Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)


Seite 137 von 606
Neuester Beitrag: 18.07.24 12:46
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.145
Neuester Beitrag:18.07.24 12:46von: Highländer49Leser gesamt:6.134.034
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.402
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 606  >  

1185 Postings, 4197 Tage euroxxx@pioneer88

 
  
    #3401
1
04.07.14 14:49

Thermal Energy aktie ? - nein, würde ich nicht kaufen, egal, welchen chancen man damit hat.
Grund: Ist im OTC gelistet.

 

1789 Postings, 4994 Tage thomas14was ist..

 
  
    #3402
1
05.07.14 09:09
...den so böses an der otc?

als ballard so extrem stieg, hat auch so ein typ gemeint cereplast wäre voll und ich in meiner ballard-euphorie habe gleich ein paar shares gekauft. den totalverlust habe ich innerhalb 2-3 monate hingekriegt. das soll mir mal einer nachmachen.  

9189 Postings, 4787 Tage ixurtOTC

 
  
    #3403
1
05.07.14 20:55
Nichts für ungut xelleon und auch nichts gegen die Thermal Energy, die kenne ich leider nicht!

Die Vorbehalte von euroxxx und thomas14 gegenüber dem Handel an der OTC sind für mich hingegen nachvollziehbar.

Vielleicht ist es nicht so bekannt aber der eigentliche OTC- Handel wird nicht wirklich über die Börse abgewickelt.
Die üblichen Börsenregeln gelten deshalb nur eingeschränkt.

Für den Handel abseits des Parketts existiert beispielsweise keinerlei aufsichtsrechtliche Überwachung.
Ich ordere zwar auch hin und wieder über OTC, mein diesbezügliches Vertrauen hält sich allerdings in Grenzen.

Ich hatte schon öfter das Verdachtsempfinden dort viel stärker der Willkür der MM's ausgesetzt zu sein als anderswo.
Besonders in Situationen mit heftig vielen turbulenten Kursschwankungen
läuft der Handel zuweilen sehr turbolent ab
und Verkaufs- Transaktionen werden mitunter nicht oder erheblich zu spät ausgeführt.

Die zwischengeschalteten Market Maker können nahezu unkontrolliert  schalten und walten, ganz so wie es gerade für sie selbst gut ist...  so zumindest meine Meinung...  

1926 Postings, 4584 Tage sven60...BZ...Mix.......

 
  
    #3404
5
06.07.14 10:24
wer auf die BZ setzen will und Wasserstoff, als eine der wichtigsten Energiespeichermedien der Zukunft, sollte auf diese drei Werte setzen, weil diese Unternehmen nachweisbar schon lange in Sachen BZ unterwegs und fundamental abgesichert sind = Partner, Patente, Aufträge, Märkte, Standing:

- Ballard Power
- Fuelcell Energy
- Hydrogenics

damit ist alles abgedeckt für diese Zukunftsbranche....Indes: je erfolgreicher die BZ in den verschiedenen Märkten eingeführt wird, umsomehr wird es Firmen geben (börsenmotiert), die da im Schlepptau, im Umfeld "mit schwimmen wollen" (Mitläufer), und da würde ich sehr vorsichtig sein. (man denke an Neuer Markt, Internet....)

Es klingt vielleicht dramatisch, aber die BZ und H2 haben die Chance, die Welt  - im positiven Sinne - zu verändern, also ein neuer Megatrend in Sachen Energie und Energieeffizienz gerade entsteht und da sollten die o.g. Unternehmen und ihre Aktien zu den - im positiven Sinne - Frontrunner - zählen. Auf Sicht von 2,3...Jahren könnten diese Aktien ein Mehrfaches notieren, wo sie heute sind. Entwicklungen, wie die BZ-KFZ-Einführung von Toyota öffnen da die Tore und schaffen Bewußtsein......was dann auf die ganze Branche ausstrahlt. Leider hat die deutsche Politik die enormen Chancen des Wasserstoffes - noch - nicht erkannt, ansonsten würden hier Milliarden an Unterstützung fliesen....für neue BZ-Produkte, Speicherung....Tankstellen, F & E u.v.a.  Tipp: nächste Woche sind neue Präsentationen auf der Website der Wasserstoffgesellschaft zu lesen...die neueste zeigt perfekt auf, wo und in welcher Form H2 gewonnen, gespeichert und in Produkte umgewandelt werden kann. www.h2hamburg.de    

