K+S wird unterschätzt


Seite 2740 von 2789
Neuester Beitrag: 16.08.24 15:56
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.714
Neuester Beitrag:16.08.24 15:56von: DerLaieLeser gesamt:16.817.611
Forum:Börse Leser heute:3.798
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 2738 | 2739 |
| 2741 | 2742 | ... 2789  >  

12 Postings, 500 Tage st.michaStreusalz - teilweise wieder erlaubt

 
  
    #68476
17.01.24 11:48
Wegen dem Wetter ist der private Einsatz von Streusalz wieder erlaubt. Inzwischen sollten sich auch die Lager von den Straßenmeistereien leeren. Fehlt nur noch die Reaktion beim Aktienkurs?  

317 Postings, 2946 Tage Falkone3Nordlicht

 
  
    #68477
17.01.24 15:50
Nichtinvestiert aber Oberlehrerhaft auf Fehlverhalten der Aktionäre hinweisen...das sind mir die Richtigen...  

3965 Postings, 6107 Tage DerLaieBuchwert

 
  
    #68478
17.01.24 15:54
Kleiner Hinweis an die Buchwert Fetischisten

Was bringt ein hoher Buchwert, wenn man nicht nachhaltig wettbewerbsfähig produzieren kann.

Für Deutschland macht der Vorstand keine Aussage welches Werk einen positiven Ergebnisbeitrag liefert und über Canada lesen wir seit Jahren, nachdem Qualitäts-Desaster, "Zunehmende Verbesserung von Cash-Kosten und Wettberwerbspositon".

Bis heute ist die Frage ungeklärt, wie sollen rd. 1/3 der Produktionskapazität (Canada) nachhaltig die übrigen 2/3 quersubventionieren und warum? Warum muss eigentlich gutem Geld Schlechtes hinterhergeworfen werden und wie hoch muss der langjährige durchschnittliche VKP sein um das durchzuhalten.

Da ist der Markt seit Jahren mehr als skeptisch, zumal die einzige relevante, weil ergebnisbringende, Diversifikation verkauft werden musste.



 

Optionen

85 Postings, 715 Tage Aktionaer_KundS@Laie

 
  
    #68479
2
17.01.24 16:20
Alles was ich damit aufzeigen will ist, dass man (Herr Lohr) so viel Geld in die Hand genommen hat um aber so einen geringen Ertrag auf das eingesetzte Kapital zu erhalten. In meinen Augen wurde das Geld verbrannt und das wird aber auf den ersten Blick (aus dem Kurs) nicht deutlich ersichtlich. Denn wenn man (wie schon mal erwähnt) 40 Cent Dividende bekäme, auf einen Kurs von 12 €,  sieht es ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus und man kann sich wieder loben wie toll man ist. Aber wenn ich 40 Cent auf 35 € rechne, dann sind wir bei Ihren Argumenten mit Effizienz und Rendite/Wettbewerbsfähigkeit.

Denn was macht denn die IR Abteilung? Sie verweist auf den Kurs der Peers und dieser sieht ähnlich dem von K+S aus. Man sieht aber nicht, wie viel Geld schon in das Unternehmen K+S gesteckt wurde ohne einen Ertrag zu erwirtschaften. Hier wird das sehr deutlich. Denn was sagt denn der Markt? K+S kann noch so viel investieren, es bleibt am Ende nichts übrig. Jeder Neuaktionär kommt aber immer mit dem Argument der Peers und dem "gleichen" Kursverlauf.

Von daher sollte doch zumindest so viel Geld wieder rausspringen wie vom Management investiert wurde. Das ist aber nicht der Fall. Bei den Peers aber schon. Von Mehrwert will ich hier erst gar nicht reden.  

1300 Postings, 708 Tage LongPosition2022Guter Tag für K+S

 
  
    #68480
17.01.24 17:54
Das Wetter dürfte der Nachfrage nach Salz jedenfalls nicht geschadet haben.

