TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Ich habe keine Kinder und hat keine und bekomm auch keine mehr , aber wer das hat mal Hirn einschalten oder ist das dann auch egal ?
Gehe davon aus, dass die Tourismusbranche auf Erholung steht.
Viele Firmen sind bereits extrem hochgelaufen s. Hilton.
Ich denke, TUI kommt erst noch in Fahrt :-)
Ein Investment case schließe ich hier sogar zu 100% aus, kann aber durchaus nachvollziehen wenn einige hier gerne mal ein wenig (mit Spielgeld hoffentlich) zocken wollen. Selbst bei derart utopisch überbewerteten Unternehmen wie hier kann es immer mal zu gewissen Kursmarkern hochgehen. Habe aber noch keine Aktie am Markt gefunden mit derart schlechtem Chance/Risiko Verhältnis.
Von "Investment" kann man also keinesfalls reden. Diese Aktie ist ein echtes Unikat und ein Zeichen daß der Kapitalmarkt manchmal die marktwirtschaftlichen Gegebenheiten komplett außen vor lässt.
Für alle Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten usw. freut es mich aber enorm daß der TUI Konzern es dennoch durch die Krise geschafft hat (bislang). Ewig kann und wird das allerdings nicht gut gehen. Irgendwann muß man wieder anfangen mit dem Geld verdienen und da sehe ich leider auf viele Jahre noch kein Land in Sicht. Die Milliarden an angehäuften Schulden, die bereits heute komplett verkauften Anteile an den Schiffen, den Hoteketten (RIU) usw. machen die Sache nicht leichter selbst in besten Zeiten wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Solange der Markt immer wieder auf ein Neues Milliarden freiwillig zuschießt kann sich das zwar irgendwie halten aber halt nicht rechnen. Spätestens wenn der Kurs unter 1 steht wirds wohl extrem schwierig werden den "Wert" dieses Unternehmens weiterhin virtuell mittels Kapitalerhöhungen zu "steigern". Die Chancen auf ein dauerhaft tragfähiges Geschäftsmodell bei DER Bilanz kann ich leider nicht erkennen. Schaun wir mal....
" Habe aber noch keine Aktie am Markt gefunden mit derart schlechtem Chance/Risiko Verhältnis."
Bin zwar auch kein Freund von Tui bei über 3 Euro die AKtie, doch Delivery Hero und diverse andere...............
Hier läuft schon seit Pandemiebeginn irgendwas komplett quer und wider jeder Logik. Auf jeden Fall interessant das weiter zu beobachten.
Früher dachte ich immer Unternehmen gehen nur nebenberuflich an die Börse und Hauptaugenmerk ist immer das Geschäftsmodell. Vielleicht preist man hier bei Tui auch einfach schon eine Zukunft bis 2050 ein wobei ich selbst diese bezüglich Reiseunternehmen nicht positiv sehe unabhängig von Pandemien o.ä.
Ich kann mich halt nur immer wieder wundern wenn ich Lese "Die Leuten wollen wieder mehr verreisen, Urlaub geht immer, Reisebranche wird boomen usw". Stimmt ja alles aber wie sollte das für Tui in absehbarer Zeit von Vorteil sein bzw. die irgendwie retten???
Länder mit einer vielfach niedrigeren Inzidenz als Deutschland weiterhin als Hochrisikogebiete zu bezeichnen, sei nicht mehr sinnvoll und nachvollziehbar. Die strengen Quarantäneregeln für ungeimpfte Reisende aus diesen Gebieten sei insbesondere für Familien mit Kindern ohne Impfschutz eine Herausforderung, betonte Inger. Deutschland müsse die Benachteiligung von Kindern und Familien daher zeitnah beenden.
Die Ministerpräsidentenkonferenz hatte sich am Mittwoch auf stufenweise Lockerungen bis Mitte März geeignet. Bis dahin sollen alle weitreichenden Einschränkungen fallen. Als Reaktion auf die weltweit gestiegenen Inzidenzen durch die Omikron-Variante will die Bundesregierung auch die Einstufung der Hochrisikogebiete anpassen, heißt es in dem Beschlusspapier. Damit soll vor allem das Reisen für Familien erleichtert werden, da Kinder unter zwölf Jahren oft nicht geimpft sind und sie daher der Quarantäne nicht entgehen können./fpr/DP/jha
Es wird in den nächsten Jahren bei diesen Margen überhaupt nicht möglich sein, auch nur 1 Euro Gewinn zu erzielen.
Klar kann man hier zocken, aber investieren? Der Kurs ist doch hanebüchen.
Und ja, die Buchungszahlen steigen. Aber es werden auch die ersten Stornoanfragen wegen der Ukraine-Krise gestellt.
Das Tafelsilber ist verkauft, die Führung plan- und ideenlos, die Ersten verlassen das sinkende Schiff.
Ich würde hier nicht zu langfristig denken.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...euten-eu-sanktionen-tui
Camping, Glamping, Trekking, Biking, Loughing with Eating und das in den stillen Mittelgebirgen Europas sind das Geheimnis. Ein Markt der völlig verpennt wurde ...
Sehe das Ding bei 1,25 EUR (und "Nein" ich bin kein Shortie). Käme nicht auf die Idee das Teil anzufassen.