Thompson Creek Metals

Seite 169 von 345
Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
Eröffnet am:06.03.06 09:14von: PlatoonAnzahl Beiträge:9.621
Neuester Beitrag:02.02.08 18:40von: ChihiroLeser gesamt:845.437
Forum:Hot-Stocks Leser heute:67
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 345  >  

306 Postings, 6707 Tage ernesto123weiß nicht ob das schon besprochen worden ist?? o. T.

14.11.06 12:11

Angehängte Grafik:
asdf.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
asdf.jpg

2983 Postings, 6963 Tage klaus3132naja....

14.11.06 12:20
@NewBarbossa......Mr. Loughrey ist nur anwalt und war auch nur als solcher in geschäft.
auch war er nur vorsitzender und nicht als CEO tätig und eine geologische ausbildung hat er auch nicht.allerdings glaube ich das er erfahrungen hat die sich als nützlich erweisen könnten.
ich persönlich kann mir gut vorstellen das der besitzer von TC und Ian Mc Donald damals beim deal aushandeln diesen gefallen mit eingefädelt haben und somit seinen alten freund wieder ins geschäft einzubringen und bei den preis hatte der ehem. besitzer bestimmt mehre wünsche bei Ian offen *gg*
aber zum nachteil wird es bestimmt nicht sein ;-)
achja....falls es wer wissen will

Börsenplatz   Frankfurt
          §Datum 14.11.06
          §Abfrage 14.11.06 12:19:40
          §Kursstellung 14.11.06 12:10
          §Kurs 5,24

mfg
me

lg an Limi ;-)  

306 Postings, 6707 Tage ernesto123was denkt ihr???

14.11.06 18:43
warum fallen die verkaufszahlen so stark herunter bzw. warum dreht sich der kurs gerade richtung € 4 zurück. Sollte das besorgniserregend sein oder als "normale" kursschwankung bzw. entwicklung angesehen werden.

danke für eure antworten!!!  

274 Postings, 6748 Tage Liteningich find´s ganz normal...

14.11.06 19:00
ich find die Kurskorrektur der letzten Tage relativ normal... war ja n heftiger Sprung letzte Woche.
Zu der leichten allgemeinen Verunsicherung kam noch das, na ja nennen wir´s mal Missverständniss mit der HV. Da hat BPM nicht gerade geglänzt...
Alles in allem find ich noch ok.... bin ja auch noch dick im plus :-)  

781 Postings, 6738 Tage koebes@ernesto123

14.11.06 19:01
Momentan 7,40 can$ sind 5,08 euro,ich denke da fehlt noch was bis 4€.  

2413 Postings, 6805 Tage caddy1967ich denke auch,

15.11.06 07:34
das das normale rücksetzer sind, oder einige shortattacken in canada. weil wenn man sich die verkäufe dort ansieht. könnte allerdings auch mit dieser 10 tagessperre bei den großinvestoren zu tun gehabt haben. denn bei den positionen die in canada verkauft wurden ( 20 000-130 000) glaube ich das einige große wieder geld gemacht haben.

sollte also bald wieder aufwärts gehen. jetzt kommt ja erstmal die presentation. da werden auch wieder einige dabei sein die bisher noch nicht investiert sind. und die machbarkeitsstudie kommt ja auch irgentwann.

also ich bin weiterhin völlig entspannt und bleibe investiert. war eh eine long geschichte bei mir.  

455 Postings, 6701 Tage NewBarbossaCaddy, bin ganz deiner Meinung

15.11.06 20:13
vor allem, wenn ich mir den chart anschaue, das hilft sehr sich hier zu beruhigen. (Neben den überwältigen Fundamentaldaten, die man beim zurückblättern im Forum immer wieder finden kann) Wir haben seit den krassen Gewinnen im Aug/September keine wirkliche Korrektur gehabt, im Gegenteil, sogar noch neue höhere (Schluss)-kurse gesehen. Also, Chart ankucken und erkennen: Blue is mehr als stabil. (Zugegeben, ich hab auch etwas gebraucht, um zu dieser inneren Ruhe zu finden, aber es wird von Tag zu Tag besser)  
Angehängte Grafik:
detailchart.gif
detailchart.gif

2514 Postings, 6945 Tage Harleyman500@all, was haltet Ihr hiervon...

2
16.11.06 07:08
Ich habe den Eintrag von heute Nacht von Chartex aus dem WO-Forum kopiert. Was haltet Ihr von der Aussage? Wenn es stimmt, warum wird der Kurs gedrückt?

