Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 55 von 2041
Neuester Beitrag: 14.09.24 09:28
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.007
Neuester Beitrag:14.09.24 09:28von: BozkaschiLeser gesamt:16.064.185
Forum:Börse Leser heute:5.051
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 2041  >  

8145 Postings, 5827 Tage Alfons1982ubsb55

 
  
    #1351
1
31.12.19 15:21
Stimme Ihnen zu. Meiner Meinung nach eine reine Abzockbude. Ansonsten wünsche ich allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit! Die ist schlieslich unbezahlbar.  

436 Postings, 5810 Tage klklklklGold Road Res.

 
  
    #1352
1
31.12.19 15:54
auch Gold Road, meine australische Perle ;), ist die letzten Tage wieder gut gelaufen z. Zt. in AUS 1,34 AUD gestern in D 0,815 EUR. Wahrscheinlich wie viele andere Miners auch wegen des steigenden POG/POS.  Ich hatte vor Weihnachten nochmals ein paar Stücke nachgelegt.
News gabs bei Gold Road in letzter Zeit keine.

Meine EM'Miners Investments sind z. Zt.:
GOLD ROAD RESOURCES LIMITED
DACIAN GOLD LIMITED
ENDEAVOUR SILVER
ROX RESOURCES LIMITED

Vielen Dank  für die sachlichen Infos und Anregungen.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins 2020.

Gruß

 

10321 Postings, 6773 Tage BozkaschiGreat Panther

 
  
    #1353
31.12.19 16:16
Die mexikanische Tochtergesellschaft von Great Panther schließt einen Konzentrat-Deal über 10 Mio. USD ab

30. Dezember 2019 15:18 ET | Über: Great Panther Mining Limited (GPL) | Von: Carl Surran, SA Nachrichtenredakteur
Great Panther Mining (GPL + 0,4%) gibt bekannt, dass seine Tochtergesellschaft Minera Mexicana El Rosario mit dem Schweizer Metallhändler IXM Group einen Vertrag über eine Vorauszahlung von 10 Mio. USD abgeschlossen hat.

Gemäß den Vertragsbedingungen verpflichtet sich die mexikanische IXM-Tochter, im Zeitraum 2020-21 100% der aus dem Guanajuato-Minenkomplex der GPL hergestellten Gold-Silber-Konzentrate zu kaufen. Als Teil der Zusage erklärte sich IXM bereit, eine Vorauszahlung in Höhe von 10 Mio. USD an MMR zu leisten.

Guanajuato ist das größte Unternehmen der GPL in Mexiko und umfasst die Produktion der Mine San Ignacio.

in Canada heute + 4,62 %

Quelle:
https://seekingalpha.com/news/...;utm_source=seeking_alpha#email_link

10321 Postings, 6773 Tage BozkaschiTop 5 Mining Stocks To Watch In 2020

 
  
    #1354
1
31.12.19 16:19
Platz 1 & 5 habe ich !

5.Northern Dynasty
4.Osisko Gold Royalties
3.Equinox Gold
2.Taseko Mines
1. Semafo

https://seekingalpha.com/article/...-5-mining-stocks-to-watch-in-2020

436 Postings, 5810 Tage klklklklPOG / POS

 
  
    #1355
31.12.19 16:28
übrigens heute wieder: "Bäumchen rüttel dich und schüttel dich!"  

12346 Postings, 3291 Tage ubsb55Betr. Bäumchen

 
  
    #1356
2
31.12.19 16:51
""Bäumchen rüttel dich und schüttel dich!"


https://finanzmarktwelt.de/...trump-twittert-goldpreis-faellt-152408/

Die Tweets haben inzwischen die Halbwertzeit von einem Vanille-Eis.  

Optionen

16041 Postings, 4222 Tage NikeJoeNewmont Goldcorp

 
  
    #1357
1
31.12.19 18:02
...davon habe ich mir ein paar kurzlaufende Anleihen in USD zugelegt (US651639AN69).

Ist zwar nicht der große Rendite-Bringer, aber immerhin 2,3% p.a. FIX bekomme ich doch (wohlgemerkt in USD). Von der Sicherheit (Baa2) denke ich, dass die in den nächsten 2-3 Jahren nicht pleite gehen. Die haben sogar einen schweren Bärenmarkt überstanden! Währungs

Ist aber alles nur interessant, wenn man einen kostengünstigen Broker hat (bezüglich Währungsumtausch und Transaktionsspesen). Die meisten Broker langen da kräftig zu, was das Ganze bei derart niedrigen Renditen uninteressant macht.

