Thompson Creek Metals

Seite 168 von 345
Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
Eröffnet am:06.03.06 09:14von: PlatoonAnzahl Beiträge:9.621
Neuester Beitrag:02.02.08 18:40von: ChihiroLeser gesamt:845.404
Forum:Hot-Stocks Leser heute:34
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 345  >  

27 Postings, 6879 Tage Goldx@all

10.11.06 19:29
Das Geologische US-Institut schätzt, das bis 2041 weltweit sämtliche Molybdän Reserven aufgebraucht sein werden.
Da haben auch die kleinen Moly- Produzenten eine Zukunft bei einer derzeit geschätzten Nachfragesteigerung von 4-5%.  

937 Postings, 6867 Tage CaptainAmericavon der BP-Homepage

11.11.06 01:12
"Blue Pearl Mining
Annual General Meeting
May 11, 2006
4:00 PM ET "

Man braucht ja keine zwei "annual general meetings" (jaehrl. HV) pro Jahr. Jetzt regt Euch mal wieder ab wegen dieses abgesagten Ausweichtermins. Das ist doch gut, dass die den nicht gebraucht haben. Heisst nur, dass alles glatt laeuft.  

76 Postings, 6738 Tage Der BärEine Frage...

1
11.11.06 12:10
...was haltet Ihr von Golden Oasis Exploration Corp. ?

http://www.goldenoasisexploration.com

Der Bär  

781 Postings, 6738 Tage koebes@Der Bär

2
11.11.06 12:50
Was soll diese Frage im BPM-Thread,mach doch einen neuen auf,dann wirst du hören was die Leute von Golden halten.Meine Frage an dich,du bist am 16.10.bei Blue ausgestiegen,und
fragst uns am 07.11. mit welcher Menge an Aktien wir investiert seien,du angeblich mit
3000 St.Ich glaube das passt nicht ganz,würde sagen verzieh dich in deinen Bau,Bär.  

111 Postings, 6720 Tage admiral 99@all

12.11.06 13:19
sagt mal hab ich das richtig verstanden ? unser captain wurde gesperrrt?

was soll das denn ? wir wollen useren captain wieder  

2413 Postings, 6805 Tage caddy1967tja,

12.11.06 16:22
so wie es aussieht ist er wohl gesperrt worden. was, mit verlaub, wirklich lächerlich ist. denn der captain ist ein wirklich guter freund von mir. und was ich mit geweissheit sagen kann ist das er mit sicherheit keine doppel id hier hat.

ich muß so langsam sagen das mir das verhalten von dem lieben MOD HEAL hier nicht mehr gefällt. er hat in einem anderem thread hier HEXIE ohne einen ersichtlichen grund auch gesperrt und ich glaube auch völlig gekickt.

vielleicht sollten sich die anderen MODS mal das verhalten von HEAL ansehen. ich kann es jedenfalls nicht gutheißen.

so, da ich mir vorstellen kann das auch dieses posting gesperrt wird hoffe ich mal das es noch genug leute lesen werden und sich beschweren werden. denn das wahllose sperren von anständigen leuten hier sollte aufhöhren da sollten doch lieber ganz andere gesperrt werden.  

12.11.06 16:36
das ist doch unglaublich, der captain liefert immer wewrtvolle Beiträge,was soll der mist ?sperren pfh!  

12.11.06 16:39
möchte alle bitten sich zu dieser Sperrung zu äußern, hier sollten ehrlich ganz andere Leute ma gesperrt werden  

201 Postings, 6838 Tage draganjsperre

12.11.06 21:03
was hat er den gepostet, weil er gesperrt wurde?  

1080 Postings, 6715 Tage Stratocruiseray o.T.

12.11.06 21:29
hatte theshortmaster gepostet und CS hatte ihn nur gefragt, ob er ihn kopiere....
wenn ich mich recht erinnere.
MfG  