Warum?

Heute gegen 10:50 Uhr kanadischer Zeit (16:50 MEZ) machte ich eine befremdliche Entdeckung. Ein steiler Kursanstieg um 28 ct im kanadischen 5-Minuten-Chart wurde fast ausschliesslich aus roten Kerzen und einigen wenigen Doji gebildet. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Steile Kursanstiege bestehen üblicherweise fast ausschliesslich aus weisen Kerzen. Wie konnte es das geben?
Nach eingehender Analyse der Ticklisten und weiterem Beobachten des Intraday-Chart bildete sich ein Muster heraus:
Bereits wenige Sekunden nach fast jedem Kauf aus dem Ask (also Kursanstieg) wurde durch einen Verkauf (anscheinend ohne Limit) der Kurs wieder auf das Bid-Niveau heruntergedrückt. An so gut wie jeder dieser Transaktionen war UBS-Securities beteiligt.
Dieses System wurde praktisch den ganzen Tag durchgehalten und nur ausgesetzt, wenn der Kurs unter 7,30 CAD rutschte. Dabei wurden 145.500 Stück verkauft.

Bei so einer Vorgehensweise ist es sinnlos, mit Hilfe der Charttechnik nach Anhaltspunkten für den Kursverlauf des nächsten Tages suchen zu wollen. Aus diesem Grund erspare ich mir den Aufwand der heutigen Analyse.
Der einzige Anhaltspunkt, den ich geben kann, ist, dass anscheinend nicht geplant ist, den Kurs unter 7,30 zu drücken.
Inwieweit jedoch die Marktteilnehmer durch dieses Vorgehen, falls es noch länger andauern sollte, so sehr verunsichert werden, dass eine Verkaufswelle einsetzt, vermag ich nicht abzuschätzen (mein Eindruck aus der Ticklisten-Analyse ist, dass die Aktie heute bis zu den letzten Handelsminuten eigentlich unbedingt nach oben wollte und nur durch die ständige Intervention daran gehindert wurde).
Bei diesen irrationalen Geschehnissen wäre ich jetzt nicht einmal mehr überrascht, wenn im Falle eines Absturzes plötzlich Stützungskäufe einsetzen würden. Irgend jemand möchte den Kurs wohl in einem bestimmten Bereich haben und setzt dies mit Brachialgewalt durch.

Warum dieses Spiel gespielt wird? Wann dieses Spiel zuende ist? Heute? Morgen? Am Montag? Keine Ahnung. Wenn es zuende ist, dann könnte die aufgestaute Energie möglicherweise aber einen gewaltigen Sprung nach oben auslösen. Der faire Preis der Aktie liegt sowohl nach KGV-Gesichtspunkten als auch nach der Rohstoff-Bewertung bei einem mehrfachen des jetzigen, gewaltsam niedrig gehaltenen Kurses.

Schlußkurs Frankfurt: 5,01 Euro (- 13 ct)(- 2,53%)
Volumen Frankfurt: 476.000 Stück
Schlußkurs Kanada: 7,28 CAD (- 11ct)(- 1,49%) (umgerechnet 4,99 Euro)
Volumen Kanada: 637.000 Stück

(Wie immer: Dies ist meine persönliche Meinung, keine Kaufempfehlung)

2413 Postings, 6805 Tage caddy1967hm sehr interessant,

16.11.06 07:42
ja chartex is immer sehr informativ. sieht wirklich fast so aus als wenn die großen sich drum prügeln um unsere perle zu übernehmen. oder wird da eine feindliche übernahme geplahnt? was ich mir eigentich nicht denken kann, denn das hätte schon die runde gemacht.

aber es ist schon sehr merkwürdig wie versucht wird den kurs so um 7,30 CAD zu halten. wer? wenn nicht übernehmer hätten ein interesser daran?

bitte schlagt mich jetzt nicht. aber hatte ian mcdonald nicht schon mal in einem interview davon gesprochen das im frühjahr´07 eine übernahme wahrscheinlich ist? ich weiß leider nicht wann er es gesagt hat. hab es von unserem captain. (schöne grüße)  

2514 Postings, 6945 Tage Harleyman500ja, da bin ich ja mal gespannt...

16.11.06 08:17
... wie es in den nächsten Tagen weitergeht. Vorbörslich momentan 4,99 lt. Ariva. Hoffen wir mal, daß der Kurs nicht zu lange gedrückt wird.  

