Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 2338 von 3460
Neuester Beitrag: 26.04.24 20:39
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.486
Neuester Beitrag:26.04.24 20:39von: Top-AktienLeser gesamt:14.220.032
Forum:Börse Leser heute:6.538
Bewertet mit:
87


 
Seite: < 1 | ... | 2336 | 2337 |
| 2339 | 2340 | ... 3460  >  

1181 Postings, 2139 Tage SocConviction@Lerzpftz

 
  
    #58426
1
14.12.18 13:16
"Das ist definitiv der Fall, aber auch irgendwie verständlich."

Natürlich ist das verständlich. Die (meisten) von uns leben ja nicht in diesem Forum, aber wenn man sich nicht sicher ist wer was gesagt hat, sollte man doch die Antwort wenigstens ohne Provokationen und ein kindisches "Haha, jetzt knickst du also auch ein" gestalten. Vor allem, wenn es dann noch falsch ist.
Ich hab hier durchaus immer ein differenziertes Bild vertreten: BEVs cool - Energiewende cool - Tesla-Autos (teils) cool - Tesla-Unternehmen uncool - Musk nicht mehr cool. Das mir dann die Otternase an den Kopf knallt ich hätte die Ladegeschwindigkeit und Reichweite bei Tesla kritisiert ist einfach nur käse. Sippenhaft funktioniert eigentlich in keiner Lebenslage, daher sollte man zumindest versuchen sie zu vermeiden.
Wie oft habe ich hier bitte auch positive Nachrichten zu Tesla gepostet? Bei der Otternase undenkbar.  

1767 Postings, 3122 Tage LerzpftzKlar ...

 
  
    #58427
3
14.12.18 13:32

SCO: Ich hab hier durchaus immer ein differenziertes Bild vertreten: BEVs cool - Energiewende cool - Tesla-Autos (teils) cool - Tesla-Unternehmen uncool - Musk nicht mehr cool.

... das stimmt. Ich mag deine Beiträge auch, was nicht nur daran liegt, das ich deine Meinung diesbezüglich oft teile. Ich muss nur manchmal arg grinsen, weil ich mir, als ich vor knapp 2 Jahren hier aufgeschlagen bin, in den ersten Monaten mindestens genausoviele Grabenkriege mit Otternase und anderen geliefert habe. Das ist mit der Zeit zumindest weniger geworden und eskaliert jetzt nur noch gelegentlich. Irgendwann ist halt alles gesagt und alle Argumente, Unterstellungen und Beleidigungen wurden einmal ausgetauscht. Du musst nur aufpassen, dass du bis zu dem Punkt blutdruckbedingte Schlaganfälle vermeidest. ;-)

 

Optionen

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Lerz Ist zu spät ...

 
  
    #58428
14.12.18 14:04
... sein Erinnerungsvermögen ist bereits arg angeschlagen, denn er erinnert sich ständig an Dinge, die ich nicht getan oder geschrieben habe. ;-)

"Das mir dann die Otternase an den Kopf knallt ich hätte die Ladegeschwindigkeit und Reichweite bei Tesla kritisiert ist einfach nur käse."

Ich süsste nicht, wann ich das getan hätte. Aber so fängt es eben an.  ;-)  

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@SocC..

 
  
    #58429
4
14.12.18 14:16

Das 35.000,- USD Model 3 ist die Bedingung für diese Produktionszahl und laut Musks jüngsten Aussagen ist man nicht dazu in der Lage dieses jetzt zu produzieren.

Das 35.000$ Model3 wird es nie geben können, da falsch konzipert.

Ingenieurtechnisch OK, aber produktionstechnisch eine Katastrophe.  Toyota oder VW  machen das viel besser, sind halt erfahrene Dinos...  

Hier die Details:

https://www.youtube.com/watch?v=Lj1a8rdX6DU

 

1767 Postings, 3122 Tage Lerzpftz.

 
  
    #58430
3
14.12.18 14:19

ON: ... sein Erinnerungsvermögen ist bereits arg angeschlagen, denn er erinnert sich ständig an Dinge, die ich nicht getan oder geschrieben habe. ;-)

Ich meine ja, dass das damit zu tun haben könnte, dass du so viel schreibst und so wenig dabei sagst oder im Zweifelsfall gesagt oder gemeint haben wollen wirst, sollte jemand hinterher sagen, er meine, du hättest dieses oder jenes gesagt oder gemeint. Äh ... whatever. Ich verabscheue mich mal ins Wochenende. o.O

 

Optionen

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Flaschengeist Kannst Du nicht zählen?

 
  
    #58431
1
14.12.18 14:37
Vier Kommentare im Thread, bis Du meintest Deinen gehässigen Kommentar (ich übernehme das Wort mal, diesmal passt es so gut) 'absondern' zu müssen?