Zur Diskussion:
Dr. Lohr hat die Schulden von K+S erfolgreich abgebaut. Weiterhin hat er für 2022 eine hohe Dividende ausgezahlt und viele Aktien zurückgekauft. Er weist die frechen Analysten in die Schranken. Und das soll ein schlechter Vorsitzender sein?  

1348 Postings, 4923 Tage nordlicht71@Falkone3

 
  
    #68481
17.01.24 18:47
Das tut mir leid, wenn mein Beitrag bei Ihnen oberlehrerhaft rübergekommen ist.
Sie haben recht. Man sollte sich als Nichtinvestierter lieber aus der Diskussion raushalten.


 

85 Postings, 715 Tage Aktionaer_KundS@Longposition

 
  
    #68482
1
17.01.24 19:34
"Und das soll ein schlechter Vorsitzender sein?"

Ich drehe Ihre Frage mal um. Wann erkennen Sie, dass niemand am Markt von den Fähigkeiten von Herrn Lohr überzeugt ist? Bei 10 €, bei 5 €? Oder ist er auch bei einem Kurs von 1 € der Held? Aber ich kann es auch wieder viel besser mit Bildern ausdrücken. Ich verringere seit 6 Jahren jeden Monat Ihr Gehalt und begründe es als ihr Arbeitgeber damit, dass der Markt halt nicht mehr hergibt. Ist doch nicht so schlimm, denn ich habe Ihnen doch letztes Jahr einmalig zu Weihnachten eine gute Ausschüttung gegeben. Die verringert zwar nicht den Verlust der letzten 6 Jahre, aber hey ich bin ein doch ein guter Arbeitgeber/Vorsitzender.  

1300 Postings, 708 Tage LongPosition2022Sie wollen es nicht verstehen

 
  
    #68483
17.01.24 21:24
Ihre Privatfehde mit Dr. Lohr blendet Sie. Es geht darum, Gewinne und Dividenden einzufahren. Wenn der Kalipreis es hergegeben hat, hat Dr. Lohr genau das getan.
Mehr kann er nicht machen - die Marktbewertung hängt von zu vielen anderen Dingen ab.
Sehen wir es positiv: Bei einem Unternehmen mit Bewertung deutlich unter Buchwert gibt es die Möglichkeit, günstig einzusteigen. Genau das prüfe ich gerade.
Der Vergleich hinkt im Übrigen in jeder Hinsicht. Schönen Abend!  

1527 Postings, 4113 Tage conteComedy pur

 
  
    #68484
3
18.01.24 12:12
-Er weist die frechen Analysten in die Schranken. Und das soll ein schlechter Vorsitzender sein?   -

Im Gegenteil. Unsesr hoch verehrter Lohr hat mit Kursen aktuell von 12 E nachhaltig bewiesen, dass er sein scho vor Jahren abgegebenes Versprechen , dass die Aktie deutlich mehr als 41 E wert ist, um Welten übertroffen hat. Richtig ist, dass die aktuell gut 12 E wohl noch besser sind, weil sie eben das Risiko des Aktionärs ja deutlich reduzieren, eben nur noch Restrisiko 12 Euro. Der pure Wahnsinn, und wichtig st, das ist wohl die einzig zyklische Aktie, bei der ein Langfristaktionär spätestens nach 29 Jahren Haltedauer Freude haben wird. Oder auch nicht.
Erinnert mich an ks-liebsten Aktionär, der vor zig Jarhen der Deutsche Bank Analystin auch eines mitgegeben hat, weil sie nicht spurte und an Kurse über 50 E glauben wollte. Die wurde als peinlich bewertet ( ist das besser oder schlechter als frech ???) und sollte in Mutterschatsurluab gehen.

ach ja und die liebe Dividende? Also ich weiss, dass über Jahre so durchschnittlich zwischen 40 und 50 Prozent des Gewinns ausgeschüttet wurden. nun, man änderte die Ausschüttungspolitik just zu dem Augenblick, wo dank Putin und Lukaschenke Kali eine geradezu unglaubliche Superkonjunktur erlebte. Aktionärsfreudnlich.

