TEVA -- Zukunft mit Generika
Seite 77 von 179 Neuester Beitrag: 24.12.24 13:55 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.08 18:01 | von: 14051948Ki. | Anzahl Beiträge: | 5.451 |
Neuester Beitrag: | 24.12.24 13:55 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 1.561.123 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 106 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 | | 78 | 79 | 80 | ... 179 > |
Shares Outstanding 1.09B
aber in der situation von teva ergibt 1 + 1 leider mehr als 2.
Danke Herr Kollege, das DU Buffet soviel Gewinn erlaubst und uns Kleinanlegern nicht.
Überschuldet????
Ja und Nein
Ja aus meiner Value Strategie heraus.
Aber eine klares NEIN wenn ich viele andere Firmen sehe!!
Wir brauchen keine Wandelanleihe!
Anleihe vlt.
siehe Salzgitter...... Stahlbranche auch auf dem Weg gen Süden seit WOchen, aber Salzgitter wollte Anleihen für 200 Mio s zu 1,3 %
begeben. Resultat....
Überzeichnung - über 300 Mio s eingenommen zu 1,3%
Was viele vergessen.....Teva machte im letzten Quartal 60 cent Ertrag vor GAAP! und free cash flow.
Wenn Tesla auf dem Markt Geld bekommt dann Teva mit "links"
Gehe davon aus, das Teva mit ihren Sonderabschreibungen am Ende ist. Jetzt kommt vlt noch eine Rückstellung für Opiod und Kartell, wobei ich glaube, das Kare Schulz dafür schon Rückstellungen gemacht hat, da diese Rechstunsicherheiten schon bei seinem Amtsantritt bestanden.
Auch die bezahlten 85 Mio s sind Teva mit Sicherheit schon Monate bekannt - so etwas wird nciht in 2 Tagen entschieden - Rede nicht vom genauen Endbetrag, sondern das man vor hat mit einer EINMALZAHLUNG das Gerichstverfahren zu umgehen - und für dieses Vorhaben sind u.U. schon Rückstellungen in der Buchhaltung.
Gehe von operativen Gewinn von 1,5 -2 Milliarden Dollar für 2019 aus. Selbst, wenn 2 Milliarden Kosten für Kartell, Opiod kommen sollte
ist Teva lange noch nicht pleite.
So nebenbei wenn dem so wäre, hätten die Teva Bonds auch stark verloren also 20-40%....haben Sie aber nicht, sondern keine 10% in den letzten 4 Wochen.
Finde nur Global als grössten Shareholder mit über 10% der Teva Aktien zum 31.03.19 und Global hat in Q1 /10 5% aufgestockkt.
Bin auf die Zahlen Anfang Juli bzgl. Shareholders gespannt - gehe nicht davon aus, das ein US Insti seine verkauft hat, ausser vlt 2-3% um Kurse zu beieinflussen für Derivate
Weiss jemand, ob dies ein normales Anforderungsformular der SEC ist oder es speziell angefordert wird?
https://www.nytimes.com/2019/04/22/health/...wsuits-distributors.html
DIe genannten Firmen - bis auf Sackler family - sieht man am AKtienkurs komischerweise wenig bis gar nichts.
Warum soll dann bitte die Opiod crise bei Teva 20% Marktwerteinbruch rechtfertigen? (und 20% für Kartell)
Sackler family hat das höchste Strafgeld bezahlt bis her mit ca 650 Mio Dollar.
weltmarktführer generika: sie haben halt nicht nur von generika, sondern vor allem von copaxone gelebt.
also: schulden, pipeline muß erst hochmargige medikamente mit alleinstellungsmerkmal liefern, Opiod- + Kartellrisiko = aktienkurs
irgendwo in einem form habe ich so in etwa gelesen, dass sich bei maximal 5 mrd strafzahlungen die sache dann halt um läppische zwei jahre verzögern würde, aber da ansonsten alles weiter in butter sei, sei das jetzt schon schwer nachvollziehbar. ich verstehe dann nur nicht, wieso jemand, der so denkt, jetzt (und nicht erst in zwei jahren, falls der kurs noch genauso schlecht stünde) unzufrieden ist.
Kaufe , wenn ich überzeugt bin, das es unterbewertet ist.
Wenn Du so davon überzeugt bist und warst, das Teva so viele Probleme hat - müsstest DU doch einen PUT auf Teva haben.
Arbeite selten mit Derivaten, aber letztes Jahr war ich auch überzeugt das Tesla Probleme hat und ausnahmsweise einen PUT gekauft.
Ohne selbst investiert zu sein, ist es immer einfach sich über einen Wert zu äussern
Anbei auch die Liste der Top-Shareholder mit >1% Ownership; Allergan bei rd. 3.3%
Holder;§% Of CSO
Capital Research and Management Company 16.002
Franklin Resources, Inc. (NYSE:BEN) 5.915
Wellington Management Group LLP 5.503
Berkshire Hathaway Inc. (NYSE:BRK.A) 3.959
Allergan plc (NYSE:AGN) 3.322
BlackRock, Inc. (NYSE:BLK) 3.21
The Vanguard Group, Inc. 2.258
Norges Bank Investment Management 2.208
Abrams Capital Management LP 1.652
FMR LLC 1.479
Teachers Insurance and Annuity Association of America - College Retirement Equities Fund 1.316
AllianceBernstein L.P. 1.189
http://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...55-4949-9af6-cb3d0df330a7.pdf
SOl j Barer ist bei Teva im Board und seit Jahrzehnten im Pharmasektor - meist sogar Biotech ein Fachmann
und 1 Mio Dollar ist doch etwas als Kauf
UND
warum es jetzt für Investmentfirmen interessanter ist dort zu kaufen - natürlich "billig"
https://www.barrons.com/articles/...3955?siteid=yhoof2&yptr=yahoo
So konnte ich die Stückzahl von 175 auf 215 vorerst kostenlos erhöhen.
Steuer wird später zurückbezahlt, in 20 Jahren ? :)
Hatte gewartet bis Spread möglichst gering war.
Mir ist einmal passiert, da hatte ich verkauft und dann 1 Tag gewartet in der Hoffnung ich kaufe es billiger zurück, nur das war dann gestiegen.
Daher kauf ich immer sofort zurück, 1-2 Minuten, weil zuviel Angst das mir der Kurs nach oben davon läuft.
Teva ist bei mir eine sehr kleine Position, weil das sah ich immer als langfristige Wette.
Es ist richtig gut wenn man sein Depot mit etwas Zockeraktien und starken Dividendenzahlern durchmischt.
Bei mir sind die Dividendenzahler russische Aktien wie Gazprom, Norilsk Nickel, oder österreichische wie Agrana, Voestalpine, Polytec usw.
Weil so kann man seinen Wetteinsatz per jährlichen Verlustausgleich fast kostenlos erhöhen.
Egal wenn Teva weiter runter läuft, es kostet mich nur ein bisschen Kauf- und Verkaufs-Gebühren die Stückzahl zu erhöhen.
Und hoffe weiterhin das es irgendwann kräftig nach oben dreht :)
https://www.barrons.com/articles/...8843?siteid=yhoof2&yptr=yahoo