1185 Postings, 4197 Tage euroxxxdie zukünftige art H zu gewinnen ?

 
  
    #3405
1
06.07.14 13:39

924 Postings, 3863 Tage IHIHGFind ich cool

 
  
    #3406
1
06.07.14 16:12
Nur müssen wir erstmal die vorhandene Energie anfangen gescheit zu speichern.  

10342 Postings, 5789 Tage kalleariStrom zu H

 
  
    #3407
7
06.07.14 16:45
Meines Erachtens wird man auch auf die weniger effiziente Art Wasserstoff  mittels Strom zu erzeugen zurück greifen. Was soll man mit dem überschüssigem Strom sonst machen. Utsira eine norwegische Insel ist mit Solar + Windstrom autark. Dort wird auch der überschüssige Strom als Wasserstoff gespeichert. Falls keine Sonne scheint und kein Wind weht. Die Norweger hatten diese Technik schon als bei uns noch niemand an sowas dachte. Deutschland mit seinen geschmierten Lobbypolitikern kommt halt nicht vorwärts. Wie billig alternativer Strom ist sieht man in Norwegen. Hier wird der Bürger mit immer mehr Kosten überzogen. Schmierlapp-Politiker halt und der dumme Michel lässt sich verarschen. Strom wird an der Strombörse immer billiger aber dem Michel wird immer mehr in die Tasche gegriffen.  

58 Postings, 3792 Tage TomGodie deutschen Energieriesen

 
  
    #3408
07.07.14 08:44
sind einfach noch zu mächtig.
Nach dem die Bundesregierung Ihnen die Atomkraftwerke abschaltet und damit auch enorme Einahmequellen ( habe mal gehört z.B. Atomkraftwerk Brockdorf, kostet jeder Tag Stillstand 3 Mio. Euro verlust )  kann man nicht auch noch auf dezentrale Ernergieversorgung  umstellen.
"Das können wir denen ja nicht auch noch antun", aber das Bessere ist des guten Feind.
Ich vertehe sowieso nicht warum die Ernergiekonzerne den Trend nicht aufgreifen und Vorreiter und Anbieter von Miniblockkraftwerken etc. sind. Aber die technische, innovative Revolution kommt oft / immer Branchenfremd, Kodak hat auch noch auf Film gesetzt als die Japaner schon digitale Fotos machten.
( hatte ich glaube schon mal erwähnt, Alsheimer )


 

1789 Postings, 4994 Tage thomas14dazu...

 
  
    #3409
07.07.14 09:12
...haben die energieriesen kein geld. die müssen ihre ganzen tollen imagefilme, die sie gemacht haben, finanzieren.  

924 Postings, 3863 Tage IHIHGStimmt nicht ganz,

 
  
    #3410
2
07.07.14 09:41

1926 Postings, 4584 Tage sven60Fonds haben die Zukunft noch nicht erkannt.....FT

 
  
    #3411
3
07.07.14 14:48
FT von heute "US Pension Funds keep fossil fuels burning".....Tenor: alle grossen Investmentfonds sind massiv in Aktien von Ölunternehmen, Kohleförderern, Gasförderern investiert, aber fast gar nicht in regenerativen Energien geschweigedenn Wasserstoff & Co. Grund: hohe Dividendenrenditen. Aber es ändert sich was: Fonds wie der Stanford University Endowment Fund (US $ 18,7 Mrd) wollen nun Druck ausüben, dass mehr in regenerativen Energien investiert wird und sie wollen in dieser Richtung selbst aktiv werden = gute News für Unternehmen wie Ballard & Co.  