Den Verkauf von Americas hat man ja lange als no-option angesehen, was sogar richtig war !!m denn der Bereich machte verlässlich eien positiven free cash flow aus. Es war , auch wenn das jetzt hier als Superleistug verkauft wird,  ein reiner Notverkauf. Wir erinnern uns an fast 10 E Verlust pro aktie und dann war da noch die Falschbilanzierung, bei der allerdigs unter den fanbois nur Kritik an der bafin aufkam. Auch das macht Sinn, Finanzkommunikation von ks über Aktienforen, auch eie der ganz grossen Lohr_Leistungen.

Immerhin hat er ja neue Standbeine aufgebaut- Afrika- hmmm-  da war doch was?  Und dann die Algen, herrlich,  wieviel hat man da wohl schon investiert mit welchem Return. Aber ist wohl wie mit dem 30 jahre- lanfristinvestment, i 30 Jahren wird es wohl was, oder auch nicht.
Dann sind da noch Garnelen und Bienen, finde ich gut- mag sowohl Garnelen essen wie auch Bienenhonig. Also wenn die Auf dem Wochenmarkt von Lohr angeboten werden, were  ich bereit , ggf dafür Geld auszugeben, aber garantiert nicht für die Aktie.

Ich hätte aber einen tollen Tip- Umfirmieren der Gesellschaft, umd das neue Geschäftsmodell den freche Analysten schmackhaft zu machen. nachdem Salz kaum noch Rolle speilt und man jetzt auf Kali, Algen, Garnelen und Bienen setzt, könnte man sich doch in KGAB umbenennen. Damit erschliesst man sicher neue Investorenkreise, die nicht frech sind.  ?!?

Dann noch was zur Aktualität und überschaubaren Zukunft. Also wenn man bei vara mal vorbeishaut, zuletzt haqtte ich da gesehen ,dass die angelbich so frechen Analysten ür 2023 und 2024 weniger als 1 E Gewinn erwarten. halte ich auch für realistisch. und sollte es so kommen, kann man sich ja leicht ausrechnen, was das für die Ausschüttung bedeutet.
und dann shauen wir noch etwas weiter in die Zukunft. Also in der kommt dann auch bhp auf den Markt. Nun, wird dann das Kaliangebot grösser oder kleiner? Nun, da ich ja wohl auch eher für die Fanbois in die frechkategorie falle, das Angebot wird nochmal steigen und es gibt heute sho mehr als genug Kali. Und ih denke mal, vielleicht ist es auch nur Hoffnung. In der furchbaren Ukraineproblematik wird es vielleicht doch shcneller als man glaubt, auch eine wie auch immer geartete Lösung geben, weil es letztlich dafür keine wirkliche Alternative gibt. Und dann wird das Angebot Kali noch mal steigen. Gut- Fanbois weisen ja immer auf die stiegende Weltbevölkerung hin, aber die ist ja auch schon bei 10 E Verlust gestiegen. Wie auch immer, wenn bhp mit seiner massiveen Finanzkraft versucht, schnell über Preise Marktanteile zu gewinnen, wird ein Unternehmen der erste Verlieren sein. Im besten Fall übernommen, was wohl tatsächlich mit einem Aufschlag verbunden wäre auf welchen Preis dann auch immer.

Ich habe aber auch noch eine tolle nachricht  für alle Fans der 12  E- Aktie. Wie ich sehe, ist unser fundamental bestens  ausgestatteter Superfanboi Kursfreund wieder an Board. Warum er nun freidenker heisst , weiss ich nicht. Aber vermutlich , weil es in Sachen ID- Neuerfindung natürlich Vorläufer gibt. Also ich will ja nicht zu neugierig sein. Aber er hatte ja gelobt , einen Besen zu fressen, wen die Aktie nicht in 2023 dreistellig wird . Hmm- bitte Freidenker-kus-Freund - Informier uns bitte über den aktuellen Stand.

