt. Werke mit Null bewertet, denn das ist genau die Diskrepanz zu den Peers.

Kurzum: Sie negieren, dass die Kursentwicklung überhaupt etwas mit dem strategischem Handeln des Vorstandsvorsitzenden zu tun hat und behaupten, nur der Kalipreis wäre schuld. Sie werden aber vom Markt (siehe die Peers) eines besseren belehrt, können dies aber (scheinbar, so meine Deutung) nicht zugeben, denn das würde Ihr ganzes Weltbild aus den Angeln heben.

Ihre Argumentation, wenn man sie überhaupt so nennen kann, wird von der Realität / dem Kurs und den Peers widerlegt. Von daher gehe ich hier von einem Interessenskonflikt aus. Niemand wirbt für eine Aktie (siehe Ihre Wortwahl zu den 13 €), welche er nicht besitzt und wirbt für einen CEO den er auf keiner HV erleben konnte, weil er halt keine Aktien besitzt. Sie reden also über etwas von dem Sie keine Ahnung haben können (da kein Aktionär) so, wie ein Blinder von der Farbe. Das soll auch keine Beleidigung darstellen, sondern eine bildliche Darstellung Ihrer Behauptungen, die weder auf Wissen aus dem Kaligeschäft noch aus Wissen aus der Teilnahme an den  Hauptversammlungen stammen kann.

Ich bleibe dabei: Nicht K+S und der Wirtschaftszweig sind das Problem, sondern der Vorstandsvorsitzende Herr Burkhard Lohr! Er macht nichts aus dem eingesetzten Kapital der Aktionäre und wird vom Kapitalmarkt abgestraft. Das sollte beendet werden.  

1217 Postings, 678 Tage LongPosition2022Noch einmal für die feinen Herren

 
  
    #68502
1
20.01.24 23:09
@DerLaie:
Den Kurs von fast wieder 13 Euro hatte ich erwähnt, um Ihren Rundungsfehler ("12 Euro", obwohl der Kurs viel näher bei 13 Euro war) aufzuzeigen. Bei einem Kurs von - zum Zeitpunkt meines Beitrags - 12,95 € war das einfach ein Fakt.

@Aktionaer_KundS:
1. Meine Aussage bleibt korrekt, ich halte keine Aktien von K+S noch habe ich Verbindungen zu Dr. Lohr.
2. Ich halte K+S für vom Markt fundamental unterbewertet und sehe gerade hierin eine Chance, da man jetzt möglicherweise günstig einsteigen kann - wenn man bereit ist, lange zu halten.
3. Man wird als Kaliproduzent zwangsläufig immer vom Kalipreis abhängig sein.
4. Ich hatte weiterhin betont, dass neben dem Kalipreis in kleinerem Rahmen die Gewinne auch u.a. von der Arbeit des Vorstands abhängen. Für genauere Informationen verweise ich darauf, dass Sie bei nochmaligem Lesen meines obigen Beitrags dieses Mal gerne Ihre Lesekompetenz anwenden können.
5. Die Auffassung des Dr. Lohr, dass der Markt die deutschen Werke mit Null bewertet, teile ich. Ich teile jedoch ebenfalls seine Einschätzung, dass dies eine massive Fehlbewertung darstellt.
6. Dr. Lohr steigert durch gewisse Maßnahmen (wie Gaspreishedging für 2022) den Cashflow von K+S massiv. Quelle ist die von Ihnen gerne zitierte BMO Konferenz 2023.
7. Zu den von Ihnen unterstellten "Interessenskonflikten": Diese Unterstellungen können Sie sich gerne in die Haare schmieren. Das soll auch keine Beleidigung darstellen, sondern eine bildliche Darstellung Ihrer Behauptungen, die weder auf Wissen über mich noch aus Wissen über die von mir gehaltenen Aktien stammen kann.  

3929 Postings, 6077 Tage DerLaieSo, so ...

 
  
    #68503
1
21.01.24 12:27
"..Bei einem Kurs von - zum Zeitpunkt meines Beitrags (Anm.: 18.01.24) - 12,95 € war das einfach ein Fakt..."

