Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...oechentlich/29059942.html
Ich bin zumindest sehr froh dass es längst günstige autonome Fahrzeuge gibt bis ich mal meinen Führerschein abgeben muss.
Das die Tesla-Bären damit mit so einem Zukunftsthema nichts anfangen können war ja zu erwarten.
UBS: Zum ersten Mal seit Beginn der Umfrage im Jahr 2016 ging der Prozentsatz der Verbraucher,
die wahrscheinlich den Kauf eines vollelektrischen Autos (BEV) in Betracht ziehen, zurück, und zwar um 3 % im Jahresvergleich auf 46 %.
Dramatischer Preisverfall: Gebrauchte Tesla-Modelle verlieren schneller an Wert als Konkurrenzmodelle, in UK laut Prognose 46 Prozent an Wert in 12 Monaten.
Tesla cars lose value faster than rival models after price cuts, data shows
Es ist eine sehr gute und längst überfällige Entwicklung dass es allmählich auch einen attraktiven Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos gibt.
https://teslamag.de/news/...a-mehr-autos-als-volkswagen-konzern-57537
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Bestimmt gibt es bei VW eine Krisensitzung .
Ich glaube das ist eine sehr schlimme Entwicklung für VW.
Typisch Maxif kann einfach nicht verstehen wie so etwas passieren konnte.
Tesla baut einfach viel die besseren Autos.
Was mittlerweile nicht nur VW Toyota und Ford wissen sondern es ist bereits bei den Leuten angekommen.
Ob Level 2 oder Level 5 das Teil ist einfach der Hammer, kannst du ja nicht wissen, da dich die YT Filmchen nicht interessieren.
Währe FSD in der Schweiz nur halb so gut wie in Amerika ich würde die 15'000 USD gerne bezahlen.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Kauf Dir lieber ein Schönes E Bike dafür ,
macht mehr Spass in der Schweiz ;-) !!
Norwegen bei 80 % EVs hat Tesla einen Markanteil von 50 % und VW von 11% .
Miche01 ist VW grösser oder Tesla.
- Renault verkauft FR mehr als VW
- Dacia verkauft RUM mehr als VW
- Seat(VW) verkauft SPAIN mehr als VW
usw...
nur UK hat keine Autoindustrie mehr :-)
Platte Tesla wird in Deutschland bald mehr Autos verkaufen als VW.
Vermutlich habe ich nun auch den regelmäßigen Hinweis auf die ganz andere Liga verstanden.
Das muss ja auch den Bullen langsam wehtun!
Die haben ja nicht mal ohne FSD ein gleichwertiges Auto das mit Tesla mithalten kann.
Bin mal gespannt was geschehen wird wenn Tesla FSD bringt. Kann sein das VW dann ihre Autos verschenken müssen.