Ach so, aber was ich bei dem user echt toll finde und ganz ehrlich, mir ist ein pusher vor dem herrn , den niemand ernst nimmt und der mitin auch niemanden Schaden verursacht, viel lieber als jemand, der willfährig und manipulativ bei vielen usern hier in den letzten Jahren immensen finanziellen Schaden verursacht via Informationen von angeblichen Pförtnere, die selbstredend keine sind. Und faire Preise von 61  E bei einer Aktie, die bis auf 5 E gefallen sind. Und es soll ja Aktionäre geben, denen die Liebe es nicht-Pförtners weniger genehm ist  und die- was sicher auch frech ist- eben auch einen zumindestens minimalen Return auf ihr Investment haben wollen.
Und hier ist KUS.Freund wenigstens wenigstens ehrlich. Er schreibt ja, ks wäre  klasse und gutes investment aber er wüsste halt keinen Grund, das auch zu faktisch zu begründen. Glaube ich ihm ! Soviel Ehrlichkeit habe ich unter fanbois bis dahin noch nicht gesehen.
Ach so, und dann noch mein Lieblingsposting von ihm . Das war das, wo er am WErkstor von ks dem Pförter Investmenttips steckt. Herrlich !!! muss man sich mal vorstellen. Da geht der gute mann zum Pförtner und sagte ihm. hallo, huhu - hab super Info- ks und Lohr sind ganz toll. Weiss nicht warum , aber egal, ganz toll. natürlich telephoniert dann der Pförtner sofort mit dem lieben Herrn Reitz - den wir ja auch live in dem ks- hv-WErbevdioe sehen konnten-  denke das haben siebei ks  gelöscht als Aktie auf 5 E fiel-  und von da geht die gute nachricht an das Fussvolks des geschlossenen Forums. Das erklärt eigentlich alles.

Nur - und das ist dann das Problem- die Analysten sind eben - wie wir hier im Forum ja glauben sollen, entweder frech oder peinlich.

Geschenkt- ich lese hier gerne mal mit. Realsatire kriegt man ja hier im Übermass. Wie auch immer- 12 Euro sind super. Klasse, Herr Lohr, Weiter so. Falls  mein Vorschlag für einen neuen Firmennamen umbesetzt wird, ich verlange auch keine Expertenprämie, nicht mal Bienenhonig oder Garnelen.  Denn eines haben Sie tatsächlich geleistet- in den Jahren, wo Sie ks führen sind Sie ja tatsächlich sehr sehr wohlhabend geworden, während die Aktionäre in der gleichen Zeit sehr viel Geld verloren haben. Aber das ist ja auch eine Leistung.    

Optionen

1300 Postings, 708 Tage LongPosition2022Abwarten

 
  
    #68485
1
18.01.24 13:08
Der Kurs ist schon fast wieder bei 13.  

85 Postings, 715 Tage Aktionaer_KundS@LongPosition

 
  
    #68486
18.01.24 13:37
Sie sind lustig. Wenn man als Aktionär von Herrn Lohr das fordert, was er vor 6 Jahren versprochen hat zu liefern (ich habe noch den Spruch im Ohr: "Wir haben verstanden, wir werden liefern!"), dann ist das in Ihren Augen eine Privatfehde? Ernsthaft?

Er ist seit 6 Jahren Vorstandsvorsitzender von K+S und ist für die Unternehmenspolitik, die strategische Ausrichtung und Rendite verantwortlich. Und wenn er seit 6 Jahren nicht liefert, dann ist er eine Fehlbesetzung und muss entlassen werden. Das ist ganz normales Tagesgeschäft.

