Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 57 von 2030
Neuester Beitrag: 09.08.24 16:17
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:51.748
Neuester Beitrag:09.08.24 16:17von: grafikkunstLeser gesamt:15.618.006
Forum:Börse Leser heute:1.042
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 2030  >  

890 Postings, 4087 Tage leilei1@Bozkaschi....

 
  
    #1401
02.01.20 18:28
Meiner Meinung nach sollten Alexco, Avino und Impact den besten hebel auf steigende silber Preise haben. ..oder du nimmst mal einen viel versprechenden Explorer ins Depot; ))  

Optionen

10294 Postings, 6738 Tage BozkaschiWelchen ?

 
  
    #1402
02.01.20 18:36
Avino und Alexco bin ich tief drin! Impact lief schon, klar geht weiter aber ?
Ich will jetzt noch viele kleine haben, aber mit begrenzten Budget.

12329 Postings, 3256 Tage ubsb55Bozkaschi

 
  
    #1403
02.01.20 18:51
Wenn Du kleinere suchst, ohne Harakiri, die noch nicht gelaufen sind

Excellon, hauptsächlich Silber    Sprott hat 20%

Almaden, 1,8 Mio. OZ Gold    134 Mio OZ Silber   Stargeologen,  Poliquin Familie

https://almadenminerals.com/wp-content/uploads/...en_Presentation.pdf  

Optionen

890 Postings, 4087 Tage leilei1Meine der Explorer sind ja bekannt. .. ;)

 
  
    #1404
02.01.20 18:52
 

Optionen

8058 Postings, 5792 Tage Alfons1982Bozkaschi

 
  
    #1405
02.01.20 18:54
Vielleicht Silver Bear resources ist noch nicht gelaufen und haben auch noch viel Potential. Ich denke hier braucht man aber  noch viel Geduld und einen steigenden Silberpreis.
Bei mir auf der Watchliste GFG Resources sehr enges Aktienkapital, Otso Gold und Dixie Gold. Beim letzt genannten bin ich aber noch nicht zum Zug gekommen. Alle 3 Werte noch sehr günstig und mit Potential. Bei Dixie Gold steht demnächst ein Resplitt an von 4:1.
Daneben schaue ich noch nach Palladiumexplorer, da bin ich aber noch nicht fertig mit der Suche!  

890 Postings, 4087 Tage leilei1Taseko läuft heute auch nicht

 
  
    #1406
02.01.20 19:18
Schlecht ....scheint so als hätte sich meine Geduld doch ausgezahlt. ... ;)  

Optionen

3115 Postings, 1760 Tage GoldkinderBäumchen Wechsel dich

 
  
    #1407
1
02.01.20 19:37
Ich bin doch einigermaßen überrascht bis verwirrt. Kaum läuft es mal ein paar Tage, schon werden die Flaggschiffe (Hecla, Coeur usw.) aus dem Depot gekickt? Stattdessen immer mehr hochspekulative Kleinstwerte, von denen ich zumindest noch nie was gehört habe. @UBSB55 und Alfons1982, wo grabt Ihr die immer aus? ;-)
Der Ausreißer heute bei Alvino zeigt mir nur, dass irgendwann jeder Wert mal dran ist. Ich hab da nur sehr schlechte Q3-Zahlen in Erinnerung und auch die Rentnerin hat sich ca. vor 2 Monaten sehr negativ dazu geäußert.
Soll ich jetzt meine beiden Dickschiffe Fresnillo und Yamana mit ein paar Prozent plus verkaufen, weil sie nicht recht ans Laufen kommen? Oder soll ich meine Blockbuster leagold (+60%), Hecla (+55%), Impact (+30%) verkaufen, weil sie schon gelaufen sind? Und dann alles in Nebenwerte?
Wie gesagt, ich bin verwirrt - und mache dann besser gar nix.  

