Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 2339 von 3451
Neuester Beitrag: 17.04.24 22:55
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.262
Neuester Beitrag:17.04.24 22:55von: Niko_BelicLeser gesamt:14.149.628
Forum:Börse Leser heute:897
Bewertet mit:
87


 
Seite: < 1 | ... | 2337 | 2338 |
| 2340 | 2341 | ... 3451  >  

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@SocConv

 
  
    #58451
1
14.12.18 21:15

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@fragles & SocConv Das ist das, was ich meinte ...

 
  
    #58452
14.12.18 21:54
... das war bei No Musk so, und bei einigen anderen, die mit 90% ihrer Kommentare peinlichst darauf bedacht waren Negatives über Tesla einzustreuen - aber die Frage, warum sie das überhaupt tun, unbeantwortet ließen.

Und unser guter SocConv ist hier ebenfalls dauerpräsent, aber das doch irgendwie ohne finanziell investiert zu sein. Die Frage nach der Motivation ist dann doch recht erleuchtend.

Wir Longies sind alle, mehr oder weniger investiert. Die lautesten Shortys sind investiert, Lerz ist punktuell investiert, WernerGg ist mal Short, mal Long ...

No Musk und SocConv schreiben offensichtlich völlig 'objektiv' bar finanzieller Interessen, erstaunlicherweise hauptsächlich Negatives, gegen Tesla an.

Also: wäre ich nicht in Tesla investiert, würde ich lieber in der Nase bohren, als hier ständig gegen Tesla und Elon Musk zu zetern.

"Ich hab hier durchaus immer ein differenziertes Bild vertreten: BEVs cool - Energiewende cool - Tesla-Autos (teils) cool - Tesla-Unternehmen uncool - Musk nicht mehr cool."

Hehehe, das passt eben nicht zu Deinen nahezu negativen Tesla Kommentaren, und um Deine Frage zu beantworten: "Wie oft habe ich hier bitte auch positive Nachrichten zu Tesla gepostet?"

Ich denke: Er hat nie Tesla-Positive Kommentare gepostet. Wenn, dann hat er das wie mit dem heutigen China Artikel gehandhabt: reinstellen, aber bloß nix zu Tesla selbst schreiben. Halt als Alibi, für solche Ausreden.

Da hilft es auch wenig, dass er meine Aussage, so hat das auch No Musk immer penetrant getan, absolutistisch umdeutet in 'nicht nur Negatives':

"Ich poste auch nicht nur negatives. Wenn du in deinem Wahn nicht nur lesen würdest, was du willst, hättest du bereits gemerkt, dass ich den Artikel über die Autozölle bereits vor dir gepostet habe, genauso den mit den Lieferungen des Model 3 nach Europa. Das habe ich von Anfang an so gehandhabt und werde ich auch weiter so machen."

Vergleiche meine Aussagen: "... und weil das so ist, sind 90% Deiner Kommentare, in denen der Name Tesla vorkommt, negativ geprägt?" und "Ist halt nicht leicht zu vereinbaren: ständig Negatives über Tesla einstreuen, und dann eingestehen, dass Shortys im Schnitt Miese machen."

Also "90% Deiner Kommentare" und "ständig Negatives" vs. "nicht nur negatives". Aussage verdrehen, und dann behaupten, dass man das nie gesagt hätte.

Merke: ständig != immer != 100%

Mieser Diskussionsstil, dann sogleich mir in No Musk'scher Manier 'Wahn' unterstellen. Erst recht, wenn dann er seinerseits das selber so behauptet:

"Du "streust" hingegen nur positives."

Merke: nur = 100%. Das wirst Du kaum belegen können.

Wie im Kindergarten: 'Ätschebätsche, ich bin zwar doof, aber Du, Du bist viel, viel 'doofer' als ich! Ätsch' ;-)

Wen SocConv mir schon die Lesefähigkeit abspricht, sollte er doch lieber nur die Dinge widerlegen, die ich tatsächlich behauptet habe - und nicht irgendwelche umgedeuteten Aussagen. Das tut er doch auffällig oft.

Sonst zweifle ich zurecht an seinem Leseverständnis.

Tja, so isser eben.  

