TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Die neuesten Fraport Zahlen dürften dem letzten Optimisten die Augen öffnen.
Aber erstmal in TUI Sprache: Fraport meldete für den Juni 2021 ein plus von gut 200 % im Vergleich zum Vorjahr.
Nun wieder im echten Leben:
Der Juni 2020 war einfach eine ganz andere Corona Situation als dieses Jahr. Corona gab es erst ein paar Monate und die Situation war gänzlich ungewiss. Auf Urlaub hatte so gut wie niemand Lust bzw. es war schlicht nicht möglich in gewisse Länder zu reisen. Noch dazu war der Impfstoff eine ferne Zukunftsfantasie.
Die Zahlen mit dem Jahr 2019 verglichen lassen einen Rückgang von 73 % zu erkennen, also der Vor-Corona-Passagiere im Juni.
Von einem Boom auf die Urlaubsregionen ist hier nichts zu erkennen. Im Juni sind bereits in zig Bundesländern Ferien. Ich habe ehrlich gesagt schon mit einer größeren Erholung gerechnet.
Beim Inlandstourismus wird TUI in meinen Augen kaum Geld verdienen. Dazu kommt die hohe Zahl der Gutscheine und Doppelbuchungen.
Die Urlauber buchen einfach 2,3 Domizile und entscheiden spontan an welchem die Lage besser ist. Kostenfrei und risikolos ein paar Tage vorher stornieren machen es möglich. Deshalb kann man die aktuellen Buchungszahlen kaum bewerten.
Da ich mal zu Gast auf einer TUI Meinschiff war erhalte ich immer wieder Schnäppchen Newsletter für die aktuellen blauen Reisen. Auch Urlaubsguru macht dafür gerade Werbung mit Sonderpreisen. Beispiel: 7 Tage blaue Reise griechische Inseln ab 23.7 für 799 Euro in der Balkonkabine mit 24 Stunden all inklusive zzgl.Flug! Die gleiche Reise zu einem Zeitpunkt August/September 2021 beginnt bei 1.400 Euro (Stand jetzt, TUI Homepage eben nachgesehen). Das zeigt doch das die Schiffe aktuell nicht voll sind und versucht wird es mit Dumpingpreisen zu füllen. Und das schon bei reduzierter Gästeanzahl welche überhaupt an Bord dürfen.
Dabei gilt ein Kreuzfahrtschiff doch als so sicher....
Ich wüsste keinen Grund weshalb der Kurs zeitnah ansteigen sollte. Am 12. August muss TUI bei den Quartalszahlen die Hosen runterlassen und ggf.auch etwas zum Ausblick sagen. Ich habe nochmal einen neuen Short gesetzt, diesmal mit noch größerem Hebel und KO bei 4,52 Euro. Mal sehen ob ich bestraft werde oder ob der Schein meinen Urlaub nächste Woche bezahlt.
Nicht mit TUI. Es geht mit dem Auto quer durch Italien (Bardolino, Florenz, Venedig, Verona, Riva und nach Hause) solange keine Chinesen und Amis die Highlight-Städte bevölkern. In den Städten gibt es Unterkünfte ohne Ende und sehr bezahlbar. Rund um den Gardasee muss man schon intensiver nach einer Unterkunft suchen. Auch das spricht für mich nach dem Inlandstourismus (die Italiener bleiben eh gerne im eigenen Land am See bzw.Meer) und die Deutschen fahren dort mit dem Auto/Wohnmobil hin.
Aus diesen Artikel der Daily Mail
Package holidays
Zante
10 nights from August 19 including flights from the UK
Price on July 8 with TUI: £3,800
Price after Grant Shapps' announcement: £4,700
Difference: UP £900
Weniger Gefahr für Frankreich Urlauber und mehr Franzosen, die verreisen
Kaufoptionen? meinst du CALLS?
Was willst du mit den ANzahlungen aus Reisen - die kann Tui nicht verwenden um Kredite zurückzuzahlen
BiontecPfizer ist abgeblitzt, wollte Ergänzungsprodukte liefern.
England öffnet komplett, lässt Durchseuchung der restlichen Bevölkerung zu.