688 Postings, 1829 Tage Rentnerin@Bozkaschi

 
  
    #1408
02.01.20 19:37
Bin inzwischen mit meinem Auslandskauf des Explorers Aftermath 78% im Plus. Da sind mir die erhöhten Spesen so was von schnuppe. Sowohl in Toronto, wie an der NASDAQ läuft der Wert jeden Tag.
Schau Dir mal wieder den verprügelten Bayhorse Silver Wert an. Da könnte man glatt an eine Tassenformation denken, die der Vollendung entgegengeht. Prophecy Dev. ist auch noch nicht so stark gelaufen. ( bin fast 15% im Plus ) Die CleanTEQ Aktie sieht gut aus. EPOWER METALS kannst Du fast am 52 Wochentief abgreifen. Ivenahoe Metals ist in einem schönen Tradingkanal. Marathon Gold hat noch Luft nach oben.  

Optionen

12329 Postings, 3256 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #1409
2
02.01.20 19:58
@UBSB55 und Alfons1982, wo grabt Ihr die immer aus? ;-)

Na, wenn man auf dem Laufenden ist, sind die von mir geposteten von meiner Watchlist. Die hätte ich am liebsten heute gekauft, aber leider bin ich gerade All In. Das sind übrigens keine Wald und Wiesenwerte, die sind sorgsam ausgesucht, haben eine Mühle und ziemlich gute Aussichten ohne großes Risiko. Du wolltest ja kleinere, das muß ja nicht heißen, mit hohem Risiko. Ich würde hier niemals etwas vorschlagen, was ich nicht selbst kaufen würde. Da ist jeder Wert 2x auf links gedreht und ich hab inzwischn ziemlich Erfahrung mit " auf links drehen".
Was nicht durchfinanziert ist, irgendwelche sehr bekannten Leute an Bord hat, oder fette JV Partner, der muss schon wahnsinnig gute Bohrergebnisse vorweisen, damit er überhaupt in Frage kommt.  

Optionen

688 Postings, 1829 Tage RentnerinGoldkinder, ich kann mich

 
  
    #1410
1
02.01.20 20:09
nur anschliessen, ich bin auch voll investiert, beobachte aber eine ganze Reihe Firmen.
Firmen, die längere Zeit nicht laufen, sehe ich mir ganz besonders an. Grund? Wie lange brauchen die noch, um wieder in die Spur zu kommen?
Wieviel Geld verliere ich einfach dadurch, dass sich "nichts" bewegt. Dann reift evt. über 1 - 2 Wochen der Entschluß, tätig zu werden. Dann ist es aber gut, wenn man von einer anderen Company überzeugt ist und dort Geld verdienen kann. ( Hab allerdings auch schon die falsche Firma verkauft - Aber wenn ich z.B. an Endeavour denke, mit dem dort freigewordenen Geld hab ich Aftermath gekauft. Das war ein Volltreffer )  

Optionen

10294 Postings, 6738 Tage Bozkaschi@Goldkinder

 
  
    #1411
02.01.20 20:19
jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und dabei immer berücksitigen ob die hier vorgeschlagenen Werte etwas für einen sind. Weil mann sich noch Potenzial erhofft oder will mann Gewinne mitnehmen wie ich gerade bei Hecla und Coeur. Was erwartet mann noch von den eigenen Investments (Konsolidierung , heiß gelaufen, ) Hecla hat bei mir 100% gemacht und Coeur 70% zum Alltime High haben beide Werte nur noch 100% und andere Werte evtl. mehr ? Werden sie sich in nächster Zeit gut entwickeln oder setzt mann eher auf  Werte die noch nicht gelaufen sind. Wieviel Kapital habe ich um größere und kleinere Minenaktien zu kaufen. Gewinne mitnehmen ist auch extrem wichtig , siehe Nikejoe , nur als beispiel er hatte Werte mit 600% im Plus und die sind irgendwann insolvent gegangen. Kann jedem passieren aber Gewinne mitnehmen ist schon sehr wichtig.
Mann muss dann wieder neue Werte finden auf die mann bauen kann, aber ich glaube so wie Leilei das langsam die Zeit der kleinen kommt.

226 Postings, 1706 Tage Gold_GraeberKann mich auch nur anschließen

 
  
    #1412
02.01.20 20:25
wenn der Lauf vorbei ist muss man sich auch trennen können. Es macht einfach keinen Sinn hier wertvolle Zeit zu verlieren. Sonst kann man sich auch Barrick ins Depot legen und einfach abwarten.

Hab Hecla verkauft und hab eine erste Position bei Almaden aufgebaut. Mal sehen ob die das Problem mit ihrem Ixtaca Projekt geregelt bekommen.  

