TEVA -- Zukunft mit Generika
Seite 104 von 179 Neuester Beitrag: 24.12.24 13:55 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.08 18:01 | von: 14051948Ki. | Anzahl Beiträge: | 5.451 |
Neuester Beitrag: | 24.12.24 13:55 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 1.561.785 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 768 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 179 > |
So ein Szenario ist um einiges wahrscheinlicher als die Zahlungsunfähigkeit.
Vaioz Aussage macht vollkommen SInn - Konkurs - die Strafe wird nicht so hoch und in jahren abzahlbar sein, das die Arbeitspätze in der Pharma in USA nicht weg sind - die wählen auch nächsten November.
for ALL!!!! US.......
Also werden es keine 10 für Teva werden. DIe Amerikaner mögen zwar die Briten, aber die Israelis können sie kaum schlechter stellen
https://www.nasdaq.com/symbol/teva/institutional-holdings
Nach den Zahlen ist nur noch die Strafhöhe unsicher. Die wird nie so hoch wie manche schätzen.
Kare wird, wenn es Sinn macht, gut vergleichen. TEVA hat sehr gute Anwälte.....
Darauf sind die Staaaten auch aus. Eigentlich müssten sie bei den Verschreibern ansetzen.
Grenzwertiges Betteln bei leeeren Staatskassen. Die schlachten aber die Kühe nicht ;-).
Gabs nur einmal bei Lehmann und was daraus wurde hat man ja gesehen.
Meines WIssens ist die Verhandlung im JUli abgeschlossen worden.
Purdue hatte 270 Mio s bezahlt, Teva 85
Johnson wollte gar nichts zahlen und hatte keine Vergleich geschlossen.
Judge Thad Balkman is expected to announce a verdict in August.
https://www.npr.org/sections/health-shots/2019/07/...?t=1565946379782
Johnson alleine wegen Babypuder vor Gericht.
2 Verurteilungen also keine ANklagen mit vielen Fragezeichen.
a) 29 Mio s für 1 Person in California
b) 4,69 Milliarden für 22 Personen in St Louis
13000 Klagen zum Babypuder in USA
Obendrauf ist Johnson bei Opioid in Oklahoma und zig anderen Staaten und bei Preisabsprachen Gerichtssache auch dabei.
Wie hat nochmal der Teva Kurs reagiert, als Teva die 85 Mio in Oklahoma vereinbart hat? (Hochrechnung mal 40-50 Staaten= Pleite)
Wenn ich 13000 Klagen mal 29 -200 Mio s pro Person rechne ist Johnson aber auch "Pleite"
WO ist der Johnson Kurs seit dem? und wir sprechen von RECHTSKRÄFTIGEN VERURTEILUNGEN...... Johnson geht natürlich in Revision
alles klar........
Sollten bei Teva bei einem Staat alleine 4,7 Milliarden Verurteilung kommen, wo Revision zulässig ist - geht der Kurs in den Pennystockbereich.
AUch nett.......Rating von Johnson.........und deren ANleihenpreise
Mal schauen wie es heute läuft. Tippe unter 5,50
Und deshalb ist aus meiner Sicht die Anleihe besser, denn der Kupon wird Jahr für Jahr (auch bei einem fallenden Kurs) bezahlt, es sei denn die Fa. meldet Konkurs an.
Aber ich denke, die Israelis werde den Flagschiff nicht gegen die Wand fahren lassen )
Und wann die Dividende bezahlt wird, ist aus meiner Sicht (unter den gegebenen Umständen) unmöglich vorauszuahnen.
Jetzt haben wir den Grund für den 10% Verlust an einem Tag.....medial wurde wieder gegen Teva und Mylan zugeschlagen.
Die beiden würden Ermittlungen des Kongresses wegen Preisabsprachen behindern - super , wenn ich zwischen den Zeilen lese,
das angeblich diese wichtigen DOkumente seit 2014 aus stehen.
Müssen ja sehr wichtige DOkumente sein, das der Kongress 5 Jahre darauf wartet und nicht eine DUrchsuchung der Geschäftsräume anordnet.
