Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)


Seite 136 von 606
Neuester Beitrag: 18.07.24 12:46
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.145
Neuester Beitrag:18.07.24 12:46von: Highländer49Leser gesamt:6.133.806
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.174
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 606  >  

1605 Postings, 3924 Tage second thoughtWasserstofftankstellen

 
  
    #3376
30.06.14 12:51
Ich frage mich, warum für die Einführung von Wasserstoff neue Tankstellen geschaffen werden müssen.

Es ist doch heute schon weit verbreitet, dass viele Tankstellen eine LPG- Säule haben.
Warum soll es nicht möglich sein, dass bestehende Tankstellenetz mit einer weiteren Zapfsäule auszustatten, die den Treibstoff Wasserstoff zur Verfügung stellt.
Das dürfte jedenfalls erheblich schneller gehen als wenn man ein neues 'Tankstellennetz nur für Wasserstoff aufbaut.  

1185 Postings, 4197 Tage euroxxxpolitische Entscheidungen müssen gewonnen werden

 
  
    #3377
30.06.14 14:26
Die Frage ist natürlich, inwiefern so eine Tankstelle arbeitet - lässt sie sich selbst den H bringen, oder wird er bei der Tankstelle erzeugt ? denn erzeugen sie ihn selbst, dann wird die Anschaffung natürlich ziemlich konstenintensiv.... - und verbraucht auch dementsprechend Platz ... - da wird nicht überall eine Erweiterung möglich sein.

Generell glaube ich auch nciht, ob es darum geht, dass es komplett neue Tankstellen oder nur Tankstellensäulen gibt, welche dazu akkumuliert werden, sondern es geht meines erachtens darum

a) wer zahlt die Kosten
b) will man dass (z.b. die Ölindustrie gg) ? - kommt nicht doch noch das Batterie Auto ?

Ich denke hier gehts nicht darum, ob eine Realisierung möglich ist, oder wo, und wie man diese Dinger installiert, hier gehts ganz sicher um POLITISCHE Entscheidungen - und die sind ja meist fernab jeder Vernunft ... - ich denke hier durchzusetzen ist der schwierigste Part ...



 

924 Postings, 3863 Tage IHIHGWas haltet ihr davon?

 
  
    #3378
1
30.06.14 21:30

1605 Postings, 3924 Tage second thoughtja,ja

 
  
    #3379
01.07.14 01:01
genau das hat dem Kurs heute ein wenig Rückenwind gebracht.

Spektakuläre Nachrichten sehn anders aus.  

1926 Postings, 4584 Tage sven60H2-Tankstellen

 
  
    #3380
4
01.07.14 06:39
da sind ja Firmen, Weltkonzerne wie LINDE & Air Liquide dran - haben eigens H2-Tankstellen konzipiert - in diversen Größen (Volumen an H2 und tägliche Kapazität bezogen auf Nachfrage für KFZ, Busse etc.) und auch "Mobile Einheiten". Interessant: LINDE hat für SHELL eine leistungsstarke H2-Tankstelle entworfen (habe ich auf einem Vortrag von LINDE gesehen). Interessant: die Gasehersteller könnten mal richtige Konkurenten zu den Öl-Multis werden und/oder halt Partner (H2-Tankstelle auf der Fläche bestehender Tankstellen); mit diesen "Consumables" kann ja längerfristig richtig Geld verdient werden (hoffentlich macht der Gesetzgeber nicht den Fehler, H2 gleich wieder hoch zu besteuern ?!). Da sind ja auch enorme Auftragspotentiale drin für die Tankstellenentwickler wie Hydrogenetics (langfristig allein 4.000 H2-Tankstellen in Deutschland als Zielmarke!). Und: die Forschung schläft nicht, z.B. H2 mit Metallhydriden zu binden (Schwamm). Toyota geht als First-Mover voran und weiss auch, dass in den ersten 1 - 3 Jahren kein geld verdient wird, danach aber richtig. es geht ja auch erst mal drarum, ein Bewußtsein für H2 und die BZ zu schaffen...und dann sind alle im Boot; wußte auch nicht, dass GM da auch schon über US $ 2,7 Mrd in BZ-Forschung investiert hat. Daimler ist da sehr stark drin, lassen sich noch Zeit aber dann.....der Weg ist das Ziel. Und Ballard wird von allen diesen H2-Trends profitieren, weil es immer mehr Einsatzfelder gibt....Dabei ist es m.E. sehr gut, dass Ballard an der Qualität und dem Ausbau seines Patentportfolios arbeitet - sich quasi in BZ positioniert. Gefühlt sieht es ja so aus, als dass der Kurs von Ballard eher nach oben ausbricht...US $ 5,6,7......- vielleicht ja im Schlepptau von Plug, wenn diese eventuell Großaufträge für Gabelstaplerflotten melden - so die Erwartung für diesen neuen Monat. Stay tuned !  