Leute, wisst ihr, was das bedeutet?
Pandemie war gestern. Die Sache ist durch.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Möglich, dass TUI ganz schnell jetzt über 5 notiert.
Wenn Du damit fertig bist, zieht bestimmt die Nachfrage für TUI deutlich an. Davon bin ich überzeugt.
(Sorry, den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen.)
An der Börse wird die Zukunft gehandelt....
Börse interessiert auch nicht irgendwelche Krankengeschichten von irgendwelchen Bürgern.
Es fehlt schlicht Umsatz, weil die Leute sich nicht trauen zu reisen.
Börse hört auf Umsatz und Gewinn, der in der Zukunft fehlen wird.
Anzahlungen reduzieren das Working Capital Requirement, was mit Krediten im Moment finanziert wird.
Es geht darum, dass sie nicht mehr Short term debt brauchen, was teuer ist. Und durch die Kapitalerhöhung und den Deal um die Riu Immobilen (Hotelbetrieb weiterhin) müsste sich die Situation deutlich entspannen und retten.
Wenn ein Deal mit der Bundesregierung kommt, wäre es ein Befreiungsschlag.
Die erhöhten Schulden sind abbezahlbar nach meiner Analyse in den nächsten Jahren.
Ich habe letztes Jahr Anfang Juni in drei Tagen in Tui Optionen 6000% gemacht. Und es gibt nun wieder Chancen mit Calls und der Aktie.
Wenn ein Deal mit der Bundesregierung kommt, wäre es ein Befreiungsschlag.
Die erhöhten Schulden sind abbezahlbar nach meiner Analyse in den nächsten Jahren. "
1. Was interessiert dich, das Bärse Zukunft handelt - wenn du 3 Tagen 6000% machst bist du der Zocker vor dem Herrn um einen Call mit so einem Hebel zu haben - macht niemand als Investor der sein Geld hart verdient hat. Sind mehr so Leute die anstelle von 5x 50 Euro Sportwette
dann solche Extrem calls für 250 EUro kaufen.
2. Wo sind denn die Schulden so schnell abbezahlbar? WO SOLLEN DIE GEWINNE DAHER KOMMEN?
Und ich handele nur auf Informationen. Bei TUI zb wird letztens berichtet dass Short interest hoch geht, Fakt ist er geht seit einer Woche runter. Man muss halt teure Datenbanken haben, um das besser zu wissen.
2. Tui ist meines Erachtens einmalig im europäischen Reisegeschäft als Komplett Anbieter. Menschen wie ich mit zwei kleinen Kindern buchen nur hier. Booking Preise immer deutlich höher wenn es um Vollpension geht. Daher denke ich, dass die Marge steigen wird. Und die Preise für gleiches Hotel sind deutlich gestiegen, wenn man mal ernsthaft Reisen sucht. Ich habe nun halbes Jahr nicht mehr Tui besessen, um darauf zu warten, dass ein Signal kommt bezüglich Staatsbeteiligungabbau und es gibt nun Gerüchte, die mich das plausibel denken lassen.
2. Ich bin trotz alledem völlig bescheiden und auf dem Boden der Tatsachen geblieben. Deshalb ist mir öffentliche Selbstbeweihräucherung in einem anonymen Forum völlig fremd.
3. TUI steigt, da ich selber Gerüchte in die Welt gesetzt habe. TUI ist einmalig, außer TUI gibt es weltweit nirgendwo ein anderes Tourismusunternehmen auf diesem Planeten - globally. Sky is the limit, to the moon.
2 Kinder, Familie....na dann hast du L O C K E R letztes Jahr 100.000 Euro im Depot gehabt - nun 9500%
hast du "schlappe" 9,4 Mio Euro NACH STEUERN in den letzten 12 Monaten gemacht...............
wooow Danke das du Zeit hattet Dich die letzten 24 Stunden hier zu registrieren.
Selbst bei 20.000 EUro Depot vor 13 Monaten, dann warst du aber ein Schluri in deinem Leben , was die Sparquote angeht - wären auch weit über 1 Mio EURO Gewinn gewesen
SOrry da kann ich nicht mithalten