Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)


Seite 128 von 606
Neuester Beitrag: 18.07.24 12:46
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.145
Neuester Beitrag:18.07.24 12:46von: Highländer49Leser gesamt:6.132.482
Forum:Hot-Stocks Leser heute:850
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 606  >  

313 Postings, 4089 Tage DankeAlbino@ murmeltierchen

 
  
    #3176
2
28.05.14 22:32
das waren auch meine Gedanken im Laufe des Tages. Als wenn man zunächst auf den Startschuss gewartet hätte und sich jetzt auf das Invest (im vgl zu Fuelcell und Plug) mit den besten Chancen und der besten Aufstellung stürzt. Plug hat erst zum Ende des Tages angezogen, bei Ballard ging es stetig Bergauf.

bin aber in allen drei Aktien investiert... Vor allem Fuelcell ist vom Angebot sehr breit aufgestellt und auch Plug hat seine Vorteile.  

Bei den letzten Hochs gab eher Plug das Tempo vor, vielleicht ist es jetzt Ballard... wir werden sehen :)  

1789 Postings, 4994 Tage thomas14symphatischer...

 
  
    #3177
29.05.14 09:05
mensch dieser forbes-artikel-schreiber. mein jetzt nicht weil er ballard gelobt hat, sondern einfach so.  

1219 Postings, 3856 Tage Card60@DankeAlbino # Brennstoffzellen-Werte

 
  
    #3178
2
29.05.14 10:25
Denke auch, das es kein Nachteil ist, in deine genannten Werte investiert zu sein.......
(Ballard, Plug und FCell)

Interessant daran ist, das diese 3 Werte kursmässig meistens ziemlich im Gleichschritt
marschieren......einmal halt der andere mehr oder der andere weniger.

Schauma mal, wo sie in 1 bis 2 Jahren stehen......

Nur meine Meinung  

85 Postings, 4633 Tage KritschGlaube, Hoffnung...?

 
  
    #3179
4
29.05.14 10:48
Wer's noch nicht gelesen hat...

http://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/...zetsche--82093461.html

Auszug daraus …
Dieter Zetsche hat sichtlich Spaß mit dem CLA 45 AMG und jagt ihn durch die Kurven in der Sierra Nevada. Sein Sprecher sitzt im Fond und wird immer ruhiger.

BZ: Sie haben bei der IAA 2011 mit Ihrer sogenannten Wasserstoffrede Aufsehen erregt, als sie forderten, in großem Stil in die Wasserstoffwirtschaft einzusteigen, was unter anderem Brennstoffzellenfahrzeugen den Weg bereiten sollte.
Zetsche: Wir sprechen da von einer ganzen Systemwelt, in der das Auto nur eine von vielen Komponenten darstellt. Wir haben uns mit Ford und Nissan zusammengetan, um die Entwicklungskosten für einen Brennstoffzellenantriebsstrang zu reduzieren. Wir haben einen Zwischenschritt übersprungen, den wir uns für 2014 vorgestellt hatten, und werden nun gleich den nächsten Entwicklungsschritt machen.

BZ: Gleich heißt?
Zetsche: Wir wollen mit der nächsten Generation eines unserer Fahrzeuge in 2017 den Brennstoffzellenantrieb auf den Markt bringen. Im Hinblick auf die Kostenreduzierung für diese Technologie sind wir mit der Kooperation gut aufgestellt. Eine viel größere Herausforderung ist aber die Wasserstoff-Infrastruktur, denn diese flächendeckend in Kernmärkten einzurichten würde einen einzelnen Autohersteller überfordern. Da müssen Politik und Mineralölindustrie ebenso mit anpacken.

BZ: Es ist etwas ruhig geworden um dieses Thema.
Zetsche: Wir haben bereits in 2011 mit der Weltumrundung (mit Mercedes-Benz-Brennstoffzellenfahrzeugen auf Basis der alten B-Klasse, d. Red.) bewiesen, dass die Technologie kundenfähig ist, aber die Wasserstoff-Infrastruktur fast noch überall fehlt. Jetzt über die Kostenreduzierung durch industrienahe Prozesse zu berichten, ist nicht so sexy. Insofern haben wir sicher ein bisschen Saure-Gurken-Zeit, was die Kommunikation angeht, aber seien Sie versichert – wir treiben diese umweltfreundliche Technologie unverändert massiv voran.
 