10294 Postings, 6738 Tage Bozkaschiund ja

 
  
    #1413
02.01.20 20:26
Avino hatte schwache Zahlen aber dafür waren sie in letzter Zeit auch ein Underperformer .Aber bei steigendem Silberpreis wird so einiges nach oben gespült, weil Investoren nach günstigen Einstiegsgelegenheiten suchen. Und gerade Silberwerte sind stark abhängig vom Silberpreis , wenn dieser aber steigt dann geht es Überproportional nach oben mit den Werten.
Die anderen Explorer (andere Rohstoffe) interessieren mich gerade überhaupt nicht. Ich bleibe bei Gold und Silberwerten.

10294 Postings, 6738 Tage Bozkaschinoch was

 
  
    #1414
02.01.20 20:33
ich verkaufe sehr gerne in tranchen, sodass ich mich dem Alltime high annähere bzw. beim kaufen das gleiche beim low. Der Durchschnitt ist die perfekte Annäherung an die besten Kauf- & Verkaufskurse. Ich bin also noch bei Hecla und Coeur dabei, insbesondere weil ich investiert sein möchte und solange ich nicht die Perfekte Investition gefunden habe ich auch ein Schwergewicht besser als Geld auf dem Konto ;)

12329 Postings, 3256 Tage ubsb55Bozkaschi

 
  
    #1415
02.01.20 21:00
"Die anderen Explorer (andere Rohstoffe) interessieren mich gerade überhaupt nicht. Ich bleibe bei Gold und Silberwerten."

Das ist natürlich Ansichtssache. Ich finde es aber sehr angenehm, wenn neben den EMs noch ein paar Beiprodukte gefördert werden. Die können durch die " Credits" die AISC Kosten gewaltig drücken und sind auch gut für Royality Finanzierungen. ( siehe Falco). die Tonnage muß ja eh befördert werden, warum nicht ein paar kleine Zugaben.  

Optionen

3115 Postings, 1760 Tage Goldkinder@ubsb55

 
  
    #1416
02.01.20 21:11
ich wollte keineswegs an Deiner professionellen Analysearbeit zweifeln - dafür besten Dank,  ich denke auch im Namen aller!
Mir raucht jetzt der Kopf, werde mir in den nächsten Stunden noch einige Deiner Werte anschauen und mich morgen voraussichtlich von yamana trennen - zugunsten von Semafo (heute wieder ziemlich tief) und 1 bis 2 dieser Nebenwerte.

Hecla sehe ich, falls Silber auf > 20$ steigt, bei 4€ zum Ende des Monats (mein verkaufsauslösendes Kursziel).  

8058 Postings, 5792 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #1417
1
02.01.20 21:16
Leagold und Impact kann man noch halten. Impact noch niedrig bewertet und Leagold steigt mit dem Aufkäuer zusammen weiter nach oben. Das habe ich komplett falsch eingeschätzt. Hatte ja leider für 2,80 cad verkauft.
Mit den anderen Werten beschäftige ich mich zwar nicht, aber wenn Du bei 100 % + bist immer mindestens den Einsatz rausnehmen. Das ist sehr wichtig im Rohstoffbereich. Es gilt leider die Regel alles was hoch steigt fällt auch überproportional nach unten. Es gibt Ausnahmen aber die sind echt rar gesetzt. Vor allem wenn Du dick investiert bist in einem Wert, ist es sinnvoll 30-50 % bei 100 % zu verkaufen.
Ich habe durch das Nichtverkaufen, mir schon leider zig tausende von Euros durch die Lappen gehen lassen im Rohstoffbereich!
Ansonsten habe ich festgestellt das kleine erfolgsversorechende Explorer mit Interessanten Gebieten aktuell ruck zuck Bach oben gehen. Man muss halt zwischen reinen Push und wie ubsb55 geschrieben hat mit evtl. Oder vorhandener Substanz unterscheiden. Hier hat man den Vorteil das es wenn es läuft, Ideal nach einem guten Bohrergebnis es sehr schnell nach oben gehen kann. Das bedeutet man kann schon mit kleinem Einsatz schöne Summen einfahren. Ganz wichtig hierbei das Risiko beachten, ist sehr groß. Anhaltspunkte für eine gute Story in dem Bereich sind gute und bekannte Managementteams sowie namhafte Investoren und eine interessante Liegenschaft. Vor allem hier auf Sprott achten. Ist der Warren Buffet der Explorer in Kanada und mittlerweile auch zum Teil in Australien. Aktuell haben viele gut gelaufene kleine Explorer neue noch nicht groß explorierte Liegenschaften. Dazu kommt das der Goldpreis aktuell hoch genug steht, für Investoren und Spekulanten um in solche Firmen zu investieren. Das war ja in den letzten Jahren ganz anders und nur die allerbesten sind wirklich gut gestiegen.  