Wünsche Euch einen Guten Rutsch ins neue Jahrzehnt
Und vor allem Gesundheit!

 

Optionen

12346 Postings, 3291 Tage ubsb55NikeJoe

 
  
    #1358
1
31.12.19 19:35
" Newmont Goldcorp
...davon habe ich mir ein paar kurzlaufende Anleihen in USD zugelegt (US651639AN69).Ist zwar nicht der große Rendite-Bringer, aber immerhin 2,3% p.a."

Dann viel Spaß damit. Ich bin zwar nicht der Hirsch in Sachen Anleihen, aber bei einem Direktinvest würde ich mir doch erheblich mehr versprechen.
Auf 2 Jahre sollten da doch mindestens 50% drinn liegen.  

Optionen

688 Postings, 1864 Tage RentnerinEinen guten Rutsch ins neue Jahr

 
  
    #1359
1
31.12.19 21:12
wünscht Euch die Rentnerin!

Altmodisch, wie ich bin, beginnt bei mir sowohl ein neues Jahrtausend, ein neues Jahrhundert oder auch ein neues Jahrzehnt immer mit dem Jahr 1 und nicht mit dem Jahr 0.
Aber das ist halt altmodisch und nur für die Leute, die noch Kopfrechnen in der Schule hatten.  

Optionen

340 Postings, 2347 Tage SchlarpoGutes neues Jahr

 
  
    #1360
01.01.20 04:15
Lies gerne diesen Threat sehr informativ

Respektvoller Umgang und  bin Gold Interessiert

Komm gerade vom Berg schön besoffen und kann kopfrechnen

Bin gerne weiter ein stiller Mitleser weiter so !!!  

Optionen

688 Postings, 1864 Tage RentnerinSuchte da wer nach Lithium...

 
  
    #1361
01.01.20 09:32
Neometals - Lithium-ion battery recycling pilot generates exceptional purity (+99.9%) nickel sulphate product at high recovery rate (+98%).

Mehr ist im Dezember-Nickel-update heute morgen zu finden:

https://seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha

Norilsk Nickel ist sicher ein ganz besonderer Wert, aber leider nur an russischen Börsen. Hat jemand einen Broker, der dort gelistet ist?

interessant auch RNC Group mit Ni + Gold Produktion

Wichtig zu wissen: der Bedarf an hochreinem Nickel Konzentrat für die Batterie-Produktion wird in den nächsten 8 Jahren dramatisch zunehmen:
""If annual electric vehicle [EV] production reaches 31 million vehicles by 2025 as expected then demand for high-purity class 1 nickel is likely to increase significantly from 33 Kt in 2017 to 570 Kt in 2025."

Note: That is a 17 fold increase in just 8 years, albeit only on Class 1 nickel.

 

Optionen

16041 Postings, 4222 Tage NikeJoe@ubsb55: Anleihen ??

 
  
    #1362
01.01.20 12:49
Naja, ich habe in meinem DIVERSIFIZIERTEN Portfolio eben auch einen Anleihen Anteil. Was spricht dagegen? Die bringen geringen Cashflow und werden im nächsten Crash, egal wo, umgesetzt.

Schwierig ist es nur Anleihen zu finden, die in den Zeiten der Negativzinsen noch eine ausreichende Rendite einbringen.

 

Optionen

12346 Postings, 3291 Tage ubsb55Rentnerin

 
  
    #1363
1
01.01.20 14:04
Norilsk bekommet Du bei jedem Broker. Ich denke mal, Du hast nach Norilsk Nickel in die Suchmaske eingegeben, da kommt halt NIX. Unten ein Link.
Ich hab die schon seit längerem als einen der Anker im Depot. Die Russischen Aktien sind ziemlich günstig bewertet und so um die 10% Dividende sind ja nicht schlecht. So Werte wie Polyus, SBERBANK, Polymetal oder Gazprom machen halt keine 100% im Jahr, aber die sind top solide und zahlen nette Dividenden. Alles, was irgendwie mit Russland zu tun hat, oder Putin, ist bei uns ja BÄÄH. Die Bilanzen der Firmen sind aber 1A. Übrigens ist Russland seit der Einführung der Sanktionen wesentlich stärker geworden. Die Schulden von Russland betragen übrigens 15% vom BIP, da träumen die Meisten von.


https://www.finanzen.net/aktien/mmc-aktie

https://de.marketscreener.com/...JOINT-STOCK-COMPAN-23894277/ratings/    Hier kannst Du auch mal andere Werte eingeben. Ist eine der besten Seiten, besonders wenn man Querrecherche betreibt. Falls Du das eh kennst, überlies es einfach. Falls es doch eine Info wert ist, dann lies weiter.