455 Postings, 6701 Tage NewBarbossasperre

12.11.06 21:48
Nicht der Inhalt des Postings war der Grund, sondern der Moderator "heal" hatte scheinbar einen Grund, anzunehemen, dass der Captain unter dem Pseudonym "theshortmaster" eine zweite ariva ID kreirt hatte. Was laut Forum regeln nicht erlaubt ist. Allerdings möchte ich ja mal gerne wissen, wie er darauf kommt.
Und mich würde auch interessieren, was denn drin stand in den Postings 4169 und 4170. die CS Id ist laut Mitteilung für 7 Tage gesperrt, ab dann is der Captain wieder an Board. Und ich freu mich schon sehr darauf. Denn seine Beiträge fehlen mir jetzt schon. Mich gruselts auch direkt ein bisschen, wenn ich seh, welche Macht so ein Moderator hier hat.
Hat eigenmtlich jemand mitbekommen, was drin stand in den Postings?
Kann nur hoffen, dass der Rum reicht, sowohl für uns, als auch für den Captain.
Kann man vielleicht in so nem Forum sowas wie ne Unterschriftensamlung starten oder Demonstrieren, Revision verlangen oder sonst irgemndwie demokratisch einfluss nehmen?
Finde nämlich auch, dass eventuelle Gründe für wildes Sperren oder Löschen gegen die bisherigen Verdienste im Forum abgewogen werden sollten. Und ohne Beweise für ein tatsächliches Vergehen fällt es mir unendlich schwer, unseren verdienstvollen Kapitän  suspendiert zu sehen, sei es auch für eine begrenzte Zeit (7 Tage können sehr lang werden.)
Schließe mich den bisherigen Protesten an und rufe ebenfalls auf zur Meinungsäußerung, Sympathiebekundung, Protest oder meinetwegen auch (Liebes)briefen an den Captain, auf dass sie ihn unterstützen mögen, beim Tragen des siebentägigen Maulkorbs.
Prost  

455 Postings, 6701 Tage NewBarbossaDanke Strato

12.11.06 21:53
Dann hieße DoppelID ja, dass er sich selbst fragen würde, ob er ihn (sich) kopiere.Meiner Meinung nach sehr abstrus der Gedanke, was sag ich, unvorstellbar, der Captain doch nich!  

1080 Postings, 6715 Tage StratocruiserNieder mit der 7-Tage-Sperre !

12.11.06 22:17
Bin auch gegen das schwarze Sternchen was mir von einem "Moderator" verpasst wurde und was da jetzt für alle Zeiten an mir klebt, nur weil ich als ANFÄNGER hier bei Ariva statt unten die grüne (leicht zu übersehen) oben die rote "Antwort einfügen"
gedrückt hatte (allerdings zum 2. Mal :O ). Ich hatte höflich um Entschuldigung gebeten. Aber die ist mir eben nicht gewährt worden vom Admin. he he he :-)))  

111 Postings, 6720 Tage admiral 99@heal

12.11.06 23:30
Ich finde echt ungeheuerlich ihn zu sperren , captain sparrow hat echt wertvolle und witzige Beiträge geleistet.
wir fordern eine Aufhebung der Sperre !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

76 Postings, 6738 Tage Der Bär@ koebes

13.11.06 00:21
Warum ich hier zu Golden Oasis fragen stelle? Golden Oasis steht BP sehr nahe.

Ian McDonald war Direktor bei Wheaton River Minerals Ltd.
Peter Barnes (Director Bei Golden Oasis und Executive Vice President and Chief Financial Officer of Goldcorp Inc.) war Executive Vice-President & Chief Financial Officer Wheaton River Minerals Ltd.

Beide haben bei Wheaton ganz schön kassiert. Und jetzt macht der eine in Moly und der andere in Gold. Würde mich nicht wundern wenn die zwei sich wieder zusammen tun.

http://www.wheatonriver.com/management/
http://www.goldenoasisexploration.com/s/Management.asp
http://www.goldcorp.com/about_us/

Der Bär  

94 Postings, 6673 Tage sunman@ all

13.11.06 00:30
Wenn euch die Mods so stören, warum macht ihr dann nicht nen eigenes Forum auf? War nur so ein Gedanke. Man möge mir den "schlauen" Spruch entschuldigen :-)
Aber während wir auf den Captain warten, können wir ja weiter über unsere Perle diskutieren, sonst ist das Forum nicht wirklich hilfreich und informativ, wenn hier jeder seinen Senf dazu gibt betr. der Sperre vom Captain.
Wünsch allen ne gute Nacht.  