Ich drehe Ihre Aussage mal um: Haben Sie direkte Vorteile wenn Herr Lohr im Unternehmen bleibt? Für mich bleibt nur noch diese Deutung, denn die Zahlen und Fakten sprechen gegen Herrn Lohr und Ihre Aussagen sind für mich rational nicht nachvollziehbar. Es sei denn man hat einen persönlichen Vorteil (Arbeitnehmervertreter / IR Mitarbeiter?) davon.    

813 Postings, 1825 Tage Trader2022Es bewahrheitet sich immer mehr

 
  
    #68487
1
18.01.24 14:24
"Verfolgt man das Forum in den letzten 2-3-Jahren, liegt es nahe, das Thema den Diskussionen anzupassen. Daher die Bitte, ändere das Thema in "K+S - Forum fürs Jammern und  Verschwörungstheorien"

wobei das folgende Statement (68486):

"Für mich bleibt nur noch diese Deutung, denn die Zahlen und Fakten sprechen gegen Herrn Lohr und Ihre Aussagen sind für mich rational nicht nachvollziehbar. Es sei denn man hat einen persönlichen Vorteil (Arbeitnehmervertreter / IR Mitarbeiter?) davon. "

dann in den Bereich der Verschwörungstheorie fällt, frei nach dem Motto: Wer nicht gegen Lohr schießt, der muß ein Arbeitnehmervertreter oder IR Mitarbeiter sein. Klar diese Argumente kommen immer dann, wenn die schon zigmal geäußerten Scheinargumente immer noch nicht ziehen und man kein neues Argument mehr hat. Dann auf ein Neues. Lohr hat einen Vertrag bis 31.05.2025 und bis dahin wird er auch bleiben. Er ist dann 62 und meines Wissens hat K+S eine Altersgrenze für Vorstände. Keine Ahnung wo die ist, aber Lohr wird sicherlich bis dahin weiter CEO bleiben. Warum auch nicht, solange ihm die HV zu > 90 % Jahr für Jahr das Vertrauen ausspricht? Bis dahin wird der ein oder andere wohl noch tausendmal "Lohr muß weg" geschrieben haben. Wenns Spaß macht, ok, ändern wird es aber nichts. Jeder hat halt sein Hobby....

Siehe:

"Wir haben am 14. März 2018 beschlossen, Altersgrenzen für Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder sowie eine Regelgrenze für die Zugehörigkeitsdauer zum Aufsichtsrat einzuführen. In der Vergangenheit hielten wir Altersgrenzen für Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder sowie Regelgrenzen für die Zugehörigkeitsdauer zum Aufsichtsrat weder für notwendig noch für zweckmäßig, da die Eignung zur Ausübung der jeweiligen Organtätigkeit nicht per se mit dem Erreichen eines bestimmten Alters oder einer bestimmten Zugehörigkeitsdauer endet, sondern allein von den jeweiligen individuellen Fähigkeiten abhängig ist. Mit der Einführung von Altersgrenzen für Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder sowie einer Regelgrenze für die Zugehörigkeitsdauer zum Aufsichtsrat haben wir nun einer allgemeinen Entwicklung entsprochen.

Kassel, im Dezember 2018“

https://www.kpluss.com/de-de/ueber-ks/corporate-governance/  

1527 Postings, 4113 Tage contewarum das Forum ist wie es ist

 
  