Ich halte das für recht moderat.

Aber wenn Du einen Gespeächspartner suchst, dann versuch es heute doch bei SocConv ... er scheint Gesprächsbedarf über die verkorkste Short Strategie einiger Ober-Shortys zu haben, die am resignieren sind.

Vielleicht kannst Du ihm ja beiseite stehen. Wäre nett von Dir.  

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Lerz Ich meine, dass ...

 
  
    #58432
14.12.18 14:43
... doch mir einige vorwarfen, ich würde mich ständig wiederholen - bei einer der 60 Wiederholungen sollten seine Synapsen diese Aussagen doch dann mal empfangen haben. ;-)

Tatsächlich waren das zwei der Hauptgründe, warum ich von Beginn an Long auf Tesla eingestellt war. Und das habe ich seitdem auch gegen vielerlei feindlich gesonnenem Geschwafel wie z.B. von No Musk vertreten:

Solange die Story stimmt, bleiben die Großen an Bord, und solange die Großen an Bord bleiben, können die Shortys ab und an mal spielen, aber der große Knall bleibt aus. Und der Chart beweist das einprägsam.

Schön, dass das SocConv nun ebenfalls akzeptiert hat. Wenngleich er nach diesem einen Schritt vorwärts dann doch wieder 0,87 verknorpelte Schritte zurück ging.

Ist halt nicht leicht zu vereinbaren: ständig Negatives über Tesla einstreuen, und dann eingestehen, dass Shortys im Schnitt Miese machen.

You remember? Red Nose Days 1-99? ;-)  

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseWie praktisch für Tesla ...

 
  
    #58433
14.12.18 14:45
... können sie ab Januar wieder leichter nach China exportieren. Ach, wie schön. ;-)

https://app.handelsblatt.com/politik/...e-ab-januar-aus/23761450.html
 

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseDa wird jemand aber traurig sein ...

 
  
    #58434
1
14.12.18 14:47
... sollte der gute Bernd recht behalten - Rezession fiele aus.

Nein? Doch! Oooh! ;-)

Diese duechs Dorf getriebene 'Sau' namens Rezession scheint ein kurzes Leben zu haben.

https://app.handelsblatt.com/video/...rsen-uebertreiben/23761164.html

Wenngleich ich auf Aussagen des guten Bernd nicht viel geben würde, aber immerhin ...  

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveDer Kurs ist meilenweit von der Realität entfernt

 
  
    #58435
3
14.12.18 14:48
Aber der Kurs steht und wird künstlich oben gehalten.
Ist echt irre, wie die Investoren trotz der ganzen Probleme, Tesla die Treue halten.

Ich stimme zu, in dem Moment, in dem die Wachstunsstory ins Wanken kommt, wird sich der Kurs mehr als halbieren. Die Konkurrenz wird Tesla überrollen.

Auch wenn es keiner der Optimisten hier im Forum glauben mag.

Ich gehe heute Short.

 

2583 Postings, 2138 Tage FlaschengeistKomm schon Otternase....

 
  
    #58436
14.12.18 14:57
.....daran war gar nichts gehässig bzw. liegt es mir fern in irgendeiner Art "gehässig" zu Dir zu sein.
Sonst verstehst Du doch auch jeden Spaß. :-)

Aber warum Du mit Gossenjargon antwortest.........tztztztz...."absondern"

Schlechte Laune heute?  

1003 Postings, 2194 Tage e-wowNeue Analyse-Info cnbc

 
  
    #58437
14.12.18 15:32
https://www.cnbc.com/2018/12/14/...umer-habits-like-amazon-apple.html

Wedbush Securities began coverage of Tesla shares on Friday with an outperform rating, saying Elon Musk's electric vehicle and energy storage company is now in the top echelon of 21st century technology companies.

"Tesla has evolved into one of the most dynamic technology innovators over the last 30 years and, in our opinion, has put itself into an esteemed category of companies such as Apple and Amazon that have revolutionized consumer buying habits and behaviors over the last decade," Wedbush analyst Daniel Ives said in a note to investors.  

Optionen

2583 Postings, 2138 Tage FlaschengeistInteressant

 
  
    #58438
1
14.12.18 15:50

1181 Postings, 2139 Tage SocConviction@Otternase

 
  
    #58439
14.12.18 15:57
Für mich bist du ja gewissermaßen der Patrick Star der Börsenforen. Es dringt zwar nichts zu dir durch, aber man kann dir auch aufgrund deiner simplen Art auch nicht lange böse sein.

"Solange die Story stimmt, bleiben die Großen an Bord, und solange die Großen an Bord bleiben, können die Shortys ab und an mal spielen, aber der große Knall bleibt aus. Und der Chart beweist das einprägsam.