1605 Postings, 3924 Tage second thoughtNo news are bad news

 
  
    #3412
3
07.07.14 19:55
Im Moment wird der Gesamtmarkt abgestraft und auch die BZ - Hersteller haben dem nichts entgegen zu setzen. Es fehlen vor allem Neuigkeiten über Absatzerfolge, die sich kurzfristig in Zahlen ausdrücken lassen.
In solch einer Situation macht es Sinn einmal wieder über die Rahmenbedingungen nachzudenken.
Klar, die Fonds werden langsam wach und nehmen die Brennstoffzellenhersteller mit in ihr Portfolio auf.
Trotzdem kommt man nicht umhin, einmal festzustellen, dass mit Gabriel und Oettinger die Konterrevolution in vollem Gange ist. Diese beiden Schlüsselfiguren der deutschen und europäischen Energiepolitik versuchen den Trend zu neuen Energien wieder umzukehren und den großen Energiekonzernen mit ihren veralteten Konzepten wieder an die Macht zu verhelfen. Wie der IWR - Direktor Allnoch mehrfach überzeugend dargelegt hat, versucht man gerade den kleinen Investoren den Wind aus den Segeln zu nehmen, um endlich die alten Mächten wieder in den Sattel zu heben.

Ganz andere Wege geht Dänemark. Dort versucht man das Individual- und Genossenschaftsfinanzierungskonzept durch einen Staatsfond ähnlich wie es die KFW bei Neubau und Altbausanierung von Häusern jahrelang erfolgreich betrieben hat mit billigen Krediten, welche über den Staat besichert sind, zu stärken.  siehe auch:

http://www.iwr.de/

Nur wenn diese Achse der Finanzierung erhalten bleibt, ist ein weiterer Ausbau der erneuerbaren Energie möglich, in der es nicht nur darum geht, die Erzeugung von Strom durch Atomkraft zu beenden, sondern auch den Wahnsinn der Kohlekraftwerke.
Elektrolyse und Brennstoffzelle könnte bei der Umsetzung dieses Zieles eine Schlüsselfunktion einnehmen, indem sie den sog. Flatterstrom  verstetigen. Das wäre sinnvoller als Milliarden in Stromtrassen für Braunkohlekraftwerke zu investieren.
Leider fehlt dafür in Deutschland noch das Bewusstsein.
Sorry, das musste ich mal loswerden.
 

1605 Postings, 3924 Tage second thoughtNachtrag

 
  
    #3413
5
07.07.14 21:33
Weniger demagogisch aber inhaltlich mit dem gleichen Tenor formuliert es der Vorsitzende der Deutschen Wasserstoff und Brennstoffzellenverbandes Dr. Johannes Töpler:

Eine erfolgreiche Energiewende braucht den Wasserstoff. Nur mit der Integration von Wasserstoff und Brennstoffzelle in ein ganzheitlich gedachtes Energiesystem, das Wärme, Strom und Mobilität umfasst, können die Ziele der Energie- und Klimapolitik umgesetzt werden“.

Ein weiteres Vorstandsmitglied (Ullrich Schmidchen) präzisiert:

Das Problem der Speicherung volatiler Energien sei nun erkannt: Erneuerbare Energien müssen in der Regel genutzt werden, wann, wo und wie sie vorkommen. Um die Schwankungen aus- bzw. an den Bedarf anzugleichen, benötigt man Speicher von einer Größenordnung, wie es sie bisher nur für die Speicherung von Erdgas gegeben hat.
Töpler bemängelt weiter,

dass es trotz aller Ankündigungen der alten und der neuen Bundesregierung und trotz der breiten Unterstützung der Bürger immer noch kein strategisches Konzept für die Umsetzung der Energiewende gäbe. Auch fehle in dem aktuellen Eckpunktepapier des Bundesministers für Wirtschaft und Energie ein konkreter Zeitplan für die stringente Koordination aller Komponenten der Erneuerbaren Primärenergien – der Netze, der Speicher sowie der Integration der drei Energiesektoren Strom, Gas und Wärme. Dieses Konzept werde dringend benötigt, um den beteiligten Partnern aus Wirtschaft und Industrie Planungssicherheit und Motivation zu geben