    #68488
1
18.01.24 14:25
Noch etwas, worüber es sich lohnt nachzudenken. Wie ein jeder nachlesen kann, von usern wie laie kommen ja unglaubliche viele Fakten und Zahlen. Eigentlich ist alles, was er schreibt , sehr gut belegt. muss es auch sein, weil er natürlich Feind nummer 1 von einer Informationspoliik ist, die letztlich einem dient. Und das ist mE nicht, den Kurs in irgendeiner Weise positiv zu bewegen. So blöd sind die bei ks auch nicht, dass die meinen, hier irgendwas über Foren bewegen zu können. Es geht mE auschliesslich darum, ein extrem positives Bild von Lohr zu vermitteln und Lesern irgendwie- katastrophenkurse hin oder her- den Eindruck zu vermitteln, dass alles super ist, aber mal sind die Analsten frech oder peinlich, mal sind die shorties schudl, dann sind es die Kaliprieise und wenn gar nichts mehr geht, dann ist es ja laie. und den gibt es dann mehrfach- mal bin ich identisch mit laie, zuletzt war es aktionär. wie auch immer, immerhin war ehrlich, dass sie jahrlang ja zugegeben haben, nachlesbar in den Geschäftsberichten, dass man Information der Aktionäre über Aktienforen betreibt. Würde wohl ausser ks kaum eine Gesellschaft machen, ist auch nicht verboten- nur wirklih beschämend, jedenfalls dann, wenn das nicht explizit gekennzeichnet ist. Und das geschlossene Forum ist natürlich ein geeignetes tool, den einen oder andern für Hilfsdienste einzubinden. Reitz kokettiert ja ohnehin für sein Leben gerne hinsichtlich seiner sehr engen Beziehung zu ks. Darf sogar neben ks-Managersn sitzen- meinen Glückwünsch, ich würde mich umsetzen lassen- in Werbevideos auftreten und hallo,hallo mit IR machen.
Dass er un wohl auch ks irgendwann mitgekriegt haben, dass das mit der pförtnerberichterstattug überaus heikel ist, verwundert mich
nicht.
Eher , dass die das nicht früher geschnallt haben. Sicher auch der Grund, warum reitz offensichtlich panische Angst hatte seinen informanten zu benennen. Gut, das ist wohl inzwischen Vergangenheit.
jetzt steht nur noch im Vordergrund- Fakten und Zahlen möglihst unerörtert lassen und einfach die schiere Bewunderung für die Leistung von Lohr zum besten zu geben. Nun- wir sollten den Kreimeyer nicht vergessen. ME neben Achleitner der schlechtest Aufsichtsrat, den ich in den letzten Jahren so erlebt habe. man fragt sich ohnehin, worauf diese Allianz Lohr /Kreimeyer begründet ist.
Aber ist wohl ähnlich, wie das wirklch aussergeöhnlich interessante posting von laie vermuten lässt, wo mal aufgezeigt wird, wie das ganze family and friends-system bei ks auch gegenwärtig eingespielt wird. mein Fazit, auch ein Rausschmiss von Lohr würde wohl nicht allzuviel bringen, da das ganze System auf Willfährigkieit aufgebaut zu sein scheint.

immerhin- will ja nicht nur kritish schreiben. ME ist für Kurzfristzocker, die jetzt in den Wert bei 12 reingehen, das Risiko erst mal überschaubar. In gewisser Weise reicht es ja in aller Regel, bei vara mal zu schauen, was die angeblich so frechen Analysten da so im Durchschnitt an EPS scchätzen, dann nimmt man ein KGV, das vielleicht marktgerecht ist- plus-minus und mE liegt mana dann in der Regel gar nicht so falsch. Mein Fazit wäre mithin bei kurs 12- neutral  

Optionen

1300 Postings, 708 Tage LongPosition2022Es ist folgendermaßen

 
  
    #68489
1
18.01.24 15:39
@Aktionae_KundS:
"Ich drehe Ihre Aussage mal um: Haben Sie direkte Vorteile wenn Herr Lohr im Unternehmen bleibt?"

Nein, ich habe davon überhaupt keine Vorteile, da ich ja noch nicht eingestiegen bin. Ich habe auch keinerlei sonstige Verbindungen zum Unternehmen oder aber Herrn Dr. Lohr.
Ihr Bashing ist nur aus meiner Sicht übertrieben, weshalb ich es (mit zum Teil überspitzten Formulierungen) kritisiere.  

