Analysten Treffen bei Singulus .......
Centrotherm Photovoltaics - WKN: A0JMMN - ISIN: DE000A0JMMN2
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Veysel Taze, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft die
Nach den schwachen Quartalszahlen sei die Aktie von SINGULUS TECHNOLOGIES in den vergangenen Wochen angesichts des schwachen Sentiments unter Druck geraten. Ferner hätten die negativen Nachrichten von centrotherm photovoltaics (ISIN DE000A0JMMN2 / WKN A0JMMN) die Sorgen der
Trotz der anhaltend schwierigen Geschäftslage denke man bei Close Brothers Seydler Research, dass die Wachstumsaussichten auf dem Markt für Photovoltaik-Ausrüstung nach wie vor viel versprechend seien. Die Werkzeuglieferanten nähmen für die Ermöglichung von Zellen- und Modultechnologien eine entscheidende Position ein. Man sehe keine Veranlassung, die positive Einschätzung der SINGULUS TECHNOLOGIES-Aktie zu revidieren. Auf Basis der EPS-Prognose für 2012 und 2013 von 0,13 EUR und 0,24 EUR werde das
Vor diesem Hintergrund halten die Analysten von Close Brothers Seydler Research an ihrem "buy"-Rating für die Aktie von SINGULUS TECHNOLOGIES fest. (Analyse vom 26.06.12) (26.06.2012/ac/a/t)
http://www.aktiencheck.de/news/...en_des_Marktes_uebertrieben-4432115
außerdem ist der frische veyzel nicht ganz unabhängig...
wir brauchen brecher-news, die keiner erwartet, ne umsatzverdoppelung und nen fetten gewinn o.ä.
oder unsere bude soll übernommen werden...
copy
Der Buchwert (tatsächlicher Wert einer Aktie) von Singulus beträgt 2,80€ das heißt für mich, daß die Aktie 50% Unterbewertet ist und somit mächtig luft nach oben vorhanden ist !! Zudem wird 2012/13 ein Ergebniss von 0,20€ pro Aktie Erwartet !!
s. hier:
SINGULUS-Anleihe: Was ist los?
29.06.12 09:54
Der Aktionärsbrief
Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" empfehlen Neukäufe der Anleihe (ISIN DE000A1MASJ4 / WKN A1MASJ) von SINGULUS zunächst zurückzustellen.
Der Kurs der Anleihe sei seit Donnerstag von 91,50 auf 73,20% gefallen und über die Ursache könne lediglich spekuliert werden. Dabei sei den Experten insbesondere die Tatsache aufgefallen, dass sich die Aktie gegenüber dem Kurs der Anleihe weniger schlecht entwickelt habe, während eine am 19.06. auf der Hauptversammlung beschlossene Schaffung eines genehmigten Kapitals von rund 24,5 Mio. Euro ihres Erachtens eigentlich eher hätte die Aktiennotierungen unter Druck setzen müssen.
Möglicherweise drohe bei der Veröffentlichung der Zahlen für das 2. Quartal, die am 14.08. geplant sei, ein größeres Unheil.
Anleger sollten Neukäufe der SINGULUS-Anleihe trotz des vermeintlich attraktiven Kursniveaus zunächst zurückstellen, raten die Experten von "Der Aktionärsbrief". (Ausgabe 26 vom 28.06.2012) (29.06.2012/alc/a/a)
August | 14.08. | Quartalsbericht Q2/2012 |
November | 08.11. | Quartalsbericht Q3/2012 |
http://www.singulus.de/de/investor-relations/unternehmenskalender.html
Investor Präsentation Juni 2012
der rapide gefallene Anleihekurs ist extrem bedenklich - das ist keine Frage. Zudemm solt man sich fragen, warum Singuus nach der erfolgreich plazierten Anleige schon wieder Kapital im Rahmen einer Kapitalerhöhung braucht?!
Entweder ist eine bedetende Übernahme geplant oder opertiv läuft es katastrophal.
Was mir zudem nicht gefällt, ist die relative Schwäche zum Gesamtmarkt.
War bisher sehrbullish i Sing, nun kommen mir abe ernste Zwefel...
Ich rate euch dringend, euer REcht als Aktionär in Anspruch zu nehmen und da um Aufklärung zu drängen. Ich habe keine Problem damit, die dort solange mit Fragen zu löchern ,bis ich eine Anwort bekomme.
also nicht in die Hose kacken :)
Tee trinken und bloß sich nicht rausekeln lassen.
Mühe wird belohnt, werden das noch sehen...
copy