E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse
Seite 35 von 76 Neuester Beitrag: 14.08.24 11:10 | ||||
Eröffnet am: | 26.09.17 10:49 | von: Goldguru | Anzahl Beiträge: | 2.891 |
Neuester Beitrag: | 14.08.24 11:10 | von: crunch time | Leser gesamt: | 829.911 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 132 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 76 > |
Der faire Wert wird wohl zw. Euro 8 - 10 liegen . Meine Meinung
Kann mich noch gut erinnern als vor paar Monaten die gleichen Sprüche geklopft wurden und danach die EBITDA Marge von erwartet 6-9% auf -9% korrigiert wurde...
Für das Management sind unpopuläre Entscheidungen nicht angenehm, wenn diese Entscheidungen im Interesse des Unternehmens getroffen worden sind, dann ist das entsprechend zu honorieren.
Nachdem dieses Unternehmen in einem aussichtsreichen wenn auch stark umkämpften Markt tätig ist, kann eine Investition zu den derzeitigen Preisen durchaus interessant sein.
also nix mit Autokrise !! wann verstehe es die Leute von ........endlich
"Der Finanzmittelbestand betrug zum Bilanzstichtag 4,2 Mio. Euro (31. Dezember 2018: 28,2 Mio. Euro). "
"wird sich der im Gesamtjahr 2019 gegenüber dem Geschäftsjahr 2018 stark verbesserte Free Cashflow gleichwohl in einem negativen zweistelligen Bereich bewegen. "
Sehe das sehr sehr kritisch.
An der Formulierung "zweistelligen Bereich" hab ich mich auch gestoßen.
Tatsache ist aber, wenn es so kommt wie sie es angekündigt haben, dann kann 2020 ein hervorragendes Ergebnis erwartet werden. Angesichts des derzeitigen Kurses überwiegen die Chancen.
Mit freundlichen Grüßen Borntofly
Es ist nunmal so, dass man zum Halbjahr nur noch 4.2 Mio. in der Kasse hat und bis zum Jahresende einen negativen Cashflow in zweistelliger Millionenhöhe erwartet - wo man auch noch nicht weiß, wie hoch genau er am Ende sein wird.
Ich sage nicht, dass es hier keine Chancen gibt. Ich sage nur, dass ich so eine schwierige Liquiditätslage sehr kritisch sehe, und als schwierig würde ich sie definitiv bezeichnen.
https://boerse.ard.de/Aktien/voltabox-beruhigt100.html
Auf über 30,-€ aus 2017 werden wir allerdings wohl etwas länger warten müssen
Aber echt, kras. Das Ziel der Aktie liegt bei mind 18€, dann sehen wir mal.
Wär zu erst kommt ist da bei.
Bzgl. der Mittelabflüsse denke ich, dass durchaus noch Kreditlinien bei den Banken möglich sein sollten, oder man emittiert nach dem Vorbild Paragon eigene Anleihen?
Zudem wollte man ja letztes Jahr noch für 40 Mio $ Navitas kaufen.
Mit Kursen zwischen 8 und 10 für den Rest des Jahres kann ich mich anfreunden.
Es gibt wesentlich seriösere Investments. Meine persönliche Meinung: Finger weg von diesem Zockerpapier welches in meinen Augen auf absehbarer Zeit wertlos sein wird.