3965 Postings, 6107 Tage DerLaie@longposition

 
  
    #68490
19.01.24 12:03
"Abwarten Der Kurs ist schon fast wieder bei 13. "

1. Fast ist relativ !
2. Wunsch trifft Wirklichkeit !  

Optionen

1300 Postings, 708 Tage LongPosition2022@DerLaie

 
  
    #68491
19.01.24 12:33
Warum Wunsch? Ich bin wie erwähnt noch nicht eingestiegen und daher sind niedrigere Kurse für mich doch hervorragend, da ich dann billiger kaufen kann.  

1532 Postings, 2069 Tage Naggamoldas ist echt

 
  
    #68492
19.01.24 14:36
die krasseste Hurenbude die ich je gesehen habe.  

85 Postings, 715 Tage Aktionaer_KundS@LongPosition

 
  
    #68493
19.01.24 14:59
"Ihr Bashing ist nur aus meiner Sicht übertrieben, weshalb ich es (mit zum Teil überspitzten Formulierungen) kritisiere.  "

Ich musste erst einmal nachlesen, wie Bashing zu interpretieren ist. Laut Wikipedia wird es mit dem deutschen Wort "Diffamierung" gleichgesetzt.  Wenn denn diese Deutung richtig ist, dann ist das Aufzeigen von Verantwortlichkeiten für den Kursverlust seit 6 Jahren Basching/Diffamierung? Dann hätte ich gern das Gehalt von Herrn Lohr, denn den Kurs zu senken kriege ich auch noch hin und dann dürfen Sie mich auch "bashen".

Nebenbei, außer dem Aufsichtsrat und Herrn Lohr kann man niemand sonst für diese Misere verantwortlich machen, denn es ist ja niemand mehr da welche die Entscheidungen des Vorstandes mitgetragen hätte. Es sind alle gegangen oder gegangen worden.

Das Schöne ist ja, Sie sagen nichts gegen meine Zahlen oder die vom Herrn Laie, sondern Sie sagen Kritik ist Bashing und darf nicht sein. Und eine selbst von Herrn Lohr ausgesprochene Lieferverpflichtung ("Wir haben verstanden, wir werden liefern!) ist in Ihrer Vorstellung auch nicht einzuhalten. Denn hey, was interessiert mich, Burkhard Lohr, mein Reden von damals. Vielleicht wäre es dann doch besser, der Vorstand wählte sich lieber neue Aktionäre anstatt die Aktionäre einen Vorstand? Damit wäre doch allen geholfen, denn kausale Zusammenhänge aus den Entscheidungen des Herrn Lohr und den Folgen (siehe Kurs und Rendite des eingesetzten Kapitals) gibt es in Ihrer Vorstellung ja scheinbar nicht.

Wir sollten uns alle als CEO bei K+S bewerben. Gehalt ist gut und egal welchen Mist wir verzapfen, es hat keine Konsequenzen. Das wäre doch mal eine Stellenausschreibung bei der man gleich zig Bewerber hätte. Verständlicherweise!
 

212 Postings, 268 Tage freidenker007ich

 
  
    #68494
1
19.01.24 15:53
weis wirklich nicht was ihnen die führungsriege von kali und salz getan hat??????so viel wut kann man doch gar nicht in sich haben und ist zudem noch gesundheitsschädlichh.
der kurs läuft jetzt ein wenig nach unten(na und).viele profis werden jetzt "einsteigen".weil sie die enormen möglichkeiten eines sehr grossen profites sehen.
viel.gehts auch noch ein wenig runter dass dann aber nur um schwung für die nächste welle nach oben zu haben.


p.s auch das wetter spielt der aktie in die hände.ich habe noch nie so viele salzlaster wie in den letzten tagen hier gesehen.die fahren das salz ja nicht spazieren,da wird richtig verdient!!  