 

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_(1927).png (verkleinert auf 70%) vergrößern
screenshot_(1927).png

808 Postings, 1795 Tage Trader2022Selbst zum Kurs einstellen reicht es nicht?

 
  
    #68504
1
21.01.24 12:46
Eröffnung-, Schluß-, Hoch- und Tiefstkurs waren also alle bei 12,90? Wie kann man so etwas ohne zu überlegen ob es Sinn macht einstellen? Nur noch peinlich meines Erachtens. Alles schon sehr witzig inzwischen wie man versucht seine Mindermeinung an den Mann/Frau zu bringen.

Kurse an dem Tag waren zwischen 12,80 und 12,98. Von daher passt die Aussage von Long

https://de.finance.yahoo.com/quote/SDF.DE/history?p=SDF.DE  

1217 Postings, 678 Tage LongPosition2022Es spricht für sich @DerLaie

 
  
    #68505
2
21.01.24 12:53
Dass Sie sich an 5 Cent angeblichen Unterschieds so aufreiben, spricht für sich. Meinen Argumenten können Sie nämlich nicht den Wahrheitsgehalt absprechen.
Allerdings ist es schon etwas amüsant, dass Ihrer Quelle zufolge am 18.1., einem Donnerstag (somit einem Handelstag), angeblich Eröffnung, Hoch, Tief und Schlusskurs alle identisch gewesen sein sollen. Mithin hätte sich die Aktie innerhalb eines Handelstages nicht um einen Cent bewegt.

Daher hier eine glaubwürdigere Quelle, aus der ich auch meine ursprüngliche Kursinformation entnommen hatte:

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-01-21_124456.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
screenshot_2024-01-21_124456.jpg

1217 Postings, 678 Tage LongPosition2022Danke @Trader2022

 
  
    #68506
21.01.24 12:59
Dein Beitrag hat den gleichen Inhalt wie meiner, hatte ich nicht mehr rechtzeitig gesehen. Du warst nur etwas schneller.  

3929 Postings, 6077 Tage DerLaieDanke für die synchrone Reaktion

 
  
    #68507
21.01.24 13:59
Hatte ich eigentlich schon die Quelle eingestellt ?

Es war die Homepage der K+S AG (!) Danke das Sie mich kollektiv daraufhingewiesen haben, dass ich das Zahlenmaterial der K+S AG  verifizieren muss....


Sie müssen es ja wissen..  

Optionen

808 Postings, 1795 Tage Trader2022Tunnelblick?

 
  
    #68508
21.01.24 15:04
Wenn man nicht nur einen Tunnelblick hätte, würde man sehen von wem die Daten bereitgestellt werden:

"Kursdaten:  / vwd group. Die Kurse werden mit mind. 15 Minuten Zeitverzögerung angezeigt."

https://www.kpluss.com/de-de/investor-relations/...nleihe/aktienkurs/

Nichts desto trotz, selbst einem Laien sollte auffallen, wenn man Unsinn einstellt. Da war der Wunsch wohl wieder größer als die Fakten? Es bleibt witzig wie um "5 cent postings" gerungen wird. Und trotz allem, Lohr bleibt ME mindestens bis 31.05.2025 und die nächste HV wird den Vertrauensbeweis wohl wieder zeigen, denn die Mehrheit der Aktionäre schätzt die Verantwortlichkeiten und Zusammenhänge wohl anders ein als der ein oder andere Leierkasten.  

3929 Postings, 6077 Tage DerLaie@ Trader oder an wen auch immer (!)

 
  
    #68509
21.01.24 18:32
Sie wissen jetzt doch gar nicht wie SIE zurückrudern sollen.

In Ihrem reflexhaften Feindbild-Verhalten, haben Sie stereotyp und synchron reagiert.