159 Postings, 6735 Tage CasandraHier kommt was zum ....

16.11.06 10:08
...die Sau rauslassen (bis es hier wieder gen Norden geht) :))

http://drawapig.desktopcreatures.com/drawApig.asp  

156 Postings, 6861 Tage QuiksilverMal sehen

16.11.06 10:11
wie wir hier weiter laufen.
Wenn hier wirklich Übernahmegerüchte hochkochen kann man sich ja denken wo wir mit unserer Perle hingehen. Bis dahin heißt es nunmal abwarten und nicht nervös werden. Bei den Vorraussetzungen sollte es mit einem kräftigen Anstieg nicht zu lange dauern. Brauche ja noch einige schöne Weihnachtsgeschenke :-))  

268 Postings, 6871 Tage innos@caddy

16.11.06 10:14
meinst du wirklich das es zu einer übernahme jetzt schon kommen wird? ich beobachte das ganze spiel jetzt auch schon einige tage,der kurs wird künstlich niedrig gehalten nach meiner meinung,aber vielleicht sollten wir einfach mal an das naheliegenste denken,wo bleibt die machbarkeitsstudie,ist die nicht schon etwas überfällig? was soll am 21.11. denn präsentiert werden? meint ihr nicht das da einige leute in den höheren etagen schon mehr wissen was dort laufen soll? 1+1 ist bei mir immer noch zwei,wenn ihr versteht,schönen tag allen noch bei dem super wetter  

2413 Postings, 6805 Tage caddy1967@ innos

16.11.06 10:41
wenn du hier alles verfolgt haben willst, müßtest du doch auch wissen das es eine machbarkeitsstudie schon aus den ´70ern gibt. und die daten von da sind bekannt und das hat auch dafür gesorgt das der kurs hier in diesen regionen ist.

die neue studie wird nur nach den modernen standpunkten neu berechnet und da die jetzt in der lage sind etwas tiefer zugehn werden die daten von den tieferen regionen auch mit berechnet. und ich bin mir sicher das die studie schon fertig ist und unser lieber herr ian mcdonald nur noch auf den günstigsten tag sucht sie zu veröffentlichen.

und ich geb dir recht das da sicher einige herren mehr wissen was da bei und mit blue passiert.

und am 21.11 wird über blue gesprochen und über molypdän und deren preisentwicklung für die nächsten jahre. und da sind einige börsenbriefe und bänker vor ort um sich das anzuhöhren.

und noch was zur machbarkeitstudie, die ist nicht wirklich mehr wichtig, denn die wissen doch schon relativ genau was da im boden ist. viel wichtiger ist immer das arbeitsprogramm was einer machbarkeitsstudie folgt. denn da wird beschrieben, wann und mit wieviel gewinn die anfangen abzubauen.  

156 Postings, 6861 Tage Quiksilver= einsteigen

16.11.06 10:44
Also werde diese günstigen Kurse nochmal zum einsteigen nutzen. HIer kommt nochwas dickes, was auch immer es sein wird. Der Rahmen stimmt hier schon lange.

2413 Postings, 6805 Tage caddy1967achso,

16.11.06 10:44
und ja ich bin mir sicher das es zu einer übernahme kommt. nur nicht mehr in diesem jahr. das wird erst so richtig interessant für die großen firmen ab dem nächsten. den für dieses jahr sind die ihre bücher schon fast geschlossen.  