10342 Postings, 5789 Tage kalleariBochum Standort Brennstoffzellen ?

 
  
    #3180
1
29.05.14 12:25
Kraft will Bochum zum Standort für Brennstoffzellen machen | WAZ.de
NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft will das Auto der Zukunft nach NRW holen, am liebsten nach Bochum. Das sagte sie im kanadischen Vancouver bei einem Besuch des Mercedes/Ford-Entwicklungslabors
 

4795 Postings, 8348 Tage GilbertusBallard Power - Phoenix aus der Asche

 
  
    #3181
29.05.14 13:34

Ballard Power geht wieder ab

Ballard Power ein + von 19,02 % Gestern, bei $ 3.88 !

Mein Wunsch hat sich unmittelbar erfüllt, Merci smiley  smiley  smiley;

http://www.marketsemerging.com/...-systems-inc-usa-nasdaqbldp/178908/

Sorry, Luigi war auf Reisen, jetzt tanzen aber vier aufgestellte  Luigi's  Heute für alle Investierten ein Freudentänzchen;


(Ich hoffe Ihr habt ihn doch auch schon etwas vermisst ?)

_______________________

Wer ist denn nun auch noch eingestiegen ?

Allen noch einen besinnlichen Feiertag Heute

smiley

313 Postings, 4089 Tage DankeAlbinoin Anlehnung an Kritsch

 
  
    #3182
29.05.14 19:33

1185 Postings, 4197 Tage euroxxx@dankealbino

 
  
    #3183
29.05.14 22:06

Ziemlich ruhig heute im Forum :-) - keine Enthusiasten unterwegs ? :-)

@dankealbino - aber dein Video stammt aus dem Jahr 2011 .... - das ist ja BörsenSteinzeit .... - was willst mit dieser Präsentation anfangen ? - wir schreiben das Jahr 2014 .... und ganze andere Kurse als 2011....

 

1185 Postings, 4197 Tage euroxxxBZ vs Batterie

 
  
    #3184
29.05.14 22:11
Am Batteriesektor ist was los, permanent neue Entwicklungen, Forschungsergebnisse, seht mal

http://www.sciencedaily.com/news/matter_energy/batteries/

Wenn dies so erfolgreich am Batteriesektor weitergeht, dann wird die BZ bald wirklich alt aussehen, noch dazu wo sämtliche Kraftfahrzeuge im Batterie Betrieb keine Infrastruktur benötigen, als bloß eine Steckdose...

Dann bleiben für die BZ nur mehr die extremen Verbraucher übrig, Flugzeuge, Schiffe.... und Kraftwerke...  

10342 Postings, 5789 Tage kalleariFool Brothers über Ballard

 
  
    #3185
29.05.14 22:16
	Why Ballard Power Systems, PTC Therapeutics, and VIVUS Are Today's 3 Best Stocks (^GSPC, BLDP, PTCT, VVUS)
The S&P 500 hits an intraday record high before falling, while Ballard Power Systems, PTC Therapeutics, and VIVUS put smiles on their shareholders' faces.  - Sean Williams - Markets
 

577 Postings, 3814 Tage kojo01Don't Bet On Auto Fuel Cells...

 
  
    #3186
1
29.05.14 22:24

1185 Postings, 4197 Tage euroxxx@kalleari

 
  