Ich nehme als Beispiel einen meiner Depotwerte, Wallbridge Mining. Dazu gibt es leider keine Analystenmeinung. ( Explorer, MK zu klein)

https://de.marketscreener.com/...=rapide&mots=Wallbridge%20Mining

Dann klickst Du " weitere Infos zum Unternehmen" an, dann siehst Du was die so machen und vor allem, wer wie investiert ist

https://de.marketscreener.com/...-MINING-COMPANY-1412218/unternehmen/

Du siehst, dass Sprott mit 24,8% privat investiert ist, mit seinem Fond zu 0,39%. Wenn Du jetzt den blau geschriebenen " Sprott" anklickst, siehst Du, worin er noch investiert ist und wo er im Vorstand sitzt. Die Liste ist nicht ganz auf dem neuesten Stand ( es fehlen ein paar), aber es ist mal ein Anhaltspunkt.

https://de.marketscreener.com/boersen-barone/...prott-6893/biography/  

Optionen

688 Postings, 1864 Tage Rentnerin@UBSB55

 
  
    #1364
01.01.20 14:39
Danke! ich lerne gerne dazu! Deine Info ist wichtig für alle!
Für 2020 wünsche ich mir, dass sich viele Leute unbefangen und fern der politischen Vorgaben mit Russland beschäftigen.
Während meines Urlaubs in Nord-Zypern habe ich wieder einmal erstaunt erfahren, mit welcher Dreistigkeit unsere Medien und die Politik uns falsche Informationen zuhauf liefern. Wenn es Herrn Maas ( Außenminister ) ernst wäre, gut ausgebildete junge Leute nach Deutschland zu holen, in Nord-Zypern wird er fündig. Dort werden zehntausende junge Menschen an internationalen Universitäten ausgebildet. ca 80% aller Schulabgänger studieren. Und suchen danach adäquate Arbeit. Viele "Entwicklungsländer" schicken ihre Studenten nach Zypern für ein Studium. Viele US-Universitäten haben Ableger in Nord-Zypern. Wer den Campus in Levkosa, Famagusta oder Kyrenia gesehen hat, der träumt davon in Deutschland. Haben wir nicht.  

Optionen

12346 Postings, 3291 Tage ubsb55Rentnerin

 
  
    #1365
01.01.20 14:41
Du willst dein Depot diversifizieren. 2 Vorschläge, keine Witwen und Waisen-Papiere.

Platin zinc-copper-silver-germanium      Ivanhoe Mines         Das sensationellste Projekt überhaupt, einziger Malus, es ist in Afrika

Clean Teq   Nickel, Cobalt   und einiges mahr, siehe HP    

Ist der gleiche CEO wie bei Ivanhoe. Im Moment ziemlich verprügelt ( ich hab es deshalb vor 4 Wochen gekauft), aber wer an die Story glaubt, hat jetzt einen guten Zeitpunkt zum einsteigen. Das fehlt nur noch eine Restfinanzierung, aber bei Friedland sollte das kein Problem werden. Australien ist ja ein netter Platz zum buddeln.  

Optionen

12346 Postings, 3291 Tage ubsb55Rentnerin

 
  
    #1366
01.01.20 15:02
"Wenn es Herrn Maas ( Außenminister ) ernst wäre"

Wenn ich mal zu gute Laune hab, mach ich mir eine Liste unserer " Politiker-Immitatoren", dann versinke ich sofort in eine tiefe Depression.
Maas, Scheuer, Amthor, Kühnert, Baerbock, Bär ..........ich hab den Strick schon in der Hand.
Dann noch Herr Kleber und Frau Slomka vom Heute-Journal, da muß man zusätzlich zum Strick noch aus dem 12. Stock springen, nur zur Sicherheit. Was da überall an Framing abläuft, begreift man erst, wenn man mal auf alternative Medien klickt. Leider hat der " Michel" entweder keine Lust, oder keine Zeit, sich zu informieren. Ich würde ja gerne mal ein paar Unterrichtsstunden bei den FFF Kids halten, das wäre sicher der Hit. Da Wirtschaft und Politik in der Schule aber nicht wirklich vorkommen, bleibt das wohl ein Wunsch.  