Der Deutsche Wasserstoffverband fordert weiter:
Wir fordern ein Markteinführungsprogramm für ‚Power to Hydrogen’, das zeitlich und im Volumen zunächst begrenzt sein kann“, so Vorstandsmitglied Werner Diwald. „Wasserstoff aus erneuerbarem Strom soll auf die Biokraftstoffquote und ab 2015 auch auf die Treibhausgasminderungsquote mit dem Vierfachen seines Energiegehalts (4fach-Counting) angerechnet werden. Damit wird die Marktdurchdringung für erneuerbares Gas in einem reinen Wasserstoffpfad als Beimischung zu Erdgaskraftstoffen und auch der Einsatz im Raffinerieprozess für konventionelle Kraftstoffe möglich.“

Letztlich noch die Quintessenz der Jahrestagung:
Es sei nicht nachvollziehbar, warum Anlagen, die das EEG-System entlasten und einen Beitrag zur Kostendämpfung leisten, dafür noch Abgaben zahlen sollen. Durch die vielseitige Anwendbarkeit des Wasserstoffs (auch als Kraftstoff oder Rohstoff für die Chemie) können Verluste oder erhöhte Kosten an anderer Stelle (in einer Mischkalkulation) ausgeglichen werden. Erneuerbarer Wasserstoff kann dadurch schrittweise und finanzierbar in neue Märkte integriert werden. Wasserstoff hilft also, die Energiewende bezahlbar zu machen.


Quelle:

http://www.h2hamburg.de/servicemarken/Nachrichten/...Wasserstoff.html

Für diejenigen, denen meine Wutausbrüche zu drastisch sind.  

1185 Postings, 4197 Tage euroxxxeben....

 
  
    #3414
5
08.07.14 07:07

Die Technik ist längst klar, hier geht es nur mehr um politische Entscheidungen...

Man hat sicher enorme Angst davor, dass H einen Flächenbrand auslöst, allein schon deshalb, weil er so vielseitig eingesetzt werden kann, gibt es ihm .... nicht ...

Daher....  geht vor allem auch im TankstellenNetz nichts weiter, denn gäbe es ihm zu kaufen, dann wäre die Welt für alle Anwendungen offen !

Das wird noch eine extrem spannende Frage... - wann wird hier das Ruder herum gerissen ? - Ich glaube das die Initialen von China ausgehen werden... - denn dort ist man so nah wie sonst nirgendwo an einem Kollaps... man wird ja sehen, was in den Wintermonaten wieder passiert.... mit den SMOG Problemen in China ..... und dann wird man schlußendlich nur mehr KFZ zulassen, welche ohne Abgase dahindüsen ... - dann werden auch die AUtohersteller, zumindest in China gezwungen ein anderes Angebot zu stellen ....
 

1185 Postings, 4197 Tage euroxxxrealität

 
  
    #3415
1
08.07.14 07:09

Auch wenn die Batterie nicht unbedingt für den KFZ Einsatz das besser Ding als die BZ ist, aber sie ist leichter kontrollierbar :-) ... daher würde ich sie für den Masseneinsatz im KFZ nicht abschreiben.

 

1789 Postings, 4994 Tage thomas14ich...

 
  
    #3416
1
08.07.14 15:45
...schon.

hoffe es kommen bald zahlen. hab das gefühl, dass auch der gesamtmarkt konsolidiert.  

680 Postings, 4312 Tage T Rexheute würde ich

 
  
    #3417
08.07.14 16:51
wenn ich noch könnte.
Doch habe leider kein Pulver mehr.  