    #3187
29.05.14 22:33

Achja, wenn ich diesen 1 Satz lies, wo steht: Analysten- Kommentar von Stifel bewerten Ballard jetzt besser ... - weil sie kostengünstiger Produzieren können :-) ... - noch vor 2Monate konnte man lesen die BZ hat keine Chance aufgrund der Platinpreise under notwendigkeit des Materials  - all diese Analysten Kommentar wirken sich zwar auf die Kurse aus, aber meist nur für 2-3 Tage ... oder zumindest kurzzeitig ... - ich sehe einen neuen Hype kommen ... da ich mir vorstellen könnte, dass wieder gepushed wird - diesen kann man ausnützen, aber für langfristige Steigerungen da fehlt noch enorm viel ... - seit Jahren keine wirkliche Meisterleistungen in der Infrastruktur - Jahr für Jahr verschleppen Autokonzerne angesagte Einführugen. Die Wahrheit ist, dass nix weiter geht - die Politik trägt ihr übliches Spiel dazu bei ... - daher auf einen Hype durch pushing warten, diesen ausnützen, und zufrieden sein. Mehr ist hier noch länger nicht drinnen.
 

313 Postings, 4089 Tage DankeAlbino@euroxxx

 
  
    #3188
1
29.05.14 22:40
erstmal gebe ich dir recht zu der aktuellen Entwicklung bei Batterien. Aber die müssen auch erstmal zeigen wie lange sie halten, wie viele Ladezyklen sie aushalten und ab wann das volle Leistungspotential nicht mehr erreicht werden kann. Willst du gerne 8h tanken bist deine Batterie wieder aufgeladen ist?

Beispiel: zwischen München und Leipzig gibt es jetzt 9 "Steckdosen" an der Autobahn. Angenommen du willst die Strecke fahren, dann musst du mindestens einmal Tanken (ca 400km). Das heißt du brauchst die 5h fahrt plus x Stunden fürs tanken, und ausgerechnet jetzt steht einer und Tank auch, der will volltanken. Das macht dann für dich 5h fahrt plus x stunden tanken plus x stunden warten... Willst du das?

Alternativ könnte man dort vllt seine Batterie gegen eine volle austauschen, dafür müssen aber alle Batterien der Autohersteller einheitlich sein ( sie haben sich meines Wissens nach nicht auf ein Format geeinigt) oder die Tankstelle hat zufällig dein System auf Lager....vielleicht ;) Und dann bekommst du vielleicht einen eingebaut die schon nicht mehr die volle Akkuleistung erreicht...nach 300km ist vielleicht schon wieder Ende.

Dann gibts aktuelle ein paar Videos im Netz zu Ladesystemen die innerhalb von Sekunden Handys laden, basierend auf Nanopartikeln. Dies funktioniert aber auch nur ein paar mal bei dem verwendeten Strom, dann kannste die wegwerfen. An den Einsatz im Auto ist noch nicht zu denken.

Jetzt kurz zum Video. Ich wollte nur zeigen, dass Daimler dort etwas weiter denkt, auch schon an die Infrastruktur und weitere Möglichkeiten bei H2-Anwendungen. Du sagts selber, dass es 2011 war das heißt die Zeit der Realisierung rückt näher. Und so gut wie jede Autofirma hat ein BZ-Fahrzeug auf dem Hof stehen...vertrau mir ;) Sie warten nur auf die Infrastruktur... Und die kommt anscheinend, auch aus dem Video zu entnehmen.

Ich denke am Ende werden es verschiedene Ansätze werden, gepaart aus Batterie- und BZ-Systeme

Grüße  

1185 Postings, 4197 Tage euroxxx@dankealbino

 
  
    #3189
29.05.14 22:55

Ladezyklen - Klar, die aktuellen Batterien, wenn auch Lithium welche derzeit aktuell sind, haben dieses Problem. Aber wie gesagt, die forschen wie verrückt daran, und die Japaner zeigen bereits erste Erfolge 20x schnellerer Ladezyklus. (ich poste nochmals: www.powerjapanplus.com)
Des weiteren gibts noch die Flussbatterien die auch im kommen sind... - und dazu wie oben bereits von mir im Link gepostet, kommen derzeit permanent extrem starke Forschungsergebnisse von den Batterien - Ich sehe es als Wettlauf der Forscher zwischer BZ und Batterie. Aber auch unter den Batterietypen, wer schneller, erfolgreicher forscht und Produktionsbeständig wird, bekommt den RIESEN  Kuchen.... - und da geht mir in der BZ Forschung einfach zu wenig weiter .. noch immer benötigen wir dieses Platin ... - und vermutlich auch in näherer Zukunft, sonst hätte Ballard nicht die Allianz mit der Platinmine abgeschlossen.