Optionen

3115 Postings, 1795 Tage GoldkinderNeue Werte

 
  
    #1367
01.01.20 17:50
braucht das Depot. In den letzten Tagen wurden hier einige interessante, mir bislang teilweise unbekannte Werte genannt. Ich habe mir Osisko Gold Royalties, Tesako Mines sowie Clean Teq rausgesucht, die ich morgen in kleinen Positionen zu kaufen gedenke.
Schau mir allerdings vorher noch an, ob es eine Reaktion auf den jetzt bekannt gewordenen Termin für die Unterzeichnung des Handelsabkommens gibt. Evtl. geht es mit Gold & Silber nochmal runter.  

688 Postings, 1864 Tage RentnerinGoldkinder:

 
  
    #1368
01.01.20 18:23
die Frage müßte doch sein: geht es mit den Minenaktien runter, wenn die Vertragsunterzeichnung kommt.
In den letzten Wochen haben die Aktien doch schon gezeigt, dass sie den reinen Edelmetallwerten vorauslaufen. Ich glaube daher nicht, dass wir einen "Einbruch" bei den Minen erleben werden. In den nächsten 6 Wochen ist die stärkste Jahreszeit angesagt. Erst wenn die Berichtsaison vorbei ist im Februar ist die nächste Pause zu erwarten.  

Optionen

12346 Postings, 3291 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #1369
01.01.20 18:33
" Ich habe mir Osisko Gold Royalties, Tesako Mines sowie Clean Teq rausgesucht,"

https://de.marketscreener.com/TASEKO-MINES-LIMITED-1411940/ratings/  Ich denke, Du meinst Taseko?

Versuch mal, mich von denen zu überzeugen. Ich hatte die auch mal auf dem Schirm, aber so richtig begeistern können die mich nicht. Die HP klingt nicht schlecht, aber Analysten sehen das anders. Die Investoren scheinbar auch, jedenfalls ist da in der Liste keiner der Verdächtigen. Ich will dir das nicht ausreden, vielleicht hast Du ja mehr Infos, weil ich da jetzt nur auf die Schnelle mal Recherche gemacht hab. Selbst beim Market screener sind die Aussichten widersprüchlich.

https://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/taseko_mines

https://de.marketscreener.com/...?type_recherche=rapide&mots=tase  

Optionen

3115 Postings, 1795 Tage GoldkinderUBSB55

 
  
    #1370
01.01.20 19:01
danke für Deine Hinweise zu Taseko Mining. Gefallen hat mir die folgende Analysten-Meinung auf seekingalpha:"As Taseko's current market capitalization is slightly more than $110 million, the Florence project provides significant upside potential. Although a positive outcome of the permitting process is not warranted, Taseko's downside is limited, as the company is not only a one-trick pony. The Gibraltar mine alone should be able to provide a notable boost to the share price if the copper price stabilizes above the $3 level, which is definitely not an unrealistic scenario. The Florence project alone provides the potential for triple-digit gains."
Allerdings ist der derzeitige net loss von knapp 50 Mio. schon heftig und das wird wohl nur funktionieren, falls Kupfer zulegt.
Dann lieber doch den Anteil noch in Clean Teq rein? Allerdings auch sehr spekulativ.
 

12346 Postings, 3291 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #1371
1
01.01.20 20:51
Also bei Clean TeQ geht man eben etwas vorsichtiger ran. Sollte die mal vom jetzigen Level aus nach oben stürmen, dann gibt es auch mit kleineren Summen einen guten Profit. Natürlich sollte die Summe nicht dermaßen gering sein, dass man nach Spread und Gebühr gleich bei - 30% anfängt. Die Rentnerin hat mal RNC erwähnt, die wären auch interessant, würde ich mir mal anschauen. Da hängt Sprott auch mit 16,2 Mio. $US drinn. Ich hab die übrigens auch 20% im Plus.
Ich schaue bei meinem Depot immer, dass ich einen Ausgleich finde, zum Einen bei den Regionen, also nicht zu viel Afrika und Süd-oder Latein Amerika, zum Anderen beim Status meiner Assets. Beispiel: Norilsk ist ein Dampfer, gute Zahlen, gute Dividenden, da ist ein bischen mehr Geld drinn. Da passt Clean TeQ gut dazu, mehr Risiko aber nach Oben ist mehr Platz. Da gehe ich mit 1/3 der Summe von Norilsk rein. Beim Gold mach ich das ähnlich. Sollte Clean TeQ mal loslegen, dann ist da auch mit geringen Summen ein guter Schnitt zu machen. Irgendwann sind die dann auch ein Dampfer, was dann der nächste Anker im Depot wäre.  

