Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 59 von 2030
Neuester Beitrag: 09.08.24 16:17
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:51.748
Neuester Beitrag:09.08.24 16:17von: grafikkunstLeser gesamt:15.618.739
Forum:Börse Leser heute:1.775
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 2030  >  

45 Postings, 1725 Tage stksat|229224037Nächste Woche

 
  
    #1451
1
03.01.20 20:00
Noch sind die meisten im Urlaub! Nächste Woche Dienstag beginnt das Jahr an den Börsen erst richtig und die Volumina steigen wieder! Dann wird erst der hohe Goldpreis Wirkung zeigen...  

226 Postings, 1706 Tage Gold_Graeber@Goldkinder

 
  
    #1452
03.01.20 20:04
ich stimme Dir natürlich zu und der Goldpreis sollte eigentlich auch das nötige dazu beitragen, aber die Umsätze sind sehr klein und ich denke erst nächste Woche werden wir Bewegung sehen. Ich könnte mir auch vorstellen dass man sich neue Positionen nicht vor dem Wochenende einverleibt, gerade weil das doch alles sehr überraschend kam. Ich habe meine Umstrukturierung abgeschlossen und die Rücksetzer zum nachkaufen genutzt. Meiner Meinung nach werden wir sehr bald deutlich höhere Kurse sehen.  

8058 Postings, 5792 Tage Alfons1982Goldpreis über 1550 US Dollar

 
  
    #1453
04.01.20 06:24
Zum Schluss Gold bärenstark gestern gewesen. Vor allem bin ich gespannt ob es Folgekäufe in Asien geben wird am Montag. Wir werden es ja sehen. Ansonsten muss man sagen die Minen schwach gewesen genauso wie Silber. Ich glaube das der Goldpreisanstieg zu schnell war für die Minen und das die meisten Markteilnehmer daran nicht partizipiert haben. So ähnlich wie im Sommer sozusagen. Dazu kommt das Gold technisch aktuell überkauft ist. Die meisten Markteilnehmer die in Gold gestern rein sind, werden sehen wollen ob noch eine kurzfristige Antwort aus dem Iran kommen wird. Ich gehe davon aus das die Drohungen seitens des Irans schon eingepreist sind.  

8058 Postings, 5792 Tage Alfons1982Fortsetzung

 
  
    #1454
04.01.20 06:34
Dazu kommen nächste Woche sehr viele wichtige wirtschaftliche Daten herein und am Freitag der große Arbeitsmarktbericht. Ich gehe mal davon aus das sich nächste Woche die kurzfristige Entwicklung weiter nach oben oder eine Konsolidierung entscheiden wird. Aktuell liegt aber das Risiko für mich mehr auf der Unterseite. Sollte es doch anders kommen, sollten die Minen und auch der GDX die Hochs aus 2016 klar überschreiten.
Was aktuell auch den Goldpreis stabilisiert sind die zurück gehenden 10 jährigen US Anleihen die wieder knapp unter 1,80 % notieren. Das wird eine sehr spannende Woche für uns Minenanleger.  

688 Postings, 1829 Tage RentnerinGold-Analyse und Metalla

 
  
    #1455
04.01.20 08:09
Immer wieder interessant zu sehen, weil eine rein technische Herangehensweise, ohne auf Fundamentals Rücksicht zu nehmen:
https://www.thetechnicaltraders.com/...d-prediction-confirms-targets/
Und Metalla wechselt nach Toronto auch in NY die Börse zum 8.1.20:
Vancouver, British Columbia: Metalla Royalty & Streaming Ltd. (“Metalla” or the “Company”) (TSXV: MTA) (OTCQB: MTAFD) is pleased to announce that its common shares have been approved for listing on the NYSE American LLC (“NYSE American”). Metalla expects its common shares will commence trading on the NYSE American as of market open on January 8, 2020 under the ticker symbol “MTA”. Metalla’s common shares will continue to trade on the TSX Venture Exchange under the ticker symbol “MTA”.

Concurrent with the commencement of trading on the NYSE American, Metalla intends to cease the quotation of its shares on the OTCQB.

Der Börsenwechsel in Canada hat schon in der abgelaufenen Woche ein plus von über -,90$ gebracht ohne weitere positiven Unternehmensnachrichten.
In meinem Depot haben sich seit dem 27.12 alle Werte nach Norden entwickelt. Insofern bin ich sehr zufrieden.  