45 Postings, 1725 Tage stksat|229224037Gewinnmitnahmen

 
  
    #1418
1
02.01.20 22:22
Profit Neujahr @ all!

Ich kann das, was Goldkinder geschrieben hat, nachvollziehen. Wenn es DER nächste große Bullenmarkt im Minensegment von Gold und vor allem Silber wird, dann stehen wir jetzt erst ganz am Anfang. Gewinnmitnahmen sind prinzipiell eine fundamental gute Sache, aber wenn das große Geld in den Minenmarkt fließt, dann können aus 50% Gewinn schnell 200-300% werden, denen man dann nachweint. Ein großer Teil des (hoffentlich) parabolischen Anstiegs wird erst am Ende vollzogen. Sicher kann man aus stagnierenden Werten in vielversprechende Explorer gehen, aber das hängt vom jeweiligen Risikoprofil ab und ist doch viel Zockerei.
Ich für meinen Teil sehe die meisten etablierten Produzenten noch weit vom ATH entfernt. Erst wenn Gold aus der Charttechnik abgeleitet bei 1660 $ angekommen ist und voraussichtlich wieder etwas zurückläuft, werde ich mal über Teilverkäufe nachdenken...eventuell.
Aber ja, es tut weh, wenn man Anstiege wie 2016 nicht vielfach für Teilverkäufe genutzt hat, aber im nachhinein ist man immer klüger.
Nichtsdestotrotz bleibe ich voll investiert und lasse meine Positionen im Gewinn weiter laufen, auch wenn ich +100% schon mehrfach erreicht habe. Ich möchte den nächsten Bullenmarkt nicht verpassen. Unser durch und durch krankes Finanzsystem wird noch viele Überraschungen parat haben und wie ich meine werden Gold und Silber so weit steigen, wie es die wenigsten im nachhinein für möglich gehalten hätten...

 

3115 Postings, 1760 Tage GoldkinderAlfons1982

 
  
    #1419
02.01.20 22:27
Meine Erfahrungen mit dem optimalen Ausstiegszeitpunkt sind gespalten. Bin 2016 zum absoluten Tiefpunkt (1,3 €) bei Yamana eingestiegen; bis zum Sommer ging es auf 5,2 € und ich hatte den Hals immer noch nicht voll (muss ich leider bekennen); ich hab dann irgendwann für 3,4 verkauft. Bei Sibanye habe ich 2018 die gesamte Talfahrt mit zahlreichen Nachkäufen durchlitten und dann im Mai diesen Jahres mit plus/minus Null zu 0,93 verkauft, weil ich von einem langwierigen Streik ausgegangen bin, nach dem ich wieder einsteigen wollte. Der Streik blieb aus und heute steht Sina bei 2,20. Beides waren sehr große Positionen in meinem Depot. Das ist jetzt mit insgesamt 16 Werten völlig anders, sodass der Druck bzw. die Gier diesmal nicht so groß werden sollte, wenn einzelne Positionen sich extrem entwickeln sollten. Ich hab mir jedenfalls fest vorgenommen, auch mal Teilgewinne mitzunehmen.  

10294 Postings, 6738 Tage Bozkaschi@UBSB55

 
  
    #1420
02.01.20 23:10
"Das ist natürlich Ansichtssache. Ich finde es aber sehr angenehm, wenn neben den EMs noch ein paar Beiprodukte gefördert werden. Die können durch die " Credits" die AISC Kosten gewaltig drücken und sind auch gut für Royality Finanzierungen. ( siehe Falco). die Tonnage muß ja eh befördert werden, warum nicht ein paar kleine Zugaben."