16.11.06 10:55
dank dir für deine antwort u. ja ich weiß das bereits eine studie aus den 70gern vorliegt u. den kurs mitbegründet hat,aber es liegt hier sicher auch viel fantasie mit drinn,eben auch eine übernahme,sicher denken da schon einige gewichtige firmen dran u. jetzt ist Blue ja auch noch relativ günstig (davidson ist noch nicht in prod.)  

16.11.06 11:03
...und ich würd mein auto nicht günstig verkaufen wollen...  

268 Postings, 6871 Tage innosnoch was

16.11.06 11:29
das der kurs jetzt in diesen regionen steht,ist doch wohl auch der übernahme (TC) zu schulden,sind ja seit anfang september gut 100% gestiegen  

2413 Postings, 6805 Tage caddy1967denk ich auch,

16.11.06 11:39
und mich schockt der rücksetzer kein bißchen. natürlich wär es schöner wenn es nur bergauf gehen würde, aber so ist es mir auch recht.

und was ich noch schön finde ist die tatsache das es nicht wirklich einen absturz gibt. es geht immer gesittet voran und auch genauso gesittet etwas runter.

also ein absolut gesunder kursverlauf. nix überhitztes.

und zu den fantasien. ich finde die halten sich hier in grenzen. den die TATSACHEN werden für einen höheren kurs sorgen. den fantasien fangen ja eigentlich erst an wenn die tatsachen schon verbraucht sind. und bei blue sind wir noch lange nicht am ende der tatsachen.  

6409 Postings, 6805 Tage OhioBlue Pearl

16.11.06 11:45
Guten Morgen es grüßt euch eure
schleimig schwänzelnde Börsenschlange  
Angehängte Grafik:
Cincinnati.gif
Cincinnati.gif

16.11.06 12:22
bin da deiner meinung,tatsachen sind genug vorhanden,die ja eigentlich den kurs schon in anderen regionen stehen lassen müßten,soll er aber noch nicht,...noch nicht!  

336 Postings, 6735 Tage blackpearlzur möglichen übernahme

16.11.06 15:01
von einer übernahme war seitens blue pearl mining meines wissens bislang nichts zu hören.

es ist aber klar, dass so eine firma ein erstklassiger übernahmekandidat für einen der minen-riesen ist (für die ist der blue pearl wert peanuts). für rio tinto wurde z.b. mal blue pearl als mögliche ergänzung der firmenaktivitäten diskutiert. von ian mc donald kenne ich aus einem interview nur eine nichts sagende antwort, davon würde er nicht ausgehen (das war vor ein paar wochen).

ich persönlich fände es totalen mist, wenn der wert im nächsten jahr übernommen würde. das würde einem nur einen kleinen teil des potentials dieser aktie einbringen (inkl. abschlag an steuern, da ja auch ein eintausch von aktien in die des übernehmenden unternehmens meines wissens als verkauf angesehen wird). ich würde gerne mit blue pearl in die gewinne der nöchsten jahre mitgehen, wenn erstmal davidon anläuft und der kredit abgezahlt ist. hoffentlich kommt es dazu.

das was am kochen ist, merkt man an der (sehr interessanten analyse) von chartex über das ubs-gebaren. es wird sicher was sein, was den kurs nach oben bewegt. wenn ich noch bargeld hätte, hätte ich nochmal nachgelegt.  

2983 Postings, 6963 Tage klaus3132sehe ich genauso

1
16.11.06 15:17
blackperl.....würde mir auch nicht gefallen denn bei einer übernahme mach ich persönlich nicht den schnitt als wenn ich noch 1-2 jahre investiert bleibe ;-)
den sinn weswegen der kurs gedrückt wird würde sich mir auch nur durch eine feindliche übernahme ergeben,das aber wird abzuwarten sein.
so oder so mache ich mir keine gedanken des kurses wegen,denn BP wird mit oder ohne übernahme nicht bei diesen kurs bleiben.....und da bin ich mir sicher ;-)
mal sehen was canada gleich macht......

mfg
me  

2983 Postings, 6963 Tage klaus3132hmm...

16.11.06 15:23
Prev Close   Open   Bid / Ask (Size)  
7.28 N/A 7.25 (361) / 7.25 (253)

sieht nicht nach dem großen run aus ..... *gg*

mfg
me  

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 345  >  
   Antwort einfügen - nach oben