Und nun unterstellen Sie  - auch wie immer - schieres Börsenunwissen (15 Minuten) und Kleinkarriertheit (5 Cent); weil alle Kritiker sind ja per Definition unwissend und wenn K+S Fehler macht, sind die Kritiker schuld, weil sie diesen entdeckt haben.

Nett finde ich auch, dass die Quelle als potentiell nicht so glaubwürdig empfunden wird "...Daher hier eine glaubwürdigere Quelle...".


Übrigens, Dr. Lohr und seine Amtszeit war in meinem posting erkennbar kein Thema.
Aber es ist bemerkenswert, dass Sie glauben in diesem Zusammenhang darauf hinweisen zu müssen.


P.S.: Ich freue mich schon über das nächste Stöckchen, über das wieder snychron gesprungen wird.  

Optionen

808 Postings, 1795 Tage Trader2022Oh je

 
  
    #68510
21.01.24 18:47
wie kann man nur so verbohrt und verblendet sein. So was gibts wohl nur im anonymen Internet. Mein herzliches Beileid. Bei den beiden Leierkästen ist Hopfen und Malz verloren. Und jetzt darf der ital. Graf diesen Beitrag gerne löschen lassen wegen ???. Dort ist auch Hopfen und Malz verloren. Bye bye.  

1527 Postings, 4083 Tage conteciao,ciao, Bambino

 
  
    #68511
22.01.24 09:40
bye,bye ???? na ,vielleicht unter der aktuellen ID, aber manche user sieht man eben immer wieder. tja, das macht den unterschied aus, habe mich bei finanzen.net vor jahren als conte angemeldet und dabei ist es selbstredend geblieben.
Also als trader noch ttmichael hiess, fand ich ganz gut und oft urkomisch. Er zählte Witzigbewertungen, was vor ihm noch einer getan hat und für einen WPler ja auch recht ungewöhnlich ist und verkündete ebenso wie sein Vorbild reitz, dass er alle bösen jungs, sprich user mit kritischen Inhalt ausblenden würde. Erstaudnlcherweise kam er kurz danach mit jede menge Beurteilen von laie-postings aus ganz unterschiedlichen Zeiten. Da sie ausgeblendet waren, hat er sie vermutlich in nächtlichen Visionen studiert. Wie auch immer ,einzigartig.
Gleichwohl hat es in der Pförtnerhierarchie ja er wohl nie zu einem vorderen Rang gebracht, aber nachdem es ja in der letzte Zeit massenflucht von usern gab, die irgendwann gemerkt haben, dass sie total verarscht wurden und wohl auch nie an die Honigtöpfe des Pförtners reichen würde, sieht es natürlich besser aus. Vor allem nahdem der neue Ansatz , den er ja wohl in dem berhmt-berüchtigten boardmail an andtec verraten hat ?!?. nämlich totale Begeisturung für Lohr heucheln ( dem Reitz  nehme ich seine Begeisterung ja nun ab, wirklich !) und jede Form von kritischer seines Schein-Idols Lohr vermeiden.

nun, wie altere leser wissen, hat es hier ja scho jede menge WPs gegeben , jedenfalls users, die meinte , welche zu sein. nun, wie auch immer, keiner von denen war auch nur einen Hauch kritisch und als die Falschbilanzierung von der bafin aufgedeckt wurde- hier konnte man schonvlle früher von den bösen jungs dazu was lesen- da gab es von der Abteilung WP auch nichts kritisches. Wäre ja noch schöner.
Letztlich auch begründet. Denn bei ks ist natürlich her Bilanzierung nach Gutsherrenart angesagt gewesen und mal ehrlich, das kann en jeder im Wochendkurs der Volkshochschule erlernen. Und wenn man das beherrt ist man eben nach besagtem Kurs auch WP.

Persönlich habe ich beruflich- liegt hinter mir- viele WPs kennengelernt. Seriöse Leute, die echt was auf dem Kasten hatten. Und eines weiss ich definitiv, die würden sich über unser trader totlachen. Und keiner von denen würde sich derart in Aktienforen exponieren, und und eine berufliche Zukunft selbst zerstören.