Damit hast du vollkommen Recht , das meinte ich auch nicht... es fallen ja meißt noch andere Rohstoffe an.
Ich bleibe bei Werten die zum größten Teil Gold und Silber abbauen ....kein Uran, Lithium , Palladium oder ähnliches. Das meinte ich !

@stksat  Natürlich sind wir erst am Anfang eines Bullenmarktes , aber wir alle haben auch ein begrenztes Budget aus dem mann das maximum an Profit heraus holen möchte, sodass ich mir nur die Frage stelle welche Aktie hat das größte Potenzial. Ich bleibe aber fast Vollinvestiert schichte nur aus meiner Sicht in eine andere Kombination von werten um.

12329 Postings, 3256 Tage ubsb55Warum der Goldpreis

 
  
    #1421
03.01.20 08:28

226 Postings, 1706 Tage Gold_GraeberTurmalina mit Insiderkäufen

 
  
    #1422
1
03.01.20 09:54
Ich hatte Turmalina ja schon mal erwähnt und bin inzwischen auch mit nicht zu kleiner Position (aktuell 13% im plus) investiert. Bryan Slusarchuk ist die letzten Tage ununterbrochen am zukaufen, summiert inzwischen schon fast 100000 Stücke an der Börse nachgekauft. Auch das Management, auf K92 Profis aufbauend, ist vielversprechend. Ich denke das könnte eine vielversprechende Story werden. Klar hier ist man noch ganz am Anfang, aber die ersten Bohrergebnisse sind super, das Management hat bei K92 schon bewiesen was es drauf hat und die Insiderkäufe sprechen auch für sich!

Letzte Meldung: https://de.marketscreener.com/...mehreren-Brekzien-beim-San-29750405/

Also vielleicht ein Blick Wert wenn man noch was kleines sucht wo m.M.n. die Story stimmt.
 

8058 Postings, 5792 Tage Alfons1982Gold Graeber

 
  
    #1423
03.01.20 10:26
Wie sieht es eigentlich mit dem Genehmigungsproblematik bei Alamos aus ? Angeblich sind ja zum Teil die Bewohner gegen das Projekt ?
Ansonsten ist der Wert schon sehr günstig von der Bewertung. Kurs auch nicht wirklich angesprungen deswegen, denke ich mir.  

16041 Postings, 4187 Tage NikeJoeGold zieht hoch,

 
  
    #1424
3
03.01.20 10:29
...aber die Miner-Kurse warten ab... interessant!

"Kriegsgebrüll" ist meist nur kurzfristig für das Gold positiv. Das wissen mittlerweile die Aktionäre.


Gewinnmitnahmen?
Das ist immer ein großes Thema.
Aktuell sind die Minenaktien so um Schnitt noch 50% unter ihren ATHs, sie müssten also noch ca. 100% steigen, um die alten Hochs zu erreichen. Das kann in diesem Segment recht rasch passieren. Die Betonung liegt auf "kann". Es könnte auch anders kommen.

In der Regel ist es gut, den Risiko-Minen-Anteil im Portfolio nicht zu stark anwachsen zu lassen, was man in der Gier leider oft tut.

Irgendwie muss man sich eine Strategie zurechtlegen, wie man verhindert (!), dass man damit eine zu hohe aus der Gier kommende "erwünschte" Rendite einfährt. Teilverkäufe in stark steigenden Märkten haben noch niemanden arm gemacht (aber auch nicht superreich). Es geht ja nicht darum schnell reich zu werden! Mir geht es darum eine Diversifikation im Portfolio zu haben, wobei leider die EM-Minenaktien im deflationären Börsencrash mit den Aktien-Börsen positiv korreliert sind. Besonders wenn sie davor stärker angestiegen waren, ....siehe 2008. Wobei man danach mit einer raschen Erholung rechnen kann. Aber es wäre wieder eine sehr nervenaufreibende Geschichte! Viele stehen das nicht durch.
 

Optionen

226 Postings, 1706 Tage Gold_Graeber@Alfons1982

 
  
    #1425
03.01.20 10:47
Woher hast Du diese Info?  

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 2030  >  
   Antwort einfügen - nach oben