Infrastruktur - Ja, die Infrastrukutr wird schon seit 2 Jahren angekündigt - aber es tut sich tatsächlich nichts. - Mit Start des heurigen Jahres, gabs sogar ein Protokoll, wo im Jänner 2014 weniger H Tankstellen in Betrieb waren als 2013 - das ist aber die Tatsache. ..-  im Plan ist viel, doch wer setzt um ? - diese Tankstellen kosten enormes Geld - bis dato opfert keiner das Budget... - bin neugierig wenns wirklich losgeht... geschrieben, gesprochen wird schon sehr lange ... aber sonst ?

Tja, ein paar steckdosen zu montieren, das kostet nicht die Welt, die hat heut schon jede Tankstelle.
Daher sehe ich hier, den Umstieg auf die Batterietechnologie weitaus brennender, und einfacher zum Umsetzen ... für ALLE
 

313 Postings, 4089 Tage DankeAlbino@euroxxx

 
  
    #3190
1
29.05.14 23:53
Du musst zugeben, dass sie an den Batterien auch schon ewig forschen ;) ohne große Erfolge... Was die Japaner teilweise als Ergebnisse zeigen ist mit Vorsicht zu betrachten ( ich kann dir gerne ein Beispiel nennen, aber per BM). Eine ausführliche Testreihe wäre angebracht.

zum Platin: Es gibt natürlich Ansätze ohne Platin...bitte erst informieren bevor man weiter darauf rumreitet!
http://www.sonnenseite.com/...in+und+mit+grosser+Dichte,6,a26215.html
http://motorkultur.com/item/...fzelle-benoetigt-kein-platin-mehr.html


Und ob sich bei der Infrastruktur nichts tut möchte ich nicht bewerte, es gibt den Energiepark in Mainz. Dann den vorgesehenen Ausbau auf 400 H2 Tankstellen bis 2023.

Ich sehe mehr Potential in Amerika und Asien. Zum Beispiel fördert die USA aktiv die Weiterentwicklung von BZs. In Deutschland sieht das leider anders aus. Ich denke die Öl Lobby ist hier doch zu stark, man stelle sich vor was der Staat an Einnahmeeinbußen hat wenn die Mineralölsteuer wegfällt...  

9189 Postings, 4787 Tage ixurtUmsätze durch

 
  
    #3191
2
30.05.14 00:07
wachsen kräftig...
Ballard Power hat den Umsatz im ersten Quartal 2014 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 14 Mio. US-Dollar gesteigert (Q1 2013: 12,3 Mio. US-Dollar). Wichtigster Bereich sind dabei die "Engineering Services" mit 7,4 Mio. US-Dollar (Q1 2013: 2,6 Mio. US-Dollar). Dabei geht es u.a. um die Zusammenarbeit mit Automobil- und anderen Fahrzeug-Herstellern.

Ballard Power senkt Verluste und bestätigt Jahresziele - News aus der Welt der Regenerativen Energiewirtschaft vom IWR
 

1185 Postings, 4197 Tage euroxxx@ixurt

 
  
    #3192
30.05.14 06:08
Ja klar, verzeichnet Ballard bessere Bilanzen als im Vorjahr - es hat sich ja etwas getan ... - Aber ich denke die meisten Investierten sind nicht hier um relative moderarte Gewinnsteigerungen zu sehen, sondern um hier den Mega Durchburch von Ballard zu erleben.





 

1185 Postings, 4197 Tage euroxxx@dankealbino

 
  
    #3193
1
30.05.14 06:23

Klar weiß ich auch von Brennstoffzellen welche auf das Material Platin verzichten - aber man weiß auch hier die Nachteile - und nicht umsonst wird sich Ballard die Platinmine geangelt haben, weil sie das Material vermutlich für die nächste und mittlere Zukunft noch benötigen ....