Schön, dass das SocConv nun ebenfalls akzeptiert hat. Wenngleich er nach diesem einen Schritt vorwärts dann doch wieder 0,87 verknorpelte Schritte zurück ging. "

Ich weiß tatsächlich nicht, ob es sich hierbei um erneute Provokation handelt oder tatsächliches Unverständnis. Dir zuliebe gehe ich von letzterem aus. Die 'Story', wenn man sie als unternehmerische Zukunft definiert, ist nach wie vor nicht intakt. Ich glaube keiner der Bären hat bestritten, dass Tesla aufgrund der hohen Vorbestellungen am Anfang Verkaufserfolge erzielen wird, aber was haben auch alle gesagt? Dass dieses Potential eben sehr begrenzt ist und die Nachfrage schnell abreißen, insbesondere dann wenn die Förderung halbiert wird. Exakt so und nicht anders habe ich es auch gesagt. Kannst du hier dutzende Male nachlesen. Was ich hier heute gesagt habe bezieht sich darauf, dass bei einigen das Erwachen kommt, wenn die Verkaufszahlen schwarz auf weiß in Q1 einbrechen. Das Potential für das Model 3 in der jetzigen Form, sprich ohne 35.000,- USD Version, ist in den USA am oberen Limit angelangt. Europa wird das meines Erachtens nicht in Gänze ausgleichen können. Aber das scheinst du ja anders zu sehen. Wie ist also deine Prognose und auf was stützt sie sich?

Das ist ja auch nur die Spitze des Eisbergs. Die 'Story' hinsichtlich Solarmodulen und Energiespeichern ist ja schon längst nicht mehr am Leben. Zumindest das können wir bereits tatsächlich in Zahlen nachlesen.  

1181 Postings, 2139 Tage SocConviction@Otternase

 
  
    #58440
14.12.18 16:05
"Ist halt nicht leicht zu vereinbaren: ständig Negatives über Tesla einstreuen, und dann eingestehen, dass Shortys im Schnitt Miese machen."

Für Leute die den Kampf zwischen Shortsellern und Tesla betrachten wie den Kampf zwischen Achsenmächten und Alliierten bestimmt, aber ich sehe das völlig schmerzfrei. Was betrifft es mich denn? Die können doch ruhig ihr Geld verlieren, obwohl ich ihnen fundamental recht gebe.
Ich poste auch nicht nur negatives. Wenn du in deinem Wahn nicht nur lesen würdest, was du willst, hättest du bereits gemerkt, dass ich den Artikel über die Autozölle bereits vor dir gepostet habe, genauso den mit den Lieferungen des Model 3 nach Europa. Das habe ich von Anfang an so gehandhabt und werde ich auch weiter so machen.
Du "streust" hingegen nur positives. Wann hören wir von dir denn mal kritische Worte bzgl. Tesla? Zu meckern gibt es ja eigentlich genug.  

1181 Postings, 2139 Tage SocConvictionTesla senkt China-Preise

 
  
    #58441
14.12.18 16:19
In der Hinsicht waren sie recht schnell.^^ Das ist echt ein ordentlicher Price-Cut.

"According to the electric carmaker’s Chinese website, the price of certain Model S cars was cut by up to 105,000 yuan ($15,200), and Model Xs by up to 65,000 yuan. China’s finance ministry said on Friday it would suspend additional tariffs on U.S.-made vehicles and auto parts for three months starting Jan. 1, 2019."

https://www.reuters.com/article/...drop-on-us-made-cars-idUSKBN1OD19O

Hier auch noch das CNBC-Video:

https://www.cnbc.com/video/2018/12/14/...after-tariff-suspension.html  

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Flaschengeist Absondern ist keine Gossensprache

 
  
    #58442
14.12.18 16:20
Ich lerne dazu: als ich das als doch sehr provozierend und diffamierende Redewendug mal gemeldet habe, kam nur lapidar zurück: Kritik steht im Vordergrund.

Absondern ist also nix Schlimmes. Also darf man das jemandem vorwerfen.

Nicht meine Regeln, ich finde das arg beleidigend, aber wenn es so gewünscht wird? ;-)

Nachgezählt? Waren bis dahin vier Kommentare. Gib es zu, Du hast mich vermisst. ;-)  

27774 Postings, 4440 Tage OtternasePS: Korrigiere: ein Schritt vor ...

 
  
    #58443
14.12.18 16:24
... zweieinhalb Schritte zurück - und Null Erkenntnisgewinn. ;-)

An wen erinnert mich diese Art nur, No Musk, ich weiß nicht, aber der hat ebenfalls, kaum, dass er mal seine ehrlichen 30 Sekunden hatte, nach einem Lob sofort wieder Eückwärtssaltos gemacht, als ob er ob seines eigenen Mutes erschrocken gewesen wäre.