7644 Postings, 5476 Tage UliTs@brokersteve

 
  
    #58453
14.12.18 22:23
„Der Kurs ist meilenweit von der Realität entfernt 214:48 #58437  
Aber der Kurs steht und wird künstlich oben gehalten.
Ist echt irre, wie die Investoren trotz der ganzen Probleme, Tesla die Treue halten.
Ich stimme zu, in dem Moment, in dem die Wachstunsstory ins Wanken kommt, wird sich der Kurs mehr als halbieren. Die Konkurrenz wird Tesla überrollen.
Auch wenn es keiner der Optimisten hier im Forum glauben mag.
Ich gehe heute Short.“
Meines Erachtens ist Tesla längst nicht mehr so überbewertet wie vor einem Jahr. Im Gegenteil: die Konkurrenz ist wieder 2018 ausgeblieben, Mercedes BEV ist ein Flopp und nur Audi könnte 2019 stark auftrumpfen. Das könnte Tesla in Deutschland wehtun, aber sonst? Wohl kaum irgendwo.
 

Optionen

1181 Postings, 2131 Tage SocConviction@fragles

 
  
    #58454
5
14.12.18 22:31
"Verstehe ich das richtig? Du schreibst dauernd gegen Tesla und bist gar nicht investiert? Was ist dann die Motivation sich so genau mit Tesla auseinanderzusetzen und soviel Zeit zu investieren? Vielleicht eine Hass-Liebe zu Otternase ;)"

Hatte ich schon mehrfach hier erwähnt, aber man kann natürlich nicht alles lesen, daher nochmal: Ich war in der Vergangenheit abwechselnd sowohl long als auch short bei Tesla, aber weniger wegen Fundamentaldaten, sondern eher wegen dem Chart, der dazu einlud. Ich fand Musk auch lange zeit erfrischend anders (O-Ton von mir:"Rockstar der Börse"). Wir haben im Freundes- und Bekanntenkreis eine kleine Börsengruppe, bei denen wir regelmäßig kleine Vorträge halten und haben dort auch heftigst über Tesla und deren Bilanzen diskutiert. Das war quasi der Startschuss dafür sich Tesla näher anzuschauen und irgendwann konnte ich es einfach nicht fassen, dass Tesla ähnlich hoch und mittlerweile sogar höher bewertet wird als Daimler etc. Es gab so viele Punkte bei denen ich dachte, dass die Gegebenheiten jeden anderen Autobauer in der Versenkung verschwinden lassen würden und dennoch konnte Musk immer wieder Geld einsammeln. Das endgültige Umkippen bei mir war dann die Übernahme von SolarCity. Das war eine Riesensauerei und die Kritiker, die sich im Vorfeld meldeten, hatten zu 100% recht.
Wie heute erwähnt, sehe ich Tesla momentan nicht als Short-Kandidat, weil der Free Float zu kein ist und die institutionellen Investoren Tesla überwiegend die Treue halten. Ich habe aber auch in unserer Börsengruppe gestern erwähnt, dass es mich eigentlich gerade bei dem momentanen Informationsstand in den Fingern juckt short zu gehen, aber ohne Chart-Signal gehe ich weder long noch short und bin damit langfristig betrachtet nie schlecht gefahren. Als Brokersteve heute schrieb er gehe short, war ich umso mehr versucht wieder einen Schein ins Depot zu legen, aber ich will schon ein deutlicheres Umkehr-Signal.
 

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@UliTs Lass mal dieses Urteil ...

 
  
    #58455
1
14.12.18 22:42

... in 2020 (nach den 14 Monaten) zu ersten Fahrverboten für Euro 6 Diesel kommen, und wenn man dann daran denkt, dass auch bei Benzinern massiv getrickst wurde, und dass diese als nächste ins Blickfeld kommen könnten ...

"Würde der Korrekturfaktor weggenommen, also die tatsächlichen Stickoxidemissionen von Euro-6-Fahrzeuge zugrunde gelegt, könnten auch diese unter die für Fahrverbote relevanten Grenzwerte fallen und entsprechend mit Sanktionen belegt werden."

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/...eselfahrer-zukommt-a-1243732.html

Jeder Tesla, der auf Jahre hinaus produziert werden kann, würde sofort gekauft werden. Allein in der EU wäre das Interesse enorm. Und das gilt natürlich auch für jedes BEV anderer Hersteller.