Mineralölsteuer: Naja... die Mineralölsteuer ? könnte der Grund sein ? - NEIN - dann gibts halt eine H Steuer, oder eine hohe Straßenmaut - also, die Politik war noch nie verfänglich neue Steuern zu komponieren, und uns zu degustieren... oder ? :-)

400 TAnkstellen bis ... - Ja auch das kenn ich, aber diese wurde bereits vor ca. 2Jahren das erste mal kolportiert - und das AUSSSCHLIESSLICH für D - und D ist nicht die ganze Welt :-) - ausser die Deutschen Autokonzerne wollen nur in der Heimat die Fahrzeuge absetzen !?

Wieso gibts BZ Autos von Mercedes, VW, Ford, Toyota schon seit 20-30 Jahren als Prototypen und sind noch immer Prototypen ? - Ich selbst bin zwar schon eines gefahren in Stuttgart auf der BZ Messe, ist total super, aber auch dort hörte ich immer wieder ausreden, dass die Produktion noch dauern werde, und bereits avisierte Termine wieder verschoben werden. Auch VW entwickelt und entwickelt, aber auch hier gibts Stillschweigen, seit Jahren ...

Die BZ wird ihren Platz haben, ich denke in Flugzeugen, in Schiffen, in Zügen - und in einigen anderen Dingen. und sie wird auch weiterhin ein Umsatzplus machen, da bin ich mir sicher - aber den Megadurchbruch sehe ich an der Batterie viel näher, weil's wenn sie's schaffen, alles viel einfacher ist.
- siehe auch ZBB, die sind erst vor kurzen mit Koreanern eine Partnerschaft eingegangen sind ...


















.
.






.
.  

167 Postings, 5935 Tage HaHoHe03Warum die ganze Zeit auf dem Vergleich

 
  
    #3194
10
30.05.14 10:19
zwischen BZ und AKKU herumgeritten wird erschließt sich mir nicht ganz.

Einige verstehen hier wohl den Markt und seine Bedürfnisse nicht, denn Energie wird in mehr Formen benötigt als Strom und für die Verkehr, diese beiden Formen machen nur ca. 41% des Energieverbrauchs aus. Eine ganz wichtige und in der Diskussion hier ständig vergessene Form ist die Wärme!!!

http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/E/...12,sprache=de,rwb=true.pdf

Denn mehr als 50% des Primärenergieverbrauchs entfallen auf diese Energieform!

Wenn man das verstanden hat, taugt der Vergleich zwischen AKKU und BZ nicht, denn die BZ kann alle wichtigen Energieformen liefern, aus einem Aggregat. Der AKKU kann das nicht und wird es nie können!

Meiner Meinung nach kann sich nur H2 als Energieträger durchsetzen, da man ihn nahezu Verlustfrei speichern kann und ihn wie beschrieben in einem Aggregat in alle benötigten Energieformen wandeln kann!!!

110 Postings, 4003 Tage Solar H2@ HaHoHe03

 
  
    #3195
1
30.05.14 10:31
Besser kann man es nicht darstellen.
Ein Stern von mir.

 

1789 Postings, 4994 Tage thomas14naja,

 
  
    #3196
2
30.05.14 10:40
wenn für züge ne brennstoffzelleninfrastruktur geschaffen wird, könnte diese auch von den ersten bz-autos genutzt werden. denke halt, dass bisher jede batterie physikalisch bedingt begrenzte ladezyklen hat und deren kapazität kontinuierlich abnimmt. denke dennoch dass die dezentrale wasserstoffherstellung aus regerativen energien der königsweg ist da wasserstoff irgendwie schon ein geniales energiespeichermedium ist. muss aber zugeben, dass ich nicht richtig einschätzen kann was tanks zu lagerung von H2 (die ja hohe drücke aushalten müssen) kosten. auf alle fälle würde ich viel lieber ein bz-auto als ein batterie-auto fahren.  

