Thompson Creek Metals
Da wir hier ja mit einer eindeutig kanadischen Aktie handeln, ist es nur etwas schade, dass der Euro im Augenblick mal wieder sehr stark ist. Frueher habe ich mich darueber immer gefreut, doch jetzt irgendwie nicht mehr.
Wie es aussieht ueberschreiten wir bald die 1,50 CAD und 1,30 USD. Dann koennte es ja nochmal kraeftig nach oben gehen.
(wie viele Postings muss man eigentlich posten, um andere Postings mit grünen Sternen vergolden zu können?)
Gruß
NB
der von snowy ist blöd heute. der ist bei mir immernoch bei gestern und schiebt den heutigen tag nur zusammen gequetscht hinten dran.
danke
auf das wir heute das niveau halten oder besser, noch mal fahrt gen norden aufnehmen...
:-)
der feiertag USA könnte schon sein,glaube ich aber weniger.
vlt wartet canada nur bis wir hier schließen und machen dann die party ohne uns *gg*
mfg
me
nach deinen dominosteinen müssen wir erstmal das fett verbrennen ;-)
mfg
me
Laßt unsere Perle steigen!!!! ;-) LG, Harleyman
Und ruhe in Frieden
Beinahe hatte man den Eindruck, BPM sei sanft entschlafen. Zwischen 15:14 und 15:34 Uhr kanadischer Zeit (also volle 20 Minuten) fand in Toronto keine einzige Transaktion statt. Auch sonst war der Tag sehr ruhig. Der Thanksgiving-Feiertag in USA hat deutlich gezeigt, dass der Handel mit BPM-Aktien zu einem stattlichen Teil von US-Seite stammt. Die Kanadier alleine brachten gerade einmal ein Handelsvolumen von 742.000 Stück zusammen.
Über weite Strecken schien der Kurs bei 8,00 CAD festgenagelt zu sein. Wären am Markt nicht 3 große Käufer aufgetreten, die fast die Hälfte der gehandelten Aktien aufkauften, dann hätten wir möglicherweise einen deutlichen Kursrutsch erlebt. ITG und Blackmont kauften je 60.000 Stück, Paradigm Capital weitere 216.900, und stützten so den Kurs. Mit der allerletzten Transaktion des Tages über 600 Stück schwang sich dann der Kurs zumindest wieder zum Schlukurs des Vortages (8,03 CAD) auf.
Schlußkurs Frankfurt: 5,36 Euro (+ 6 ct)(+ 1,13%)
Volumen Frankfurt: 376.000 Stück
Schlußkurs Kanada: 8,03 CAD (+ 0ct)(+ 0,00%) (umgerechnet 5,43 Euro)
Volumen Kanada: 742.000 Stück
Sehen wir uns den kanadischen Chart an:
Die heutige sehr kurze rote Kerze deutet eine Abschwächung des Aufwärtstrends an. Für einen Hanging Man (eine bärische Kerze die eine mögliche Trendumkehr anzeigt) ist allerding der untere Schatten etwas kurz. So sind wir charttechnisch wohl mit einem blauen Auge davongekommen.
Die Kerze befindet sich in der oberen Hälfte des Bollinger-Bandes und bestätigt den Aufwärtstrend.
Der ADX verläuft flach bei 30 und ist damit indifferent.
+DI befindet sich oberhalb von -DI und ist damit in Buy-Bereich.
Das Momentum ist im positiven Bereich wieder in eine Abwärtsbewegung übergegangen und zeigt damit eine Abschwächung Aufwärtstrends an.
Der RSI bewegt sich im Bereich um 64 und lässt dem Kurs nach oben noch viel Luft.
Der Money-Flow-Indikator befindet sich deutlich oberhalb der 50 und ist damit im bullischen Bereich.
Das Volumen ist bei gleichbleibendem Kurs deutlich gesunken. Aufgrund des Sondereffektes des US-Feiertages messe ich dem keine besondere Bedeutung bei.
Fazit:
Die Indikatoren liegen nach wie vor im bullischen Bereich, haben diese Aussage jedoch abgeschwächt. Aus Sicht der Fundamentaldaten spricht sowieso alles für einen weiteren Kursanstieg.
Am morgigen Freitag wird Ian McDonald bei Rob-TV zu Gast sein und über BPM berichten. Das könnte sich positiv auf den Kurs auswirken.
Aufgrund des Brückentages in USA schliessen die Börsen dort bereits um 13 Uhr (19 Uhr MEZ). Ein Teil der Broker dürfte sowieso frei genommen haben für ein verlängertes Wochenende. Dies könnte ebenfalls wieder zu einem verringerten Handelsvolumen in Toronto führen.
Unterstützungen:
7,90 CAD (hat sich intraday gestern als Widerstand erwiesen und wurde heute erfolgreich als Unterstützung getestet)
7,78 CAD (23,6% Fibonacci-Retracement)
7,59 CAD (38,2% Fibonacci-Retracement)
7,54 CAD (Mittelline des Bollinger-Bandes)
Widerstände:
8,25 CAD (Obere Linie des Bollinger-Bandes)
8,28 CAD (Allzeithoch)
8,91 CAD (61,8% Fibonacci-Expansion)
Als psychologischer Widerstand wirken auch die ganzzahligen CAD-Werte.
(Wie immer: Dies ist meine persönliche Meinung, keine Kaufempfehlung)
Nov 22/06 Nov 15/06 Dorfler, Robert 50 - Grant of options Options 150,000 $7.420
Nov 22/06 Oct 26/06 Dorfler, Robert 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report Options
Nov 22/06 Nov 06/06 Dorfler, Robert 10 - Acquisition in the public market Common Shares 500 $6.320 USD
Nov 22/06 Oct 26/06 Dorfler, Robert 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report Common Shares
Nov 17/06 Nov 09/06 Wright, Bruce 50 - Grant of options Options 100,000 $7.420
Nov 17/06 Oct 26/06 Wright, Bruce 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report Options
Nov 17/06 Nov 09/06 Watson, Kent 50 - Grant of options Options 150,000 $7.420
Nov 17/06 Oct 26/06 Watson, Kent 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report Options
Nov 17/06 Nov 09/06 Morrish, Alan 50 - Grant of options Options 150,000 $7.420
Nov 17/06 Oct 26/06 Morrish, Alan 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report Options
Trotzdem danke! Falls man sich nicht mehr hört, schönes WE!
§Datum 24.11.06
§Abfrage 24.11.06 15:42:01
§Kursstellung 24.11.06 15:41
§Kurs 5,43
na das sieht doch gut aus.....eine 180 crad wende *gg*
kaumm is petruss von board......oder hast du dich wieder unter deck geschlichen petruss??? ;-)
mfg
me
ff geht gut....leider haben ich keinen RT von canada.....und da sind die nicht so am laufen,oder etwa doch petruss ???
mfg
me