Optionen

688 Postings, 1829 Tage RentnerinWeiterer Angriff auf Iranische Milizen im Irak und

 
  
    #1456
04.01.20 08:18
Minutes der letzten FED-Sitzung

In der Nacht gab es nochmals einen Angriff auf einen Militärkonvoi iranischer Milizen.
Dazu wurden gestern die Minutes der letzten FED-Sitzung veröffentlicht. Dieser Satz dürfte auch zum festen Goldpreis beigetragen haben:
“A few participants raised the concern that keeping interest rates low over a long period might encourage excessive risk-taking, which could exacerbate imbalances in the financial sector,” the minutes said.
Das dürfte zum nachbörslichen Goldpreis von 1569,25$ geführt haben. Das Augusthoch ist damit noch übertroffen worden.
 

Optionen

8058 Postings, 5792 Tage Alfons1982Rentnerin

 
  
    #1457
04.01.20 08:23
Es soll ja einen weiteren Angriff der USA auf einen Konvoi gegeben haben. Keiner will Krieg und Mord hier haben, aber es könnte den Goldkurs am Montag zusätzlich befeuern und zurück kommende Markteilnehmer erstmal  in das Gold treiben. Das könnte ein neus Szenario geben, das ich bis vorhin noch nicht auf dem Schirm hatte.  

8058 Postings, 5792 Tage Alfons1982Dr. Gerd Kommer

 
  
    #1458
1
04.01.20 10:20
Diesen Herren kennt Ihr vielleicht aus Yotube und seinen Artikeln. Dieser Mensch verbreitet leider meiner Meinung nach Unsinn über Gold und ist angeblich ein gefragter Gesprächspartner im Finanzbereich. Diesen Herrn habe ich jetzt meinen 2 Beitrag geschrieben und bin gespannt ob dieser mir antworten wird.

Will das mal hier reinstellen und Euch fragen ob man das so argumentativ stehen lassen kann.

Sehr geehrter Herr Kommer,

nachdem ich in den letzten Tagen einen längeren Goldbericht mit Ihnen gesehen habe, bin ich noch entsetzter als bei meiner 1 Mitteilung an Sie.
Sie haben leider von der Materie null Ahnung. Ich sage nur Sie können nicht mal das richtige Gewicht bennen und Sie nur am rum  drucksen bei Ihren Aussagen. Dazu Lügen Sie leider schon wieder. Gold hat eine hervorragende Korrelation zu den 10 jährigen Anleihen der USA und das seitdem der Goldpreis nicht mehr im Goldstandard ist, sondern frei handelbar. Dazu hängt der Goldpreis natürlich mit den Zinsen, Inflation und der Geldmengenausweitung zusammen. Da gibt es ganz gute Charts und das seit den 70 Jahren. Das Sie das nicht Wissen ist unglaublich lächerlich und das als Dr. Ich kann Ihnen gerne diese Charts zukommen lassen und Sie eines besseren belehren lassen, damit Sie sehen wie falsch Ihre Aussagen sind.
Desweiteren sind Ihre Aussagen verfälscht und nichts wert. Sie argumentieren das Gold in den Weltkriegen und vorher nicht gestiegen ist, obwohl Gold überhaupt nicht frei handelbar war und es im Goldstandard ein festes Umtauschverhältnis hatte.
Als aber der Goldstandard aufgegeben wurde und frei handelbar war, mit dem Einstiegspreis von 35 US Dollar pro Unze, akzeptieren Sie nicht weil in den USA der Handel für Privatinvestoren bis 1975 verboten war. Da kann doch der Goldpreis nichts dafür, außerdem wurde dieser in anderen Ländern frei gehandelt. Dann argumentieren Sie das es politsiche Ausnahmezustände waren, die so nicht mehr vorkommen werden. Das stimmt nicht. Durch die Aufagbe des Goldstandards und der hohen Verschuldung enstanden Negativzinsen und eine Hyperinflation, genau davor soll ja Gold einen retten bzw. schützen, was es auch seit damals macht.  Wir liegen hier nach der Inflation seit damals bei ca. 4 %. Das ist ein guter Wert für einen reinen Vermögenswert der nur rumliegt und nichts produziert. Vorher war es überhaut nicht möglich. Da sieht man das Ihr gegenüber von Gold null Ahnung hatte und überhaupt nicht argumentieren konnte. Wir haben seit den 2000 Jahren eine ähnliche Situation wie damals, nur mit dem Unterschied das alle großen Notenbaken das System systematisch manipulieren und Geld aus der Druckerpresse erzeugen ohne eine Gegenwert. Dazu wird spätestens seit 2008 das System künstlich am Leben erhalten. Ohne diese Geldflutungen wäre das westliche Finanzsystem schon längst zusammengebrochen.  Übrigens stammt diese Aussage nicht von mir sondern mittlerweile von vielen Börsenhändlern und Experten, die sicherlich keine Verschwörungstheoretiker sind und maximal wenn überhaupt 10 % des Vermögens in Gold halten. Auch darüber Schweigen Sie sich aus.  Warum?
Weil Sie ansonsten mit Ihren ETFS überflüssig wären und keiner mehr Ihre Anlageberatung mehr in Anspruch nehmen würde bzw Sie sich Ihr eigenes Geschäft kaputt machen würden, weil die Leute dann merken würden, dass Sie neben Aktien auch einen gewissen Anteil an Gold immer halten können und nach der Inflation trotzdem eine ordentliche Rendite erwarten können über die Zeit. Vor allem für konservative Anleger sehr interessant die von der Börse keine Ahnung haben. Die könnten dann auch getrost auf Ihre ETF Strategie verzichten, obwohl an sich nichts schlechtes daran ist. Aber das als heiligen Grahl darzustellen ist einfach nur schlecht.
Also insgesamt ein ganz schwacher Auftritt Ihrerseits, muss ich Ihnen leider objektiv bescheinigen. Aber das ist das Problem mittlerweile in Deutschland, dass Leute in Positionen kommen bzw, sich öffentlich gehör verschaffen, die inhaltlich keine Ahnungt von der Materie haben. Das fängt bei Banken an und hört bei den Politikern auf. Sie als Dr. sollten sich echt was schämen so einen Unsinn öffentlich zu verbreiten.