1926 Postings, 4584 Tage sven60H2 Logic.....

 
  
    #3381
1
01.07.14 14:08
das sind Zahlen -  wenn auch vorerst nur als kleines Unternehmen: Wachstum von durchschnittlich 30 % p.a. in den vergangenen 10 Jahren auf aktuell ca. 6,8 Mio Euro Umsatz (38 Beschäftigte). Das Besondere aber: 40 % Marktanteil beim Bau neuer H2-Tankstellen ! (arbeiten mit Air Liquide zusammen, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese H2Logic schlucken; Ballard hat alle Patente erworben, die sich auf den Bereich Material Handling (also Gabelstapler & Co) beziehen - also damit eindeutig positioniert gegenüber Plug. oder aber: Ballard gibt diese Patente via Lizenz an Plug weiter ??????? Anstelle von Ballard würde ich H2Logic übernehmen (gegen Aktien)....die scheinen richtig was auf dem Kasten zu haben; habe gerade Website gelesen...  www.h2logic.com  

das sieht richtig gut aus bei Ballard....immer besser.......  

1789 Postings, 4994 Tage thomas14hm sven...

 
  
    #3382
01.07.14 15:54
...ich weiß nicht. deine logik hab ich nicht ganz verstanden. wo besteht der zusammenhang zwischen dieser dänischen tankstellenfirma und plug? anstatt patente an plug zu verkaufen, diese firma schlucken. was hat das eine mit dem anderen zu tun? sorry komm gerade von der arbeit, vielleicht kann ich grad auch einfach nicht klar denken.  

1789 Postings, 4994 Tage thomas14was ist..

 
  
    #3383
01.07.14 16:24
...denn jetzt schon wieder los??  

5894 Postings, 3681 Tage BrennstoffzellenfanBrennstoffzellensektor will in Richtung Norden

 
  
    #3384
01.07.14 16:26
Brennstoffzellensektor will in Richtung Norden - schaut mol BLDP, PLUG, FCEL - alles will rauf - gut sol  

1926 Postings, 4584 Tage sven60Ballard & Plug & H2Logistic...Tesla

 
  
    #3385
3
01.07.14 17:45
Ballard hat wichtige Patente für "Material Handling" via BZ/H2....und arbeitet mit H2Logic zusammen. Von denen, also H2Logic hat Ballard Patente erworben, die sich auf material handling beziehen. Und Ballard beliefert Plug Power mit den Stacks für Gabelstapler = Material Handling (= das Hauptgeschäft von Plug); Plug möchte wohl von Ballard unabhängiger werden (haben extra dafür BZ-Firma gekauft), aber Ballard hat da wohl wichtige und nun noch ergänzende Patente. Und diese könnte Ballard - neben der Zulieferung der BZ-Stacks an Plug diesen dann ja auch via Lizenz zur Verfügung stellen. Aber/Und: Ballard geht nun auch eigene Wege ref. Material Handling...und das weltweit...u.a. Europa mit Partnern...Das ist alles sehr positiv für Ballard....(Idee z.B. wenn Ballard nun in den USA mit Plug aber in Deutschland mit Jungheinrich zusammenarbeit, rein hypothetisch).

Tesla - Ballard

gibt Gerüchte in Chatrooms, dass Tesla mit Ballard kooperieren könnte; dann würde Musk, CEO von Tesla eine völlige Wende durchziehen, da er ja zu Fuelcells "Foolcells" sagt, aber als Unternehmer muss er auch umdenken können, d.h. Batterie + FC/H2...als Hybrid wie die anderen auch...also Toyota & Co. Indes wäre dies - wenn es dann so käme (?) spektakulär für Ballard, da eventuell einen F & E-Auftrag zu bekommen (wie der mit VW)...dann handelt die Aktie nicht US $ 4,40 sondern.....8,9,10.......easy...aber halt nur Gerüchte......und auch solche, die wenig wahrscheinlich sind.....wenn das Wörtchen "wenn nicht währ"......  

1789 Postings, 4994 Tage thomas14danke...

 
  
    #3386
2
01.07.14 19:29
...für deine erläuterung sven. würde mich freuen, wenn jungheinrich sich auch gedanken über die bz machen würde. wie wichtig und wertvoll die ballard patente sind, kann ich wirklich nicht beurteilen.  

dafür bin ich mir aber umso sicherer, dass reine batterie-stromautos eine sackgasse sind. dieses wird ein nischenprodukt im urbanen raum bleibe, da sich deren reichweite nur unwesentlich verlängern lässt. im städtischen bereich steht man eh die meiste zeit im stau und deshalb werden öffentliche verkehrsmittel, sowie fahrrad (von mir aus auch e-bike) ständig mehr bedeutung gewinnen. aus diesem grund bleibts sogar ein mini-nischenprodukt. irgendwann muss sich das musk auch eingestehen.  