Tesla hätte auch 2020-2025 keinen ernstzunehmenden Wettbewerb, weil die Nachfrage nach BEVs in allen Preiskategorien bei weitem das Angebot übersteigen würde.

Die Situation wäre wie folgt: Absolute Sicherheit vor Fahrverboten hätte nur, wer sich ein BEV zulegt. Selbst Euro 6d-temp würde keine absolute Sicherheit bieten.

Und bereits die Behörden würden ein riesiger Abnehmer für BEVs sein. Wieviele Polizeiautos gibt es in Deutschland? Ordnungsämter? Sonstige Behörden? Länder- und Bundesbehörden?

Bräuchten alle BEVs.

Da ist doch das hier geradezu amüsant:    ;-)

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...w-verklagen-a-1243896.html

Zeigt aber recht gut, dass auch bei Länder- und Bundesfahrzeugen ein großer Handelsbedarf entstehen kann.

Tesla wird Die nächsten zehn Jahre keinen Wettbewerbsdruck spüren, weil alle Hersteller alle produzierten BEVs loswerden.

Disruption is coming - alle festschnallen. ;-)

 

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1#otti

 
  
    #58456
2
15.12.18 00:54
Schreib' keinen Shmu, BEV wird nicht über 25% MA kommen.

PI-Hybride und Hybride ohne Steckdose werden 45% ausmachen, dazu Wasserstoff-Kfz dazu Verbrenner...


Übrigens hat Tesla heute mit Leasingverträgen unterfütterte Bonds verkaufen müssen >850 Mio, wenn ich richtig gelesen habe.

Au weia.

 

1003 Postings, 2186 Tage e-wowUliTs 58455

 
  
    #58457
4
15.12.18 08:42

Im TFF wurde es auf den Punkt gebracht:
Die Stärke von Tesla ist die Schwäche der anderen und das verstehen immer mehr Anleger.

Das deckt sich exakt mit den Einschätungen von zwei Börsenporfis, mit denen wir es hier öfter zu tun haben.

 

Optionen

1003 Postings, 2186 Tage e-wowOtternase 58457 - Spiegelartikel, Diesel

 
  
    #58458
1
15.12.18 09:41
... und während des 14-monatigen Zeitraumes zur Einhaltung der Rechtssicherheit (s. gegen Ende des Artikels) wir das Model3 immer bekannter und geschätzter...  

Optionen

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@e-wow Sobald die ersten Model 3 bei uns fahren ..

 
  
    #58459
15.12.18 10:06
.. wird das eine gute Werbung sein. :-)  

7465 Postings, 4410 Tage kleinviech2Leistungsbegrenzung bei low SoC im Tesla

 
  
    #58460
2
15.12.18 20:56
https://www.youtube.com/watch?v=p3QcW72oh_U
Da wollte es wieder mal einer wissen. Akkusadist ;-)) Bei 4:08 sieht man bei 3 % SoC die gelben Linien in der Anzeige, die Begrenzung steht bei ca. 100 kW. Immer noch dicke ausreichend, um das Auto mit 100 bis 130 Dauerstrich zu bewegen.  

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@kleinviech2 Tja, mancher lernt es nie ...

 
  
    #58461
15.12.18 21:41
... und am Ende beklagt er sich, dass sein Akku so früh die Grätsche macht.

Was Du neulich schriebst, ist ein guter Rat für jeden, der seine Lithium Ionen Akkus optimal verwenden möchte, also was die Schonung des Akkus betrifft. Niemals nahezu leerfahren, bei BEVs eine dumme Idee, aber gilt auch für Amartphones, und idealerweise nicht zu mehr als 90% laden. 20-80% ist optimal.

In Ausnahmen auf langen Reisen geht das natürlich mal, aber sollte besser keine Gewohnheit werden.

 

27774 Postings, 4432 Tage OtternaseUnd weil das zum Thema Laden passt ...

 
  
    #58462
15.12.18 21:44

27774 Postings, 4432 Tage OtternasePS: Aber auch da gilt ...

 
  
    #58463
15.12.18 21:47
... dass das für gelegentliche Ladung auf Langstrecken ok ist, aber für den normalen Ladevorgang sollte man solche Ladeströme eher meiden - und etwas geruhsamer laden.