Ich hoffe ich bekomme eine inhaltliche Antwort Ihrerseits.

 

688 Postings, 1829 Tage Rentnerin@ Alfons1982

 
  
    #1459
04.01.20 11:44
hab Dir ne Boardmail geschickt  

Optionen

3115 Postings, 1760 Tage GoldkinderGoldpreisanstieg nachbörslich?

 
  
    #1460
1
04.01.20 11:52
@Rentnerin: Gestern gegen 23.00 kam es mal wieder zu einem solch merkwürdigen Peak; hier auf Finanzen.net wurde der Goldpreis plötzlich mit 1569 ausgewiesen (vorher 1552). Auf wallstreet-online steht der GELDKURS jetzt tatsächlich bei 1568,65 und der Briefkurs auf 1552. Was bedeutet dies nun - warum soll es nachbörslich auf der Käuferseite Nachfrage zu einem dermaßen höheren Preis gegeben haben? Immer wenn so etwas in den letzten Monaten passiert ist, begann der gehandelte Preis am nachfolgenden Handelstag wieder bei dem niedrigeren Kurs, d.h. im Chartbild waren dies nur Nadeln (siehe z.B. den Goldchart hier auf Finanzen.net für die Monate Oktober bis Dezember). Wenn man diese Nadeln mit in die Chartanalyse einbeziehen würde, käme man zu völlig anderen (m.E. falschen) Ergebnissen.  

688 Postings, 1829 Tage RentnerinGoldkinder: Goldpeak

 
  
    #1461
2
04.01.20 13:03
ich schau mir den an jedem WE an. In der Regel kommt der Sonntags nach 20 Uhr.

Wenn ich mir die Zeitverschiebung von 2 Stunden Bagdad zu MEZ anschaue, dann könnte das in diesem Fall evt. mit Insiderwissen des 2. Angriffs in Zusammenhang gebracht werden.

Übrigens: Wer die schlechten Wirtschaftsdaten der USA und der EU incl. Deutschlands anschaut, der weiß, dass die US-shale-Ölproduktion inzwischen erheblich weniger fördert als vor 1 Jahr. Zudem waren Preise von 50 - 60$/barrel nicht ausreichend. Der gesamten shale-Ölindustrie stand das Wasser bis Oberkante Unterlippe. Trump braucht einen Preis von 70$+ um einen Zusammenbruch vor seiner Wiederwahl zu verhindern. Amerika first heißt auch: die Welt soll für die US-Mißwirtschaft bezahlen.

Wartet ab, bis Ende Januar die Q4 Zahlen der S&P Firmen reinkommen. Dann gibt es nichts mehr zu verheimlichen!  