Erinnert mich irgendwie ...  

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@SocConv Da hast Du mich erwischt ...

 
  
    #58444
14.12.18 16:38
... und gemerkt: ich lese nicht jeden Deiner Kommentare. Die Welt wird mir zu düster, angesichts eines derart hohen Grades an Negativität. Mir aber deswegen 'Wahn' vorzuwerfen, ist etwas daneben, oder? ;-)

By the way: ich habe in Deinem Kommentar nicht einen ysatz darüber gefunden, dass das für Tesla positiv sein dürfte. Schwer auszusprechen, hmm?

Link und ein Zitat aus dem Artikel, und Null Anmerkung zu Tesla. Sehr wortkarg. Gut, dass ich das nachgeholt habe, oder? Sonst hätte es vielleicht keiner gemerkt?

"Wie praktisch für Tesla ... ... können sie ab Januar wieder leichter nach China exportieren."

Wo doch hier vor nicht langer Zeit ihre Schadenfreude kaum verbergen konnten, und Tesla darob nahe am Abgrund sahen, ist das doch eine angenehme Wendung? ;-)  

1181 Postings, 2139 Tage SocConviction@Otternase

 
  
    #58445
1
14.12.18 16:56
"Link und ein Zitat aus dem Artikel, und Null Anmerkung zu Tesla. Sehr wortkarg. Gut, dass ich das nachgeholt habe, oder? Sonst hätte es vielleicht keiner gemerkt?"

Sorry, ich hatte die offizielle Arbeitsanweisung zum Kommentieren von Links noch nicht gelesen. Ich hatte doch einen Teaser eingefügt, der hervorhebt, was es bedeutet. Ich hätte doch genauso gut den Artikel gar nicht posten können. Was stimmt denn nicht mit dir? :-D  

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@SocConv Normalerweise ...

 
  
    #58446
14.12.18 17:04
... ist es sinnvoll, dass man zumindest erwähnt, warum man den Link einfügt - schließlich muss es ja einen Grund geben.

Aber schon ok, ich weiß ja, dass Du Tipps nicht annimmst. Deswegen gleiche ich ja Deine Defizite aus.  

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseDa sieht der Autor aber mehr ...

 
  
    #58447
14.12.18 17:19
... als der Markt - den Aktien von BMW, Daimler und Volkswagen scheint das aber kaum etwas zu helfen:

https://app.handelsblatt.com/politik/...4365-f3xasQ9WbPFHzeMvQlj0-ap6

Daher: steile These.

Witzigerweise erwähnt auch er Tesla nicht mit einer Silbe. Klar, ein negativer Spin wäre schwer zu konstruieren.  ;-)  

2583 Postings, 2138 Tage FlaschengeistGeht es schon wieder los Ihr 2?

 
  
    #58448
1
14.12.18 17:29
 

1181 Postings, 2139 Tage SocConviction@Flaschengeist

 
  
    #58449
3
14.12.18 17:56
Ich weiß, ich bin schwach...
Ich denke gerade an meine Katze, die dem Laserpointer hinterjagt. Sie will den roten Punkt unbedingt fangen und macht eigentlich sachlich alles richtig. Überlegt sich wohin er entweichen kann, pirscht sich langsam an ihn heran, springt auf ihn drauf, scheint ihn zu haben......aber er ist schon längst wieder woanders..... Es liegt nicht an ihr, sondern einfach an der Beschaffenheit des Punktes. Er ist nicht 'greifbar'. Der rote Punkt in diesem Forum wird es als Kompliment verstehen, daher betone ich explizit, dass es nicht so gemeint ist!

Bevor ich mich ins Wochenende verabschiede:

"... als der Markt - den Aktien von BMW, Daimler und Volkswagen scheint das aber kaum etwas zu helfen:"

nur das:

 
Angehängte Grafik:
5.png
5.png

1362 Postings, 8393 Tage fragles@SocConviction

 
  
    #58450
1
14.12.18 20:45

" Ich selbst war doch auch nie Shortseller und habe seit meiner Zeit im Forum nur zwei Put-Optionsscheine gehabt und das ist schon 2 Monate her. Das stand auch im Zusammenhang mit konkreten Ereignissen rund um Tesla. "

Verstehe ich das richtig? Du schreibst dauernd gegen Tesla und bist gar nicht investiert? Was ist dann die Motivation sich so genau mit Tesla auseinanderzusetzen und soviel Zeit zu investieren? Vielleicht eine Hass-Liebe zu Otternase ;)

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2336 | 2337 |
| 2339 | 2340 | ... 3460  >  
   Antwort einfügen - nach oben