Immerhin, er ist offensichtlich ja sehr von Unternehmen mit extrem hoher Zustimmung angetan. Im Grundsatz auch nicht wirklich falsch, aber eben auch wirklich weiterführend. Wie laie richtig sgte, da kann bzw konnte wirecard fett mithalten. Und man muss nicht nur die Börse sehen, auch in der Politik, da beweist rocket man in Korea, dass man auch 100 prozent erreichen kann.Offensichtlich der beliebteste Politiker der Welt.

Wie auch immer, dass man das System Kommunikation über Aktienforen mit privaten Aktionären, geschlossses Forum und Pförtner nicht sofort  durchschaut, verstehe ich gut. habe ich natürlich auch nicht gerafft, schon, weil so etwas bei keiner mir bekannten Gesellschaft auch nur ansatzweise möglich wäre. Immerhin erstaunlich und auch erfreulich, dass einige user , die ja extrem fantatische fans des pfrtnersystems waren, dann doch irgendwann die Reissleine gezogne haben und abgesprungen sind. Ganz abgesprungen, dh nicht wieder sofort unter neuer Id aufgetaucht. mal schauen, in welche kategorie nun unser trader fällt. Wobei mir das jetzt schon klar ist.

vielleiht noch ein Wort zur Aktie, die ich - wie ich ja auch ausgeführt habe- bei 12 E neutral bewertet sehe. Ich finde es echt erschütternd, dass user ,die jeden tag posten und stetig von Unterbewertung sprechen, das überhaupt nicht belegen können. Und nie !!! auf Zahlen und Fakten von laie eingehen, wohl, weil sie eben ausser Weltbevölkerung und Sichtung von streuwagen gar nichts raffen.

ich bin ja eher kritisch zur Aktie und zum unfähigen Management im bsonderen. Aber mir käme zumdinestens ein Grund in den Sinn, der - wenn auch spekulativ- der Aktie einen Aufschwung bringen könnte. Und den vermutlch rossmann und balaton auch spekulieren.
Wenn bhp in den Markt eintritt, wird sich mE unglaublihc viel verändern . Denn die werden schnell versuchen, Marktanteile zu gewinnen.
und da gibt es zwei Möglichkeiten- über Preise die schwächsten platt zu machen / kw wäre dann wohl kandidat numero 1 oder einen player aufzukaufen- wohl einen der beiden Kanadier. Aber dann würde es auch zu einer Neuorientierung der verbleibenden player kommen und mE würde dann ks auch irgendwann eingetütet werden. Denn die sind alleine auf Dauer nicht existenzfähig. ich bin sicher, wenn es sich für Lohr lohnt, macht er alles mit. Dann ist der faire Preis auch urplötzlich 20 E.  man wird sehen.  immerhin , ich bin sicher, in 30 Jahren, vermutlich sehr viel früher, wird es ks als selbstständige Gesellschat nicht mehr geben. Vielleicht gib es dann noch die Garnelen, zumindstens die Algen. Glück auf  

Optionen

4293 Postings, 2363 Tage timtom1011Guten Morgen heute

 
  
    #68512
22.01.24 09:48
Call knock out Schein 12,44 gekauft
Kleine Position mal  

4293 Postings, 2363 Tage timtom1011Mein k&S Kauf verschoben

 
  
    #68513
22.01.24 09:53
Bin bei Commerzbank eingestiegen
K&S kaufe ich später  

3929 Postings, 6077 Tage DerLaie@ Conte

 
  
    #68514
22.01.24 12:52
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hat K+s 2016 oder 2017 eine Lizenz zur Solarsalzgewinnung in Australien erworben. Frühestens 2019/20 sollte es losgehen. Heuer schreiben wir 2024 und auf der Homepage ist zu lesen:

"Sobald die Genehmigung vorliegt, wird entsprechend der strategischen Einordnung des Salzgeschäfts entschieden, wie es mit dem Projekt weitergehen soll."