Optionen

226 Postings, 1706 Tage Gold_Graeber@Alfons1982

 
  
    #1462
04.01.20 13:04
mir scheint Du hast da was persönliches mit Dr. X am laufen. Auf YT wird unendlich viel Unsinn verbreitet und die nützlichen Informationen muss man erst mal aussortieren. Weiß nicht ob es das wirklich Wert ist soviel Zeit dafür zu investieren. Glaubst Du dieses Geschäftsmodell lässt sich so beeinflussen, ich denke nicht. ;)

@Goldkinder:
Ich hatte heute morgen auch erst mal geguckt als ich den Goldpreis hier gesehen habe. Dann kam aber gleich, schau lieber erst mal bei anderen Quellen nach. Offiziell dürfte 1552 US$ der Schlusskurs gewesen sein. Bin auf Montag gespannt, ein Schlusskurs über 1550 US$ ist m.E. super. Hoffentlich fällt er nächste Woche nicht gleich wieder unter die 1550 ab.  

3115 Postings, 1760 Tage GoldkinderTechnische Analyse

 
  
    #1463
1
04.01.20 13:06
Auszug aus dem oben von der Rentnerin angegebenem Link - www.thetechnicaltraders.com/adl-gold-prediction-confirms-targets/

"2020 may be a very good year for precious metals traders who are able to identify solid entry trades for these moves. If our ADL predictions are accurate, Gold should rally over 25% before the end of 2020.  Silver may rally as much as 15% before the end of 2020. The timing of these moves suggests Gold traders will have opportunities for bigger price advanced early in 2020 and will begin a larger upside price move after February/March 2020. Silver will begin an upside price move after basing near the March/April 2020."

Hiernach wird sich das Gap zwischen G&S noch weiter erhöhen; ein Aufholen wird dann erst für 2021 in Aussicht gestellt. Damit wäre zumindest mein Depot wesentlich zu "silberhaltig". Also umschichten (z.B. Impact Silver mit rd. +30% verkaufen und Semafo und/oder Teranga nachkaufen)?  

12329 Postings, 3256 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #1464
04.01.20 13:51
Was das G&S Gap angeht. Nehmen wir mal an, dass es wirklich an den Börsen zu einem Crash ( Minus 20-80% ) kommt. Dann wäre ja Gold der reinste Fluchtort. Silber ist dagegen eher eine Mischung aus echtem Geld und Industriemetall.
Dann kommt es natürlich darauf an, wie groß die wirtschaftlichen und Sozialen Verwerfungen werden. Silber wäre dann natürlich ein sinnvolles Zahlungsmittel. Ein Kilo Brot, Fleisch oder Kartoffeln sind halt mit einer Unze Gold besser zu kaufen. Gold ist nur Kapitalerhalt, damit man für einen Neuanfang Startkapital hat. Es kommt also meiner Meinung darauf an, wie sich alles entwickelt, soweit die Zukunft.
Im Moment ist einfach Tatsache, dass Goldmineure selbst bei 1200 USD pro Unze noch Geld verdienen. Dagegen würde ein Silberpreis von Z.B.
14 USD für die meisten Produzenten auf Dauer zur Pleite führen würde. Ich schließe daraus, dass ein Goldinvest das niedrigere Risiko hat.
Um das mal auf Mineure zu übersetzen. Ich finde diejenigen toll, die hauptsächlich Gold Produzieren, aber nebenher noch ordentlich Silber als Beiprodukt haben.  

Optionen

12329 Postings, 3256 Tage ubsb55Berichtigung

 
  
    #1465
04.01.20 13:54
" Ein Kilo Brot, Fleisch oder Kartoffeln sind halt mit einer Unze Gold besser zu kaufen"

Muß natürlich Silber heißen.  

Optionen

688 Postings, 1829 Tage Rentnerin@Goldkinder

 
  