2717 Postings, 8620 Tage BengaliSei froh !

 
  
    #3418
08.07.14 18:55

1185 Postings, 4197 Tage euroxxxentwicklung china

 
  
    #3419
4
08.07.14 20:34

naja, da ja die großen autokonzerne auch heuer wieder extreme umsätze mit herkömmlichen antrieben in china gemacht haben, werden somit in china wieder mehr autos auf der straße sein und die luft wird noch schlechter werden... - also arbeiten die autofirmen für sich selbst ... - je mehr autos desto schlechter die luft, desto schneller veränderungen im Antrieb :-)

klingt arg, ist auch arg, aber die menschen sind nicht gscheiter..........  

1185 Postings, 4197 Tage euroxxxsind wir auf der falschen fährte ?

 
  
    #3420
1
09.07.14 21:39

1605 Postings, 3924 Tage second thoughtn e i n !

 
  
    #3421
3
09.07.14 23:23
Ich habe keine Lust schon wieder auf diesen Quatsch einzugehen.  

1185 Postings, 4197 Tage euroxxx@secondthougt

 
  
    #3422
10.07.14 06:58

Der Quatsch ist nicht von mir, sondern von heise.de :-)))) - Ich habe diesen Artikel bloß gepostet !

Jedenfalls siehst du, auch falls du anderer Meinung bist, was hier um dieses Thema los ist und was ab geht :-)...
 

1789 Postings, 4994 Tage thomas14würde...

 
  
    #3423
1
10.07.14 11:22
...die welt nur aus solchen menschen wie dieser artikelschreiber von heise.de bestehen, würden wir wohl immer noch in höhlen leben. habe gerade stichwortartig die zig kommentare dazu gelesen. kein einziger kommentar-schreiber gab dem autor recht. irgendwas scheint in seiner kindheit schiefgelaufen zu sein. vielleicht durte er in der großen pause nicht mitspielen oder so.  

1185 Postings, 4197 Tage euroxxxaber so ist die welt

 
  
    #3424
2
10.07.14 12:26
solche statements (wie heise.de) sind aber ganz starke zeichen, dass es hier auch verdammt viele menschen gibt, die entweder in einer Lobby hocken, oder sonst irgendwas geschmiert bewerktstelligen wollen ... - siehe Sigmar Gabriel - auch die AUssagen der Poltiker sind ja nicht mal grundlegender Hausverstand.  

1926 Postings, 4584 Tage sven60es geht bald richtig los.....

 
  
    #3425
4
10.07.14 13:05
....wenn man so sieht, was in der Welt geschieht ref. e-Mobility (gerade hat China alle e-cars - auch die BZ - mehrwertsteuerfrei gestellt - vorerst bis 2017)...dann geht es mit den BZ-Unternehmen richtig los....Ballard setzt auf die richtigen Pferde wie Busse. Allein in Deutschland sollen bis 2023 2.000 bz-hybrid-Busse fahren (so Vortrag Wirtschaftsministerium); mindestens 5.000 BZ-Busse in Europa bis 2020....und China wird da alles toppen, wenn man den kürzlich erteilten 5.000 e-Bus-Auftrag einer einzigen Großstadt zum Massstab nimmt. Für 2014 in Sachen Ballard:

1: neuer CEO
2: F & E-Aufträge (vergleichbar VW)
3: Aufträge u.a. via Plug Power für Gabelstapler
4: Lizenzdeals
5: vielleicht erstes Geschäftsjahr mit positivem Cash-Flow (2015 = 1.Gewinn)
6: große Fonds fangen an zu investieren
7: Aufträge für BZ-Busse & erste Lizenzeinnahmen hier aus China (Azure)
8: erste größere WP-Research-Berichte grosser Investmentbanken

und klar: dann kann auch wieder KE via Secondary kommen - aber hoffentlich erst dann, wenn die Aktie über US $ 10,00 notiert.........?!

wir haben Juli....also ein "sehr" spannendes 2.Halbjahr; kann da nichts Negatives finden (außer allgemeiner Crash, aber auch das wäre nur temporär)

Ballard für mich in 2 Jahren bei US $ 10 bis 20,00 ! Langfristig viel höher.....  

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 606  >  
   Antwort einfügen - nach oben