TEVA -- Zukunft mit Generika
Seite 130 von 179 Neuester Beitrag: 24.12.24 13:55 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.08 18:01 | von: 14051948Ki. | Anzahl Beiträge: | 5.451 |
Neuester Beitrag: | 24.12.24 13:55 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 1.567.964 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 395 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 | | 131 | 132 | ... 179 > |
MIVTACHIM THE WORKERS SOCIAL INSURANCE FUND LTD. (UNDER SPEC 09/30/2019 5,318,218 2,080,592 64.26 44,567
PGGM INVESTMENTS 09/30/2019 1,613,034 0 0.00 13,517
Die Versicherung hat 2 Mio aufgestockt und PGGM von NUll auf 1,6 Mio s
Denke es kommen am 15.11. Kaufsignale, wenn ALLE Instis ihre Meldungen abgeben mussten UND in den TOP 10 es positive Veränderungen gibt, wovon ich ausgehe.
Hier wird man es sehen:
https://old.nasdaq.com/symbol/teva/institutional-holdings
"Die Tasse" fählt nicht vom Himmel. Es wird langsam aber sicher gekauft. Und man kann diese Käufe auf die eine oder die andere Weise wahrnehmen.
@KBVler Die Vermögenslage der USA mit der von Deutschland zu vergleichen ist etwas eigenartig. Deutschland kann kein Geld drucken, die USA schon.
Wie du schon ansprichst bin ich auch der Meinung, dass bei der Opiod Sache ein Schuldiger gefunden werden wird, der es eigentlich nicht "verdient" hat. Wirklich Schuld ist meines Erachtens nur der Patient selbst.
Man kann hunderte Beispiele nennen, am passendsten finde ich das Raucherthema. Wenn jemand lange zu viel raucht und deswegen Lungenkrebs bekommt, wird kaum der Zigarettenhersteller Schuld sein...
Bei Opioden weiss man es UND man kann es auf dem Beipackzettel lesen!
Habe auch schon Meidkamente abgesetzt, weil mir der Beipackzettel nicht gefallen hat.
Über 18 kann man immer noch selbst entscheiden!
WO es ein Problem gibt und dann sollten Hersteller auch mithaften........
Beipackzettel falsch - oder Ärzte die gerne OP s verkaufen - dann Ärzte in Regress und Pharmas nur, wenn diese nachweislich die Ärzte geschmiert hat.
Nur mit dem Nachweisen ist so eine Sache und selbst VW Betriebsräte die in RIo in Brasilien die Sause für über 10.000 gemacht haben sind nicht wirklcih zur Rechenschaft gezogen worden - Politiker die mit Fehlverhalten...siehe aktuell unseren Verkehrsminister der Verträge unterschreibt die uns jetzt 500 Mio kosten werden, ohne NUtzen.
AUsser.........Teva und Malli sind die letzten 10 Tage zu stark gestiegen - heisst für mich, das der Markt tolle Q3 Zahlen erhofft.
Nur was ist toll? und was soll sich in 3 Monaten gross ändern? on top lesen 90% mindestens eh keine Quartalsberichte, ausser die erste Seite.
steht da nun 0,57 cent EPS und die Erwartungen waren 0,60 - geht es runter. Werden 0,60 erzielt geht es kaum runter......WO sollen bitte 0,65 cent herkommen?
Davon ab, das es für den CEO keinen Sinn macht 0.65 auszuweisen, falls er sie hat, weil sonst die state attorney s nachverhandeln wollen.
Daher gehe ich davon aus, das wir zu 75% einen kleinen Rücksetzer bekommen und nochmal die 7,?? die nächsten 2 WOchen sehen.
War schon am überlegen 25% zu verkaufen vor den Zahlen und dann wieder zurückzukaufen
Paradox: Schlechte Zahlen könnten mittelfristig vorteilhaft sein, in dem Sinne nicht abverkauft werden, gute Zahlen eben umgekehrt. Nachdem ich mit meinen Überlegungen meist in der Masse liege, halte ich das Szenario für möglich.
Unter 7,50 Dollar würde ich dann nochmal Teva call drauf packen auf mein Aktienpaket vor dem 15.11.
Sehe 25% Chancen das Berkshire aufgestockt hat. Durch die SEC Meldung bzgl. Opioid herrscht jetzt mehr Klarheit.
Berkshire sitzt auf 120 Milliarden cash und bei deren Q3 Report wurde NICHTS zu Teva gesagt oder auch nur erwähnt.
Langfristig ist Teva gut - siehe auch damalig EInstieg Berkshire bei BYD........und den Banken nach 2008
Sollte Teva, kurzfristig Geld brauchen - kann dann Berkshire als Ankeraktionär sozusagen das Geld geben - wie bei den Banken damals oder GE
Berkshire denkt nicht in 2 Jahresrythmus oder kürzer.
Umsatz 1-3% über Q2-19/Q3-18...die Grippemonate kommen ja erst noch.
Net debt 2-300 Mios runter abhängig auch davon ob die Vergleichszahlungen noch kommen oder schon bezahlt sind (2 Counties...ect)
Jahresziele leicht nach oben angepasst. Grippezeit kommt erst .....
Anscheinend Aufwand für Rechtsstreitigkeiten einmalig eingerechnet.
Bin sehr zufrieden.