Optionen

3115 Postings, 1795 Tage Goldkinderubsb55

 
  
    #1372
1
01.01.20 22:52
ich bin grundsätzlich eher kurzfristig unterwegs, da ich in 2-3 Jahren in Rente gehen möchte - und dann ab nach Schweden zum Angeln und Pilze sammeln ;-)
Ich denke da passt Clean TeQ ganz gut - ein schnellerer Ausbruch wäre natürlich auch willkommen. Grundsätzlich träume ich immer noch von meinem ersten "Tenbagger".
Ich werde morgen mal mit 5% reingehen.
@Rentnerin: Einen "Einbruch" bei den Minern erwarte ich jetzt nicht gerade, schlimmstenfalls einen Rücksetzer - Tagesschluss bei G/S gestern in den USA war ja auch so ziemlich am Tagestief. Auch ich setze auf die Saisonalität bis Mitte Ende/Februar, aber wir sollten uns auch darüber im Klaren sein, dass es sich hierbei um keine Gesetzmäßigkeit handelt. Der Anstieg im vorigen Sommer war saisonal auch eher ungewöhnlich. Aber jetzt durch mit Zuversicht; im Februar müßte man dann neu überlegen.  

688 Postings, 1864 Tage RentnerinSilber zum Jahresstart

 
  
    #1373
02.01.20 07:23
2 Informationen auf Seeking alpha:

https://seekingalpha.com/article/...&li_medium=liftigniter-widget

als Nr. 1 übrigens Semafo, deren Boungou Minen-Re--Start vorsichtig vor dem 15.2. erwartet wird. Weitere 4 interessante Minenwerte.

Dann:
https://seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha
Die grundsätzliche Analyse des Silbermarktes anhand des SIL-ETF  

Optionen

12346 Postings, 3291 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #1374
1
02.01.20 07:29
"ich bin grundsätzlich eher kurzfristig unterwegs, da ich in 2-3 Jahren in Rente gehen möchte "

Dann solltest Du keine überstürzten Sachen machen. Gerade wenn man bald in Rente gehen will, sollte man sich nicht von der Gier packen lassen. Ab einem gewissen Alter hat man nämlich keine Zeit mehr, einen großen Abschwung auch mal auszusitzen. Ich weiß nicht, wie lange Du dich schon an der Börse rumtreibst und wieviel Kapital Du einsetzt. Ich hab mir am Anfang auch eine blutige Nase geholt ( Depot - 50% ), weil ich wohl zu ungeduldig war. Da wurden aus 12000 Euro mal schnell 6000 Euro, da hat der Plan und die Erfahrung gefehlt. Ich bin übrigens Jahrgang 1955, aber schon im Ruhestand ( ein paar kleine Nebenjobs, weil es sonst langweilig wird), nur dass wir nicht aneinander vorbeireden. Ich hab übrigens riesig Spaß mit der Börse, weil es auch geistig fitt hält und man auch sonst sehr viel Input über Sachen bekommt, die in der Welt so vor sich gehen.
Falls der Nick " Rentnerin" stimmt, haben wir ja noch jemand hier in der Liga. Was clean TeQ angeht, dass kann auch langwierig werden, denn selbst wenn die Finanzierung durch ist, dauert der Aufbau dieser Anlage sicher 3 Jahre. Die buddeln das Zeugs nicht nur aus der Erde, die verarbeiten und veredeln das auch gleich vor Ort.
Auf einen 10 Bagger zu hoffen hört sich für mich jedenfalls nicht nach einem Plan an. Du wirst ja nicht in Schweden angeln wollen, bis der Fährmann kommt.  

Optionen

12346 Postings, 3291 Tage ubsb55Hier ein

 
  
    #1375
02.01.20 08:15
netter Artikel für die gute Laune am Morgen

https://www.goldseiten.de/artikel/...moegenstransfer-vor.html?seite=4  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 2041  >  
   Antwort einfügen - nach oben