Klar. Zu Hause wird man sich so etwas eh nicht hinstellen. ;-)  

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1@Otti

 
  
    #58464
1
16.12.18 00:43

Tja, mancher lernt es nie und am Ende beklagt er sich, dass sein Akku so früh die Grätsche macht


Ich an deiner Stelle hätte KV`s Filmchenlink wenigstens angeschaut, bevor ich ihn kommentiere.

Jetzt "zitierst" du Aussagen, die der Mensch im Film gar nicht gemacht hat. LOL

Aber du bist ja ein Fan von Musk und teilst wohl dessen "Erfindungsreichtum".

 

7465 Postings, 4410 Tage kleinviech2VW I.D. (Neo)

 
  
    #58465
2
16.12.18 08:15
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...ungstraeger-a-1243629.html

Immer noch relativ wenig konkretes zu den Specs, aber von den 20.000,-- Kampfpreis ist nicht mehr die Rede. Produktionsbeginn Ende 2019.  

27774 Postings, 4432 Tage OtternaseEin wenig Humor hat der Autor bewiesen ...

 
  
    #58466
1
16.12.18 10:17
... "VW ist spät dran: Kia hat schon den E-Niro, Hyundai den Ioniq, Opel den Ampera-E ..."

Dummerweise hat den noch kein Kunde. ;-)

Und der Spiegel Artikel deutet dann doch eher 30.000€ an: die 20.000€ dürften eher ein Maeketinggag gewesen sein, um Vaporwaredruck und Interesse zu erzeugen:

""So viel wie ein gut ausgestatteter Golf Diesel" soll der ID kosten. Wer das mit "knapp unter 30.000 Euro" übersetzt, erhält von Welsch keinen Widerspruch."

Aber ok, auch 30.000€ wären für einen 'gut ausgestattetes I.Q.' akzeptabel. Wenn denn damit nicht der Einstiegspreis* gemeint sein sollte, wäre das ok.

Auch die Einstiegsreichweite wäre akzeptabel, für die meisten Nutzerprofile hinreichend:

"Selbst die kleinste Batterie soll auf eine Reichweite von 330 Kilometern kommen (WLTP-Messverfahren), für den größten stellt VW 550 Kilometer in Aussicht."

So ein Auto für 25-30.000€ wäre das, was den Durchbruch bringen würde.

Solche Aussagen hingegen lassen mich, wie nebenan beschrieben, skeptisch werden, dass das wieder nur eine Alibiveranstaltung werden könnte:

""Wenn wir bis 2025 tatsächlich zwischen 15 und 20 Prozent unseres Absatzes mit Elektroautos machen wollen, müssen wir schnell eine entsprechende Auswahl bieten", sagt Welsch."

Nun ist die Rede von 2025 und 15-20%, das klang schon mal ambitionierter. Und wenn man bei Heise das Folgende liest, dann muss man kritisch hinschauen, ob der Schwerpunkt nicht wie bisher auf Alibi gesetzt wird - um weiter große Verbrenner verkaufen zu können:

"Dass man das rund 4,25 Meter lange Elektromodell dabei nahezu parallel mit der achten Golf-Generation auf den Markt bringt, klingt zusätzlich herausfordernd."

Wie sie das handhaben wollen, also Alt und neu zeitgleich auf den Markt werfen, ohne sich gegenseitig das Wasser abzugraben, wird interessant zu sehen sein.

Man muss dabei auf die Produktionszahlen schauen ... und daran erkennt man, wie ernst VW es am Ende meinen wird.

___
* ist natürlich nur ein Gefühl - und die Erfahrung aus den aktuellen Preisen: Mir fehlt halt der Glaube, dass es so sein wird ... aber am e-tron Pricing wird man ableiten können, ob VW wir bisher verfährt: relativ spartanische Grundausstattung mit niedrigem Einstiegspreis - den wahrscheinlich aber die meisten mit vielen Extras garnieren, um ein vernünftig ausgestattetes Auto zu erhalten  

27774 Postings, 4432 Tage OtternaseUm meine Skepsis zu erläutern ...

 
  
    #58467
16.12.18 10:25

Allein von den Zahlen her: 15-20% im Jahr bedeutet, dass er in sechs Jahren noch immer 80-85% Autos mit Verbrennungsmotor verkaufen will.

Die Frage lautet dann direkt: wenn er 2025 noch 80-95% Verbrenner verkaufen will - wieviele I.D.s sollen denn 2020 verkauft werden?