    #1466
1
04.01.20 14:07
Der move bei Gold hat schon begonnen. Kommt es zu weiteren kriegerischen Auseinandersetzungen ( und davon gehe ich aus, da Trump nur so wiedergewählt werden wird als starker Mann ) sind alle Kalkulationen über das Ziel von Gold in 2020 Makulatur. Zudem dürfte die Änderung von Basel III zum 1.4. noch nirgends eingepreist worden sind: Für die Banken heißt dass: Gold ist Tier-1 statt Tier-3 und ab 1.4. zu 100% statt nur 50% "Eigenkapital". Das wird zu noch größeren Käufen von physischem Gold führen. ( die Zentralbanken wußten das schon und haben letztes Jahre wie deppert gekauft ) Würde Silber nicht nachziehen, käme es bald zu einem Gold : Silberverhältnis von über 100 : 1. Glaube ich nicht dran. Silber wird langsamer steigen in diesem Jahr, aber es wird steigen. - Und je weiter der Zyklus fortschreitet, um so
stärker wird Silber werden und Gold überholen.
Die vorgenannte Betrachtung hat allerdings wenig mit den Minen zu tun. Gold-Produzenten werden bei Kursen von 17- bis 1800$ und niedrigen AISC 80 - 100% Marge haben. Das ist noch nicht in den Preisen drin. Silberproduzenten mit AISC um 18$ können jetzt schon bis 100% Marge haben ( Silbercorp ) Bei den Exploreren hängt es davon ab, wann die mit der Produktion starten, ob sie also schneller oder langsamer steigen.

Bei Semafo ( Gold ) ist eine Sondersituation gegeben: Wird Boungou wieder in Produktion gehen wird der Kurs bald wieder über 3$ liegen. Also ein Potential von gut 50% drin sein. Dazu kommt dann der höhere Unzenpreis. In der Mine ist ein Gesteinsvorrat für ca 10 Monate. D.h. man könnte also mit der Zerkleinerung in der Mühle bequem starten und hat dann noch 7,8 oder 9 Monate Zeit, bis die Mine selbst wieder voll produzieren muß. Geht Boungou nicht mehr in Produktion ist der Aktienkurs voll von der Marktsituation abhängig )
Dann wäre Teranga die risikoärmere Alternative.  

Optionen

3115 Postings, 1760 Tage GoldkinderDanke!

 
  
    #1467
04.01.20 14:35
für Eure Einschätzungen.
@Ubsb55: Wie bereits öfter geschrieben, ich hoffe nicht, auch aus Sicht der Miner, dass es zu einem unkalkulierbarem Kapitalmarktcrash kommt.
@Rentnerin: Dass die Semafo Boungou-Mine relativ zeitnah (Februar) wieder in Produktion geht, ist für mich ein Muss; alles andere wäre für den Kurs dramatisch. Ich werde jetzt erst mal nicht umschichten; Fresnillo ist ja auch so ein gemischter G&S Produzent und hat sich die letzten Tage ganz gut geschlagen.
 

12329 Postings, 3256 Tage ubsb55Off Topic

 
  
    #1468
04.01.20 14:42
Ich hab da mal ein Video, das wohl den Zustand der jetzigen und zukünftigen Gesellschaft beschreibt. Lohnt sich nur, wenn man es bis zum Ende anschaut. Leider entspricht es dem, was ich selbst schon lange denke, nur ist es halt wissenschaftlich unterlegt. Leider bestätigt es auch viele
" Vorurteile ", die die älteren Generationen ( wohl durch Lebenserfahrung) haben.  Zusammengefasst in 2 Zoten

Das Gehirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

Der Magen meldet sich, wenn er Leer ist, das Gehirn nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=MRrPbNLhEuQ

 

Optionen

3115 Postings, 1760 Tage Goldkinderubsb55

 
  
    #1469
1
04.01.20 18:44
Manfred Spitzer ist die Hassfigur der digitalen "Avantgarde" (angefangen von völlig überforderten Politikern - z.B. Scheuer und Bär - bis hin zu Wirtschaftsführern und Netzromantikern, z.B. Sascha Lobo). Seine wohlrecherchierten Ergebnisse, z.B. zu den katastrophalen Auswirkungen eines exzessiven Einsatzes digitaler Medien, u.a. in der Schule, werden ignoriert oder desavouiert. Aus Wettbewerbsgründen (Globalisierung) müssen jetzt auch Kleinkinder an die neuen Medien herangeführt werden. Wir sind nicht mehr zu retten.
@Bozkaschi: Sorry, ist wirklich off topic - wird nicht mehr vorkommen!  

12329 Postings, 3256 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #1470
1
04.01.20 19:59
und @ Bozkaschi. Ja, das wollen wir nicht auslatschen, aber irgendwie hängt das ja alles zusammen. Wir Rentner haben es ja quasi schon hinter uns, aber für Jüngere ist doch jede Info wichtig, die ein bischen Durchblick verschafft.  