Ich frage mich nun wie soll es weitergehen oder wie zutreffend ist die Meldung eigenlich noch; weil, ich habe ja gelernt man sollte sich glaubwürdigere Quelle als die Homepage von K+s suchen....  

Optionen

309 Postings, 2916 Tage Falkone3Conte

 
  
    #68515
22.01.24 14:11

Rossmann, balaton...wenn Großanleger auf eine Übernahme spekulieren, ist es dann nicht ratsam eine IPO zumindest in Aussicht zu stellen? Würde doch für Kursfantasie sorgen und ggf. Hedgefonds auf Abstand halten. 

 

1513 Postings, 2039 Tage NaggamolRossmann ist für mich

 
  
    #68516
23.01.24 11:11
eine Marionette da stecken andere dahinter. Diese Kaliklitsche ist seit Jahren ein Horrorkabinett und kostet endlos Lebensjahre für jeden der da sein Geld investiert.  

190 Postings, 238 Tage freidenker007Hattorf-Wintershall

 
  
    #68517
23.01.24 15:55
am 18.01.2024 ist dort in der Mittagschicht die EINMILLIARDSTE Tonne Rohsalz gefördert worden!!

Prognosen zufolge gehts bis 2060!!! weiter.
Im Südwestfeld Hattorf-Wintershall liegen fast 600 Tonnen Rohsalz.
Da braucht man um die ZUKUNFT nicht bange sein...

Aktie springt heute an.  

117 Postings, 807 Tage jks264@freidenker007

 
  
    #68518
23.01.24 17:06
"Hattorf-Wintershall am 18.01.2024 ist dort in der Mittagschicht die EINMILLIARDSTE Tonne Rohsalz gefördert worden!!
Prognosen zufolge gehts bis 2060!!! weiter.
Im Südwestfeld Hattorf-Wintershall liegen fast 600 Tonnen Rohsalz.
Da braucht man um die ZUKUNFT nicht bange sein...
Aktie springt heute an. "

Lieber freidenker, ich hab den Taschenrechner noch nicht rausgeholt, aber ich glaube mal, dass bei deinen 600 Tonnen noch das Wörtchen "Million" fehlt?
Ansonsten wird es mir um die Zukunft von K+S ziemlich bange...  

Optionen

190 Postings, 238 Tage freidenker007danke

 
  
    #68519
23.01.24 21:40
für die Korrektur!
Sind natürlich 600 Millionen Tonnen.  

689 Postings, 2085 Tage hugo1973Im Werra-Fulda-Gebiet

 
  
    #68520
1
24.01.24 02:02
liegen noch Milliarden Tonnen werthaltiges Rohsalz, das Problem sind aber nicht die abbaubaren Mengen, sondern das nicht verwertbare Haldenmaterial was hier der begrenzende Faktor ist. Das Problem ist über 30 Jahre bekannt und akut, aber bisher hat man die Zeit nutzlos verstreichen lassen. Eine ganze Generation von Managern hat sich verweigert die deutschen Werke zukunftsfähig zu machen. Wenn es bis 2035 nicht gelingt die Haldenproblematik zu lösen, dürfte dies das Ende des Kalibergbaus sein.  

4293 Postings, 2363 Tage timtom1011Löschung

 
  
    #68521
24.01.24 11:05

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.24 16:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

4293 Postings, 2363 Tage timtom1011Löschung

 
  
    #68522
24.01.24 11:08

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.24 16:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

4293 Postings, 2363 Tage timtom1011Löschung

 
  
    #68523
24.01.24 11:15

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.24 16:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

190 Postings, 238 Tage freidenker007Löschung

 
  
    #68524
2
24.01.24 11:27

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.24 16:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

3929 Postings, 6077 Tage DerLaieSuppi

 
  
    #68525
24.01.24 16:01
Zur allgemeinen Belustigung unterhält sich wieder die rechte mit der linken Hand  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2739 | 2740 |
| 2742 | 2743 | ... 2782  >  
   Antwort einfügen - nach oben