Thompson Creek Metals
denke mal das es vlt. damit zusammen hängt ;-)
hmm... so wie es auschaut prallen wir am allzeit hoch ab,aber vlt. machen die canadier das noch.....auch wenn es so bleibt würde ich mich über ein grünes wocheende freuen *wowarnochgleichderrum* ;-)
mfg
me
ich glaube dass das interview heute um 17:30 noch einen kleinen schub nach oben geben wird mit dem wir das all time high überspringen
Mal schaun ob wir uns bis heut abend darüber halten können!
die meisten von uns haben BP bettwäsche,Kaffeebecher usw. *gg*
und dieses WE werde ich wohl wieder ne flasche rotwein köpfen.....ähmm,nen fass rum meinte ich ;-)
mfg
me
aber ich stehe noch immer dazu....kz zum jahresende 7-8 €
und petruss dich werf ich in die binch....oder laß dich kiel holen *gg*
mfg
me
Ist noch jemand in Silber investiert (Schein oder Zerti) ?
Die von RSR haben auch Silber im Depot, echt cool die Jungs. Tolle Anlysen und so ...
... und die lassen die Aktien auch mal 1 Jahr im Depot, nicht wie der MF !
als UBS die aktien verkauft hat,hatte das vlt. nur einen grund,die kurse zu drücken und vor der Ian McDonald präsentation die aktie schön billig aussehen zu lassen ;-)
vlt. wollte man damit den neuen investoren noch einen billigen einstieg ermöglichen.
die woche darauf erfolgten ja auch plazierungen von großen volumen.
wie gesagt,nur meine gedanken zu den geschehnissen der letzten beiden wochen ;-)
somit setze ich am montag auf grüne kurse.....wer nimmt die wette an *gg*
mfg
me
P.S. noch habe ich keine antwort von unseren CEO erhalten ......warten noch gespannt ;-)
wenn Du Dir nicht sicher bist Vorschau ansehen..
Der Verlust ist überschaubar und der verlust der anderen Quartale wurde nach unten revidiert ...
kurze von unter 5,30 € sind dann wieder klare kaufkurse
#68375 von chartex 27.11.06 01:02:06 Beitrag Nr.: 25.739.530
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
Ich liebe Paradigm Capital
Wenn die Stimmung am schlechtesten ist, dann steigt BPM am sichersten. Dies scheint wirklich zu einer Regel zu werden, an der man sich orientieren kann (und die übrigens im Börsengeschehen auch anderweitig schon oft ihre Richtigkeit bewiesen hat). Am Freitag Vormittag war die Stimmung so schlecht, dass 16 ct unter Pari gehandelt wurde. Derjenige, der zum Tiefstkurs von 5,24 Euro verkauft hat, der dürfte sich kurz nach 16:00 Uhr mehr als nur geärgert haben, als in Kanada ein neues Allzeithoch nach dem anderen notiert wurde und in Frankfurt der Kurs bis auf 5,64 Euro anstieg. Der Widerstand des bisherigen Allzeithoch in Kanada bei 8,28 CAD wurde gleich im ersten Anlauf überwunden. Als weitaus härtere und letzlich am Freitag nicht zu knackende Barriere erwies sich die 100%-Fibonacci-Expansion. In 3 Anläufen konnte der Wert von 8,37 CAD nicht signifikant überboten werden. Trotz (oder vielleicht gerade wegen?) des Brückentages in USA erreichte das Handelsvolumen in Toronto den guten Wert von 1,303 Millionen Stück.
Alleine 1/3 davon, genau 411.500 Stück wurde von Paradigm Capital gekauft. Ich liebe dieses Unternehmen!!!! .Der Website nach scheint es eine Fondgesellschaft zu sein. Und deren Manager hat nach der BPM-Präsentation am Dienstag wohl mit spitzem Bleistift gerechnet und das Potential von BPM erkannt.
Schlußkurs Frankfurt: 5,56 Euro (+ 20 ct)(+ 3,73%)
Volumen Frankfurt: 739.000 Stück
Schlußkurs Kanada: 8,36 CAD (+ 33 ct)(+ 4,11%) (umgerechnet 5,61 Euro)
Volumen Kanada: 1,303 Millionen Stück
Sehen wir uns den kanadischen Chart an:
Die heutige lange grüne Kerze ohne unteren Schatten und fast ohne oberen Schatten hat eine starke bullische Bedeutung.
Der Schlußkurs befindet sich knapp oberhalb der oberen Begrenzungslinie des Bollinger-Bandes und gibt damit ebenfalls eine stark bullische Aussage.
Der ADX verläuft leicht steigend bei 30 und beginnt damit den Aufwärtstrend wieder zu bestätigen.
+DI befindet sich oberhalb von -DI und ist damit in Buy-Bereich.
Das Momentum ist im positiven Bereich wieder in eine ganz leichte Steigung übergegangen und zeigt damit eine allmähliche Verstärkung des Aufwärtstrends an.
Der MACD hat durch kreuzen der langsamen Linie nach oben ein Kaufsignal generiert.
Der RSI bewegt sich im Bereich unter 70 und lässt dem Kurs nach oben noch einiges an Luft.
Der Money-Flow-Indikator befindet sich deutlich oberhalb der 50 und ist damit im bullischen Bereich.
Das Volumen ist bei steigendem Kurs ebenfalls wieder gestiegen. Die Divergenz des Vortages hat sich aufgelöst.
Fazit:
Die Indikatoren haben seit Freitag eine deutlich bullischen Aussage. Das neue Allzeithoch dürfte sich psychologisch ebenfalls positiv auswirken. Aus Sicht der Fundamentaldaten spricht sowieso alles für einen weiteren Kursanstieg.
Wenn jetzt am Montag Morgen die Stimmung wieder in den negativen Bereich dreht , dann steht einer weiteren kräftigen Kurssteigerung der Aktie eigentlich nichts mehr entgegen.
Unterstützungen:
8,00 CAD (23,6%-Fibonacci-Retracement)
7,90 CAD (hat sich intraday gestern als Widerstand erwiesen und wurde erfolgreich als Unterstützung getestet und hat in der Kerzenformation ein Tweezers-Bottom ausgebildet)
7,77 CAD (38,2% Fibonacci-Retracement)
7,58 CAD (50% Fibonacci-Retracement und gleichzeitig Mittellinie des Bollinger-Bandes)
Widerstände:
8,37 CAD (100%-Fibonacci-Expansion, gleichzeitig Allzeithoch (8,39))
9,35 CAD (161,8% Fibonacci-Expansion)
Als psychologischer Widerstand wirken auch die ganzzahligen CAD-Werte.
Ein Hinweis in eigener Sache: Seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit der Theorie der Fibonacci-Zahlen. Über die Häufigkeit, mit welcher diese Zonen sich tatsächlich als Widerstände bzw. Unterstützungen erweisen, war ich verblüfft. Soweit sinnvoll werde ich diese Werte in meinen Analysen berücksichtigen.
(Wie immer: Dies ist meine persönliche Meinung, keine Kaufempfehlung)
heute glaube ich weiter an steigende kurse.....bestimmt wieder zu begin,so war es die tage davor,mal sehen ob ich richtig liege.
euch allen noch nen grünen börsen tag ;-)
mfg
me
hab ich gerade im stockhouse forum gelesen
mfg
§Datum 27.11.06
§Abfrage 27.11.06 15:40:51
§Kursstellung 27.11.06 15:40
§Kurs 5,66
mfg
me