Optionen

688 Postings, 1829 Tage RentnerinSilvercrest, Interview mit

 
  
    #1471
04.01.20 20:01
Rob Kientz, GoldSilverPros.com

With the reasons to expect a rally in the precious metals space continuing to grow with each printed Federal Reserve dollar, we’re continuing our look into some of the silver mining stocks.With the reasons to expect a rally in the precious metals space continuing to grow with each printed Federal Reserve dollar, we’re continuing our look into some of the silver mining stocks.

Because while it hasn’t been the easiest of times for these miners while the silver price is low, in a rising silver price environment there’s the opportunity for great potential upside. And in a recent interview with Rob Kientz of GoldSilverPros.com, he talked about why SilverCrest Metals (SILV) is one of his favorites. As well as what he likes in particular about the quality of their projects.
https://navigator.web.de/mail?
sid=3ce2e91d4d5c146bfdf7a513d31f8e4dd5bc21d929777115536100cb0ac2d­f5f34398f7a0170379aef023bf57e78b5e5  

Optionen

688 Postings, 1829 Tage Rentnerin11 t Gold fehlen in England

 
  
    #1472
04.01.20 20:06
sie gehören der Australischen Nationalbank. 11 von 80t, die das Land dort seit 2012 lagern hatte. Niemand will es gewesen sein. Aber offensichtlich sind sie weg. Wohl mehrfach verleast und schlußendlich von irgendjemand nach China umgeschmolzen verkauft. Wer kann der Bank von England da noch trauen?  

Optionen

10294 Postings, 6738 Tage Bozkaschi@UBSB55

 
  
    #1473
3
04.01.20 20:35
gegen Rentner darf ich ehh nix sagen das verbietet die Höflichkeit ;) Spass beiseite der Thread gefällt mir sehr gut und ich lese fast keinen anderen Thread mehr. Der Grund warum ich diesen Thread aufmachen mußte war die Tatsache das es keinen Austausch mehr über Miners gab. Alle anderen Gold-/Silberthreads sind politische Meinungsbühnen. Danke für alle fleißigen Schreiber die hier ihren Input mit allen teilen.

10294 Postings, 6738 Tage Bozkaschizu Semafo

 
  
    #1474
04.01.20 21:04
die Aktie ist für mich das heißeste Eisen auf kurzfristige 50% und mehr.
Die Tatsache das Boungo in Betrieb geht ist doch keine kann Option ? Mit der Mine ist nichts passiert sie geht in Betrieb und zusätzlich dazu startet mann zeitnahe die Untertagemine Siou bei Mana.
Boungou wird bis zum 15.02. wieder in Betrieb gehen (Vereinbarung mit Macquarie die Hausbank).
Die bauen wahrscheinlich eine Landepiste bei Boungou um ihre Arbeiter einzufliegen.

Das hat mann in 2020 zu erwarten.
Mana 210.000-220.000 wg. Siou Untergrund Mine bei Mana
Boungou 220.000 -240.000

ca. 440.000 Unzen Producer mit Exploration Potenzial

bei durchschnittlichen AISC von 700$

Sie rechnen mit ca. 230 Mio. $ Cash Flow p.a. und werden sich nur noch um den Cash Flow in 2020 kümmern.

und von Savary Gold
das Bantou/ Karankasso Gebiet mit hervorragenden Grades  + Nabanga

Quelle: https://s2.q4cdn.com/795832262/files/...B_Denver-Gold-2019_-FINAL.pdf


12329 Postings, 3256 Tage ubsb55Rentnerin

 
  
    #1475
1
04.01.20 21:19
"11 t Gold fehlen in England "   Na, nun sei mal nicht kleinlich, wegen 11 Tonnen. Lol

Um beim Thema zu bleiben. Wäre ja mal gespannt, wieviel vom Bundes-Gold, das noch in USA lagern soll, wirklich noch vorhanden ist. Scheint ja ziemlich schwierig zu sein, das Bischen Material nachhause zu holen. Die schon heimgeholten Barren sollen ja auch nicht die originalen gewesen sein. Ich hab da so eine Vermutung, aber das ist natürlich eine " Verschwörungstheorie". Man beachte auch die 13% in England. Ich frage mich auch, wer im Ernstfall das Gold gegen Baumwollfetzen eintauschen würde. Inzwischen bekommt man alles gegen Euro, gegen Gold allemal.

https://www.capital.de/geld-versicherungen/...chen-goldreserven-60911

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 2030  >  
   Antwort einfügen - nach oben