Eine konkrete jährliche Produktionszahl zu nennen wäre doch der richtige Ansatz, um sich eine Vorstellung davon zu machen, ob es Volkswagen ernst meint mit dem I.D. Denn weitere Alibi-BEVs wären keine gute Idee.

Und dann eben der zeitgleiche Verbrenner-Golf ... mich macht das skeptisch.

Her mit dem Teil, 2020 für 25.000-30.000€ bei großer Produktionszahl - und ohne direkten internen Wettbewerb - und dann wird man sehen, wie groß das Interesse ist.

Dann würde sich der wie geschnitten Brot verkaufen. Auch mit 330 km Reichweite.

___
"Solche Aussagen hingegen lassen mich, wie nebenan beschrieben, skeptisch werden, dass das wieder nur eine Alibiveranstaltung werden könnte:

""Wenn wir bis 2025 tatsächlich zwischen 15 und 20 Prozent unseres Absatzes mit Elektroautos machen wollen, müssen wir schnell eine entsprechende Auswahl bieten", sagt Welsch.""  

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@börsianer1 Meine Aussage ...

 
  
    #58468
16.12.18 10:36
... bezog sich aber allgemein auf jemanden, der 100%-1% den Akku ausnutzt, und sich dann wundert, dass der Akku früh schwächelt. Du kannst die Schaumproduktion also ruhig zurückfahren.

Und Du kannst mir gerne zeigen, wo ich ein Zitat zum Video verwendet habe?

"Jetzt "zitierst" du Aussagen, die der Mensch im Film gar nicht gemacht hat. LOL"

Hint: suche nach so etwas  —> "   ".    Ich sehe in meinem Kommentar #58463 ja keine Gänsefüßchen. Aber schau doch mal hinter den Bildschirm bei Dir, vielleich sind sie hinten runtergefallen?  ;-)  

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1@Otti

 
  
    #58469
1
16.12.18 11:28
war schon klar, dass du jetzt versuchst, dich rauszuwinden... :-)

Lese doch einfach KVs Beitrag, schaue dir den Film an,  den er uns ans Herz legt, und lese dann dein Antwort an KVs Posting. Und sei ehrlich zu dir selbst und deinen Followern... :-))

OK?  

9756 Postings, 5469 Tage MulticultiAlso ich hab mir

 
  
    #58470
1
16.12.18 11:43
gestern einige Inliner auf Tesla gegönnt.Unteres Level ist 200$-Oberes Level ist 400$
Laufz. ist der 13.3.2019.So das müsste klappen Gewinnchance 330%.Mal sehn :-))  

27774 Postings, 4432 Tage OtternaseUi, ui ... der Kurs steht bei ...

 
  
    #58471
16.12.18 13:22

$366 (vorgestern bei 377 Dollar), und Du hast $400 gewählt - und glaubst an 330% "Gewinnchance"?

Mutig.

https://www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/real-time
https://www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=5d

PS: Eine Gewinnchance von >100% ist zwar nicht wirklich möglich, aber man versteht, was Du meinst. ;-)  

9756 Postings, 5469 Tage MulticultiWenns über

 
  
    #58472
1
16.12.18 13:36
375$ geht fliehe ich ,des passt scho,nach unten(200$) das wird nie eintreten und ich reize das auch
nicht aus bei 100% plus geh ich raus.Der Schein kostet 3Euro glatt.mal sehn.:-)))  

9756 Postings, 5469 Tage MulticultiAmEnde der

 
  
    #58473
1
16.12.18 13:59
Laufzeit gibts 10 Euro,wenn alles gutgeht.  

1331 Postings, 5484 Tage MENATEP@Multiculti

 
  
    #58474
16.12.18 14:39
kannst du uns da mal die WKN mitteilen, würde mich für das Thema interessieren. Danke schon mal vorab.  

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@Multiculti Und welche Summe hast Du ...

 
  
    #58475
1
16.12.18 16:01
... reingesteckt? Die prozentualen Gewinne/Verluste sind eine Sache, wenn das dann aber 300€ sind, scheint das eher keine große Sache zu sein.  

Seite: < 1 | ... | 2337 | 2338 |
| 2340 | 2341 | ... 3451  >  
   Antwort einfügen - nach oben