1185 Postings, 4197 Tage euroxxxInteressant !?

 
  
    #3387
2
02.07.14 14:23

10342 Postings, 5789 Tage kalleariCEO Interview mit Wettbewerber

 
  
    #3388
1
02.07.14 15:36
SFC Energy: „Toyota gibt der gesamten Brennstoffzellenindustrie einen Schub” | 4investors
Vorreiter Toyota: In der vergangenen Woche hat der japanische Pkw-Hersteller angekündigt, im März 2015 das erste Brennstoffzellenauto der Welt auf d...
 

1185 Postings, 4197 Tage euroxxxauch die AMIS sind fleißig nicht nur TOYOTA

 
  
    #3390
2
02.07.14 17:43

621 Postings, 3944 Tage B19501@all,

 
  
    #3391
02.07.14 22:18
Absolut armseeliger Kursverlauf,verstehe wer will.  

1926 Postings, 4584 Tage sven60H2 all over

 
  
    #3392
4
03.07.14 01:26
Ballard heute runter - egal, auch nur bei mässigen Umsätzen; entscheidend ist das big picture....Denke, die Aktie kann gut und gerne die US $ 5 charttechnisch knacken, wenn gut News (Plug ?) kommen und zwar noch in diesem Monat. Ich bin euphorisiert - wir hatten heute unsere Mitgliederversammlung der Wasserstoffgesellschaft Hamburg e.V. mit begleitenden Vorträgen u.a. e:on. H2 kommmt gewaltig - so oder so oder so....da läuft so viel an F & E....aber klar ist; die Brennstoffzelle und H2 sind definitifv die Zukunft. Und Ballard besitzt so viele Patente ref. PEM-Zelle.....was Standard ist in vielerlei Anwendungen.....Ballard wird zum "Joker" in ein paar Jahren oder auch schon früher......  

1789 Postings, 4994 Tage thomas14naja

 
  
    #3393
03.07.14 06:08
aktie muss schon noch etwas steigen damit ich mir auch mal eine kleine mietwohnung in hamburg leisten kann. sch... gentrifizierung!  

1185 Postings, 4197 Tage euroxxxinteressant was es schon alles gibt :-)

 
  
    #3394
1
03.07.14 11:16

5894 Postings, 3681 Tage BrennstoffzellenfanBrennstoffzellen als zukunftsträchtige Lösung

 
  
    #3395
3
03.07.14 15:16

58 Postings, 3792 Tage TomGoJa! die Brennstoffzellentechnik kommt

 
  
    #3396
4
03.07.14 17:12
mit immer mehr Anwendungen und ist nicht mehr aufzuhalten.
.... laßt mal die Preise für Kohlenwasserstoffbasierte Energie noch mehr steigen oder evtl. durch Konflikte in den entsprechenden Gebieten die Versorgung gefährdet sein.
Die Saudis stellen schon 30.000 Soldaten an die Grenze zum Irak.
Dann schießt die Technik durch die Decke und die Aktie sowiewso.

Etwas mehr Gelassenheit zum Aktienkurs tut gut, hier warten ja scheinbar einige täglich auf den ganz großen Anstieg und sind über das Auf - und Ab und das es nicht schneller geht enttäuscht.

Glaubt Ihr an die Technk ! was sind dann ein paar Monate oder 1-2 Jahre ?  

1926 Postings, 4584 Tage sven60Wasserstoffgesellschaft Hamburg e.V.

 
  
    #3397
2
03.07.14 17:30
hatten gerade Jahresmitgliederversammlung mit sehr inhaltsvollen Vorträgen; die stehen nächste Woche als pdf auf der Website.....da kann man sich perfekt informieren....für ein Land wie Deutschland ist H2 und die BZ DIE Energie der Zukunft...als Speichermedium, Rohstoff (Chemie)...und und und.....und gut für die Umwelt....Was will man mehr ? Viele BZ-basierte Produkte.....z.B. Heizung, mit der Strom erzeugt wird...und viele neue Weltmärkte...Noch ist Deutschland da ganz weit vorne - ich hoffe, das bleibt auch so....

www.h2hamburg.de    

680 Postings, 4312 Tage T RexUnabhängigkeitstag

 
  
    #3398
04.07.14 08:05
in USA,da wird wohl kaum ein Käufer Traute haben.
Mal sehen wie der Tag wird,die Sonne scheint ja schon mal.  

107 Postings, 3761 Tage Pioneer88Löschung

 
  
    #3399
04.07.14 13:00

Moderation
Zeitpunkt: 04.07.14 15:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - gesperrte Werbe ID

 

 

8213 Postings, 4433 Tage xelleonein Wunder gibts heute bei deutscher Ballard Power

 
  
    #3400
04.07.14 13:08
dort ist nach über 6 Monaten der Frankfurt Handel wieder aufgenommen wurden

http://www.ariva.de/lion_e-mobility_ag-aktie  

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 606  >  
   Antwort einfügen - nach oben