2514 Postings, 6945 Tage Harleyman500Bewertung von BPM

1
13.11.06 07:22
Hallo zusammen, ich hab Euch mal die Bewertung von Chartex aus dem WO Forum hier hineinkopiert:

#62591 von chartex    13.11.06 00:37:51    Beitrag Nr.: 25.353.336
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben    

Gedrückt ins Wochenende

So richtig eine Chance hatte der Kurs am Freitag unter dünnen Umsätzen nur kurzzeitig im Umfeld der Börseneröffnung in Kanada. Frankfurt handelte für einige Minuten deutlich über Pari und auch Toronto eröffnete mit leichtem Gewinn. Man hatte zwar den Eindruck, die Aktie wolle nach oben, werde aber immer weiter gedrückt. Ganz auffällig vor Börsenschluß in Kanada nahmen die 5-stelligen Verkäufe stark zu und erstickten jede Kurserholung im Keim. Sollen hier die Privatanleger weichgekocht werden, um Aktien günstig einsammeln zu können?

Schlußkurs Frankfurt: 5,33 Euro (- 8 ct)(- 1,48%)
Volumen Frankfurt: 327.000 Stück
Schlußkurs Kanada: 7,62 CAD (- 15 ct)(- 1,93%) (umgerechnet 5,24 Euro)
Volumen Kanada: 866.000 Stück

Sehen wir uns den kanadischen Chart an:

Der Kurs schließt zwar heute mit einer weiteren roten Kerze, bewegt sich jedoch immer noch innerhalb der oberen Hälfte des Bollinger-Bandes und liefert damit ein grundsätzlich positives Zeichen.
Der ADX ist steigend oberhalb von 30 und bezeugt damit einen kräftigen Aufwärtstrend.
+DI verläuft oberhalb von -DI, ein gutes Zeichen. Beide Linien haben jedoch begonnen sich einander zu nähern.
Das Momentum ist weiter im sinken, befindet sich aber nach wie vor im positiven Bereich. Dies zeugt von einer Abschwächung des Aufwärtstrends.
Das MACD-Histogramm bewegt sich weiter auf die Mittellinie zu, steht aber immer noch leicht im positiven Bereich.
Die Slow-Stochastik hat heute ein Verkaufsignal generiert. Im nach wie vor intakten Aufwärtstrend ist dies jedoch von geringerer Bedeutung.
Entsprechend dem Kursrückgang ist auch das Volumen im Gleichlauf gesunken. Ein grundsätzlich beruhigendes Zeichen.

Fazit:
Der längerfristige August-Aufwärtstrend ist voll intakt. Kurzfristig könnte der leichte Kursrückgang vom Donnerstag und Freitag sich jedoch auch am Montag fortsetzen.
Die Indikatoren haben ihre bullische Aussage zwar deutlich abgeschwächt, lassen jedoch grundsätzlich weitere Kurssteigerungen erwarten. Dies deckt sich mit den excellenten Aussichten aufgrund der Fundamentalzahlen.

Ich bin selbst gespannt, ob die unten aufgelisteten Unterstützungen am Montag getestet werden oder durch externe Einflüsse eine unvermutete Kurssteigerung eintritt. Die Blackout-Periode, welche im Stockhouse-Forum erwähnt wurde (die beteiligten Häuser dürfen die Aktie in den ersten 10 Börsentagen nach der Übernahme nicht covern) ist nun ja zuende. Zeit, dass die Aktie durch entsprechende Veröffentlichungen einer breiten Zahl von Anlegern bekannt gemacht wird.

Unterstützungen:
7,55 CAD (Ehemaliger Widerstand (ATH), wurde nach Überwindung zur Unterstützung)
7,25 CAD (Aufwärtstrend-Linie vom August 2006, verstärkt durch den gleitenden 14-Tage-Durchschnitt)

Widerstände:
8,05 CAD (Obere Linie des Bollinger-Bandes, verstärkt um den psychologischen Widerstand der ganzen Zahl 8)
8,28 CAD (Allzeithoch)
Charttechnisch gibt es keine weiteren Widerstände. Grundsätzlich wirken ganzzahlige Werte (z.B. 9 CAD) als psychologischer Widerstand.

(Wie immer: Dies ist meine persönliche Meinung, keine Kaufempfehlung)

Angehängte Grafik:
chart-1011.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
chart-1011.jpg

201 Postings, 6838 Tage draganjAnalyse

1
13.11.06 14:21
Ein ausgesprochen interessanter Artikel über Molybdän und seine Zukunft und über Blue Pearl & Roka Mines:

http://www.stockinterview.com/Article_pdf_files/molybdenum-energy.pdf

ist auf Englisch, Zusammenfassung kann ich frühestens am Abend liefern.  