1300 Postings, 708 Tage LongPosition2022@Aktionaer_KundS

 
  
    #68495
1
19.01.24 16:44
Meine Kritik setzt an folgendem Punkt an: Geht der Kurs runter, machen Sie Dr. Lohr alleine dafür verantwortlich. Geht der Kurs hoch, liegt es am Kalipreis.
In Wahrheit ist es so, dass der Unternehmensgewinn zu ca. 90% vom Kalipreis abhängt, der Rest u.a. von den Entscheidungen des Vorstands. Der Kurs wird langfristig letztlich von den erwarteten Gewinnen bestimmt. Kurzfristig gibt es noch andere Einflussfaktoren wie Spekulanten, Shortselling etc.
Die möglicherweise vorhandenen strukturellen Verbesserungen sind damit an den Gewinnen (und somit den Kursen) nicht direkt erkennbar, da der Effekt aus sich ändernden Kalipreisen diese überlagert.
K+S ist aus meiner Sicht eine Aktie für extrem spekulative Trader oder aber für Aktionäre, die sehr langfristig halten, ab und an Dividende mitnehmen wollen und denen der Kurs nicht so wichtig ist. Für letztere trifft Dr. Lohr in den letzten Jahren aus meiner Sicht immer bessere Entscheidungen (Schuldenabbau, Ausschüttungspolitik).

Wenn Sie stabile Gewinne erwarten, sollten Sie in Versicherungsaktien investieren und nicht in einen stark schwankenden Rohstoffwert.  

130 Postings, 837 Tage jks264@freidenker007

 
  
    #68496
19.01.24 17:50
"p.s auch das wetter spielt der aktie in die hände.ich habe noch nie so viele salzlaster wie in den letzten tagen hier gesehen.die fahren das salz ja nicht spazieren,da wird richtig verdient!!"

Na, dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben freidenker. Wieviel wird denn an so einem Laster mit Salz verdient? Und wieviele Laster sind denn das so über den Daumen?  

Optionen

4293 Postings, 2393 Tage timtom1011Guten morgen

 
  
    #68497
20.01.24 08:15
Werde Montag alle Körbchen füllen und call Scheine  kaufen  

5 Postings, 259 Tage Mega50timtom

 
  
    #68498
20.01.24 11:27
Es ist einfach nur furchtbar mit dem Körbchen füllen. Schreibe doch mal konkret welche Call Scheine du kaufen wirst.  

Optionen

130 Postings, 837 Tage jks264@timtom1011

 
  
    #68499
20.01.24 12:45
"Guten morgen. Werde Montag alle Körbchen füllen und call Scheine  kaufen"

Mahlzeit timtom, super, was kaufst du denn? Richtige Optionsscheine oder Phantasiescheine wie sonst auch?  

Optionen

3965 Postings, 6107 Tage DerLaieSo kann man

 
  
    #68500
20.01.24 15:50
auch die zutreffenden Postings von Conte bestätigen:


"...Geschenkt- ich lese hier gerne mal mit. Realsatire kriegt man ja hier im Übermass. Wie auch immer- 12 Euro sind super. Klasse, Herr Lohr..."

Quelle: # 68.484 v. 18.01.24 Conte / Kurs: 12,90


Und nun folgt der Kommentar von LongPosition, der Majestätsbeleidigung muss man ja was entgegensetzten:


"Abwarten Der Kurs ist schon fast wieder bei 13."

Quelle: 68.485 v. 18.01.24 LongPosition / Kurs: 12,90


"1. Fast ist relativ !
2. Wunsch trifft Wirklichkeit !"

Quelle: # 68.490 v. 19.01.24 DerLaie / Kurs: 12,80


"Warum Wunsch? Ich bin wie erwähnt noch nicht eingestiegen und daher sind niedrigere Kurse für mich doch hervorragend, da ich dann billiger kaufen kann."

Quelle: # 68.491 v. 19.01.24 LongPosition / Kurs: 12,80


Alles klar?! Warum dann aber die sinnfreie Äußerung "...der Kurs ist fast wieder bei 13..."

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2738 | 2739 |
| 2741 | 2742 | ... 2789  >  
   Antwort einfügen - nach oben