TOP-Solargewinner nach der großen Krise
Ich dachte "die Shorties" werden bei Phönix gegrillt?
Mann oh Mann...... irgendwie fällt mir da eine Wortschöpfung von Dieter Bohlen ein........
Ganz netter Artikel, wenngleich ich nicht alles unterschreiben würde.....
Mann oh Mann......
Apropo... wo ist eigentlich der Solarboom? Kaum ein Solarunternehmen vermeldet nennenswerte Aufträge in den letzten Wochen... da bin ich ehrlich gesagt schon ein bißchen verwundert.
Hier noch ein interessanter Artikel zu Trina vs. Sunpower.
http://www.fool.com/investing/general/2014/04/10/...r-at-its-own.aspx
Das mal nur so nebenbei...
Hier findet nach dem Anstieg der letzten Monate eben eine Konsolidierung statt damit die Kurse danach wieder steigen können. Auf welcher Grundlage sollen denn bitteschön die Solaraktien wieder auf den Wert von vor zwei Jahren zurückfallen, wo keiner wußte, ob diese Firmen überhaupt überleben?? Die sind doch gerade alle in die Gewinnzone zurückgekehrt und die Margen werden dieses Jahr steigen. Die Insolvenzgefahr besteht nur noch bei ausgewählten Titeln (bei Trina sicher nicht).
http://finance.yahoo.com/news/...announces-preliminary-230000433.html
Yingli Green Energy Announces Preliminary Estimates of Certain Financial Results for First Quarter of 2014
-- Quarterly gross margin in the range of 15.5%-16.5% for Q1 2014
-- Lower quarterly PV module shipment guidance for Q1 2014
-- Reiterates PV module shipment guidance for full year 2014
BAODING, China, April 10, 2014 /PRNewswire/ -- Yingli Green Energy Holding Company Limited (YGE) ("Yingli Green Energy" or the "Company"), the world's largest vertically integrated photovoltaic ("PV") manufacturer, known as "Yingli Solar", today announced its preliminary estimates of certain financial results for the first quarter of 2014.
The Company estimates that its PV module shipments in the first quarter of 2014 decreased by low thirties percent from the fourth quarter of 2013, which is below its previous guidance of a mid-twenties percent decrease. The decrease was primarily due to a soft demand in China market as the result of a traditional seasonality and a slightly delayed schedule for delivering PV modules for projects in Algeria. This delivery delay was due to a longer than expected process for obtaining local construction permission and the delayed modules are now expected to be delivered in the following quarters. However, based on global market developments and, in particular, robust demand from China, U.S., Japan and other markets, the Company reiterates its PV modules shipment guidance of 4.0GW to 4.2GW for fiscal year 2014.
Furthermore, the Company estimates its overall gross margin in the first quarter of 2014 to be in the range of 15.5% to 16.5%, compared with its previous guidance of 14% to 16%. This increase is primarily due to a higher average selling price in the first quarter of 2014.
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.14 10:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 11.04.14 10:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...-einer-hit-solarzelle.html
Bei Phoenix sieht das Orderbuch nun auch bedenklich aus, aber man kann wenigstens bei 2,7 ein SL setzen u. abwarten, zumal wenn man schon beim letzten Einbruch über nen Euro Gewinn realisiert hatte...
Fest steht für mich, dass DU wirklich Null Ahnung hast. Bei dem Unsinn, den Du hier verzapfst, solltest Du Dir nicht anmaßen beurteilen zu könne, wieviel Ahnung andere von Fundamentaldaten haben. ICH lese die Geschäftsberichte von Trina und allen anderen wichtigen PV Unternehmen seit JAHREN. Dass Du den übertriebenen Tiefstkurs von unter 2 Euro in einer völlig anderen Zeit, nach den fulminanten Branchenentwicklungen der letzten 15 Monate ins Rennen schickst, dass zeigt nur wie unfassbar inkompetent Du bist!
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...izium-perc-solarzelle.html
Ich habe z.B. in #1835, aber auch vorher einen Kurssturz bis mglw. 2,45 Euro bei Phönix Solar prognostiziert.
Um mich mach dir mal keine Sorgen - ich prahle normalerweise nicht damit, aber von meinen Solargewinnen der letzten 2 Jahre könnte ich einige Jahre ganz gut leben, wenn ich nicht so einen guten Job hätte ;-)
P.S. Du könntest der Rhetorischen-Erste-Hilfe-Kasten deiner Mutter für Sandkastenkonflikte hier ruhig stecken lassen.... Sprüche wie "wer laut wird, der hat nur Unrecht" waren schon peinlich, als Du noch die Bravo gelesen hast. (wie Du bei einem Internet-Forum auf "laut" kommst, bleibt - wie so manche deiner abwegigen Solar-Aussagen - wahrscheinlich für immer ausschließlich dir verständlich.....)
PS: Kannte mal im Aktienclub nen Doktor der Psychologie, der las Tag u. Nacht Bilanzen, Analysen, Charts - er meinte so alles besser zu wissen, war dennoch nach 2 Jahren pleite u. landete in der Klapse. Noch heute grüßt er keinen der einst "Ungläubigen" - solch Fälle finde ich nur tragisch u. hab ich immer vor Augen, wenn ich markige Worthülsen lese, die andere herabwürdigen sollen, als könne man so was gewinnen, Kurse treiben oder was-weiß-ich! Traue keinem, vor allem nie dir selbst ;-)
ist ja nicht mehr auszuhalten hier...
Trina ist in einem innovativen Marktsegment tätig, hat sich zuletzt erholt und steht kurz davor, wirtschaftlich zu agieren - also besteht berechtigte Hoffnung, dass der Aktienkurs steigt.
Trina ist eine chinesische Aktien und für uns Mitteleuropäer ist nicht zu durchschauen, was dort letztlich abgeht - es besteht immer die Gefahr, dass man benutzt wird und zum Schluss der Depp ist.
Wer von euch beiden Recht hat, entscheidet sich nicht in diesen unsäglichen gegenseitigen Angriffen hier im Netz sondern wird der künftige Kurs zeigen - wissen tut's keiner von euch..........auch wenn ihr beide versucht, das zu suggerieren.
Genau, einfach nichts!
ich werde jetzt wieder ausschließlich auf das fachlich hohe Niveau der Diskussion hier zurückkehren, dass einige hier seit Monaten mit mir pflegen..... Deinen Unsinn habe ich hier nun ausreichend kommentiert. Dass ausgerechnet DU anderen rätst sich mit Narzissmus zu befassen, das ist wenigstens zum Brüllen komisch - Selbstprojektion nennt man das, glaube ich....