6541 Postings, 5107 Tage Murmeltierchenklimaobama

 
  
    #3197
3
30.05.14 17:48
interessanter artikel...

http://www.n-tv.de/politik/...Klima-Praesidenten-article12929646.html

das könnte einen mega schub für bz bedeuten !!

schönes we !!  

69 Postings, 3849 Tage micha_weuroxxx

 
  
    #3198
30.05.14 20:17
BZ autos sind bzw. waren die letzten 10-20 jahre noch nicht marktreif , so lange wie sich mit einem 500SEL geld verdienen lässt wird das gebaut und verkauft was gut geht,
ein BZ auto würde sicher auch erstmal 100T€ kosten was sich die wenigsten leisten können , und die meisten rechnen das in 95 oktan um  

1185 Postings, 4197 Tage euroxxxmicha ...

 
  
    #3199
30.05.14 20:28
jein .... es stimmt bedingt was du sagst ... - Tesla verkauft Autos, obwohl sie teuer sind, und trotzdem findet TESAL eine Käuferschicht. (TESLA würde genauso Käufer finden, hätten sie eine BZ eingebaut und es gäbe dazu die Infra) - keine Frage ... - es gibt ein Publikum das will unbedingt vorne dabei sein, udn das finde ich total gut, und ist total wichtig. Allerdings schaut die große Schicht der Käufer auf den Preis, und vielen ist es egal, welche antrieb vorne eingebaut ist, wichtig ist im Typenschein, stehen die KW's :-)

BZ sind gut, keine Frage, hab es eh schon vorhin erwähnt dass ich einen gefahren bin. - Ich habe das jetzt speziell auf die Investoren von Ballard umgelegt, wo sehr viele (nicht alle) der Meinung sind, die zukünftige eierlegende Wollmilchsau, wird demnächst Ballard erzeugen ...

Ich bin selbst Investor bei Ballard, doch ich denke hier sehr realitätsnah, und wenn sie es nicht demnächst schaffen die INFRA so schnell wie möglich aufzubauen... - dann die tickt die Zeitbombe Batterie immer stärker an der BZ ... - und das soll hier erwähnt werden, dass es meiner Meinung nach sehrwohl eine konkurrente Gefahr bei Verkehrslösungen gibt...

Das BZ trotzdem noch anderswertig im Energiegeschäft zu Umsätzen kommen werden, das ist auch klar, und kann defintiv NICHT abgesprochen werden... - aber im Verkehrssektor wäre es jetzt sicher 5 vor 12 mit der INFRA, will man hier Geschäfte tätigen.  




 

1185 Postings, 4197 Tage euroxxx@murmeltierchen

 
  
    #3200
30.05.14 20:39

Toll was Obama vorhat. - Wenn er es durchbringt, dann kommt Amerika in Sachen Umweltschutz wieder einen Schritt näher...
Ob dies aber tatsächlich die Alternativen antreibt - da bin ich auch hier vorsichtig optimistisch - denn... wie ja alle wissen, haben die Amis Einfamilienhäuser welche enorme Energiefresser sind - hier könnten die Bundesstaaten enorme Mengen von CO2 einsparen, wenn sie ganz einfach Wärmeschutzvorschriften für die Einfamilienhäuser machen. Dies kostet den Bundesstaaten nichts, nur den Bürgern, und die CO2 Belastung sinkt ..
Auf Alternativenergie umstellen kostet wieder Geld - die Industrie wollte schon vor einigen Jahren in den USA Schiefergas haben, weil sie günstigst zu Energie kommen wollen. Wäre die Industrie jetzt plötzlich bereit, vorübergehend einfach mehr an Energiekosten zu zahlen ? .....

Mag sein, das erste Schritte beginnen ...- aber große Schritte erwarte ich mir in die nächsten Jahre nicht ...  - nachdem ja einiges an Potential beim Wärmeschutz von Gebäuden möglich ist. Das ganze ist ein Prozess von Jahrzehnten, der ganz langsam starten wird.....



 

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 606  >  
   Antwort einfügen - nach oben