ALs Sahnekrönchen MOODY S!
Outlook negative.....klar
Siehe mein Posting über Johnson - Verurteilungen von knapp 5 Milliarden bei 23 von 13000 Fällen!!
Outlokk Johnson von Moody s....ratet mal...........die waren ja auch bei Lehman so gut die Jungs mit A Rating bis zum Schluss
Trotz der Verurteilungen von 4,5 Milliarden und noch über 12000 ausstehenden Prozessen beim Babypuder
PLUS
Opioid, wo es in Oklahoma laut ANkalgeschrift um 17 Milliarden geht
PLUS
diverse andere
kein AA2 nein die absolut höchste Bewertung im Credit Rating.
Naja zumindest habe ich gestern dank der Turbulenzen am Markt bei Kion und Allgeier wieder einen guten Einstieg gefunden. Wenn Evotec noch ein wenig weiter fällt kaufe ich da auch wieder nach. Habe bei allen Werten wirklich schöne Gewinne beim Verkauf der Aktien im Juni eingesammelt. Ich setze darauf das der Markt wie meistens im Spät Sommer / Frühherbst schwach bleibt damit man sich schön für die (hoffentlich diesmal kommende) Winter Ralley eindecken kann.
Es gibt für mich momentan wieder mehrer interessante Werte die zu unrecht gerade abgestraft werden.
Allen weiterhin viel Erfolg.
Vielleicht verkaufen heute noch einige.
Ishttps://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/vor-neuen-protesten-china-droht-hongkong-mit-gewaltsamer-loesung-63997154.bild.html
Sowie die Strafen klar sind. Das ist das einzige Argument noch dagegen.
Die Strafen werden nicht so hoch sein.
Schulden sind sehr schnell auf normalen Stand. Kare ist viel schneller...
Empfehlen zum Verkauf - kaufen aber selbst zu ..... ;-).
Da kommt was . Ich sage Übernahme.
Wen aus der FInanzwelt interessiert es? Asiatische Börsen - ja
aber die AMis - die haben mit Hong Kong relativ wenig am Hut - da gibt es keine Ölreserven.
Selten so ein schwaches Bashing gelesen ....
Wichtig für mich ist, das Kare am 7.11. die 0,60 DOllar EPS non-GAAP bestätigt - dann schlafe ich ruhiger.
Meine Kalkulation geht von 45-60 aus für die nächsten 3-4 Quartale, dann 0,55-70 DOllar pro Quartal ab Q3/20
abhängig wie gut launches in Europa sind und ob es Verzögerungen mit der neuen Produktionsanlage in Ulm gibt.
Natürlich wie Ajovy und Austedo sich im Umsatz machen - ob man nächsten Jahr vlt zum 30.06. bei den beiden zusammen schon Richtung
150 Dollar pro Quartal sind.
Rechne mit 450-600 Mio Umsatz bei Austedo und Ajovy in 2020. Bleibt dazu der Generika Markt stabil in Umsatz und Marge........sehe ich keine Probleme mehr, ausser den Gerichtssachen - die sich aber in der Bilanz nicht zeigen wird die nächsten 2 Jahre, ausser RA Kosten - AUsnahme Vergleich - der wird aber nur gemacht wenn es sehr günstig für Teva ist.
Bei den Plandaten von mir kommt Teva dann auf ca 4,5 Milliarden Umsatz pro Quartal und damit alles in Butter mit convenants.
Der FreeCashFlow wird dann 2020 auch 100-200 Mio pro Quartal höher ausfallen.
Erwarte dann Anfang 2021 neue Bonds von Teva.
Kurzfristig sehe ich nur einen Sprung der AKtie, wenn Johnson in Oklahoma "gewinnt" oder "wenig" bezahlt. Dann geht der Markt davon aus, das alle Pharmafirmen die mit Opioid settlements sich rumschlägen , auch bei den anderen Staaten günstig wegkommen.
Sorry, schreibe doch mal was zu TEVA - z.B der Pipeline usw. .
Oder schreib doch mal genau !! waurm wir verkaufen sollen ?
Mensch Queen - TEVA geht nicht unter ......