Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Für 3,5 müsste der Dax schon wieder Richtung 8000. Dafür müsste jetzt schon einiges passieren. In ein paar Tagen gibts dann die nächste kleine " Billion" in den US. Die fluten die Märkte bis zum erbrechen.
Also brems dich dich doch bitte wieder ein wenig
hihiii
Wie auch immer: Freu mich hier auf gute Einstiegskurse, wer Ahnung hatte konnte hier bereits gut kassieren.
2 oder 3 Aktien :-))
Ist eh immer das gleiche Muster, man muss nur hinschauen.
Nachdem die Zentralbanken Billionen in den Markt pumpen, gehören ihnen bald alle Finanzassets und sie bestimmen dann auch den Zeitpunkt, wann das Licht ausgeknipst wird und die Party vorbei ist. Der kleine Investor der glaubt, den "Dip zu kaufen" wird da ordentlich dämlich aus der Röhre schauen.
Thyssen ist nur ein kleiner Fisch der in dem Ganzen einfach nur mitschwimmt. Es hat operativ kein lebensfähiges Geschäftsmodell und wurde im ersten Dip stärker als die anderen vom Markt abgestraft. der jetzigen Erholung messe ich keine allzu große Bedeutung bei. Ein Unternehmen ist entweder nachhaltiger profitabel oder nicht. Mittelfristig findet sich diese Bewertung in dem Kurs schon wieder. Kurzfristig gibts hier immer Ausschläge in beiden Richtungen.
Es werden nicht nur Immobilien sein die von einer steigenden Inflation proftieren oder Edelmetalle. Aktienwerte werden ebenfalls inflationieren. Alles beser wie Cash am Konto oder unter dem Kopfkissen, denn das wird sicher früher oder später weniger bis nix mehr wert sein. Zypern lässt grüßen. Dann habe ich lieber Aktien im Depot und momentan auch viel lieber eine TK.
Eine Chance ist die Wasserstoff Geschichte allemal und wenn hoofentlich auch noch die Stahlsparte " irgendwohin" am besten nach China abwandert. Yuchhuuu
Hier kümmern wir uns um den Wasserstoff Hype und den Chinesen gönnen wir den nackten Stahlbereich.
Also ich finde das hat was
Thyssen Krupp wird zu unrecht abgestraft. Momentan ein Spielball der Zocker und Trader.
Darauf wurde scho bei der Sitzung letzte Woche geartet, da kam nichts, aber dafür heute um 20.00.
Mach ne Flasche Champus auf , jetzt kann nie mehr was passieren
Ironie off
Man muss aber zunächst einmal auf die bejubelten Kurse vom 08.06.20 Bezug nehmen.
Die, von knapp 8,00 Euro/ SK 7,69. sollten nun - als Beweis - überwunden werden.
Und vor allem, die Erläuterung für den wirtschaftlichen Erfolg steht seitens ThyssenKrupp
noch aus.
Jedenfalls hätte man sich gewünscht, dass hier eine Statement von Martina Merz folgt.
Solange werden wir also noch "durchhängende Kurse" sehen und keine erratischen
Steigerungen, wie mit 80% - und mehr - zuvor. ........................................FD2012
Die Neustrukturierung wird den Kurs wieder auf ein realistisches bewertungsmiveau von Minimum 15 Euro bringen.
Sollten sich die Chinesen beteiligen sehe ich die 15 Euro in einem hupfer.
Sie werden zudem Klöckner kaufen und den Stahlhandel revolutionieren.
Ich habe Geduld. Klare Kauf, langfristig 25 Euro.
1. Mit der Nullzinspolitik werden wir bereits (passiv) ausgeraubt. Gleichzeitig sorgt eine steigende Staatsverschuldung mittelfristig für eine stärkere Steuerbelastung - für die, die welche zahlen. Das kannst du dir nicht aussuchen, selbst wenn du noch so clever bist und glaubst, den Markt zu schlagen.
2. Theoretisch kann Zombiegeld die Märkte und Unternehmen unendlich stützen. In der Praxis werden dennoch nur jene Titel von der Vermögensinflation profitieren, welche auch operativ Gewinne schreiben. Dazu gehört Thyssen nun einmal nicht. Titel wie Rheinmetall, BASF, Bayer, welche auch in der Coronakrise Dividende zahlen und einen positiven FCF generieren dagegen schon. Ein kurzfristiger Kurszucker über 10 der sicher kommen wird überzubewerten und auf einmal eine Perspektive zu sehen, nur weil das Wort "Wasserstoff" 3x fällt ist ziemlich naiv und wiegt die Lasten der Gewerkschaft, Pensionen und ein unfähiges Management bei weitem nicht auf. Ich bin bei 11 aus Spaß und Frustration Short gegangen und dieser Wert - welcher zum damaligen Zeitpunkt schon ein Allzeittief war - ist nicht einmal annähernd in Reichweite. Bei Thyssen kann zum jetzigen Zeitpunkt vieles schnell gehen - in beiden Richtungen. Aber nur eine Richtung bildet wenn wir uns die Fundamentaldaten und das Geschäftsumfeld ansehen wirklich die Zukunftsaussicht von diesem Unternehmen wahrheitsgemäß ab.
3. Zu der Aussage "Unten verkauft und oben kauft": Diese Aussage kannst du nicht validieren. Und ich kann meine Gegenthese nicht beweisen. Am Bsp. der Hertz-Insolvenz als Musterbsp. sind die kleinen Retail-Investoren rein, und Carl Icahn raus. Meine Erfahrung mit dem durchschnittlichen Kleinanleger deckt sich mit diesem Muster. Nicht sehr informiert, eine vermeintliche Chance witternd, durch Gier getrieben und bereit Verluste auszusitzen. Profis setzen hier eher unemotional einen SL und schauen auf die Fundamentals. Kleinanleger kaufen meist kurz vor dem großen Knall.