TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Bei mir taucht im Depot jetzt unter Sonstiges die TUI AG BZR auf, jedoch wenn ich auf kaufen drücke nur zu dem Kurs von 2,79€.
Was mache ich falsch bzw was muss ich tun zu dem Kurs von 1,07 zu kaufen?
In jedem Fall entweder jetzt Aktien verkaufen oder weitere Bezugsrechte kaufen.
sieht das wie untenstehend aus. Ob ich die BZR ausübe, muss ich mir noch überlegen. Soweit ich das verstehe, würden aus den derzeitigen 1.900 dann 3.538 Aktien, wobei der Durchschnitts-EK erheblich sinkt. Hm.
Über die seite kaufst oder verkaufst du deine Rechte
Aktuell wäre es wohl ein guter Deal Aktie + Bezugsrechts zu veräußern, immerhin sind das 4,80 + 2,75 = 7,55 EUR, im Vergleich zum Kurs von gestern 5,50 EUR. Blöd nur, dass bei mir z.B. noch keine Bezugsrechte eingebucht sind. Eigentlich ja auch korrekt, weil der 11.01. als Lieferdatum festgelegt ist. Nur wer hat dann bei denen, die jetzt schon die Bezugsrechte handeln können, den Fehler gemacht?! Das ist doch wirklich ne Verar....
Rechnung: 29 BZR x 2,75 = 79,75 , dafür = 25 Aktien =3,19 x 1,07 Barzuschuss/Kaufpreis = 4,26
Somit würde jetzt einem eine neue Aktie 4,26 kosten
Hast du schon ausgeübt?
Vielleicht mag ein erfahrener Kollege kurz und knapp erklären, ob und wie man die Kapitalerhöhung als bestehender Aktionär zu seinem Vorteil nutzen kann. DANKE :-D
Frage:
In meinem Depot stehen jetzt 2 Positionen, einmal die Ursprüngliche und mit gleicher Anzahl an Aktien die BZR Positionen. Für beide wird ein Kurs angezeigt. Kann ich die BZR handeln, also real verkaufen (quasi das Recht)? Mein Broker (SBroker) schreibt, dass ich das BZR nicht online ausüben kann (angebl. zu komplex) Ich kann aber weder meine Postbox öffnen noch habe ich reale Post im Briefkasten. Als allgemeiner Text steht auf der Internetanwendung BZR gegen BAREINZAHLUNG....bitte?
Ich besitze nur eine geringe Aktienanzahl von 100 Stk. In der Weisung steht:
Ich beauftrage die Bank unter Verwendung der nachfolgend genannten Stückzahl von Bezugsrechten das oben genannte Wertpapier (bezogener Titel) zu beziehen:
Also hab ich da meine 100 TUI Aktien eingetragen, weil Trennverhältnis 1:1 ist.
Jetzt sind mir 86 Stück im Orderbuch eingetragen worden.
100/29*25 = 86 Stück.
Was bis dahin passiert, wo der Kurs am Ende landet etc ist doch sinnlose Kaffeesatzleserei, die hier grad gemacht wird. Wartet doch einfach mal ab, was in den nächsten 13 Tagen passiert auch in der Politik ... grad kam die Info 300 Mio neue Dosen bei Biontech bestellt... das hat alles Auswirkungen auf den Kurs... und solche Beiträge wie "ich haue jetzt alles raus und steige in 15 Minuten ein, wenn der Kurs unter 4 steht" sind einfach absolut sinnfrei....