27 Postings, 6879 Tage GoldxCaptain auf Wasser und Brot

13.11.06 19:17
Ist schon merkwürdig, daß ohne genaue Angabe von Gründen die wirklich Aktiven aus dem Forum verbannt.
Ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn man schwarze Schafe ausschließt, aaaber verdiente Schreiber sollte man nicht so schnell "Schwarz" machen.
Hoffentlich hat er eine stille Reserve Rum am Mann.

201 Postings, 6838 Tage draganjBlue

13.11.06 19:41
Bin heute wieder draussen, die grossen Solaraktien schauen im moment einfach zu gut aus. Bin dann wahrscheinlich wieder dabei morgen, Ehrenwort ;-)
Ich hoffe nur daß die Kanadier nach 20uhr nicht ordentlich nach oben gehen wie das bisher der fall war. und wenn die machbarkeitsstudie von blue zu früh kommt gebt mir einfach etwas zum reinbeißen ggg  

781 Postings, 6738 Tage koebes@Goldx

1
13.11.06 19:46
Aktiven?Bei ca.450 Posts min.400 mal ay,Rum und ein paar Bildchen,Verdiente Schreiber?
1 Woche ruhe vor ay und rum.  

455 Postings, 6701 Tage NewBarbossaPersonalie

13.11.06 23:18
November 13, 2006

Blue Pearl Appoints Kevin Loughrey as a Director

TORONTO, ONTARIO--(CCNMatthews - Nov. 13, 2006) - Blue Pearl Mining Ltd. (TSX:BLE) (TSX:BLE.WT) (TSX:BLE.WT.A) (FRANKFURT:A6R) announces the appointment of Kevin Loughrey to its Board of Directors. Mr. Loughrey, President of Blue Pearl's subsidiary Thompson Creek Metals Company (TCMC), joins the Board after nine years with TCMC. Mr. Loughrey was instrumental in the successful negotiation of the sale of TCMC for US$575 million to Blue Pearl Mining.

"We are very pleased to welcome Kevin to the Board. His wealth of experience and unique skill set adds continuity to Blue Pearl as we proceed to grow the company," says Ian McDonald, Chairman, President and CEO, Blue Pearl.

As the President of Thompson Creek Metals, Mr. Loughrey has been responsible for the operations of TCMC, which included the Thompson Creek Mine and concentrator in Idaho, the Metallurgical Facility in Langeloth, Pennsylvania and the 75% stake in the Endako Mine, concentrator and roaster in B.C. Mr. Loughrey, a lawyer by training, also supervised the marketing, legal, environmental, human resources and property affairs of the company.

Prior to Mr. Loughrey's role as President for TCMC, he was Senior Vice President and General Counsel for both TCMC (1997 to 2005) and First Dynasty Mines Ltd. (1994 to 1996) overseeing the legal affairs for both companies.

Mr. Loughrey honed his negotiating skills at Cyprus Minerals Company, a diversified minerals company, where he worked for 13 years. From 1987 to 1993 he was Senior Vice-President and General Counsel where he not only managed the legal affairs of this multi-national mining company with operations around the world and a staff of up to 15 lawyers, he also managed several acquisitions. Mr. Loughrey was one of the principal negotiators of the merger between Cyprus Minerals the surviving company, and Amax Mining Company.

Klingt so, als würd das Sinn machen, sich den Ex-Director von Thompson Creek mit ins Team zu holen. Längerfristig bringt das bestimmt Pluspunkte (Von wegen auskennen im Moly Geschäft, etc.)
Quelle: NewsMailverteiler von BluePearl  

27 Postings, 6879 Tage Goldx@koebes

14.11.06 07:32
Sei nicht so hart. Das hält doch ein Forum am Leben.

72 Postings, 6869 Tage carstenviolin@stratocruiser

14.11.06 08:09
Warum darf man denn nicht oben auf das rote "Antwort einfügen" klicken? Was passiert denn, wenn man das macht? Ich probier´s lieber nicht, sonst kriege ich auch einen schwarzen...  

1080 Postings, 6715 Tage Stratocruiser@carstenviolin

14.11.06 09:18
Dann eröffnest Du einen neuen Unter-Thread hier.
MfG  

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 345  >  
   Antwort einfügen - nach oben